App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich glaube, ich habe mich sehr selten bei dem Team beschwert.

Zitat von Angor:
Man hat in der Zeit, wo in Gütersloh bei Tönnies Mitarbeiter positiv getestet wurden, auch an andere Personen in Gütersloh Tests vorgenommen.Von 2000 Tests war da nur einer positiv. Also die haben das da mit Quarantäne usw. schon gut im Griff.Deshalb glaube ich auch nicht an eine zweite Welle, solange bei so einem Infektionsausbruch wie auch in diesem Fall sofort konsequent gehandelt wird.Übrigens hat mein ältester Sohn eine ganz eigene Theorie zu der Infektionswelle bei Tönnies.Er arbeitet in der Kommission einer Wurstwarenfabrik, und die haben dort sofort zu Anfang der Maß...

Naja mit Quarantäne in Griff denke ich nicht so unbedingt dass das überall der Fall ist .

Wenn Person x auf corona positiv getestet wurde zum Beispiel dann werden seine Kontaktpersonen also sagen wir mal sein Mitschüler ,sein Kumpel aus einer Kindergartengruppe oder eben sein Mitarbeiter aus der Firma in Quarantäne geschickt da sie ja in Kontakt mit dem coronapatienten standen . Nenne wir diese Person mal y . Y ist also in Quarantäne dann . Die Kontaktpersonen von y und auch Geschwister ,Eltern , Partner oder andere haushaltsangehörige kommen nicht in Quarantäne .

Klingt für mich unter dem Gesichtspunkt der Ausbreitung des Virus sehr unlogisch

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Wird bestimmt bald noch woanders passieren bzw. wundert mich, das es unter solchen Bedingungen (die ja auch im Logistikbereich herrschen) noch nicht passiert ist.

Vegetarier vs. Fleischfresser: Nervt!

Ungeachtet allem, ich finde es wichtig, dass man kapiert, dass sich Corona nicht um Meinungen kümmert, sondern existiert. Und ob es einem nun passt oder nicht, werden Regeln nicht eingehalten, führt das eben zu Konsequenzen.

Und ob nun Tests superkorrekt sind, oder nicht, es braucht Zeit in der Entwicklung, der Herstellung, und die ist noch recht kurz. Und solange diese Unsicherheiten noch vorhanden sind, wird man eben weiterhin vorsichtig sein und partielle Lockdowns durchführen müssen.

Hat man eine bessere Idee, wende man sich an die Regierung und gebe sie bekannt.

Wenn hier einige behaupten das diese Tests nur deshalb positiv sind, weil Rinder Corinaviren haben, haltet ihr im gleichen Atemzug auch die Verantwortlichen, für den erneuten Lockdown dann für minderbemittelt ?!
Ehrlich......meint ihr wirklich das die solche wirtschaftlichen Folgen in Kauf nehmen, wenn an Euren Vermutungen auch nur ein bisschen dran wäre ?!

Zitat von Lottikarotti:
haltet ihr im gleichen Atemzug auch die Verantwortlichen, für den erneuten Lockdown dann für minderbemittelt ?!

In diesem Land sind just zum Beginn der Krise viele, viele kleine schlaue Virologen aus dem Ei geschlüpft.

Unsere Spezialisten hier sind hoffentlich nicht böse darüber, dass ich heilfroh bin, dass nicht sie das Sagen in diesem Land haben.

Zitat von Icefalki:
Und ob es einem nun passt oder nicht, werden Regeln nicht eingehalten, führt das eben zu Konsequenzen

Beispiele gibt es ja genug. Das hier ist auch eins:

https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-...28170.html

kurz und bündig - ja ... und jetzt könnt ihr wieder loshacken.

Zitat von Luna70:
n diesem Land sind just zum Beginn der Krise viele, viele kleine schlaue Virologen aus dem Ei geschlüpft.

auch darüber kann man streiten - die überall geschlüpften kleinen schlauen virologen sind vielleicht aussagefähiger als ein paar für schlau dargestellte Virologen.

Ich denke, auch nach diesen ganzen Coronakram was tagtäglich auf einem einprasselt, habe ich meine gesunde Meinung behalten, ich richte mich brav nach den Regeln, aber ich lasse mich nicht bekloppt machen von irgendwelchen ständigen Hiobsbotschaften.

Ich lese diesen ganzen Expertenkram gar nicht mehr, was hat man persönlich davon? Und ehrlich? Ich habe schon schlimme Dinge in meinem Leben erlebt, vieles was Sorgen und auch Leid gebracht hat, ich habe einiges überstanden und auch überlebt, da werde ich mir nicht vor lauter Angst wegen so einem blöden Virus ins Höschen machen.

Ob einem die Meinung gefällt oder nicht, ob ich als Verharmloser dargestellt werde ist mir jetzt so langsam schnurz, ich finde, es gibt Schlimmeres im Leben.

Ich lese das alles auch nicht mehr.
Ab und zu informiere ich mich darüber wie viel Fälle es in meiner Stadt gibt.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich lese das alles auch nicht mehr.Ab und zu informiere ich mich darüber wie viel Fälle es in meiner Stadt gibt.

Ja das tue ich auch, aber ich mache mich nicht verrückt. Ich habe nicht Jahrzente lang gegen meine Angststörung gekämpft, um dann jetzt noch Angst vor einer Krankheit zu entwickeln.

Zitat von Angor:
Ja das tue ich auch, aber ich mache mich nicht verrückt. Ich habe nicht Jahrzente lang gegen meine Angststörung gekämpft, um dann jetzt noch Angst vor einer Krankheit zu entwickeln.

Ich denke, es reicht aus, sich an die Regeln zu halten und mehr kann man eh nicht tun. Morgen fahren wir mit dem Auto nach Kroatien, haben ein eigenes Haus und von daher habe ich keine Sorgen. Ich werde den ganzen Aufenthalt direkt am Meer verbringen, näher geht schon nimmer. Wollte das schon immer mal haben, jetzt hat es geklappt. Juhu.

Vielleicht mutiere ich zum Fisch, dann schwimme ich einfach weg.

Ich bin echt cool geblieben die ganze Zeit ,aber jetzt habe ich echt Angst vor Corona .

Zitat von Icefalki:
Ich denke, es reicht aus, sich an die Regeln zu halten und mehr kann man eh nicht tun. Morgen fahren wir mit dem Auto nach Kroatien, haben ein eigenes Haus und von daher habe ich keine Sorgen. Ich werde den ganzen Aufenthalt direkt am Meer verbringen, näher geht schon nimmer. Wollte das schon immer mal haben, jetzt hat es geklappt. Juhu. Vielleicht mutiere ich zum Fisch, dann schwimme ich einfach weg.

Oh wie schön, und dann am Meer, herrlich
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und erholt Euch gut
Aber bitte nicht wegschwimmen, Du wirst hier sonst sehr vermisst.

LG Angor

Zitat von july1986:
Ich bin echt cool geblieben die ganze Zeit ,aber jetzt habe ich echt Angst vor Corona .

Echt? Ne ich nicht. Ich sehe das wie @Angor .Jahrelang die Ängste gehabt. Ich will das nicht mehr.

@Icefalki einen schönen Urlaub.

[quote=july1986]Ich bin echt cool geblieben die ganze Zeit ,aber jetzt habe ich echt Angst vor Corona .

Ist was passiert?@july1986

Zitat von july1986:

Echt? Ich gar nicht. Ich bin eher gelassener geworden als zu Beginn der Pandemie. Klar, ich halte mich an die Hygienevorschriften und halte auch die Abstandsregelung ein, mehr aber auch nicht. Ich lese auch nicht mehr den 1000. Bericht irgendeines Virologen o.ä. Auch schaue ich mir keine Sendungen mehr dazu an.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Icefalki:
Ich denke, es reicht aus, sich an die Regeln zu halten und mehr kann man eh nicht tun. Morgen fahren wir mit dem Auto nach Kroatien, haben ein eigenes Haus und von daher habe ich keine Sorgen. Ich werde den ganzen Aufenthalt direkt am Meer verbringen, näher geht schon nimmer. Wollte das schon immer mal haben, jetzt hat es geklappt. Juhu. Vielleicht mutiere ich zum Fisch, dann schwimme ich einfach weg.

Schoenen Urlaub...und komm' gesund wieder

Zitat von july1986:

Liebe July, es gibt keinen Grund sichzu fürchten, wenn Du Dich wie bisher an die Regeln hälst, das tue ich auch.
Und auch wenn wir in unserem Kreis neben Gütersloh jetzt auch als Hotspot gelten, habe ich keine Angst.

Man hat in Ischgl, was mit als Hauptinfektionsherd bei Ausbruch des Coronavirus gilt, alle Einwohner getestet.
42 % hatten Antikörper im Blut, und über 82 % davon haben gar nichts von irgendwelchen Symptomen gemerkt.

Die meisten Infektionen verlaufen glimpflich, lass Dich nicht von den Zahlen verunsichern. Schau in Deinem Wohnort wieviele Infektionen es gibt und überlege realistisch, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, Dich anzustecken, auch wenn dann immer wieder die große unbekannte Dunkelziffer rausgeholt wird.

Bleib einfach so cool wie bisher

Ich habe grade eher Panik wegen meines Zeckenbisses, da ist Corona vorübergehend sekundär geworden. Meine Hausärztin hat mir jetzt noch zusätzlich Angst gemacht, weil sie meinte, sie würde mir einfach mal prophylaktisch Antibiotika geben. Wer Interesse hat, im Zecken-Thread hab ich das Telefonat wiedergegeben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore