App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Zephyr:
Aber ich sage halt dazu immer, das gehört zum Leben dazu, dass man im höheren Alter irgendwann sterben wird

Das Problem liegt darin, dass Covid eben auch jüngere durchaus hart treffen kann. Und wer nicht dran stirbt hat dann nette Folgeschäden. Das ist eben auch nicht das gelbe vom Ei

Sterben und Erkranken ohne die Möglichkeit ein Medikament zur Verfügung zu haben, das ist das Problem. Innerhalb kurzer Zeit mit der Möglichkeit rechnen zu müssen, dass Kapazitäten des Gesundheitssystems nicht ausreichen, das ist das Problem. Es geht um das soziale Miteinander, wie wir ein Menschenleben definieren.

Wenn wir beginnen, darüber zu diskutieren, wer nun Pech hat, oder nicht, dann wird es gefährlich. Natürliche Auslese....... mehr schreibe ich jetzt nicht.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lottikarotti:
der Mann, der sich in Ostfriesland in der Gaststätte angesteckt hat und kürzlich gestorben ist, war ja schon 73 und wäre statistisch ohnehin die nächsten Jahre gestorben.

Dann frag mal 73 jährige was sie von so einer Aussage halten.

Zitat von Icefalki:
Sterben und Erkranken ohne die Möglichkeit ein Medikament zur Verfügung zu haben, das ist das Problem. Innerhalb kurzer Zeit mit der Möglichkeit rechnen zu müssen, dass Kapazitäten des Gesundheitssystems nicht ausreichen, das ist das Problem. Es geht um das soziale Miteinander, wie wir ein Menschenleben definieren.Wenn wir beginnen, darüber zu diskutieren, wer nun Pech hat, oder nicht, dann wird es gefährlich. Natürliche Auslese....... mehr schreibe ich jetzt nicht.

Mir ist es immer unbegreiflich warum man darüber diskutieren muss sich rücksichtsvoll zu verhalten, damit keine Menschen krank werden oder gar sterben könnten !
Kann ich Null nachvollziehen!

Zitat von evelinchen:
Dann frag mal 73 jährige was sie von so einer Aussage halten.

Du zitierst falsch ! Diesen Text habe ich nie geschrieben!

Zitat von Lottikarotti:
Du zitierst falsch ! Diesen Text habe ich nie geschrieben!

Ich hab's schon gemerkt , kannst du mir verzeihen?
War auch ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen.
Ich wollte damit nur sagen , dass auch 73 jährige noch fit und lebenslustig sind.

Nein, ich habe es geschrieben, aber es war ironisch gemeint.

Zitat von Luna70:

Weiß ich doch , ich habe meinen Post falsch rübergebracht.
So ein Fettnapf aber auch

Zitat von Luna70:

Stimmt, so habe ich es auch gelesen.
Zitat von evelinchen:
Weiß ich doch , ich habe meinen Post falsch rübergebracht.
So ein Fettnapf aber auch

Du böses evchen

Zitat von Uropanoel:
Stimmt, so habe ich es auch gelesen.Du böses evchen

Ja , ich kann auch anders
Und du fällst mir in den Rücken , schöner Freund.

Zitat von Lottikarotti:
Mir ist es immer unbegreiflich warum man darüber diskutieren muss sich rücksichtsvoll zu verhalten, damit keine Menschen krank werden oder gar sterben könnten !
Kann ich Null nachvollziehen!

Geht mir genauso. In der Praxis habe ich das Thema Corona jeden Tag, und das Gute daran ist, dass ich den Heimvorteil habe. Widersprechen trauen sich nicht viele, und mir tut das gut, wenn ich anhand Beispiele punkten kann.
Ich mache aber immer deutlich, dass wir im medizinischen Bereich immer mit Krankheiten zu tun haben, ob Corona oder nicht, von denen die Menschen auch nicht gedacht haben, dass sie mal dazu gehören und keiner weiss, ob und wie er das übersteht. Bedeutet, wenn man in der Lage ist, durch Einhaltung der Regeln, eine Erkrankung anderer verhindern oder abschwächen kann, dann gibt es keine Diskussion mehr. Und Herr XY, sie erwarten doch von mir, dass ich alles tue, damit sie sich nicht in unserer Praxis eine Infektion von ihrem Vorgänger einfangen, oder? Also, ich erwarte das auch.

Mein Schwigervater ist 89 Jahre, er will 100 werden.

Zitat von Uropanoel:
Mein Schwigervater ist 89 Jahre, er will 100 werden.

Meine Vorfahren sind alle steinalt geworden , ich hoffe , ich kann das fortsetzen

Zitat von evelinchen:
Und du fällst mir in den Rücken , schöner Freund.

Bloß gut das du nicht nachtragend bist.

Zitat von evelinchen:
Meine Vorfahren sind alle steinalt geworden , ich hoffe , ich kann das fortsetzen

Das gönn ich dir, meine liebe, liebe liebe evelinchen.

Aber wenn ich bei Zeiten sterbe bin ich länger Tot.

Zitat von Uropanoel:
Das gönn ich dir, meine liebe, liebe liebe evelinchen. Aber wenn ich bei Zeiten sterbe bin ich länger Tot. [/q

Was denkst du denn was ich dir gönne , noch viele Jahre mit deinen Lieben.

Den letzten Satz ignoriere ich.

Und jetzt hören wir auf weil

Zitat von evelinchen:
Ich hab's schon gemerkt , kannst du mir verzeihen?War auch ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen.Ich wollte damit nur sagen , dass auch 73 jährige noch fit und lebenslustig sind.

alles gut
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von klaus-willi:
Was mir auch Gedanken macht.Das Virus mag es ja kühl und in Gütersloh wurde ja Fleisch und Wurst produziert.Wurst wird ja gekocht aber frisches Fleisch kann ja auch mit dem Virus verseucht sein.Klar man brät es, aber faßt es ja roh an.

Habe ich mir auch schon einige Gedanken gemacht dazu. Auch vor dem Tönnies-Skandal hatte ich schon die ganze Zeit Angst, dass sich Corona auch übers Essen verbreiten kann. War seit März in keinem Fastfood/Schnellrestaurant mehr oder beim Dönermann, weil ich einfach nicht weiß, wie da so die Hygienebedingungen in der Küche sind. Da braucht nur mal einer Husten oder Niesen oder auch einfach nur Ausatmen und du hast dein Essen garniert mit ein paar Viren.

Hab mir letzte Woche seit März endlich mal wieder was vom Lieferdienst kommen lassen, aber nicht ohne das gesamte Essen dann erst nochmal durchzubraten und zu erhitzen, um sicher zu sein, dass auch alles abgetötet ist.

Wenn Corona jetzt mittlerweile auch noch bei Wiesenhof ausgebrochen ist, würde mich tatsächlich mal interessieren, wie das jetzt mit dem Fleisch/Wurst-Konsum aussieht?! Kann ich jetzt überhaupt noch Produkte angstfrei kaufen? Woher soll ich wissen, was bei welchem Betrieb gefertigt wurde?! Die liefern an so viele kleinere Firmen...

Zitat von Salzkristall:
Kann ich jetzt überhaupt noch Produkte angstfrei kaufen?

Die Frage kann dir wohl niemand außer dir beantworten. Ich persönlich mache mir virentechnisch in Sachen Lebensmitteln keine Sorgen. Die hohen Dosen Antibiotika in jeder Art von konventionellem Fleisch halte ich für viel bedenklicher.

Vielleicht eine Gelegenheit, den Fleischkonsum mal für eine Weile auszusetzen? Letzten Endes sind wir ja beteiligt an der Misere.

Ich kaufe und esse weiterhin alles wie immer.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore