Zitat von soleil:Das mit der Maskenpflicht wird wohl noch länger dauern, ebenso die Abstandsregelung.Ich schwitze auch wie Harry unter dem Ding und das obwohl es aus Papier ist. Am Montag beim einkaufen musste ich im Laden ein paar Mal lüften. Ich war froh als wir wieder draussen waren. Ich frage mich auch, wie es Menschen aushalten, die 8 Stunden damit arbeiten müssen.
Ich halte es gar nicht aus. 10 Minuten im Supermarkt oder 15 Minuten in der U-Bahn, daran habe ich mich einigermaßen gewöhnt, das stört mich nicht. Aber den ganzen Tag das Ding auf Arbeit tragen geht einfach nicht. Durch die teilweise schwere körperliche Arbeit bekommt man einfach zu schlecht Luft dadrunter und es würde schnell zu Panikattacken bei mir führen. Habe ich auch meinem Chef so gesagt und bei jeder Gelegenheit setze ich die Maske ab, bzw. muss mir immer wieder die Zeit nehmen um kurz mal durchzuatmen.
Nun habe ich hinterm Ohr auch noch eine Stelle, die leicht entzündet ist und durch das Tragen der Maske reibt immer was dran und heilt schlecht ab. Das ist dann mitunter auch schmerzhaft und geht seit 3 Monaten nicht weg. Zusätzlich entstehen in dem Bereich, den die Maske verdeckt, auch vermehrt Pickel, was ebenfalls unangenehm ist.
Wenn ich dann sehe, wie manche Menschen die Maske nur halb überm Mund tragen und die Nase rausgucken lassen, oder es nicht schaffen überhaupt eine aufzusetzen, obwohl es bei denen nur mal für 5 Minuten wären, während ich es mit meinen Problemen damit trotzdem mache, bekomme echt nen Hals.
Letztens ein interessantes Erlebnis gehabt im Supermarkt. Der Herr hinter mir am Band hatte keine Maske auf. Während meine Artikel gescannt wurden fragte ihn die Kassierein: Warum tragen sie eigentlichen keinen Mund-Nasenschutz? Ist doch Vorschrift im Supermarkt.
Woraufhin er nur entgegnete: Ich muss das nicht tragen.
Sie wieder: Und warum nicht? Haben sie ein Attest vom Arzt?
Darauf er: Ich muss keine Maske tragen.
Die Kassiererin: Doch, jeder Kunde muss sowas tragen, außer man hat ein ärztliches Attest.
Der Kunde: Ja ja, hab ich.
Sie wieder: Haben die das dabei?
Darauf er: Nö, brauch ich nicht.
Alleine die Art,
WIE er geantwortet hat (was sich schriftlich schwer wiedergeben lässt) war einfach nur frech und trotzig und ich glaubte ihm das mit dem Attest auch nicht. Nebenbei bemerkt war die Kassiererin die einzige Person hinter der Kasse die ich bis jetzt gesehen habe, die freiwillig einen Mund-Nasenschutz getragen hat.