App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Zephyr:
Ich sehe das ganz genauso. Nur weil man alt ist, heißt das doch nicht, dass man hilflos und schwach sei. Ich kenne einige Ü70, die noch topfit sind. Nicht nur geistig, sondern auch körperlich. Wenn jemand Hilfe braucht, kann jener ja auch fragen.



Oh ja, ich hoffe, es machen sich mal ein paar Leute darüber Gedanken

Vielleicht versteht jetzt jemand, dass ich es gar nicht leiden kann wenn für ältere Frauen das Wort Oma verwendet wird.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Och, ich nix degegen wenn mein Enkelchen Oma zu mir sagt. Sollte das irgendein andere machen mit dem ich nicht verwandt bin, kriegt der von mir aber was zu hören, da zeig ich ihm was Oma noch drauf hat.

Zitat von kritisches_Auge:
Vielleicht versteht jetzt jemand, dass ich es gar nicht leiden kann wenn für ältere Frauen das Wort Oma verwendet wird.

Ich bin ein jemand Ich mag es nämlich genauso wenig wie Du

Was hat denn Oma oder Opa mit dem Alter zu tun. Ich bin schon mit 39 Opa und mit 59 Jahre Uropa geworden.
Mich stört es nicht ob jemand Opa zu mir sagt, bin stolz darauf Opa und Uropa zu sein. Es gibt doch schlimmeres.

Also ich würde mich freuen Oma zu werden...

Aber da muss ich wohl noch lange warten.

Es geht nicht um die tatsächliche Verwandtschaft, ich würde es zwar nicht wollen, aber das ist jedem selber überlassen. Fremde Menschen Oma und Opa zu nennen, impliziert, dass sie altbacken und nicht richtig ernst zu nehmen sind, denkt an den Spruch Das kannst du deiner Oma erzählen.

Und eben auch bei Corona waren Tendenzen zu sehen, alte Menschen zu entmündigen.

Ist doch mit allem so.
Ich werd auch oft als Tante bezeichnet, zu irgendwelchen wildfremden Kindern.
Und bei einigen bin ich ne Hundemutti, die ihren Hund als Ersatzkind hat.
Da könnte ich ausflippen !
Jeder hat doch so ne wunde Stelle.
Ich würde nie zu irgendwem Omi sagen, außer zu meiner !

Zitat von Lottikarotti:
Und bei einigen bin ich ne Hundemutti, die ihren Hund als Ersatzkind hat.

Frag mich mal, wie viele Tiere ich auf dem Behandlungstisch hatte, deren - vorzugsweise BesitzerINNEN - sich selbst als deren Mama bezeichneten. Die stellten mich ihrem Vierbeiner dann auch gerne als *Tante Doktor* vor .

Und was die Zuschreibungen betrifft: Mitmenschen in Schubladen einsortieren machen wir doch alle ständig auf die eine oder andere Weise. Es ist äußerst funktional und entlastet unser Gehirn.

Dass wir manche dieser Zuschreibungen nicht leiden können, liegt in der Natur der Sache: Fremd- und Selbstwahrnehmung sind meist verschiedene Paar Stiefel. Eine Bekannte lässt sich von ihren Enkelkindern nur mit *Großmutter* ansprechen, weil ihr *Oma* zu altbacken klingt.

Ich war in meinem Leben schon *Emanze*, *Kampflesbe* und *Terroristin*, da bringt mich die Zuschreibung *Oma* nicht mehr in Wallung .

Zitat von Calima:
Frag mich mal, wie viele Tiere ich auf dem Behandlungstisch hatte, deren - vorzugsweise BesitzerINNEN - sich selbst als deren Mama bezeichneten. Die stellten mich ihrem Vierbeiner dann auch gerne als *Tante Doktor* vor .Und was die Zuschreibungen betrifft: Mitmenschen in Schubladen einsortieren machen wir doch alle ständig auf die eine oder andere Weise. Es ist äußerst funktional und entlastet unser Gehirn.Dass wir manche dieser Zuschreibungen nicht leiden können, liegt in der Natur der Sache: Fremd- und Selbstwahrnehmung sind meist verschiedene Paar Stiefel. Eine Bekannte lässt sich von ihren Enkelkindern nur mit *Großmutter* ansprechen, weil ihr *Oma* zu altbacken klingt.Ich war in meinem Leben schon *Emanze*, *Kampflesbe* und *Terroristin*, da bringt mich die Zuschreibung *Oma* nicht mehr in Wallung .


Ja so bekommt Jeder so seinen Stempel, da hast du Recht !

Zitat von Calima:
Frag mich mal, wie viele Tiere ich auf dem Behandlungstisch hatte, deren - vorzugsweise BesitzerINNEN - sich selbst als deren Mama bezeichneten. Die stellten mich ihrem Vierbeiner dann auch gerne als *Tante Doktor* vor .




Oh je, da muss ich doch mal lachen.

Zitat von soleil:
Das mit der Maskenpflicht wird wohl noch länger dauern, ebenso die Abstandsregelung.Ich schwitze auch wie Harry unter dem Ding und das obwohl es aus Papier ist. Am Montag beim einkaufen musste ich im Laden ein paar Mal lüften. Ich war froh als wir wieder draussen waren. Ich frage mich auch, wie es Menschen aushalten, die 8 Stunden damit arbeiten müssen.

Ich halte es gar nicht aus. 10 Minuten im Supermarkt oder 15 Minuten in der U-Bahn, daran habe ich mich einigermaßen gewöhnt, das stört mich nicht. Aber den ganzen Tag das Ding auf Arbeit tragen geht einfach nicht. Durch die teilweise schwere körperliche Arbeit bekommt man einfach zu schlecht Luft dadrunter und es würde schnell zu Panikattacken bei mir führen. Habe ich auch meinem Chef so gesagt und bei jeder Gelegenheit setze ich die Maske ab, bzw. muss mir immer wieder die Zeit nehmen um kurz mal durchzuatmen.

Nun habe ich hinterm Ohr auch noch eine Stelle, die leicht entzündet ist und durch das Tragen der Maske reibt immer was dran und heilt schlecht ab. Das ist dann mitunter auch schmerzhaft und geht seit 3 Monaten nicht weg. Zusätzlich entstehen in dem Bereich, den die Maske verdeckt, auch vermehrt Pickel, was ebenfalls unangenehm ist.

Wenn ich dann sehe, wie manche Menschen die Maske nur halb überm Mund tragen und die Nase rausgucken lassen, oder es nicht schaffen überhaupt eine aufzusetzen, obwohl es bei denen nur mal für 5 Minuten wären, während ich es mit meinen Problemen damit trotzdem mache, bekomme echt nen Hals.

Letztens ein interessantes Erlebnis gehabt im Supermarkt. Der Herr hinter mir am Band hatte keine Maske auf. Während meine Artikel gescannt wurden fragte ihn die Kassierein: Warum tragen sie eigentlichen keinen Mund-Nasenschutz? Ist doch Vorschrift im Supermarkt.
Woraufhin er nur entgegnete: Ich muss das nicht tragen.
Sie wieder: Und warum nicht? Haben sie ein Attest vom Arzt?
Darauf er: Ich muss keine Maske tragen.
Die Kassiererin: Doch, jeder Kunde muss sowas tragen, außer man hat ein ärztliches Attest.
Der Kunde: Ja ja, hab ich.
Sie wieder: Haben die das dabei?
Darauf er: Nö, brauch ich nicht.

Alleine die Art, WIE er geantwortet hat (was sich schriftlich schwer wiedergeben lässt) war einfach nur frech und trotzig und ich glaubte ihm das mit dem Attest auch nicht. Nebenbei bemerkt war die Kassiererin die einzige Person hinter der Kasse die ich bis jetzt gesehen habe, die freiwillig einen Mund-Nasenschutz getragen hat.

So n normaler OP Mundschutz fällt mir garnicht auf. Was dann lästig wird sind die FFP2 Masken. Da wirds teilweise gut warm, vor allem wenn man sich mal wirklich körperlich anstrengt. Aber selbst dann find ichs nich schlimm, nur unangenehm

Zitat von Aequitas:
So n normaler OP Mundschutz fällt mir garnicht auf. Was dann lästig wird sind die FFP2 Masken. Da wirds teilweise gut warm, vor allem wenn man sich mal wirklich körperlich anstrengt. Aber selbst dann find ichs nich schlimm, nur unangenehm


Und wenn man das Thema Aerosole verfolgt, dann lieber bissle Probleme mit FFPMaske und sich daran gewöhnen, denn im Herbst bzw. Winter ist rum mit draussen und Fenster offen.

Wer nicht über die Masken Pflicht jammert:
Verkäuferinnen die so ein Ding bis zu 8 Stunden
Am Tag tragen müssen.

Wer über die Masken Pflicht jammert:
Kunde Karl Heinz der die Maske maximal
20min zum einkaufen tragen muss.

Bei uns werden die Lockerungen wieder zurückgeschraubt wegen Tönnies...

Wegen Tönnies sind bei uns im Kreis die Erkranktenzahlen auch wieder in die Höhe geschossen, weil viele von hier im Kreis Gütersloh arbeiten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Angor:
Wegen Tönnies sind bei uns im Kreis die Erkranktenzahlen auch wieder in die Höhe geschossen, weil viele von hier im Kreis Gütersloh arbeiten.



Ja bei uns auch... und unsere Stadt grenzt an den Kreis Gütersloh... :/

Ein Skandal was dort abläuft und die Ausmaße sind nicht einzuschätzen.

Die Arbeiter sind sich nicht einmal bewusst was der Virus und die damit
verbundene Quarantäne bedeuten , jedenfalls kam das in Interviews so rüber.

Dann werden sie noch aus reiner Geldgier in irgendwelche Unterkünfte gestopft.
Man möchte sich nicht ausmalen , was das für Folgen hat , viele Menschen
waren inzwischen in ihrer Heimat und was da unterwegs alles passieren kann....

Wen wundert das alles? Man selbst braucht jetzt gar nicht großartig auf den Geier Tönnies schimpfen, wenn man selbst die Bedingungen geschaffen hat, das solche Skla. hier völlig legal gehalten werden dürfen, das wenig bis gar nicht kontrolliert wird. Mich wundert das alles nicht (lang lebe der deutsche Selbsthass). Sch. für die Normalbevölkerung. So viel dazu.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore