App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von soleil:
Aber jetzt wirds politisch, deshalb sage ich nicht mehr.

Ja , sei ein braves Mädchen

Man steckt sich eher von Tieren mit Krankheiten an als die Menschen von den Tieren. Ich meine jetzt nicht Corona, aber es gibt unzählige Zoonosen, kaum ein Mensch weiß, was da alles übertragen werden kann.

Und damit es uns nicht langweilig wird, und um weiter Corona in den Schlagzeilen zu halten, hauen die jetzt soche Dinger raus.

Infektionsüberträger Nummer eins bleibt der Mensch, und zwar die Übertragung Mensch zu Mensch.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

@ Yannick unverhofft kommt oft,dass ist ein altes Sprichwort, du wirst sehen,die richtige wartet irgendwo auf dich,wahrscheinlich sollte es so sein.
Du bist klug,höflich,humorvoll das mögen die Frauen...Liebe Grüße

Rente kann man nicht damit vergleichen, bei der Rente kann man weggehen, tun was einem gefällt, für manche Leute ist es ein Problem, für andere nicht. Es hängt auch sehr davon ab, wieviel Platz man in der Wohnung hat und wie viele eigene Interessen.

Aber manche Menschen waren miteinander eingesperrt, ja, man muss es als einsperren bezeichnen, die Situation ist eine ganz andere.

Zitat von Angor:
Und damit es uns nicht langweilig wird, und um weiter Corona in den Schlagzeilen zu halten, hauen die jetzt soche Dinger raus.

Die können raushauen so viel sie wollen , wir machen da nicht mit.

Zitat von evelinchen:
Die können raushauen so viel sie wollen , wir machen da nicht mit.

Richtig, bei Tieren hörts auf.Wenn mein Tier krank sein sollte, gehe ich sebstverständlich zum TA, aber ich mache da nicht einen Heckmeck mit solchen Covid 19 Tests.

Wie solten sich meine Tiere denn auch anstecken? Wir hatten seit März keinen neuen Coronafall mehr bei uns im Ort.

Zitat von Angor:
Wie solten sich meine Tiere denn auch anstecken

Na vielleicht waren sie heimlich in einem anderen Bundesland.
Schlechter Scherz , ich weiß.

Ich war die ganze Zeit nicht beim Arzt (nur Rezept geholt für die Schilddrüse) aber heute musste ich zum Augenarzt (alle 3-4 Monate wegen Glaukom). Sehr großes Augenzentrum. Normalerweise stehen dort die Stühle im Wartebereich dicht an dicht (ohne Zwischenraum). Heute standen sie 50 cm auseinander. Ist das so beim Arzt erlaubt, und in Restaurants, Fitness Studios etc. wird so ein Theater gemacht? Jedenfalls habe ich das im TV gesehen.

Ich kann die Maske auch nicht gut lange auf haben, durfte aber 1 Std. warten, bis ich endlich dran kam.

Zitat von soleil:
Ich bekomme einen Aggro-Stau wenn ich nur ihren Namen höre.

Boa...die kann ich auch nicht ab...sorry aber das mußte sein.....hau mit jetzt selber eine runter..

Zitat von klaus-willi:
Boa...die kann ich auch nicht ab...sorry aber das mußte sein.....hau mit jetzt selber eine runter..

Nö wieso, wenn du recht hast, hast du recht. Da musst dir ganz bestimmt keine selber runterhauen. Du nicht...

Ich war im April auch mit meiner Katze bei der TÄ. Von Tests für das Tier?! war da aber keine Rede. Sie hat sie untersucht, Katze musste einen halben Tag in der Praxis bleiben, abends hab ich sie wieder abgeholt. War alles kein Problem.

Zur Meldepflicht bei Haustieren...

https://www.tagesschau.de/inland/corona...t-101.html

Einer meiner Kater hat das Katzen Corona Virus.
Hoch ansteckend fuer andere Katzen,deshalb musste ich meinen anderen Kater wo anders unterbringen.

Zitat von Dore:
Heute standen sie 50 cm auseinander. Ist das so beim Arzt erlaubt, und in Restaurants, Fitness Studios etc. wird so ein Theater gemacht?

In öffentlichen Verkehrsmitteln kann der 1,50m Abstand auch nicht immer eingehalten werden. Man kann nicht nur die Hälfte der Leute einsteigen lassen, damit sie sich weit genug auseinandersetzen können.

Theoretisch kann ein Virus immer mal auf andere Spezies überspringen, aber dort findet das Virus halt nicht die perfekte Umgebung, die es in seinem eigentlichen Hauptwirt findet. Also wenn man in Katzen Sars-CoV 2 finden sollte, geht davon eher keine Gefahr aus. Bereits im Menschen ist es so, dass die Umgebung halt nicht so perfekt ist, wie bei einer Fledermaus. (Wohl daher tötet das Virus Menschen, aber eben keine Fledermäuse.) Aber wenn es dann nochmal vom Menschen auf andere Tiere überspringt, ist das ja so, als müssten mexikanische Arbeiter eines VW Werks nun in einem schwedische Scania Werk LKW anstatt Autos bauen und dabei eben kein Schwedisch verstehen. Was dabei herauskommt, ist RNA-Salat.

Also diese immer mehr ins Irrsinnige abgleitende Testerei finde ich auch schon ziemlich schräg.
Vor allem, was will man damit erreichen?

hier mal ein lesenswertes Interview mit einer Altersforscherin

[quote][/quote]Wissenschaftlerin kritisiert Alltagshilfe für Ältere.
Bevormundung ist gefährlich

https://www.spiegel.de/psychologie/allt...0171426698

Ich kann nur den Anfang lesen da ich den Spiegel nicht abonniert habe, aber ich würde der Verfasserin vollkommen recht geben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von kritisches_Auge:
Ich kann nur den Anfang lesen da ich den Spiegel nicht abonniert habe, aber ich würde der Verfasserin vollkommen recht geben.

genauso sehe ich das auch, ich war total begeistert, daß sich mal jemand mit dem Thema auseinandersetzt

Zitat von kritisches_Auge:

ach, eben sehe ich erst, daß man nur den Anfang des Beitrages lesen kann.
Spiegel Ausgabe 24, war er drin

Ich sehe das ganz genauso. Nur weil man alt ist, heißt das doch nicht, dass man hilflos und schwach sei. Ich kenne einige Ü70, die noch topfit sind. Nicht nur geistig, sondern auch körperlich. Wenn jemand Hilfe braucht, kann jener ja auch fragen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore