Aequitas
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 233
Icefalki
Mitglied
Zitat von Angor:Und was ist mit der Fehlerquote von 20 %? Hab mal meine Bedenken hier aufgeschrieben.
• x 1 #13401
Aequitas
Mitglied
x 3
Zephyr
Mitglied
• x 7 #13403
Icefalki
Mitglied
Zitat von Zephyr:Es wäre echt nicht gut, wenn deswegen Menschen soviel Angst bekommen, dass sie wegen der Angst in einen lebensbedrohlichen Zustand geraten.
• x 4 #13404
Calima
Lektorat
Zitat von Zephyr:Gerade wenn man Angst hat, macht so eine Warnung, dass da was kommen/sein könnte, noch viel mehr Angst. Man bekommt Angst vor der Angst und diese Angst ist in aller Regel noch sehr viel schlimmer als die eigentliche Angst vor der Sache.
• x 3 #13405
Zephyr
Mitglied
Zitat von Icefalki:Ob und wie man zur App steht, kann jeder selbst für sich entscheiden, und jeder kann sich seine eigene Meinung bilden und sie hier auch schreiben.
Zitat von Icefalki:Sorry, aber diese Aussage ist wohl das Gegenteil, was du eigentlich sagen wolltest. Wenn ich Angst so interpretiere, dass man dadurch in einen lebensbedrohlichen Zustand kommen könnte, dann triggert du unsere Angsthäschen mit dieser Aussage aber immens.
Zitat von Calima:Das trifft vielleicht auf dich zu, nicht auf mich. Wissen gibt Sicherheit. Die Augen verschließen erzeugt Scheinsicherheit, die mir nicht nützt.
• x 1 #13406
Zephyr
Mitglied
• x 1 #13407
Lottikarotti
Gast
• x 3 #13408
soleil
Gast
Zitat von Lottikarotti:Dann sind wir uns ja einig , die App kann Angst schüren, aber eben auch Angst nehmen. Jeh nachdem wie man so tickt.Wo ich heilfroh bin wenns vorbei ist, sind die Masken!Ich schwitze unter den Dingern wie doof, und bin echt heilfroh das ich damit nicht noch arbeiten muss !Ich habe ja eh etwas mit Schwindel zu tun, und die Maske ist da nicht gerade förderlich.
• x 4 #13409
Soulclaw90
Mitglied
Zitat von Lottikarotti:Dann sind wir uns ja einig , die App kann Angst schüren, aber eben auch Angst nehmen. Jeh nachdem wie man so tickt.Wo ich heilfroh bin wenns vorbei ist, sind die Masken!Ich schwitze unter den Dingern wie doof, und bin echt heilfroh das ich damit nicht noch arbeiten muss !Ich habe ja eh etwas mit Schwindel zu tun, und die Maske ist da nicht gerade förderlich.
• x 2 #13410
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Icefalki:Will immer wissen, was los ist. Aber ich will nicht diese unwissende Virusschleuder sein und andere gefährden. Stell dir doch mal vor, wieviel Patienten ich anstecken kann, wenn ich täglich mit ca. 60 Menschen Kontakt habe. Nee, lieber vorsichtig sein.
kritisches_Auge
Chat-Managerin
Lottikarotti
Gast
evelinchen
Gast
Zitat von Lottikarotti:Wascht ihr die Masken eigentlich bei jedem tragen ? Ich habe sie einmal wöchentlich nur für den Einkauf an, ca 15 Minuten etwa. Sonst hängt sie am Spiegel im Auto. Viren, welche auch immer, halten sich doch nicht ewig da drauf oder ?!
• x 2 #13414
soleil
Gast
Zitat von evelinchen:Ich habe nur solche Einwegdinger für den Einkauf , die habe ich aberauch schon mehrmals getragen.
• x 3 #13415
Soulclaw90
Mitglied
Zitat von Lottikarotti:Wascht ihr die Masken eigentlich bei jedem tragen ? Ich habe sie einmal wöchentlich nur für den Einkauf an, ca 15 Minuten etwa. Sonst hängt sie am Spiegel im Auto. Viren, welche auch immer, halten sich doch nicht ewig da drauf oder ?!
• x 3 #13416
evelinchen
Gast
Salzkristall
Mitglied
• x 1 #13418
Zephyr
Mitglied
Zitat von Lottikarotti:Wascht ihr die Masken eigentlich bei jedem tragen ?
Ich habe sie einmal wöchentlich nur für den Einkauf an, ca 15 Minuten etwa. Sonst hängt sie am Spiegel im Auto. Viren, welche auch immer, halten sich doch nicht ewig da drauf oder ?!
Zitat von Salzkristall:Also am besten, man legt die Masken / Mundschutze bei schönem Wetter in die Sonne. UV-Licht hasst das Virus.
• x 1 #13419
Emelieerdbeer
Mitglied
• x 1 #13420
x 4