Zitat von Salzkristall:Das mit dem Fisch und dem Quecksilber hat mich persönlich getriggert, da ich seit meiner Herzneurose vor 4 Jahren absichtlich auf eine fischreichere Kost umgestiegen bin, gerade weil Omega-3-Fettsäuren im Fisch sehr gesund für's Herz sind.
Entschuldige, triggern wollte ich damit nicht. Aber vielleicht verstehst du jetzt zumindest ein wenig, dass ich mit dem Thema sehr auseinandersetze und das ebenso dank meiner wirklich ultra kompetenten Chemieprofessorin - die dazu auch noch betonte, dass sie nur das sagt, was auch wissenschaftlich belegt ist, aber viele halt trotzdem nicht wissen.
Zu der Frage, was man noch essen kann: Im Prinzip ist es am besten, tierische Produkte möglichst zu vermeiden und stattdessen Obst und Gemüse in Bioqualität zu essen. Gewiss ist das auch nicht mehr völlig unbelastet, aber immerhin stärkt es das Immunsystem und den Organismus. Bestimmte Sachen, wie Omega 3 müssen darüber hinaus leider supplementiert werden oder man greift auf Algen zurück, die halt noch deutlich besser dastehen als Fisch. Wenn es unbedingt Fisch sein soll, dann am besten eher fettarmen Fisch - also zumindest keinen Hering, Thunfisch oder Heilbutt, sondern stattdessen beispielsweise Forelle.
Generell ist und war es auch schon ganz am Anfang, als ich hier schrieb, irgendwann im Februar glaube ich, eines meiner wichtigsten Aspekte, auf eine gesunde Ernährung zu achten, denn die beste Waffe gegen das Virus ist und bleibt unser eigener Körper.
Und für all die, die mich als Verschwörungstheoretiker beleidigen wollen: Ich bitte darum, das zu lassen, und stattdessen halt a) andere Meinungen zu akzeptieren und b) falls man klare Beweise hat, die meine Ansichten und/oder mein Wissen widerlegen können, mir das halt sachlich und ohne Beleidigungen zukommen zu lassen. Ich bin kein Flacherdler, den man selbst mit unwiderlegbaren Beweisen nicht von seiner Ansicht - die Erde sei flach - abbringen kann. Solche Menschen haben tatsächlich jeden Bezug zur Realität verloren. Mit solchen Menschen auf eine Ebene gestellt zu werden ist richtig richtig beleidigend und herabwürdigend. Das verletzt auch!
17.06.2020 03:46 •
x 4 #13384