App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Luna70:
Selbst wenn er eine unerkannte Vorerkrankung gehabt hätte, hätte er ja ohne Corona eine Chance zur Behandlung gehabt.

Genau so sehe ich das auch.
Angst vor Corona habe ich auch eher weniger.
Angst habe ich vor jungen Menschen die glauben ihnen gehöhrt die Welt und die alten können ruhig abtreten.
Angst habe ich aber auch vor alten weißen Frauen und vor allem Männern die mit dem Fahrrad bei rot über die Ampel fahren und meinen das Verkehrsregeln für sie nicht in Frage kommen.
Habe denen schon öfter das Leben gerettet weil ich vernünftig Auto fahre und mir denke das der klügere nachgibt.
Denen ist Corona auch ziemlich egal.
Aber es ist nicht die Mehrheit..Gott sei dank.

Zitat von Lottikarotti:
Pauschalisiere bitte nicht so.
MICH juckt das Thema sehr wohl und ICH handele danach, halte Abstand und gehe nicht in Cafés !
Für Andere kann ich nicht sprechen.

Es bringt nur nichts, wenn 100.000 Sich dran halten, aber 5 Millionen nicht.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Salzkristall:
Wie man so dreist Desinformation verbreiten kann, ist mir schleierhaft. Das kommt ja noch nicht mal an Trump heran. Der Chaos Computer Club hat daran mitgeschrieben, der TÜV hat sie auf Herz und Nieren überprüft, die App ist sicherer als der ganze andere Mainstream-Müll, den du dir vermutlich aufs Handy geknallt hast, inklusive der Nutzung dieses Forums hier.


Die App ist perfekt dazu geeignet, Bewegungsprofile zu erstellen, ohne dass es gegen den Willen der Nutzer ist - man stimmt ja zu. Da die Daten nicht anonymisiert sind (Tatsache!), ist das alles andere als nett. Es wird argumentiert, dass es halt pseudonymisiert werden würden. Okay. das heißt also, die setzen statt den Namen dann halt eine Nummer. Aber das verhindert nicht, dass Menschen zurückverfolgt und genau identifiziert werden können.

Es ist so wie hier im Forum. Da hat jeder ein Pseudonym, aber eben auch eine Nummer, nämlich die IP-Adresse. Über diese kann man dann über den Provider genau sagen, welche Person dahinter steckt.
Um dies zu verhindern, müssen die Daten Ende-zu-Ende verschlüsselt werden, so dass der Provider keine nutzbaren Daten erhält und zudem muss die Verbindung dezentral über VPNs geleitet werden. Nur so ist eine Zurückverfolgung kaum mehr möglich.

Eine weitere Schwachstelle ist die Schnittstelle der App
(Apple/Google-Contact-Tracing-API), nämlich die Google/Apple Dienste, die dazu genutzt werden.

Wem es egal ist, dass er noch gläsener ist als zuvor, soll es halt installieren. Wem es egal ist, dass Großkonzerne und der Staat weiß, wie oft man in der Woche wo und wie lange man dort ist. Bitte. Es ist ja freiwillig. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

PS: JA der TÜV hat die geprüft und just mal schwerwiegende Sicherheitslücken entdeckt.
https://www.heise.de/newsticker/meldung...82537.html

Zitat von Salzkristall:
Das mit dem Fisch und dem Quecksilber hat mich persönlich getriggert, da ich seit meiner Herzneurose vor 4 Jahren absichtlich auf eine fischreichere Kost umgestiegen bin, gerade weil Omega-3-Fettsäuren im Fisch sehr gesund für's Herz sind.

Entschuldige, triggern wollte ich damit nicht. Aber vielleicht verstehst du jetzt zumindest ein wenig, dass ich mit dem Thema sehr auseinandersetze und das ebenso dank meiner wirklich ultra kompetenten Chemieprofessorin - die dazu auch noch betonte, dass sie nur das sagt, was auch wissenschaftlich belegt ist, aber viele halt trotzdem nicht wissen.

Zu der Frage, was man noch essen kann: Im Prinzip ist es am besten, tierische Produkte möglichst zu vermeiden und stattdessen Obst und Gemüse in Bioqualität zu essen. Gewiss ist das auch nicht mehr völlig unbelastet, aber immerhin stärkt es das Immunsystem und den Organismus. Bestimmte Sachen, wie Omega 3 müssen darüber hinaus leider supplementiert werden oder man greift auf Algen zurück, die halt noch deutlich besser dastehen als Fisch. Wenn es unbedingt Fisch sein soll, dann am besten eher fettarmen Fisch - also zumindest keinen Hering, Thunfisch oder Heilbutt, sondern stattdessen beispielsweise Forelle.

Generell ist und war es auch schon ganz am Anfang, als ich hier schrieb, irgendwann im Februar glaube ich, eines meiner wichtigsten Aspekte, auf eine gesunde Ernährung zu achten, denn die beste Waffe gegen das Virus ist und bleibt unser eigener Körper.

Und für all die, die mich als Verschwörungstheoretiker beleidigen wollen: Ich bitte darum, das zu lassen, und stattdessen halt a) andere Meinungen zu akzeptieren und b) falls man klare Beweise hat, die meine Ansichten und/oder mein Wissen widerlegen können, mir das halt sachlich und ohne Beleidigungen zukommen zu lassen. Ich bin kein Flacherdler, den man selbst mit unwiderlegbaren Beweisen nicht von seiner Ansicht - die Erde sei flach - abbringen kann. Solche Menschen haben tatsächlich jeden Bezug zur Realität verloren. Mit solchen Menschen auf eine Ebene gestellt zu werden ist richtig richtig beleidigend und herabwürdigend. Das verletzt auch!

Zitat von Calima:
Welches? Auf dem IPhone 6 meines Mannes gehts nicht.

iPhone SE hab ich . Ich dachte auch ich hab das 6er, und dachte es geht nicht. Ich habs nicht so mit Technik

Zitat von Zephyr:
PS: JA der TÜV hat die geprüft und just mal schwerwiegende Sicherheitslücken entdeck


Soweit ich das als Laie weiß, gibt es keinen EDV-Anwendung, die keine Sicherheitslücke hätte. Schwerwiegende Sicherheitslücken gibt es ständig, dann werden sie beseitigt, dann taucht die nächste auf. Zumindest schließe ich das aus dem Newsticker eines Geschäftspartners, der sich mit Cybercrime bzw. Sicherheit beschäftigt und die werden es ja wohl wissen.

Zitat von Lillibeth:
Und warum überhaupt Kontakt mit Infizierten ? Sollen die nicht zu Hause bleiben?

Das stellt sich doch erst später heraus, dass sie infiziert sind. Erst dann geben sie ein, dass sie infiziert sind. Und diejenigen, die vor der Feststellung der Infektion mit dieser Person Kontakt hatten, werden darüber informiert.

Meine Lieblings-Therme öffnet Ende des Monats wieder, wie schön. In Hessen dürfen Hallenbäder wieder öffnen. Das habe ich wirklich sehr schmerzlich vermisst.

Die Sportvereine dürfen scheinbar auch wieder trainieren. Gestern hat eine große Gruppe Mädchen auf der Wiese hinter der Halle Übungen gemacht. So langsam kehrt immer mehr Normalität ein, Schulkinder sieht man auch wieder auf dem Schulweg.

Zitat von Luna70:
In Hessen dürfen Hallenbäder wieder öffnen. Das habe ich wirklich sehr schmerzlich vermisst.


Hallenbäder haben mich nie gereizt, nur mein Naturfreibad. Das öffnet jetzt am 22.6. Blöderweise gibt es nur zwei Zeitfenster, die man buchen kann: von 10-15 Uhr und von 16-21 Uhr. Wenn ich gegen 13.45 Uhr von der Arbeit heimkomme, ist es bis 15 Uhr zu kurz und ab 16 Uhr ist mir zu spät. Echt doof

Bei mir in der Nähe gibt es 400 neuinfektionen in so einer Fleischfabrik... 500 Testergebnisse stehen noch aus. Bin mal gespannt... komisch, dass es häufig Fleischereien etc. trifft

Zitat von Lea2311:
komisch, dass es häufig Fleischereien etc. trifft


Dr. Drosten sagte mal in einem Interview, dass möglicherweise die tiefen Temperaturen in diesen Betrieben bei der Verbreitung eine Rolle spielen. Das war allerdings schon vor einige Wochen, als die ersten Fälle in Schlachthöfen auftraten. Vielleicht gibt es dazu in der Zwischenzeit gesicherte Erkenntnisse.

Verstehe nicht, warum niemand begreift, dass man nicht an dem Virus erkranken muss, wenn man ihn hat. Wir tragen tagtäglich auch andere Krankheitserreger mit uns herum.
Ich installier mir diese App sicher nicht. Wenn sie schon mit so einem Mist anfangen, sollen sie auch so konsequent sein und Menschen die z.B. HIV in sich tragen auch nachverfolgen.
Es wird seit Anfang des Jahres so getan als wäre Corona der einzige p0tenziell gefährliche Virus der Welt.

Zitat von Narandia:
Wenn sie schon mit so einem Mist anfangen, sollen sie auch so konsequent sein und Menschen die z.B. HIV in sich tragen auch nachverfolgen.


Dir ist aber schon klar, dass HIV einen anderen Übertragungsweg hat als das Corona-Virus?

Die App wurde von fast 6,5 Mio Nutzern heruntergeladen. Das sind ja doch ganz schön viele für den Anfang.

So viele? Wow, das hätte ich auch nicht erwartet!

Ich habe die App. Endlich mal was vernünftiges, das dazu dienen kann, Infektionsketten zurückfolgen zu können, und u.U. einen erneuten Lockdown zu verhindern. Lieber mal in Quarantäne, wenn es nötig wäre, als jeden einzusperren. Die ganze Zeit wurde doch der Lockdown so verteufelt, mit App, wenn sie jeder hätte, wäre das nimmer nötig.

Ist ein Nutzer positiv getestet worden und hat dies in der App geteilt, meldet sie nachträglich anderen Anwendern, dass sie sich in der Nähe eines Infizierten aufgehalten haben. Dann kann man sich freiwillig - auch ohne Symptome - auf Kassenkosten testen lassen. Kontaktdaten werden nicht zentral gespeichert, sondern nur jeweils auf den Smartphones. Voraussetzung für die Wirksamkeit der App ist allerdings nicht nur die Zahl der Downloads. Wichtig ist auch, dass die Nutzer es angeben, wenn sie infiziert sind.

Ich sehe hier nur Vorteile

Zitat von Narandia:
Verstehe nicht, warum niemand begreift, dass man nicht an dem Virus erkranken muss, wenn man ihn hat. Wir tragen tagtäglich auch andere Krankheitserreger mit uns herum.Ich installier mir diese App sicher nicht. Wenn sie schon mit so einem Mist anfangen, sollen sie auch so konsequent sein und Menschen die z.B. HIV in sich tragen auch nachverfolgen.Es wird seit Anfang des Jahres so getan als wäre Corona der einzige p0tenziell gefährliche Virus der Welt.

Wer sagt denn das wir alle das nicht begreifen
Das ist ja auch eigentlich das Gefährliche daran.....du hast es ohne zu wissen und bist ansteckend!
Es tut doch auch niemand so als gäbe es keine andere Krankheit?!
Nur sind andere Infekte auch zurück gegangen dank der Abstands und Hygieneregeln

Ich habe die App auch installiert. Bin mal gespannt, wie es tatsächlich funktioniert und wieviele Menschen sich aktiv beteiligen. Danke für deine Erklärung @Icefalki .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schlaflose:
Das stellt sich doch erst später heraus, dass sie infiziert sind. Erst dann geben sie ein, dass sie infiziert sind. Und diejenigen, die vor der Feststellung der Infektion mit dieser Person Kontakt hatten, werden darüber informiert.

Aha. Ok. Das ist nix für mich. Ich würde dann Symptome entwickeln wo keine sind.

Zitat von Lillibeth:
Ich würde dann Symptome entwickeln wo keine sind


Wenn dir gemeldet würde, dass du Kontakt gehabt hättest, dann kannst du dich doch testen lassen und vermeidest, als Virenschleuder unwissend rumzulaufen. Darum geht es doch. Wer infiziert ist, ist infiziert. Wie sich das dann äussert, weiss man nicht, da das sehr unterschiedlich ist. Aber wissend, dass man es hat, verhindert eine Ansteckung anderer.

Und was ist mit der Fehlerquote von 20 %?
Hab mal meine Bedenken hier aufgeschrieben.
stammkneipe-zum-lichtblick-f119/was-denkst-du-gerade-t92985-26320.html#p1937894

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore