App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Salzkristall:
Dass du eine chronisch-notorische Neigung zu Aluhut-Themen hast, beweist du nicht zum ersten Mal in deinen Beiträgen. Ich gehe auf so einen Stuss nicht weiter ein. Wenn du derart paranoid bist, dass du überall eine persönlich ausgeheckte Verschwörung gegen dich siehst, dann solltest du dir dringend einmal Hilfe holen. Paranoia kann man auch behandeln.

Du Irrst! Ich bin völlig Herr meiner Sinne. Was Du über mich schreibst, ist vielleicht Deine Empfindung.
Es ist mir egal was Du übner mich los läßt. Das was Du schreibst ist mir völlig fremd, die Ausdrücke, Du scheinst Dich gut mit dieser Materie auszukennen.
Du schreibst sehr Beleidigend!

Zitat von Angor:
Ich installiere nichts und ich muss mein Handy auch nicht entsorgen, ich habe nämlich gar keins

Ja, so kann man es auch machen. Wenn man sowas nicht braucht.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Abendschein:
und vielleicht kommt irgendwann nochmal der Chip, der eingepflanzt wird,......

Also, Abendschein, jetzt schießt du echt ein bisschen übers Ziel hinaus.

Außerdem ist es doch sowieso freiwillig, keiner wird zu irgendwas gezwungen. Wer was davon versteht, kann sich das ganze technische Drumherum anschauen, die Quellcodes wurden ja veröffentlicht.

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/pr...231739764a

Ich kapiere davon nichts, aber ich davon überzeugt, dass Facebook und Whats app wesentlich gefährlicher sind, was den Datenschutz betrifft. Und whats app nutzt du doch wahrscheinlich auch, @Abendschein ?

Zitat von Angor:
Ich installiere nichts und ich muss mein Handy auch nicht entsorgen, ich habe nämlich gar keins :kicher

Und ich nur so ein uraltes Ding , das schreib ich aber nur dir

Zitat von Abendschein:
Grippetote gab es mehr, als Corona Tote. Da wurde nicht so ein Geschiß gemacht.

Haha. Stimmt.

Ich hab da was für Dich @Abendschein , ich bastel auch gern mit

Zitat von Luna70:
Wer was davon versteht, kann sich das ganze technische Drumherum anschauen, die Quellcodes wurden ja veröffentlicht.

Ui ui, da verlangst du aber ganz schön viel von manchen hier. Da ist es doch wesentlich einfacher, irgendwelche gefährlichen Halbwahrheiten und Vermutungen zu verbreiten, als sich mal ernsthaft mit der Materie zu befassen...

Zitat von Angor:
Ich hab da was für Dich @Abendschein , ich bastel auch gern mit

Da du ja gerade das Thema Aluhut aufgreifst: weißt du bzw. wisst ihr denn eigentlich überhaupt, woher dieses Konzept eigentlich kommt? Das ist nicht einfach nur irgendein neues Wort, das gerade in ist. Das hat schon einen systematischen Grund. Na, wer weiß es?

Zitat von Seelenbrand:
Andere Apps haben ja keine persönlichen Daten intus. Also bei mir jedenfalls.

Nutzt du WhatsApp? Facebook? Threema, Telegram, etc? Nutzt du überhaupt irgendwelche Apps? Selbst die YouTube-App nutzt mehr persönliche Daten als die Corona-App.

Zitat von Salzkristall:
Ui ui, da verlangst du aber ganz schön viel von manchen hier.

Solche Bemerkungen kannst du langsam mal lassen.
Selbst wenn du ein paar Gehirnwindungen mehr hast als
manche User , gibt es dir nicht das Recht so überheblich zu sein.

Zitat von evelinchen:
Selbst wenn du ein paar Gehirnwindungen mehr hast alsmanche User ,

wo habe ich das denn je behauptet? Meine Quintessenz ist ganz einfach: ich fordere einfach nur auf, dass man sich gründlicher über Themen informiert, bevor man über sie redet. Das kann jeder einzelne hier tun, dazu braucht man keinen Doktortitel. Denn Falschinformationen haben wir schon genug und sowas ist gefährlich!

Ob man sowas natürlich tun will, oder eher einfach nur bequem sein möchte, das ist die andere Seite der Medaille.

Zitat von Salzkristall:
wo habe ich das denn je behauptet?

Eine QUELLE kann ich dir nicht liefern ,
aber so ist eben mein Eindruck von dir.
Und jetzt bin ich raus , sonst wächst mein Geschwür

Zitat von Salzkristall:
ich fordere einfach nur auf, dass man sich gründlicher über Themen informiert, bevor man über sie redet.

Du hast hier gar nichts zu fordern, das können nur die Moderatoren.

Jeder kann hier schreiben was er möchte und will sich nicht ständig belehren lassen, wir sind alle schon aus der Schule raus.

Zitat von Salzkristall:
Nutzt du WhatsApp? Facebook? Threema, Telegram, etc? Nutzt du überhaupt irgendwelche Apps? Selbst die YouTube-App nutzt mehr persönliche Daten als die Corona-App.

Facebook hab ich. Aber die keine Daten von mir.
Alles andere hab ich nicht.

Zitat von Salzkristall:
Da du ja gerade das Thema Aluhut aufgreifst: weißt du bzw. wisst ihr denn eigentlich überhaupt, woher dieses Konzept eigentlich kommt? Das ist nicht einfach nur irgendein neues Wort, das gerade in ist. Das hat schon einen systematischen Grund. Na, wer weiß es?

Das kenne ich nur aus diesem Alien Film. Korn Kreise.

Zitat von Salzkristall:
Dir ist das Konzept der freien Meinungsäußerung unbekannt?Ja, das zeigt sich bei einigen Beiträgen doch deutlich, dass der letzte Kontakt mit Bildung dann doch sehr lange zurückliegt.

Merkst Du eigentlich noch das Du sehr Beleidigend bist? Wenn Dir die Antworten ausgehen.

Bitte erst einmal gründlich mit der Materie auseinandersetzen, bevor man gefährliches Halbwissen in die Welt reinschreit

Ich glaube, auch wenn wir uns in die Materie gründlich reinlessen, werden wir kein absolutes Wissen haben. .Die App ist neu auf dem Markt. Die verantwortlichen SpezialOsten wissen bestimmt auch noch nicht zu zu 100 % ob sich niChr doch noch Fehler einschleichen. Ich will die App nicht verteufeln. Sie ist mit Sicherheit nützlich, aber für mich noch zu neu
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Salzkristall:
Es ist ganz einfach @Angor Wenn ich etwas nicht genau weiß, dann lass ich lieber einmal mehr den Mund zu und informiere mich zuerst, bevor ich irgendwas raushaue, hauptsache, dass was gesagt wurde. Das sollte die Welt an Trump doch mittlerweile gelernt haben.Wir haben in der Welt schon genug (oftmals sogar absichtlich gestreute) Falschinformationen herumzirkeln, die eine gewisse Agenda verfolgen, da braucht es nicht noch mehr. Und zudem sollte jedem klar sein, dass wenn man etwas behauptet, man auch möglichst eine verlässliche Quelle mit dazuliefert, die die postulierte Behauptung stützt. Anekdotisches ich hab mal gehört, dass nützt niemandem was. Man will ja schließlich überprüfbare und hinterfragbare Fakten und kein schwammiges La-La-La.

Und du bist davon überzeugt alles über die App zu wissen? Du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster

Salzkristall, ich bin im allgemeinen recht großzügig, jeder kann einmal ein post schreiben das nicht ganz korrekt ist, das toleriere ich.

Aber was du hier auf einigen Seiten veranstaltest, finde ich nicht in Ordnung, dein Satz in Bezug auf den Kontakt mit Bildung ist sehr abwertend und zudem kann jemand mit Abitur und Studium den größten Blödsinn schreiben, jemand mit gesundem Menschenverstand vielleicht nicht.

Zitat von Salzkristall:
Dir ist das Konzept der freien Meinungsäußerung unbekannt?

Die freie Meinungsäußerung sollte aber nicht andere verletzen oder so anmaßend sein, dass sich andere verletzt fühlen...Das scheinst du ganz gut zu können.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore