App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Violetta:
Und du bist davon überzeugt alles über die App zu wissen? Du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster

Es geht nicht darum, ein allgemeines Wissensmonopol zu beanspruchen, auch ich weiß nicht alles über die App. Ich weiß aber soviel, wie jeder andere hier auch wissen könnte, wenn man sich bezüglich Datenschutz informiert hat. Und dann würden solche Falschinformationen wie von Zeyphir, von wegen die App hätte ein eklatantes Sicherheitsleck, gar nicht erst entstehen.

Soviel würdest du auch wissen, wenn du dich denn informiert hättest. Wenn du das nicht tust, ist das ganz allein deine Sache, dann darfst du andere, die aber besser bescheid wissen, nicht anprangern, nur weil sie sich die Zeit nehmen, um sich ein Bild von dieser App zu machen.

Diese App ist gedacht, um Menschenleben zu retten, um uns alle zu schützen und uns vor einer Ansteckung zu bewahren. Ich weiß nicht, wieso man immer alles sofort verteufeln muss.

Zitat von kritisches_Auge:
Salzkristall, ich bin im allgemeinen recht großzügig, jeder kann einmal ein post schreiben das nicht ganz korrekt ist, das toleriere ich.Aber was du hier auf einigen Seiten veranstaltest, finde ich nicht in Ordnung, dein Satz in Bezug auf den Kontakt mit Bildung ist sehr abwertend und zudem kann jemand mit Abitur und Studium den größten Blödsinn schreiben, jemand mit gesundem Menschenverstand vielleicht nicht.

Ich wollte es gerade abändern, aber es geht nicht (mehr).

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Salzkristall:
Ich wollte es gerade abändern, aber es geht nicht (mehr).

Dann müßtest Du sehr viele Beiträge abändern.

Bild nur für Mitglieder
...

Zitat von Salzkristall:
Ich glaube nicht.

Ich stimme Abendschein zu. Jeder darf seine Meinung äußern, aber nicht so beleidigend werden wie du...Zu Intelligenz gehört auch Feinfühligkeit, gutes Benehmen. .und nicht hier einen raushauen wie du....Yes, I am the bes. Man, man sowas geht gar nicht

Zitat von Salzkristall:
Ich glaube nicht.

Ich stimme Abendschein zu. Jeder darf seine Meinung äußern, aber nicht so beleidigend werden wie du...Zu Intelligenz gehört auch Feinfühligkeit, gutes Benehmen. .und nicht hier einen raushauen wie du....Yes, I am the bes. Man, man sowas geht gar nicht

@kritisches_auge
Nun gut, nach kurzer Selbstreflektion sehe ich ein, dass der zwar nicht ganz ernstgemeinte Kommentar (deswegen auch das lachende Smiley dahinter) etwas über die Stränge geschlagen hat, deswegen kannst du ihn meinetwegen rauslöschen. Ich kann es ja anscheinend nicht mehr abändern. Es ist ja nicht so, als sei ich nicht fähig, mein eigenes Handeln nachträglich kritisch zu bewerten und zu überdenken.

Bis dahin, bleibt alle gesund hier, egal ob mit App oder ohne! * winke *

Zitat von Salzkristall:
Soviel würdest du auch wissen, wenn du dich denn informiert hättest. Wenn du das nicht tust, ist das ganz allein deine Sache, dann darfst du andere, die aber besser bescheid wissen, nicht anprangern, nur weil sie sich die Zeit nehmen, um sich ein Bild von dieser App zu machen.

Ich pranger dich nicht an. Du bist beleidigend zu einigen Usern

Zitat von Angstknauel:
@dscoAndy Naja, ist doch eine Warnung, eben, dass du Kontakt zu einem potentiell infizierten hattest und selbst infiziert sein könntest. Leute können asymptomatisch sein und sind teils hochansteckend 2 Tage vor Symptomen. Könntest dann in der Kette auch du stumm infiziert sein und so weiterverbreiten.@lotitkarotti wie alt ist dein Handy? Das geht auf 85% der Android Handy, Android 6.0 braucht man, das ist eigentlich schon relativ alt. iOS ab Version 13. Ich hole mir die auf jeden Fall. Bin relativ begeistert, wie gut die das hinbekommen haben. CCC (Chaos Computer Club, Verein für Hackspaces, absolute IT Experten) hat mitgewirkt. Und alle Experten, sowie der TÜV haben ihr Okay gegeben.Sicherheitslücken, die von der TU Darmstadt gefunden wurden, wurden geschlossen.Selbst bei ner Lücke: Keine Bewegungsprofile und Daten sind dezentral verschlüsselt, pseudonym, IDs werden oft getauscht und Abgleich erfolgt nicht auf dem Server, sondern auf dem Handy.Und gute Sache: man kann das Tracking ausschalten, also zuhause z.B. - weil da könnte man ja wegen Bluetooth durch Wände gehen Kontakt haben / Pairing, aber Sinn machts im geschützten eigenen Raum ohne Besuch halt nicht.Solidarische gute Sache, kann an jeden nur appellieren, die zu nutzen.Mich regen die Leute auf, die auf TikTok,Whatsapp, Facebook oder Insta Datenschutzbedenken haben. Aber totale Datenkraken Apps nutzen und ein Smartphone ... haha.Edit: Download schon möglich.

iPhone 5s hab ich

Ich verzichte auf die app. Brauch nich noch was, dass auf dem Handy mitläuft

Zitat von Zephyr:
Rant? Steht das für Randthema?Gates hat gesagt, dass er 7 Milliarden Menschen impfen lassen will. Das ist sozusagen sein persönliches Ziel. Aber was ist, wenn sich einfach nicht 7 Milliarden Menschen impfen lassen wollen? Will er dann Regierungen dazu raten - diese Macht hat er - eine gesetzliche Impfvorschrift zu erlassen, was soviel bedeutet, dass Menschen dazu gezwungen werden? Die stünde jedoch im Widerspruch zum Grundgesetz, wo jedem Menschen körperliche Unversehrtheit garantiert wird. Ohne Zustimmung darf keine Behandlung stattfinden - egal wie invasiv diese ist oder nicht ist.Was wäre wenn ich sagen würde:Ich will 7 Milliarden Menschen vergiften lassen. Wäre es wirklich soviel anders als das was Gate gesagt hat? Also ist es anders, Menschen zur Impfung zu zwingen?Die Problematik bei Impfstoffen sind meistens die Adjuvantien. Sprich die Zusatzstoffe neben dem eigentlichen Impfstoff. Gerne verwendet werden Aluminiumverbindungen und organische Quecksilberverbindungen. Bei beiden Stoffgruppen ist sehr gut bekannt, dass sie im Fettgewebe akkumulieren. Das Gehirn (ZNS) ist neben den Geschlechtsteilen das fettreichste Organ schlecht hin. D.h. diese Stoffe lagern sich besonders dort gerne ein. Die Stoffgruppe der Schwermetalle und ebenso Aluminium ist bekannt dafür, dass es ab einer bestimmten Konzentration das ZNS bedeutend schädigt. Mit jeder Impfung kommt man diesem Punkt näher. Also auf langfrist sind die Schäden, die dadurch entstehen, nicht abzusehen.Was ist bei Gates noch verwerflich? Z.B. seine Impfkampagne in Afrika, wodurch die Menschen sterilisiert wurden. Wurde Gate je dafür in die Verantwortung genommen und bestraft? Schwere Körperverletzung in unzähligen Fällen - das würde in den USA sicher das Urteil der Todesstrafe nach sich ziehen.Wie sich die Langzeitfolgen bei einer RNA-Impfung (Gen-Impfung) zeigen, ist zudem nicht wirklich bekannt. Daher ist eine Testphase von 5 Jahren das mindestmaß, welches gelten muss. Denn Krebs entsteht beispielsweise nicht innerhalb eines Jahres. Das Krebsrisiko durch einen genetisch veränderten Stoff bzw. bei genetisch angepasste RNA, muss ohne wenn und aber untersucht werden! Ebenso muss untersucht werden, in wie weit sich die RNA des Impfstoffes in die DNA unseres eigenen Genoms einbaut und wenn ja, welche Folgen das auf die Synthese von Proteinen im Körper hat. Bildet die DNA z.B. nur leicht veränderte Proteine (Hormone, Botenstoffe des Körper), kann sie schwerwiegende und irreversible Folgen für den Patienten haben.Mal angenommen die Theorie der Herdenimmunität sei richtig - es gibt Beweise dafür, dass diese Theorie nicht richtig ist - ist diese bei einer saisonalen Viruswelle absolut sinnlos. Bis man einen Impfstoff hat, ist die Viruswelle bereits wieder nahe null, sprich vorbei. Zudem könnte eine Impfung auf langsfrist dafür sorgen, dass die körpereigene Immunisierung abgeschwächt oder gänzlich verloren geht. Es ist erwiesen, dass Menschen, insbesondere Kinder, die bereits eine Corona-Infektion durch andere humane Coronaviren hatten, auch gegen das aktuelle Coronavirus immun sind, da die RNA-Sequenz des aktuellen Virus zum Teil identisch ist, wie die anderer Coronaviren.Weiters muss bei einer Impfung immer das Schaden-Nutzen-Risiko genau bedacht sein. Selbst wenn die Nebenwirkungen gering sein sollten, ist der Schaden bei Menschen unter 60 definitiv höher als der Nutzen, da es bei dieser Altersklasse keine Todesfälle gibt, die nachgewiesen durch das Coronavirus bedingt waren. Anders gesagt, diese Alterklasse wird zu 99,9 % Wahrscheinlichkeit nicht an CoViD-19 sterben. Selbst bei den Ü60-Jährigen ist es so, dass die Überlebenswahrscheinlichkeit immer noch um die 85-90 % beträgt. Je weniger Vorerkrankungen vorliegen, desto größer ist die Überlebenwahrscheinlichkeit.In diesem Sinne wäre es viel effektiver, die Gesundheit der Allgemeinbevölkerung zu verbessern, so dass es insgesamt weniger Menschen mit schweren Vorerkrankungen (Bluthochdruck, Diabetes, Krebs, etc.) gibt. Eine Verbesserung der gesetzlichen Krankenkassenleistungen wäre ein wesentlich besserer Schritt und besser angelegtes Geld, als in einen Impfstoff zu investieren, den 99,99 % aller Menschen in Deutschland - Stand Heute - definitiv nicht mehr brauchen, da die Welle vorbei ist. Die Zahlen belegen es nun einmal. Einfach mal nachrechnen.Zusammengefasst zeigt sich also kein realistischer Nutzen in einem Impfstoff, aber Gates will unbedingt alle Menschen auf Erden mit einem schlecht geprüften (da zu kurzer Zeitraum) Impfstoff impfen lassen und gib dafür Milliarden an Dollar aus.Nebenbei, diverse Virologen und Mikrobiologen sagen, dass ein anfänglich möglicherweise für den Menschen gefährlicher Virus durch die Mutation generell weniger gefährlicher wird. Wenn es eine 2. Welle gibt, bedeutet das zwar, dass das Virus sich nun wahrscheinlich an den Menschen als Hauptwirt angepasst hat, aber sie wird deutlich harmloser ausfallen. Denn ein erfolgreicher Virus ist nur jener Virus, der seinen Wirt nicht umbringt und nicht dazu veranlasst, krank im Bett zu bleiben. Je weniger krank man durch das Virus wird, desto mehr kann sich das Virus verbreiten. Einfache Logik, welche intelligente Viren schon lange kennen.Falls sich das Virus nicht an den menschlichen Physiologie anpassen kann, wird dieser genauso wie bereits SARS-1 von ganz alleine aussterben und eben nie wieder kommen. Warum ist das so?Ganz einfach, weil das Virus, in menschlichen Körper nicht exakt das vorfindet, was er in seinem Hauptwirt der Fledermaus vorfindet. Dies hat zur Folge, dass die im Menschen produzierten Viren in der Qualität deutlich schlechter sind als in der Fledermaus. Nur mit einer Mutation des Virus kann sich das Virus möglicherweise anpassen, oder aber es wird eben aussterben oder eben so harmlos werden wie all die anderen Alpha-Coronaviren, die es gibt.Wer sich intensiver mit dem Thema Viren beschäftigt, wird das auch alles verstehen können.

Sorry aber in deinem Text sind wahnsinnig viele hätte, wäre, wenns unterwegs.
Ich denke wenn du dich in den Kreisen bewegen würdest wie Herr Gates, und so viele bettelarme Menschen sehen würdest, so viel Leid, dann würdest du vielleicht seine Intention verstehen !
Das du schon weißt das er eine Impflicht erwirken wird..... mh......
Unsere Regierung sagte da was ganz anderes und denen glaube ich mehr wie irgendwelchen selbstgestrickten Gerüchten.

Zitat von Zephyr:
Was zudem passieren könnte, dass Menschen absichtlich aus Spaß positiv angeben. Das würde ja dazu führen, dass einem andere mit dieser App dann aus dem Weg gehen.Oder gar noch schlimmer, jemand gibt positiv an, geht dann absichtlich in Supermärkte und andere Läden, wodurch sich dann andere dann nicht mehr in den Laden trauen. Dadurch könnte man also anderen Menschen absichtlich schaden und sich daraus eben einen Spaß machen.Sicherlich gibt es noch weitere Möglichkeiten, wie manche dieses Programm letztendlich zur eigenen Belustigung missbrauchen werden.

Was garnicht geht, da es übers Gesundheitsamt läuft !

Zitat von Soulclaw90:
Ich hol mir die app auch nicht. Die kommt auch meiner Ansicht nach zu spät. Im März April hätte die wohl mehr gebracht da es da einfach auch viel mehr neu infizierte gab.

Da sollte sie auch kommen. Es musste aber überarbeitet werden, deswegen erst heute.
Lieber eine sichere App heute, als ne unsichere im April schon .

Zitat von Abendschein:
Es geht hier um die Angst der Menschen und diese Angst wird noch mehr geschürt.Grippetote gab es mehr, als Corona Tote. Da wurde nicht so ein Geschiß gemacht.Naja die Regierung hat uns gut im Griff.Masken? Ziehst Du keine Maske an, darfst Du nicht einkaufen, nicht arbeiten. Angst überall Angst.7Was ist wenn ich mich dem widersetze? Noch mehr Angst oder Befreiung? Was kommt als Nächstes? Noch mehr Zwang und noch mehr Angst?Du setzt Dich mit der Materie auseinander, aha,....soso.....welche Materie denn? Die Dir vorgelebt wird?Ja dann glaube mal alles schön.....! Du bist wahrscheinlich der Erste der hier schreit, wenn es um die Impfung geht und vielleicht kommt irgendwann nochmal der Chip, der eingepflanzt wird,......

Na jetzt gehen aber die Pferde mit dir durch !
Schade das du so denkst und traurig für dich.
Du schreibst von Angst und Zwang. Hast du Angst ?
Und Zwang , Zwang gibts doch überall, wenn du es so ausdrücken möchtest. Tempolimit 30 an Schulen ist auch Zwang, damit du keinem Kind schadest, wie bei der Maske!
Verstehe dich echt nicht ....

Zitat von Lottikarotti:
Da sollte sie auch kommen. Es musste aber überarbeitet werden, deswegen erst heute.Lieber eine sichere App heute, als ne unsichere im April schon .

Naja ich hole sie mir nicht, würde ständig auf die app starren und Angst kriegen das ich mit nen infizierten Kontakt habe... Ne muss meine Angst nicht noch nähren

Zitat von Soulclaw90:
Naja ich hole sie mir nicht, würde ständig auf die app starren und Angst kriegen das ich mit nen infizierten Kontakt habe... Ne muss meine Angst nicht noch nähren

Ja, mal zurück zum Thema Angst vor Corona......
Ich bin ganz froh das mir mein altes Handy die Entscheidung ab nimmt. Funktioniert bei mir nicht.
Ich glaube deine Bedenken wären auch meine.
Die App finde ich gut, für ängstliche Leute könnte es aber echt problematisch sein.

Ich habe jetzt weder Zeit noch Gelegenheit auf alles einzugehen deshalb in aller Kürze
Isst du Obst und Gemüse, trinkst du wasser? Damit nimmst du deutlich mehr Aluminium zu dir als mit allen Impfungen die man in seinem Leben üblicherweise so bekommt.
Zum Thema Quecksilber (das Klingt natürlich gleich wesentlich dramatischer und giftiger als Thiomersal) nur soviel hast du jemals in deinem Leben Thunfisch gegessen ? Dann renn denn du bist so gut wie verloren was sehr schon hier nachzulesen ist Grundsätzlich ist es wichtig zwischen, zwei Forme des Quecksilbers zu unterscheiden: Dem Ethylquecksilber (etHg), welches in Impfstoffen vorkam, und dem Methylquecksilber (meHg), welches u.a. über die Nahrung (insb. Fisch) in den Körper aufgenommen wird. Ethylquecksilber hat eine wesentlich geringere Halbwertszeit5 als Methylquecksilber und wird damit schneller wieder ausgeschieden.
Zum Vergleich: Eine große Dose Tunfisch mit 140g enthält ca. 54,6 µg (140g * 0.39 µg/g6) Methylquecksilber, bei der oralen Aufnahme werden ca. 95%7 resorbiert. Das ist deutlich mehr als ein (in Deutschland i.d.R. nicht mehr eingesetzer) Mehrdosis-Impfstoff für Influenza, der ca. 25 µg8Ethylquecksilber enthält.
Ja er will 7 Mio. Menschen impfen lassen, der Verschwörungstheoretiker mag hier wittern dass der Gute Bill uns alle zwangsweise auf Windows updatet mit seinen geheimen RFID Chips die in der Impfung eingebaut sind. Andere wiederum denken vermutlich oh da stellt jemand einen kleines Teil seines Vermögens zur Verfügung um die Impfung auch denen zu ermöglichen die sie ansonsten nicht bekommen würden ( z.B. Dritte-Welt-Länder, Kriegsgebiete etc. )
Keine nachgewiesenen Todesfälle durch CoVid bei unter 60 jährigen sagst du? OK dann muss ich ganz dringend der Witwe die ich kenne ausrichten dass sie vermutlich ziemlich verarscht wurde als ihr 47 jähriger NICHT vorerkrankter Mann an CoVid19 gestorben ist. Oder willst du es ihr lieber selbst sagen?
Toller Plan Diabetes, KHK, Autoimmunkrankheiten zu beseitigen anstatt einen Impfstoff zu entwickeln und kurz- bzw. mittelfristig so leicht umsetzbar hätte ja auch mal einer eher drauf kommen können.

Damit erstmal genug ich habe deine regulierenden Beiträge in diesem Thread anfangs sehr geschätzt irgendwann wurden deine Theorien allerdings immer abwegiger mittlerweile bist du für mich zum absoluten Verschwörungstheoriker mutiert und gibst, für mich, nur noch die wildesten, selbstzusammengeklöppelten Thorien zum besten die meilenweit an jeder Realität vorbeigehen. Sorry was kommt als nächstes, Chemtrails, Reptiloiden, die Deutschland GmbH und die Hohlerde?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Luna70:
Deshalb bringt es nur was wenn möglichst viele Leute die App benutzen.

Genau, und dann lässt man sich testen, man ist negativ. Dann 2 Wochen wieder eine Wahrnung, und wieder sich testen lassen, wieder Negativ.
Und das kann sich dann ständig wiederholen. Nein danke, ich verziechte auf die App. Kann jeder halten wie er möchte.

Also ich halte absolut nichts von dieser APP und werde sie mir auch ganz sicher nicht herunterladen

Ich bin mir da nicht ganz sicher die Grundidee finde ich gut,nur da müsste jeder eine haben....sonst macht es nicht soviel Sinn.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore