Sorry,
erstmal ein Rant (abgespalten von meinem persönlichen Beitrag):
Was soll Bill Gates schlimmes gesagt haben? Weil er sich dafür ausspricht, dass in ner problematischen Pandemie möglichst viele Menschen geimpft werden / denen Impfdosen zugänglich gemacht werden? Das ist ja in der derzeitigen Situation oder geraumen Zukunft einfach sinnvoll, wir werden Corona noch ne Weile haben und Sars-Cov-2 ist halt was neues. Nach derzeitigem Stand weitaus ansteckender SARS, weniger lethal (aber problematischer als die Grippe), mit mehr Hospitalisierung/Beatmung und mehr Folgeschäden (als die Grippe oder andere Lungenentzündungen).
Ich meine, kann hier gerne Thema sein, aber dann bitte das Video verlinken und Quellen verlinken, die belegen, dass Bill Gates ein Nicht-Menschenfreund ist in der derzeitigen Situation.
Wenn Gates irgendwas manipulieren wollen würde, hätte der das längst über Windows und Office machen können. Bei Microsoft/Windows, Kartellkram und kapitalistischen Geschäftspraktiken kann man von ihm halten was man will, aber das wars dann auch und das gibts halt bei vielen Unternehmen.
Sonst hat der Typ ausgesorgt, hat ne gemeinnützige Stiftung, spendet extrem viel generell und auch über diese Stiftung, engagiert sich für sowas und hat in seinem Testament vermerkt, dass er sein riesiges Vermögen auch für sowas gibt.
Für mich in der Thematik ein absoluter Philantrop. Und das mit der Pandemie hat er ja auch kommen sehen.(keine Kunst)
An der Impf-Empfehlung zur Beendigung ist nichts falsch, das sagt auch die Bundesregierung. Man braucht halt eine Herdenimmunität, die aber ohne Impfstoff bei Sars-Cov-2 absolut keine Option ist. Das Virus aussterben lassen ist derzeit nicht möglich oder realistisch. Also weder wirtschaftlich noch statistisch.
Und zur Impf-Skepsis: das kann ich noch so halbwegs nachvollziehen, also bis zu einem gewissen Grad.
Also generell sind Impfungen eine der besten und tollsten Sachen, die die Wissenschaft hervorgebracht hat. Hat Krankheiten wirksam eingedämmt, Pandemien verhindert. Leben wäre deutlich gefährlicher heutzutage ohne Impfungen, viele Probleme und Komplikationen.
Das bei absolut geringem Nebenwirkungspotential und meistens sind auch Nebenwirkungen, die vielleicht ne Schwellung am Arm sind, das wars dann i.d.R.
Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe Schweinegrippe Impfung. Sowas passiert aber absolut selten.
Aber die Sars-Cov-2 Impfung wird aufgrund der Tragweite und mitunter auch Nachfrage heftig gepusht, was ich wissenschaftlich richtig und gut finde. Wir brauchen in Zukunft einen Impfstoff.
Mit anderen Sachen macht Big Pharma viel mehr Kohle i.d.R. - Impfung einmal und danach fallen halt Nachfolgebehandlung von Covid weg.
Und es wird Bürokratie vereinfacht und manche Prozesse beschleunigt, die Phasen der Zulassung und Richtlinien sind die gleichen.
Ansonsten über verschiedene Impfstoffe und Nebenwirkungen informieren, also ob modizifierter Virus etc. verabreicht wird.
Bin jetzt nicht auf dem neuesten Stand, aber soweit ich weiß, gibts da auch Impf-Kandidaten die einfach von der Machart ein sehr geringes Nebenwirkungspotential haben.
So, das musste raus.
Ich hab glaube fundiert noch nichts handfestes gehört/gesehen, dass Gates gerade schlecht darstehen lässt.
Ich bin ihm relativ dankbar, also ich bin alles andere als kapitalistisch, aber ihm verdanken wir den Personal Computer in der jetzigen Form.
Und Engagement in einer Stiftung und sehr viel Spenden aufgurnd der Situation und besorgt sein, sowie das öffentlich äußern: gute Sache.
Der hat mehr geschafft als 99,5% der Menschen und trägt von seinem Erfolg zu gutem bei.
Schaut mal, wie wenig Facebook spendet generell oder bei Coivd.
Schaut mal, wie Elon Musk Corona Schutzmaßnahmen als faschistisch bezeichnet und seine Fabrik halbillegal öffnet und Fälle hat.
Da ist mir ein Gates 100x mal lieber.
16.06.2020 04:22 •
x 2 #13256