App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Soulclaw90:
Ja das hat eben die verschwörungstheorien nur angefeuert. War nicht so gut von der Tagesschau

Hä? Was redest du denn da? Wenn die Tagesschau eine Aussage von Bill Gates in Wort und Schrift bringt, soll sie das nicht zeigen, weil schon vorher feststeht, dass es eine Verschwörungstheorie ist? Aber sonst geht's dir gut, oder?

Zitat von Entwickler:
Hä? Was redest du denn da? Wenn die Tagesschau eine Aussage von Bill Gates in Wort und Schrift bringt, soll sie das nicht zeigen, weil schon vorher feststeht, dauss es eine Verschwörungstheorie ist? Aber sonst geht's dir gut, oder?


Hä? Was willst du denn jetzt von mir?

Ich habe nur gesagt das das neues Futter für die verschwörungstheorien war die es eben so oder so schon gab, Wieso sagt er wir werden 7 Milliarden menschen impfen, hat er das zu entscheiden? Ist er ein gewählter Vertreter des Volkes? Wieso wird sowas gezeigt? Es gibt auch viele die Angst vor dieser Impfung und ihren möglichen Folgen hat und dadurch wird so eine Angst doch nur verstärkt und diese Leute flüchten sich dann in die verschwörungstheorien

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Ich kenne das Video nicht was ihr meint !
Wollte auch nicht Bill Gates hier zum Thema machen. Fakt ist aber das er ein riesen Geldgeber ist im Kampf gegen Corona, gegen Armut und sich wahnsinnig engagiert!
Ich finde da definitiv keinen Fehler.
Bisher wurde nahezu jede Kritik an ihm erklärt bzw. widerlegt.
Zurück zum Thema .........
Würdet ihr euch impfen lassen ?
Die Impfung wird ja unter diesen
Umständen nicht so lange getestet werden können, wie die Impfungen bisher.
Das Risiko von Impfschäden scheint evtl größer zu sein ?!
Ich bin schon recht kritisch mit Medikamenten und auch Impfungen. Nur so viel wie nötig ist meine Devise.
Ob es Pflicht wird ?

Zitat von Lottikarotti:
Ich kenne das Video nicht was ihr meint ! Wollte auch nicht Bill Gates hier zum Thema machen. Fakt ist aber das er ein riesen Geldgeber ist im Kampf gegen Corona, gegen Armut und sich wahnsinnig engagiert!Ich finde da definitiv keinen Fehler.Bisher wurde nahezu jede Kritik an ihm erklärt bzw. widerlegt.Zurück zum Thema .........Würdet ihr euch impfen lassen ? Die Impfung wird ja unter diesenUmständen nicht so lange getestet werden können, wie die Impfungen bisher. Das Risiko von Impfschäden scheint evtl größer zu sein ?! Ich bin schon recht kritisch mit Medikamenten und auch Impfungen. Nur so viel wie nötig ist meine Devise. Ob es Pflicht wird ?


Wurde glaub am 07.04 in der Tagesschau gezeigt, ging ca. 8 min. Habe es live gesehen und er sagt es wirklich alles.
Ich wollte auch nicht viel darüber reden aber ich glaub auch nicht das er der große Menschenfreund ist, er ist ja in erster Linie knallharter Geschäftsmann und seine Aussagen aus der Tagesschau haben eben bei einigen Ängste geschürt wie z. B bei mir da ich mehr angst vor den Folgeschäden dieser Impfung habe als vor corona, ich hab da auch sehr angst das das evtl in mehreren jahren vielleicht krebserzeugend ist, wenn ich mir das Prinzip dieser gen Impfung durchlese. Ich bin generell ein Freund von Impfungen meine Kinder haben alle wichtigen Impfungen die es gibt (Mumps, Masern, Polio etc.) aber bei der Impfung gegen corona die spätestens in 18 Monaten kommen soll (oder vllt. Nie) bin ich skeptisch ob das gut geht, vorallem nachdem ich das 2009 von der schweinegrippe Impfung gehört habe...
Aber naja bisher gibt es diese ja noch nicht... Frag mich auch was passiert wenn diese vielleicht nie gibt, müssen wir dann mehrere Jahre mit den Maßnahmen leben? Oder für immer? Ist keine leichte Zeit für psychisch erkrankte

Zitat von Lottikarotti:
Würdet ihr euch impfen lassen ?
Die Impfung wird ja unter diesen
Umständen nicht so lange getestet werden können, wie die Impfungen bisher.
Das Risiko von Impfschäden scheint evtl größer zu sein ?!
Ich bin schon recht kritisch mit Medikamenten und auch Impfungen. Nur so viel wie nötig ist meine Devise.

Deine Bedenken sind auch meine. Bin auch bisschen hin- und hergerissen. Wenn es soweit ist, werde ich den Rat meines Arztes befolgen

Und wo hab ich gesagt das seine Aussage eine verschwörungstheorie ist? Ich habe gesagt das seine Aussagen verschwörungstheorien bekräftigen, sowas gibt's doch jede Menge über den. Und das du meine Aussagen hier als lächerlich bezeichnet sagt viel über dich aus, find ich nicht in Ordnung. Du bist nicht besser als ich oder andere was du mit deiner Art zu schreiben schon mitteilst

Zitat von Soulclaw90:
Aber naja bisher gibt es diese ja noch nicht... Frag mich auch was passiert wenn diese vielleicht nie gibt, müssen wir dann mehrere Jahre mit den Maßnahmen leben?


Die Strategie wird davon abhängig, je mehr man das Virus versteht und je besser man damit umgehen kann und wie gerüstet das medizinische Drumrum funktioniert. Nur als Beispiel von mir: würden wirklich genügend FFP3 Masken ohne Ventil, für alle Menschen in ausreichender Zahl und für nen Appel und Ei zur Verfügung stehen, wäre das schon Gold wert. Ungeachtet der Diskusion, ich mag keine Masken.

Ein anderer Gedanke bei extremer Allergie von Pollen, sind Gesichtsmasken eine wirkliche Hilfe und jetzt fällt damit keiner mehr blöd auf.

Ich bin eh ziemlich pragmatisch und wenn mich etwas schützen kann, dann nütze ich das. Man legt den Gurt im Auto an, oder trägt einen Sturzhelm beim Motorradfahren, weil die damit bewiesene Sicherheit gewährleistet ist, und das ist sogar unter Strafe gestellt, wer das nicht tut. Oder telefonieren beim Autofahren. Das wurde auch alles toleriert, ohne, dass diese Massnahmen als Verletzung der Selbstbestimmung angesehen wurde.

Insofern wundert mich immer dieser Hype um alles. Ist doch alles auch nichts anderes, als Massnahmen gegen eine Gefahr. Je mehr man darüber weiss, desto besser kann man damit umgehen und das braucht eben seine Zeit.

Zitat von Mariebelle:
Aber das wird sich aendern,bzw Maenner mehr in die Pflicht genommen.Nach Corona wird vieles anders werden...



Und was? bekommen dann die Männer die Kinder?

Zitat von Uropanoel:
Und was? bekommen dann die Männer die Kinder?

Lass dich überraschen , aber du wärst eh nicht betroffen , weil zu alt

Zitat von evelinchen:
Lass dich überraschen , aber wir wären eh nicht betroffen , weil zu alt


Stimmt nicht immer, 60 Jährige Frauen haben auch noch Kinder bekommen und Männer können angeblich noch mit 70 Jahre Kinder machen. Also besteht auch bei uns noch Hoffnung

Zitat von Uropanoel:
60 Jährige Frauen haben auch noch Kinder bekommen

Was für mich nicht normal ist.
Und bei den Männern , na ja , je oller desto doller.

Jetzt wollen wir mal lieber das Thema ändern

Zitat von Soulclaw90:
Wurde glaub am 07.04 in der Tagesschau gezeigt, ging ca. 8 min. Habe es live gesehen und er sagt es wirklich alles. Ich wollte auch nicht viel darüber reden aber ich glaub auch nicht das er der große Menschenfreund ist, er ist ja in erster Linie knallharter Geschäftsmann und seine Aussagen aus der Tagesschau haben eben bei einigen Ängste geschürt wie z. B bei mir da ich mehr angst vor den Folgeschäden dieser Impfung habe als vor corona, ich hab da auch sehr angst das das evtl in mehreren jahren vielleicht krebserzeugend ist, wenn ich mir das Prinzip dieser gen Impfung durchlese. Ich bin generell ein Freund von Impfungen meine Kinder haben alle wichtigen Impfungen die es gibt (Mumps, Masern, Polio etc.) aber bei der Impfung gegen corona die spätestens in 18 Monaten kommen soll (oder vllt. Nie) bin ich skeptisch ob das gut geht, vorallem nachdem ich das 2009 von der schweinegrippe Impfung gehört habe...Aber naja bisher gibt es diese ja noch nicht... Frag mich auch was passiert wenn diese vielleicht nie gibt, müssen wir dann mehrere Jahre mit den Maßnahmen leben? Oder für immer? Ist keine leichte Zeit für psychisch erkrankte

Ah ja dann meinen wir das gleiche Video. War nur etwas irritiert, deswegen dachte ich es müsse noch ein anderes Interview geben.
Nein, es ist keine leichte Zeit für psychisch Kranke, da hast du recht.
Gab schon mehrfach Leute die von weiteren Pandemien gesprochen haben !
Ich darf auch besser nicht weiter drüber nachdenken!
Machen wir uns keine angstmachenden Gedanken um ungelegte Eier. Ich versuchs mal .....

Zitat von evelinchen:
Jetzt wollen wir mal lieber das Thema ändern


Stimmt, ist aber besser als Plastikmüll

Zitat von Mariebelle:
Corona Probleme sind auch Frauenrechte,ich bin fuer mehr Wissentschaftlerinnen in den Medien..,das waere mal ein Anfang...!


Schon mal daran gedacht, dass Frauen gar keine Lust dazu haben?

Ich bin wirklich traurig über den Ton in diesem Thread und ja fast sprachlos. Und es hat schon längst nichts mehr mit Corona zu tun. Was hier für Meinungen kursieren. Ich würde mir die Kugel geben, wenn ich mir über so etwas Gedanken machen würde,... man macht durch abgepacktes Obst und Gemüse die Welt unserer Kinder kaputt... so etwas in einem Angstforum? Ich habe Angst vor jeglicher Art von Magen Darm Keimen und ich kann schlichtweg kein Obst kaufen das durch mehrererm Hände ging. Mein rationales Hirn würde auch sagen: abwaschen und gut....Mein Angsthirn würde einschreiten und sagen: wirf weg, das ist kontaminiert und viele wissen, welche Stimme siegen wird. Und ja, bevor ich frische Lebensmittel wegwerfe kaufe ich abgepacktes, aber das nicht um durch Gleichgültigkeit der Umwelt gegenüber, sondern weil ich nicht anders kann. Ich würde aber auch nie einen Prüfer offen kritisieren. Ich nehme den Umweg. Und nein, die Kugel gebe ich mir deshalb nicht...und fühle ich mich schuldig abgepacktes zu kaufen? Ja etwas und deshalb hasse ich meine Ängste noch mehr. Ein bisschen mehr Toleranz allen gegenüber schadet nicht. Manche Sprüche hier sind echt hart und gehören hier meiner Meinung nach nicht her.

Sorry,
erstmal ein Rant (abgespalten von meinem persönlichen Beitrag):

Was soll Bill Gates schlimmes gesagt haben? Weil er sich dafür ausspricht, dass in ner problematischen Pandemie möglichst viele Menschen geimpft werden / denen Impfdosen zugänglich gemacht werden? Das ist ja in der derzeitigen Situation oder geraumen Zukunft einfach sinnvoll, wir werden Corona noch ne Weile haben und Sars-Cov-2 ist halt was neues. Nach derzeitigem Stand weitaus ansteckender SARS, weniger lethal (aber problematischer als die Grippe), mit mehr Hospitalisierung/Beatmung und mehr Folgeschäden (als die Grippe oder andere Lungenentzündungen).
Ich meine, kann hier gerne Thema sein, aber dann bitte das Video verlinken und Quellen verlinken, die belegen, dass Bill Gates ein Nicht-Menschenfreund ist in der derzeitigen Situation.

Wenn Gates irgendwas manipulieren wollen würde, hätte der das längst über Windows und Office machen können. Bei Microsoft/Windows, Kartellkram und kapitalistischen Geschäftspraktiken kann man von ihm halten was man will, aber das wars dann auch und das gibts halt bei vielen Unternehmen.

Sonst hat der Typ ausgesorgt, hat ne gemeinnützige Stiftung, spendet extrem viel generell und auch über diese Stiftung, engagiert sich für sowas und hat in seinem Testament vermerkt, dass er sein riesiges Vermögen auch für sowas gibt.
Für mich in der Thematik ein absoluter Philantrop. Und das mit der Pandemie hat er ja auch kommen sehen.(keine Kunst)

An der Impf-Empfehlung zur Beendigung ist nichts falsch, das sagt auch die Bundesregierung. Man braucht halt eine Herdenimmunität, die aber ohne Impfstoff bei Sars-Cov-2 absolut keine Option ist. Das Virus aussterben lassen ist derzeit nicht möglich oder realistisch. Also weder wirtschaftlich noch statistisch.

Und zur Impf-Skepsis: das kann ich noch so halbwegs nachvollziehen, also bis zu einem gewissen Grad.
Also generell sind Impfungen eine der besten und tollsten Sachen, die die Wissenschaft hervorgebracht hat. Hat Krankheiten wirksam eingedämmt, Pandemien verhindert. Leben wäre deutlich gefährlicher heutzutage ohne Impfungen, viele Probleme und Komplikationen.
Das bei absolut geringem Nebenwirkungspotential und meistens sind auch Nebenwirkungen, die vielleicht ne Schwellung am Arm sind, das wars dann i.d.R.
Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe Schweinegrippe Impfung. Sowas passiert aber absolut selten.

Aber die Sars-Cov-2 Impfung wird aufgrund der Tragweite und mitunter auch Nachfrage heftig gepusht, was ich wissenschaftlich richtig und gut finde. Wir brauchen in Zukunft einen Impfstoff.
Mit anderen Sachen macht Big Pharma viel mehr Kohle i.d.R. - Impfung einmal und danach fallen halt Nachfolgebehandlung von Covid weg.

Und es wird Bürokratie vereinfacht und manche Prozesse beschleunigt, die Phasen der Zulassung und Richtlinien sind die gleichen.

Ansonsten über verschiedene Impfstoffe und Nebenwirkungen informieren, also ob modizifierter Virus etc. verabreicht wird.
Bin jetzt nicht auf dem neuesten Stand, aber soweit ich weiß, gibts da auch Impf-Kandidaten die einfach von der Machart ein sehr geringes Nebenwirkungspotential haben.

So, das musste raus.
Ich hab glaube fundiert noch nichts handfestes gehört/gesehen, dass Gates gerade schlecht darstehen lässt.

Ich bin ihm relativ dankbar, also ich bin alles andere als kapitalistisch, aber ihm verdanken wir den Personal Computer in der jetzigen Form.
Und Engagement in einer Stiftung und sehr viel Spenden aufgurnd der Situation und besorgt sein, sowie das öffentlich äußern: gute Sache.

Der hat mehr geschafft als 99,5% der Menschen und trägt von seinem Erfolg zu gutem bei.

Schaut mal, wie wenig Facebook spendet generell oder bei Coivd.
Schaut mal, wie Elon Musk Corona Schutzmaßnahmen als faschistisch bezeichnet und seine Fabrik halbillegal öffnet und Fälle hat.

Da ist mir ein Gates 100x mal lieber.

Falls ein Impfstoff entwickelt wird, und man rechnet schon dieses Jahr damit, sind für die EU schon 400 Millionen Impfdosen vorbestellt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Angstknauel:
Sorry,erstmal ein Rant (abgespalten von meinem persönlichen Beitrag):Was soll Bill Gates schlimmes gesagt haben? Weil er sich dafür ausspricht, dass in ner problematischen Pandemie möglichst viele Menschen geimpft werden / denen Impfdosen zugänglich gemacht werden? Das ist ja in der derzeitigen Situation oder geraumen Zukunft einfach sinnvoll, wir werden Corona noch ne Weile haben und Sars-Cov-2 ist halt was neues. Nach derzeitigem Stand weitaus ansteckender SARS, weniger lethal (aber problematischer als die Grippe), mit mehr Hospitalisierung/Beatmung und mehr Folgeschäden (als die Grippe oder andere Lungenentzündungen).Ich meine, kann hier gerne Thema ...

Danke !

Guten Morgen zusammen...

seit heute gibt es auch die Corona Warn App im Store, was denkt ihr darüber? Sinnvoll oder Nonsens? Von Warnung kann ja kaum rede sein, wenn die App dich ja erst später Informiert das du mit Corona Menschen in Kontakt warst. Außerdem nützt es einem ja auch nichts, wenn der dir gegenüber die App nicht benutzt!

Deshalb bringt es nur was wenn möglichst viele Leute die App benutzen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore