App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Unsere @maribelle...ist schon ein kluges Mädchen, hast immer den passenden Spruch....finde ich echt gut, ebenso deine Einstellung ....da geht einiges mit meiner konform

Zitat von Annalehna:
Unsere @maribelle...ist schon ein kluges Mädchen, hast immer den passenden Spruch....finde nicht echt gut, ebenso deine Einstellung ....da geht einiges mit meiner konform
Das sind keine Sprueche,das ist leider die Realitaet.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Ja habe ich ja auch gesagt...deine Einstellung und deine Meinung dazu...teile ich!

Ebenso ein paar nette Sprüche, wenn es drauf ankommt ...you now?

Zitat von Entwickler:
Aber die haben eins gemeinsam: Sie dürfen den Kurs der Bundesregierung nicht kritisieren. Gibt es jemanden hier, der das gut findet?

Na, aber wer wird denn auch... Die Partei, die Partei, die hat immer Recht... Wer wird es denn auch wagen, die einzige, unfehlbare Frau Staatsratsvorsitzende zu kritisieren....

P.S. Bitte nicht ganz so bierernst nehmen oder schlimmer noch, falsche Schlüsse ziehen. Wer mich kennt, weiß wie es gemeint ist.

Maenner koennten ja mal ihre eigenen Muetter,soweit sie noch leben fragen,wie diese Mutterschaft,Familie,Beziehung,Beruf ,Ambitionen vereint haben und was da oft zurueckstehen musste...Denkanstoss?

Geht es jetzt noch um Corona oder um Frauenrechte

Corona Probleme sind auch Frauenrechte,ich bin fuer mehr Wissentschaftlerinnen in den Medien..,das waere mal ein Anfang...!

Nahmnd,

habe anderthalb Tage in diesen Trööd nicht reingeschaut.
Ich gehe auch sofort wieder... ist wohl besser so.

Good Fight, Good Night! *scnr*

JJ

Nachti Jack

Zitat von Mariebelle:
Corona Probleme sind auch Frauenrechte,ich bin fuer mehr Wissentschaftlerinnen in den Medien..,das waere mal ein Anfang...!

Sorry, wenn ich direkt bin, aber ich persönlich empfinde Deine Art und Weise, wie Du hier anderen Deine, meinem Empfinden nach, sehr ideologische und teils extremistische Ansichten bzgl. der Rechte zwischen Männern und Frauen regelrecht aufzwingst, als sehr aggressiv und autoritär und ebenso hier in diesem Thema absolut deplatziert. Das selbe hast Du auch an einem anderen Ort hier im Forum bereits in Echtzeit gemacht. Vermutlich hast Du das auch noch in weiteren Foren gemacht.

Wie mir eben scheint, geht es Dir immer nur in extremer Weise um Frauenrechte, egal über welches Thema eigentlich gesprochen wird. Sei es nun Corona, Männlichkeit, Mittelalter, Literatur oder sonstiges. Du kommst immer auf die Frauenrechte zu sprechen. Dabei forderst Du dann Dinge ein, die ich eben nur von ideologisch extremistischen Frauenrechtlern her kenne, die halt in meinen Augen jeden Bezug zur Realität, einfacher Logik/Kausalität und Wissenschaft verloren haben. Ich hoffe, Du gehörst nicht zu jenen Menschen!

Aber darum soll es im Kern hier nun nicht gehen. Was eben meine wesentliche Kritik an Deiner Person ist, dass Du verschiedene Themen im Forum und im Chat mit Deinen meiner Einschätzung nach ziemlich ideologischen Ansichten übernimmst. - Thread-Hijacking.

Das verstößt gegen jene Forenregel:
§ 3 Unerwünschte Inhalte und Hinweise zur Forennutzung
6. Thread-Hijacking (Themenübernahme): Dies bedeutet, dass in einem Thread zu einem bestimmten Thema eine Diskussion zu einem anderen Thema begonnen wird.

Ich möchte anmerken, dass es hier eben um Corona und nicht um Frauenrechte geht. Danke!

Warum sind Frauenrechte extrem?
Frauenrechte sind Menschenrechte.Auch jede andere Gruppe hat ein Recht Rechte einzufordern.
Das geht,wie wir alle wissen ,nur ueber Aufklaerungsarbeit,Praesenz in Medien,Gesetzen gegen Gewalt...
Frauenrechte sind nicht ideologisch.Frauen sind die Haelfte der Weltbevoelkerung. Jede Frau,die fuer Frauenrechte eintritt,wird erstmal angefeindet,das ist so alt und bekannt.
Unsere Grossmuetter und Muetter haben das auch erlebt.

Zitat von Mariebelle:
Corona Probleme sind auch Frauenrechte,ich bin fuer mehr Wissentschaftlerinnen in den Medien..,das waere mal ein Anfang...!

Das ist extrem. Also zu denken, Corona hätte nun was mit Frauenrechten bzw, Ungleichbehandlung der Frau zu tun!
a) Corona hat nun mal einfach nichts mit Frauenrechten zu tun.
Du hijackst das Thema genauso wie all die anderen Themen, in denen ich war.

b) Dass sich relativ wenig Frauen für die Infektiologie, Mikrobiologie und Virologie interessieren und/oder sich jene Frauen halt nicht so sehr medial positionieren, liegt nicht an mangelnden Rechten der Frauen, sondern schlicht und ergreifend an den Frauen selbst. Rechtlich sind Männer und Frauen schon seit vielen Jahrzehnten gleichgestellt!

Zitat:
Frauenrechte sind nicht ideologisch.Frauen sind die Haelfte der Weltbevoelkerung.

Es ist ideologisch, explizit und im extremen Maß von Frauenrechten zu sprechen und davon mehr einzufordern, obwohl de facto die Menschenrechte und auch alle anderen Gesetze gleichermaßen für Mann und Frau gelten. Es ist ideologisch, mehr zu fordern, als für alle anderen gilt. Mehr zu wollen und besser gestellt zu werden als 50 % aller anderen Menschen. Was Du bzw. jene meiner Einschätzung nach extremistischen Feministen heutzutage fordern, ist eben eine unbegründete Bevorzugung der Frau in allen Bereichen des Lebens. Und eben das ist ideologischer Extremismus und grenzt in der zu beobachtenden Ausprägung schon fast an Faschismus (Autoritätsansprüche).

Dies lehne ich konsequent ab. Denn ich bin für Gerechtigkeit und nicht für solch extremistischen Ideologien.

Zitat von Violetta:
Genauso muss es sein. Ätzend, wenn Kinder sich nicht mehr schmutzig machen dürfen. Meine Mutter hat immer gesagt: Dreck reinigt den Magen.

Ja das ist genau wie mit dem verhätscheln nach dem hinfallen.
Zitat Michael Kyle:
Woher sollen Kinder wissen was ein hämatom ist
Wenn sie nie welche hatten?

Zitat von Entwickler:
Ich habe mir mal diesen Satz herausgegriffen. Wenn das mit dem Mund zum Reden so einfach wäre, gäbe es nicht so viele Konflikte. Und die meisten Menschen wohnen nun mal in Städten, wo die soziale Kontrolle schon lange nicht mehr funktioniert. Und wenn sich so viele Menschen rücksichtslos verhalten, muss man dann eben selbst aktiv werden und sie in ihre Schranken verweisen. Ich habe mich letzte Woche endlich überwunden und es probiert, wie man Menschen, die beim Einkaufen dazwischengrapschen, zurückdrängt, und es hat wirklich funktioniert. Aber nur, weil jemand mir von hinten sozusagen Rückendeckung gab. Ich stand beim Netto an dem Regal mit den Backwaren, und wollte mir was da rausholen. Schon kam einer von hinten angerannt, und nötigte mich, zur Seite zu weichen. Ich war kurz vorm Platzen. Da rief einer von hinten: Schon mal was von anstellen gehört? Der reagierte aber nicht. Erst als ich lautstark von mir gab: Geh doch mal da weg! und ihn mit dem Einkaufswagen dezent berührte, ging er lautlos weg und bekam gar nichts. Man kann also sehen, dass die durchaus wissen, dass es falsch ist, wie sie auftreten. Und hätten sie kein schlechtes Gewissen, würden sie sich wehren und sich versuchen, durchzusetzen.Ich finde es auch erbärmlich, dass man sich auf so hässliche Weise verhalten muss, um nicht unter die Räder zu kommen. Aber es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten auf dieser Welt: Entweder ich verharre in meiner Sozialphobie, oder ich setze Grenzen. Es heißt zwar immer, man kann nur sein eigenes Verhalten ändern, aber die Praxis da draußen bestätigt doch das genaue Gegenteil. Wer immer nur nachgibt, zieht immer den Kürzeren. Ich will nicht noch mehr Egoismus. Ich will Egoismus zurückdrängen, indem ich den Egoisten auf der Stelle mit seinem Fehlverhalten konfrontiere. Wenn dann noch Andere hinter mir stehen, umso besser.

Respekt !
Meine Hoffnung ist ja auch immer das es von allein geht, aber das klappt nicht.
Dann sag ich mir auch immer, du kannst deren Verhalten nicht ändern, sondern nur deine Reaktion darauf. Stimmt, aber auch nur bedingt !
Manchmal muss man über seinen Schatten springen und die Leute konfrontieren!
Egal ob beim Thema Corona oder sonst wo.
Ich bin auch dazu über gegangen Menschen eher aus dem Weg zu gehen. Weil jede Frage, Bitte zu einer elendigen Diskussion wurde. Manchmal flippen sie ja auch aus wenn man einfach nur um was bittet. Ich bin das so leid.
Nur leider schränkt man sich dann selbst wahnsinnig ein !
Deswegen.......Respekt das du das jetzt für dich machst und Grenzen setzt !

Zitat von Safira:
Jetzt entlarven sich die ersten Corona Leugner in meinem Freundeskreis. Echt klasse.

Das finde ich extrem schwierig wenns im direkten Umfeld passiert!
Bin ich da so tolerant das ich mit den Menschen weiterhin befreundet sein will ?! Boar echt schwierig!

Zitat von Lottikarotti:
Das finde ich extrem schwierig wenns im direkten Umfeld passiert!
Bin ich da so tolerant das ich mit den Menschen weiterhin befreundet sein will ?! Boar echt schwierig!

Ist halt die Frage, was man unter Corona-Leugner versteht?

Dass es Corona-Viren gibt, ist ja Tatsache. Dass das aktuelle Virus wohl auch ein Corona-Virus ist, ist ebenso seeeehr sicher. Und dass halt ein Virus in der Winter-/Frühjahrzeit grassierte ist ebenso klar.
Wer das einfach leugnet, bei dem frage ich mich doch schon, ob er überhaupt einen Funken Ahnung von saisonalen Viren hat.

Aber bei Menschen, die kritisch denken, bin ich immer zuhörend und auch mich selbst prüfend unterwegs. Ebenso habe ich kein Problem damit, wenn mein bester Freund eine andere Meinung dazu hat. Eine echte Freundschaft kann eben auch einige Meinungsverschiedenheiten ab.

Zumal eine echte Freundschaft ja aus mehr als nur einem Thema besteht!

Zitat von Zephyr:
Ist halt die Frage, was man unter Corona-Leugner versteht?Dass es Corona-Viren gibt, ist ja Tatsache. Dass das aktuelle Virus wohl auch ein Corona-Virus ist, ist ebenso seeeehr sicher. Und dass halt ein Virus in der Winter-/Frühjahrzeit grassierte ist ebenso klar.Wer das einfach leugnet, bei dem frage ich mich doch schon, ob er überhaupt einen Funken Ahnung von saisonalen Viren hat.Aber bei Menschen, die kritisch denken, bin ich immer zuhörend und auch mich selbst prüfend unterwegs. Ebenso habe ich kein Problem damit, wenn mein bester Freund eine andere Meinung dazu hat. Eine echte Freundschaft kann eben auch einige Meinungsverschiedenheiten ab. Zumal eine echte Freundschaft ja aus mehr als nur einem Thema besteht!

Andere Meinungen sind nicht das Problem.
Wenn ich aber was von Bill Gates höre oder die Regierung hat das alles gestreut usw......dann hört meine Toleranz auf.
Meine Freundin zb hat sich neulich quasi entschuldigt für ihren Sohn.
Er postet öffentlich Verschwörung über das Coronathema. Sie kann ihn nicht mit Fakten umstimmen.
Das ist schon krass finde ich !
Oma und Opa haben Angst vor der Krankheit und gehen fast nicht raus, weil sie auch ein hohes Risiko haben. Und der Enkel glaubt das es alles nur ein Fake ist. Das ist wirklich schwierig!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottikarotti:
Andere Meinungen sind nicht das Problem.
Wenn ich aber was von Bill Gates höre oder die Regierung hat das alles gestreut usw......dann hört meine Toleranz auf.
Meine Freundin zb hat sich neulich quasi entschuldigt für ihren Sohn.
Er postet öffentlich Verschwörung über das Coronathema. Sie kann ihn nicht mit Fakten umstimmen.
Das ist schon krass finde ich !
Oma und Opa haben Angst vor der Krankheit und gehen fast nicht raus, weil sie auch ein hohes Risiko haben. Und der Enkel glaubt das es alles nur ein Fake ist. Das ist wirklich schwierig!

Okay, ja. Es gibt natürlich immer Menschen, die dahinter nun etwas sehen, was nicht ansatzweise bewiesen werden kann, oder zumindest mit Indizien in den Rahmen der Möglichkeiten gebracht werden kann. Was Bill Gates anbelangt, ist das jedoch bewiesen. Der Mann hat das sogar öffentlich in der Tagesschau gesagt!

Mir selbst ist immer wichtig, die Wahrheit zu finden, und eben die Beweise für die angebliche Wahrheit auch zu erhalten. Denn ich bin ein Mensch der Wissenschaft.

Genau deswegen höre ich mir halt auch Theorien anderer Menschen unvoreingenommen an und prüfe selbst nach, ob das sein könnte oder nicht. Das ist ein essentieller Teil der echten Wissenschaft. Wenn jemand z.B. die Theorie fasst, es gäbe keine Corona-Viren, höre ich mir seine Theorie an, forsche nach und kann halt schnell erkennen und wissenschaftlich und sachlich begründen, dass seine Theorie falsch ist. Aber ich höre mir es an, was andere zu sagen haben.

Und unter Freunden ist es so, dass es halt auch möglich ist, bestimmte Themen einfach nicht mehr anzusprechen. Machte ich bei bestimmten Freunden schon auch mal. Wie gesagt, besteht eine echte Freundschaft eben mehr als nur aus einem Thema. Da kann man ein Thema auch mal gemeinsam als Tabu-Thema in der Freundschaft erklären.

Zitat von JollyJack:
Nahmnd,habe anderthalb Tage in diesen Trööd nicht reingeschaut. Ich gehe auch sofort wieder... ist wohl besser so. Good Fight, Good Night! *scnr*JJ

Das kann ich verstehen , hier läuft einiges aus dem Ruder.
Ein Thread mit vielen kleinen Threads.

Zitat:
Okay, ja. Es gibt natürlich immer Menschen, die dahinter nun etwas sehen, was nicht ansatzweise bewiesen werden kann, oder zumindest mit Indizien in den Rahmen der Möglichkeiten gebracht werden kann. Was Bill Gates anbelangt, ist das jedoch bewiesen. Der Mann hat das sogar öffentlich in der Tagesschau gesagt!


Ja das hat eben die verschwörungstheorien nur angefeuert. War nicht so gut von der Tagesschau

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore