App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Entwickler aber so wie ich sehe, hast du kurz vor mir sehr detailliert über Müll geschrieben. dann sag mir bitte nicht dass dies kein Müllthread ist.

Ich meine konkret den Wunsch das Bitteschön alles an Obst in Plastik verpackt ist und am besten überall plastikhandschuhe genutzt werden. Das ist mehr als unnötig. Und mir ist die Zukunft wichtiger als son paar Bakterien...

Zitat von Entwickler:
Ich frage mich die ganze Zeit schon, was die vielen Millionen Flugreisenden, die jetzt nicht fliegen konnten, alles nicht machen konnten, weil sie am Boden bleiben mussten. Welche Lebensleistungen nicht stattgefunden haben. Oder ob das meiste davon nur heiße Luft geworden wäre...

Ich wollte im Februar in die USA fliegen. Habs nun einfach auf November geschoben

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Mariebelle:
Du koenntest ja einen neuen thread eroeffnen?
zB Gedanken zur Zukunft waehrend/nach Corona.

Ein Müll Thread wäre angebrachter.

Zitat von Lea2311:
@Entwickler aber so wie ich sehe, hast du kurz vor mir sehr detailliert über Müll geschrieben. dann sag mir bitte nicht dass dies kein Müllthread ist. Ich meine konkret den Wunsch das Bitteschön alles an Obst in Plastik verpackt ist und am besten überall plastikhandschuhe genutzt werden. Das ist mehr als unnötig. Und mir ist die Zukunft wichtiger als son paar Bakterien...

Einverstanden. Ich kann es auch nicht leiden, wenn ich belehrt werde.

Zitat von Aequitas:
Ich wollte im Februar in die USA fliegen. Habs nun einfach auf November geschoben

Ich kenne eine Touristin, die im März zurückfliegen wollte, aber jetzt hier festhängt, und seit kurzem gar nicht mehr zurück will. Ich werde das auch nicht zulassen.

🔁 Video geteilt von Ex-Mitglied:

@Veritas Der kleine ist ja fast so putzig wie Horst Pferdinand

Zitat von Entwickler:
Dass China unseren Plastikmüll nicht mehr haben wollen, weil sie nicht mehr wissen, wohin damit, ist eigentlich mittlerweile Allgemeinbildung.

Das erzählen sie, weil sie ihren Müll selber recyceln wollen und nicht noch für Importe zahlen. Die haben bei so vielen Menschen die im Land leben selber genug Müll.
Soviel zur Allgemeinbildung.

Zitat von Angor:
Das erzählen sie, weil sie ihren Müll selber recyceln wollen und nicht noch für Importe zahlen. Die haben bei so vielen Menschen die im Land leben selber genug Müll.Soviel zur Allgemeinbildung.

Du kannst wohl kaum beurteilen, ob sie für den Müll bezahlen oder Deutschland für die Entsorgung. Oder warst du dabei?

Jetzt entlarven sich die ersten Corona Leugner in meinem Freundeskreis. Echt klasse.

Zitat von Safira:
Jetzt entlarven sich die ersten Corona Leugner in meinem Freundeskreis. Echt klasse.

Ist auch echt schwierig mit dem Paradoxon, dass die Pandemie nicht stattgefunden hat, weil die Maßnahmen so gut gegriffen haben. Jetzt ist aber auch mal gut.

Andererseits kann ja jeder sehen, was in den aktuellen hotspots zur Zeit abgeht. Aber das wird dann permanent als Lüge abgetan. Das ist schon teilweise zum Fremdschämen.

Diese Gleichgültigkeit sich selbst gegenüber ist ja noch akzeptabel aber da das für viele andere unschuldige katastrophale Ausmaße annehmen kann kotzt mich einfach nur an.

Dazu habe ich einen interessanten Artikel gefunden. Um das Ganze vielleicht etwas besser zu verstehen, dieses Verhalten und Denken von denen Corona Leugner.
Obwohl mich das trotzdem echt wütend macht.

https://www.bildderfrau.de/gesundheit/p...-Hass.html

Also langsam finde ich es lächerlich, da wird ein Thread aufgemacht weil viele Angst haben wegen Corona, und die vielen Viren und Bakterien, wo auch so viele Menschen erkranken und dran sterben, werden in Kauf genommen.

Rotaviren, Salmonellen, Norovieren usw., all das ist über kontaminierte Lebensmittel übertragbar, also durch antatschen.

Und da wird sich über einen Vorschlag von mir aufgeregt (Einweghandschuhe), um mich davor zu schützen wie andere sich vor Corona schützen.

Wo kommen eigentlich diese ganzen Plastiksachen hin, wenn sie nicht mehr gebraucht werden wie Spuckschutz, Visire und alles?

Was mich nervt,dass hier immer so polarisiert wird.
Keiner weiss genaues,vieles wurde verschwiegen und tritt erst nach und nach zutage.
Jeder soll sich/andere schuetzen und das Gesamtwohl im Auge behalten,mMn.
Mich nervt es auch,dass hauptsaechlich maennliche Experten/Virologen/Wissenschaftler immer zu Wort kommen,warum kommen kaum Aertzinnen/Virologinnen/Wissenschaftlerinnen in den Medien zu Wort...ach ja,die gibt es ja angeblich nicht ....
Oder ist die Wissenschaft immer noch fest in maennlicher Hand?

Ja, das ist so. Fußball auch. Frauen interessieren sich tendenziell nicht für sowas. Männer auch nicht tendenziell für Ballett oder Schminke. Ist einfach so.

Zitat von Mariebelle:
Was mich nervt,dass hier immer so polarisiert wird.Keiner weiss genaues,vieles wurde verschwiegen und tritt erst nach und nach zutage.Jeder soll sich/andere schuetzen und das Gesamtwohl im Auge behalten,mMn.Mich nervt es auch,dass hauptsaechlich maennliche Experten/Virologen/Wissenschaftler immer zu Wort kommen,warum kommen kaum Aertzinnen/Virologinnen/Wissenschaftlerinnen in den Medien zu Wort...ach ja,die gibt es ja angeblich nicht ....Oder ist die Wissenschaft immer noch fest in maennlicher Hand?

Mir würde es schon reichen, wenn alle paar Tage mal ein anderer zu Wort kommen würde. Das mit den Haus-und-Hof-Virologen, die dauernd gezeigt werden, als gäbe es keine anderen, ist schon peinlich. Ist bei diversen Wirtschaftssendungen das Gleiche. Immer dieselben Experten, bei denen keiner weiß, warum genau die eigentlich Experten sein sollen und andere nicht. Ist doch kein Wunder, dass so viele Menschen dahinter Verschwörungen sehen. Meinungspluralität sieht anders aus.

@Veritas
Nein,das ist nicht per se so.
Frauen koennen oft keine Karriere in der Wissenschaft machen,weil es da fuer berufstaetige Muetter wenig Teilzeitvertraege/flex time gibt.
Aber das wird sich aendern,bzw Maenner mehr in die Pflicht genommen.Nach Corona wird vieles anders werden...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Es gibt aber ein paar Ärztinnen/ Virologinnen die auch regelmäßig in Talkshows sitzen aber stimmt schon, es sind deutlich mehr Männer die zu Wort kommen.

Zitat von christian17:
Es gibt aber ein paar Ärztinnen/ Virologinnen die auch regelmäßig in Talkshows sitzen aber stimmt schon, es sind deutlich mehr Männer die zu Wort kommen.

Aber die haben eins gemeinsam: Sie dürfen den Kurs der Bundesregierung nicht kritisieren. Gibt es jemanden hier, der das gut findet?

Noe,......wes Brot ich ess,des Lied ich sing...Binsenweisheit^^

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore