App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Abendschein:
Raffen schon gar nicht. Darum geht es nicht! Ich habe das @Psychic-Team angeschrieben. Es kann nicht sein, das Du ständig Dinge hierpostest, die wir auch über die Nachrichten empfangen können. Es geht hier um User (die schon gar nichts mehr schreiben)die Angst vor Corona haben. Du trägst nicht dazu bei, mit liebevollen Worten, diese Angst zu nehmen, statt dessen schreibst Du nur was auch wie gesagt, jeder überall lesen kann. Mach Du doch einen eigenen Thread auf, da kannst Du soviel Quellen rein setzen wie Dir lieb ist. Du verunstaltest den Thread, der so nicht gedacht ist-.

Dem entnehme ich also, dass hier nur bestimmte Leute ihre Ängste äußern dürfen, andere aber nicht? Ist das also der Sinn des Threads? Du bist auf meine gerade geäußerte Angst im Übrigen auch nicht eingegangen mit liebevollen Worten. Die einzige, die sich zu dieser Angst überhaupt geäußert hat, war Schmand.

Zitat von Salzkristall:
Dem entnehme ich also, dass hier nur bestimmte Leute ihre Ängste äußern dürfen, andere aber nicht? Ist das also der Sinn des Threads?

Du hast Angst aber befeuerst die eigene Angst und die anderer mit den neuesten Vermutungen, Theorien, oder nicht bewiesener Fakten?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Angor:
Du hast Angst aber befeuerst die eigene Angst und die anderer mit den neuesten Vermutungen, Theorien, oder nicht bewiesener Fakten?

Die Angst rührt von den neusten Berichten über gestiegene Infektionszahlen in Peking.

Zitat von Salzkristall:
Die Angst rührt von den neusten Berichten über gestiegene Infektionszahlen in Peking.

Du verstehst es nicht und ich bezweifele das Du Ängste kennst. Wenn ja, wie sehen die bei Dir aus?

So, und wenn ich jetzt schreibe dass ich keine Angst habe weil ich mich in Deutschland mit den Schutzmaßnahmen sicher fühle, nennst Du das sicher wieder verharmlosen.

Zitat von Angor:

Naja. Oft sind es ja genau diese Dinge, die man liest, die Angst erzeugen. Sie nicht zu lesen oder in den Nachrichten zu hören, ist nahezu unmöglich. Das Problem von Angst besteht in der fehlerhaften Bewertung von Informationen und Wahrnehmungen. Diese kann man zurechtrücken, wenn man die Vernunft dagegen setzt. Und die braucht - so zumindest meine Erfahrung - manchmal einen Schubs.

Zitat von Abendschein:
Du verstehst es nicht und ich bezweifele das Du Ängste kennst. Wenn ja, wie sehen die bei Dir aus?

Angst vor tödlichen/unheilbaren Krankheiten und dem daraus resultierenden Tod. Oder auch Angst vor chronischen Krankheiten, von denen man nicht wieder gesund wird.

Schön, dass du denkst, mich so gut zu kennen, um einschätzen zu können, dass ich nicht wüsste, was Ängste sind.

Zitat von Lottikarotti:
Aber...... dennoch war ein gewisser Lockdown nötig,

Ein gewisser vielleicht, aber nicht Knall auf Fall alles komplett dichtzumachen. Man hätte erstmal austesten sollen, was geht und was nicht.

Zitat von Entwickler:
Ich stand beim Netto an dem Regal mit den Backwaren, und wollte mir was da rausholen. Schon kam einer von hinten angerannt, und nötigte mich, zur Seite zu weichen. Ich war kurz vorm Platzen. Da rief einer von hinten: Schon mal was von anstellen gehört? Der reagierte aber nicht. Erst als ich lautstark von mir gab: Geh doch mal da weg! und ihn mit dem Einkaufswagen dezent berührte, ging er lautlos weg und bekam gar nichts.

Ich habe vor ein paar Tagen im Lidl bei den Paletten mit den Erdbeeren gestanden und ein Mann stellte sich unmittebar neben mich, was mir aber nichts ausmachte. Als ich anfing einige der Erdbeeren, die schon angefault waren aus dem Körbchen zu nehmen und dafür aus anderen Körbchen unversehrte herauszusuchen, sprach er mich an, ich müsse bei der Corona jetzt nicht auch noch alle anfassen. Daraufhin habe ich geantwortet, dass ich erstens bei dem Preis keine verfaulten Erdbeeren haben will und zweitens müsse er bei der Corona 1,5m Abstand von mir halten und mir nicht auf die Pelle rücken. Da war er auch ruhig

Zitat von Salzkristall:
Angst vor tödlichen/unheilbaren Krankheiten und dem daraus resultierenden Tod. Oder auch Angst vor chronischen Krankheiten, von denen man nicht wieder gesund wird.

das gleiche problem liegt auch bei mir vor, meine therapeuten meinten hier jedoch, dass ich die quellen, die meine angst erzeugen, wie zum beispiel google krankheitssuche oder die vielen informationen über coroana - meiden soll. Die sonst übliche taktik, sich der angst durch konfrontaion zu stellen, ist hier grundverkehrt.
und ich lese keine zeitungen mehr und schaue keine nachrichten o. ä. - da schalte ich einfach um.

und es hilft mir sehr.

Ich denke, dass man seine Angst vor Corona eh genau definieren müsste. Ist es diese panikartige Angst, eine unterschwellige Angst, Angst vor sozialer Ausgrenzung, Angst, dass die Wirtschaft kollabiert, Angst vor dem Tod, und und und..

Und natürlich geht jeder anders damit um. Tatsache bleibt, es ist für die ganze Menscheit Neuland, einer Gefahr ausgesetzt zu sein, die man nicht sieht. Wenn ein Sack Reis in China umfällt, wenn interessiert es? Ich sag es euch, denjenigen dessen Sack umgefallen ist, dessen Reis jetzt verdorben ist und die Gefahr besteht, nun zu verhungern.

Man hätte ihm sagen können, er sollte diesen Sack besser hinstellen, oder woanders unterbringen, damit das nicht passiert. Aber hinterher ist man immer klüger.

Insofern vergesst alles, was man hätte anders machen können, und bleibt im Hier und Jetzt. Und zu unseren Angstpatienten, am Dienstag kommt die Corona App.

Da sie freiwillig ist, wird sich zeigen, wer sie benutzen wird. Ich tue es. Und für diejenigen, die sich damit noch nicht auseinandergesetzt haben, folgender Link:

https://www.google.com/url?sa=tsource=...Dp93oV-96W

Zitat von Icefalki:
Und zu unseren Angstpatienten, am Dienstag kommt die Corona App. Da sie freiwillig ist, wird sich zeigen, wer sie benutzen wird. Ich tue es. Und für diejenigen, die sich damit noch nicht auseinandergesetzt haben, folgender Link:

Ich werde sie auch nutzen. Sie ist unter höchsten deutschen Sicherheitsstandards konzipiert worden, vom TÜV geprüft und datenschutzrechtlich weitaus sicherer, als WhatsApp, Facebook, Skype und Co, oder was sonst noch gerne von so vielen genutzt wird, ohne sich plötzlich Sorgen über den Datenschutz zu machen.

Zitat von Salzkristall:
Ich werde sie auch nutzen. Sie ist unter höchsten deutschen Sicherheitsstandards konzipiert worden, vom TÜV geprüft und datenschutzrechtlich weitaus sicherer, als WhatsApp, Facebook, Skype und Co, oder was sonst noch gerne von so vielen genutzt wird, ohne sich plötzlich Sorgen über den Datenschutz zu machen.

Wenn Du doch soviel Angst hast auch vor tödlichen Krankheiten, warum nutzt Du dann so eine App?
Kann ich nicht verstehen.

Zitat von Abendschein:
Wenn Du doch soviel Angst hast auch vor tödlichen Krankheiten, warum nutzt Du dann so eine App?Kann ich nicht verstehen.

Hast du das Konzept dieser App verstanden?

Zitat von Abendschein:
warum nutzt Du dann so eine App?

Sie warnt vor Infizierten.

Zitat von evelinchen:
Sie warnt vor Infizierten.

Achso, danke @evelinchen

Zitat von Abendschein:
Wenn Du doch soviel Angst hast auch vor tödlichen Krankheiten, warum nutzt Du dann so eine App?
Kann ich nicht verstehen.

Wenn ich ganz ehrlich bin, ich würde sie sogar zur Pflicht machen. Ja, Ich weiss, geht gar nicht.

Aber ich mit Kontrollsucht finde sie total gut. Alleine schon, um mir selbst ein Bild machen zu können, wieviel Coronainfizierte mir tatsächlich begegnen würden und wie sich das auf mich auswirkt. Und das wäre meine Sicherheit. Ich mag Gewissheiten und liebe es, selbst zu denken.

Zitat von Icefalki:
Wenn ich ganz ehrlich bin, ich würde sie sogar zur Pflicht machen. Ja, Ich weiss, geht gar nicht.Aber ich mit Kontrollsucht finde sie total gut. Alleine schon, um mir selbst ein Bild machen zu können, wieviel Coronainfizierte mir tatsächlich begegnen würden und wie sich das auf mich auswirkt. Und das wäre meine Sicherheit. Ich mag Gewissheiten und liebe es, selbst zu denken.

Ich bin da wieder anders, ich höre oft nicht hin und will es nicht wissen, wieviele Tote es gibt.
Das triggert mich und zur Pflicht machen, finde ich nicht gut. Was zur Pflicht gemacht werden sollte, ist der
erste Hilfekurs, den kaum ein Autofahrer beherrscht, um Leben zu retten.
Was nutzt es Dir @Icefalki wenn Du weißt wieviele Tote es gibt?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Icefalki:
Alleine schon, um mir selbst ein Bild machen zu können, wieviel Coronainfizierte mir tatsächlich begegnen würden und wie sich das auf mich auswirkt.

ich finde nicht passend, werde mich auch nicht anmelden. jeder infizierte KANN, muss aber nicht seinen status dort eingeben. ich denke, es wird schon viele geben, die ihren status nicht über die app teilen wollen, daher ist sie nicht sehr aussagekräftig.

Ich werde diese App ganz sicher nicht nutzen, erstens weigere ich mich mein Smartphone mitzunehmen, ich mag es aber ich halte es für eine Unsitte immer erreichbar sein zu müssen dabei habe ich das Bild vor Augen wie in der Stadt das Telefon hervorgeholt wird und wie man sich dann über Nichtigkeiten unterhält.

Bis jetzt bin ich übervorsichtig, aber ich habe keine Angst, das ist der Unterschied, diese App würde mir nur Angst machen, nicht wegen des Datenschutzes, der geht mir am Popo vorbei. Angenommen, das Telefon würde melden, dass ich mich in der Nähe eines Infizierten aufgehalten habe, ich kann weggehen, aber was nützt mir diese Info? Anders wäre es, wenn ich mich wie bei der Pille danach schützen könnte, aber das geht ja nicht.

@Schlaflose ich wundere mich, ich habe keine Sozialangst, aber ich hätte es nie gewagt, die Erdbeeren zu sortieren, stattdessen hätte ich es dem Verkäufer gesagt. Ich hasse es, wenn Leute Obst anfassen, bei Gemüse geht es ja noch, aber nicht bei Obst, ich mache das selber nie.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich hasse es, wenn Leute Obst anfassen, bei Gemüse geht es ja noch, aber nicht bei Obst, ich mache das selber nie.

Nun ja, so ein bisschen muss man ja schon prüfen, ob das Obst weich genug ist (ich mach das bei den Pfirsichen und Nektarinen so, weil ich keine halbreifen, stein-harten Dinger daheim haben möchte). Genau deswegen wäscht man das Obst genauso wie das Gemüse vor dem Verzehr ja auch gründlich, dann ist es auch egal, wieviele das vorher schon angefasst haben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore