App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von kritisches_Auge:
stattdessen hätte ich es dem Verkäufer gesagt.

Beim Lidl gibt es keine Verkäufer. Aber gerade meine soziale Angst würde mich daran hindern, einen Verkäufer anzusprechen Ich kaufe auch nie auf dem Markt, wo man sagen muss, was man will und es wird einem eingepackt. Ich will die Sachen selbst aussuchen, in die Hand Hand nehmen, hin und her drehen, drücken (ob das Obst schon essbar weich ist) und eintüten. Bei den eingepackten Sachen drehe ich die Packung solange hin und her und stelle sie auf den Kopf, bis ich jede einzelne Frucht von allen Seiten sehen gesehen habe.

Zitat von Abendschein:
Was zur Pflicht gemacht werden sollte, ist der
erste Hilfekurs, den kaum ein Autofahrer beherrscht, um Leben zu retten.

Der ist doch Pflicht. Ohne kann man sich nicht zum Führerschein anmelden.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Abendschein:
Was nutzt es Dir @Icefalki wenn Du weißt wieviele Tote es gibt?

Die App hat doch nichts mit Toten zu tun. Darum geht es mir auch gar nicht. Und geschrieben habe ich auch, dass ICH es gerne für alle haben möchte, dass das aber nicht so geht.

Und Pflicht ist der 1. Hilfe Kurs für alle Autofahrer. Schon ewig ist das so.

Zitat von Icefalki:
Die App hat doch nichts mit Toten zu tun. Darum geht es mir auch gar nicht. Und geschrieben habe ich auch, dass ICH es gerne für alle haben möchte, dass das aber nicht so geht. Und Pflicht ist der 1. Hilfe Kurs für alle Autofahrer. Schon ewig ist das so.

Vermutlich meinte Abendschein, dass man den Kurs in regelmäßigen Abständen auffrischen lassen sollte. Man muss ihn zwar beim Ablegen des Führerscheins machen, der ist bei vielen Usern hier, mich eingeschlossen, aber auch schon einige Jahre her. Sogesehen weiß ich vom Ersten-Hilfe-Kurs nichts mehr. Hab das aber bisher zum Glück auch noch nicht gebraucht.

@Schlaflose wir sind sehr unterschiedlich in unserem Kaufverhalten und ich vermute, dass du deine Augen sehr gut gebrauchen kannst, ein Augenmensch bist,ich bin das Gegenteil. Mir wäre es furchtbar lästig die Sachen so genau zu untersuchen.

Ich schrieb ja schon bei unserem Chatthema, dass ich mit Smalltallk nichts anfangen kann, aber gerade so kleine harmlose Kundengespräche mag ich, sie sind definiert, ich muss mir nichts einfallen lassen.

Danke für deine Erklärung die ich interessant finde.

Zitat von kritisches_Auge:
ich vermute, dass du deine Augen sehr gut gebrauchen kannst, ein Augenmensch bist,ich bin das Gegenteil. Mir wäre es furchtbar lästig die Sachen so genau zu untersuchen.

Ich bin vor allem ein sparsamer Mensch und möchte um jeden Fall vermeiden, etwas zu kaufen, was ich wegwerfen muss

Also ich finde es auch absolut eklig wenn Leute die Gemüse und Früchte andauernd angrappschen müssen...
Mein Gott zieht euch wenigstens Handschuhe an dabei...

Echt ekelhaft

Zitat von NIEaufgeben:
Also ich finde es auch absolut eklig wenn Leute die Gemüse und Früchte andauernd angrappschen müssen...Mein Gott zieht euch wenigstens Handschuhe an dabei...Echt ekelhaft

Meinst du, die sind nicht schon vorher beim Pflücken und Verpacken zigmal angefasst worden? Gemüse wird in der Regel geschält und gegart. Obst muss man halt waschen oder auch schälen, wenn man so pingelig mit der Hygiene ist. Handschuhe sind auch nicht sauberer, wenn man schon mehrere Sachen damit angefasst hat.

Zitat von Schlaflose:
Meinst du, die sind nicht schon vorher beim Pflücken und Verpacken zigmal angefasst worden? Gemüse wird in der Regel geschält und gegart. Obst muss man halt waschen oder auch schälen, wenn man so pingelig mit der Hygiene ist. Handschuhe sind auch nicht sauberer, wenn man schon mehrere Sachen damit angefasst hat.

Es geht hier nicht um pingelig sein oder nicht ..

Sondern um Respekt dem nächsten gegenüber

Das ist ein unterschied

Zitat von NIEaufgeben:
Also ich finde es auch absolut eklig wenn Leute die Gemüse und Früchte andauernd angrappschen müssen...Mein Gott zieht euch wenigstens Handschuhe an dabei...Echt ekelhaft

finde ich auch eklig. Mal abgesehen davon, wenn die vermeintlich ungenießbaren Früchte aussortiert und mit frischen Früchten aus einer anderen Schale ergänzt werden, stimmt das Gewicht ja nicht mehr. Korrrekt ist das nicht

Zitat von Acipulbiber:
finde ich auch eklig. Mal abgesehen davon, wenn die vermeintlich ungenießbaren Früchte aussortiert und mit frischen Früchten aus einer anderen Schale ergänzt werden, stimmt das Gewicht ja nicht mehr. Korrrekt ist das nicht

Himmel, wart ihr noch nie im Lidl? Das wird an der Kasse abgewogen.

Wenn in einer Schale Obst schon gammlige Früchte sind, kaufe ich die erst gar nicht, denn meistens sind die anderen Früchte auch schon betroffen, die sind dann nicht frisch.

Und was ich an Obst anfasse, das kaufe ich auch, man muss nicht jedes Stück Obst in die Hand nehmen, drehen und wenden und quetschen.

Ich kaufe dann eher lieber abgepacktes Obst, durch die Klarsichtverpackung sieht man auch ,ob das Obst einwandfrei ist.

Wenn jeder das Obst anpackt, finde ich das auch eklig, wenn schon an den Einkaufsgriffen so viele Bakterien, Viren und Pilze festgestellt wurden, möchte ich nicht wissen, was sich dann auf Obst und Gemüse tummelt. Einfaches abwaschen reicht da nicht immer.

Wenn man seine Hände reinigt, nimmt man Seife, das kann man bei Obst und Gemüse ja schließlich nicht machen.

Zitat von Schlaflose:
Himmel, wart ihr noch nie im Lidl? Das wird an der Kasse abgewogen.

ja versteh ich ja. Ich dachte jetzt eher an die Erdbeerschalen, die nicht gewogen werden, z.B. an
den Spargelverkaufsstellen. Da beobachte ich häufig, daß Leute aussortieren

Zitat von NIEaufgeben:
Es geht hier nicht um pingelig sein oder nicht ..Sondern um Respekt dem nächsten gegenüber Das ist ein unterschied

Man kann's jetzt aber auch echt übertreiben. Man muss auch nicht päpstlicher sein als der Papst selbst. Kannst dir dein eigenes Obst im Garten anbauen, dann kannst du sicher sein, dass es noch nie jemand angefasst hat. Für alles andere gilt, wie bei jeder anderen Frischware im Supermarkt: gründlich waschen und gut is.

Zitat von Angor:
.Ich kaufe dann eher lieber abgepacktes Obst, durch die Klarsichtverpackung sieht man auch ,ob das Obst einwandfrei ist.

Ja, das solltest du dann tun, wenn du mit Frischware ein Problem hast. Ich habe lange Zeit bei REWE gearbeitet, du willst gar nicht wissen, durch wieviele Hände Gemüse und Obst schon gegangen ist, bis es dann erstmal in der Auslage lag - und damit meine ich noch nicht die Hände von potentiellen Kunden... Das wird seit Jahr und Tag schon so gehandhabt und es ist bislang noch kein Kunde an Obst- oder Gemüse-Verunreinigung gestorben...

Zitat von Acipulbiber:
ja versteh ich ja. Ich dachte jetzt eher an die Erdbeerschalen, die nicht gewogen werden, z.B. anden Spargelverkaufsstellen. Da beobachte ich häufig, daß Leute aussortieren

An diesen Verkaufsstellen sind mir die Erdbeeren zu teuer.
Zitat:
Wenn in einer Schale Obst schon gammlige Früchte sind, kaufe ich die erst gar nicht, denn meistens sind die anderen Früchte auch schon betroffen, die sind dann nicht frisch.

Da könnte man ja nie Erdbeeren im Supermarkt kaufen. Ich habe noch nie welche gesehen, wo nicht mindesten 1-2 Stück angedetscht sind. Von den deutschen Erdbeeren gibt es im Supermarkt keine abgepackten.
Zitat:
Wenn jeder das Obst anpackt, finde ich das auch eklig, wenn schon an den Einkaufsgriffen so viele Bakterien, Viren und Pilze festgestellt wurden, möchte ich nicht wissen, was sich dann auf Obst und Gemüse tummelt. Einfaches abwaschen reicht da nicht immer.

Mir macht es nichts aus es hat mir noch nie geschadet, wenn andere Leute die Sachen, die ich kaufe, schon angefasst haben und ich ekle mich nicht davor. Deswegen habe ich keine Veranlassung es nicht zu tun.

Ich kaufe lieber loses Obst. Bei abgepacktem hat man zuviel unnötigen Müll. Das muss auch nicht sein. Und wie schon gesagt, man kann päpstlicher sein als der Papst. Ich wasche mein Obst und Gemüse zu Hause uns gut ist. Manches muss man eben in die Hand nehmen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schlaflose:
Mir macht es nichts aus es hat mir noch nie geschadet, wenn andere Leute die Sachen, die ich kaufe, schon angefasst haben und ich ekle mich nicht davor. Deswegen habe ich keine Veranlassung es nicht zu tun.

So verhält sich das auch bei 98% aller anderen normalen Käufer.

Drum nehm ich immer aus der untersten, der zur Verfügung stehenden Kisten , in der Hoffnung, dort ein bisschen weniger Bääh zu haben.

Zitat von Violetta:
Ich wasche mein Obst und Gemüse zu Hause uns gut ist.

Und anscheined lebst du auch noch, wie ich sehe, was?!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore