App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schlaflose:
Das ist immer noch relativ wenig. Wenn es nirgends ein Lockdown gegeben hätte, hätte es im Verhältnis nicht sehr viel mehr Tote gegeben als mit dem Lockdown und dafür wäre die Wirtschaft nicht zusammengebrochen.



Wie kommst du darauf . Da zum Glück nicht ausprobiert wurde, wie hoch die Zahl der Infizierten und Toten gewesen wäre ohne den Lockdown, sollte man keine Mutmaßungen anstellen.

Die Menschen pfeiffen reihenweise auf Abstand ,leider
Bei mir heute eine Dame direkt hinter mir ohne Abstand und Kümmerei .
Als ich zu ihr sagte bitte Abstand halten lachte die beschränkte Frau einfach blöd
Alle tun so wie wenn die Pandemie schon Geschichte wäre dass ist sehr dumm und naiv !

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Schlaflose:
Das ist immer noch relativ wenig. Wenn es nirgends ein Lockdown gegeben hätte, hätte es im Verhältnis nicht sehr viel mehr Tote gegeben als mit dem Lockdown und dafür wäre die Wirtschaft nicht zusammengebrochen.
sagt wer ?
(Ich wollte mich nicht für deinen Beitrag bedanken, vertippt )

In meinem Haus kennen sie mich schon, wenn jemand am Eingang steht, sagt er er sei gleich weg.
Mir gefällt das, ich möchte die Regeln beachten schon um mir später keine Vorwürfe machen zu müssen.

Ich gehe einkaufen,ich fahre in die Stadt, meinen Schal habe ich immer dabei und wenn der Bus belebter ist ziehe ich den Schal noch über die Maske.

Zitat von Salzkristall:
Wie kommst du zu dieser Hypothese?

Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand und die Entwicklung seit den Lockerungen. Es hätte vollkommen gereicht, zu Beginn der Krise die Abstabdsregelungen und Maskenpflicht einzuführen.

Zitat von Schlaflose:
Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand und die Entwicklung seit den Lockerungen. Es hätte vollkommen gereicht, zu Beginn der Krise die Abstabdsregelungen und Maskenpflicht einzuführen.

Ganz genau und wir Verkäuferinnen haben in den ersten Wochen nichts gehabt, keine Maske, kein Spuckschutz.
Das kam alles erst viele Wochen später.

Zitat von Schlaflose:
Es hätte vollkommen gereicht, zu Beginn der Krise die Abstabdsregelungen und Maskenpflicht einzuführen.

Ganz richtig, dass ist auch meine Meinung! Warum hat man so lange gewartet mit den Hygenemaßnahmen?
Ich weiß noch genau, als für NRW die Maskenpflicht eingeführt werden sollte war es auf einem Donnerstag,wo ich davon hörte.

Beginnen sollte die Maskenpflicht aber erst am darauffolgendem Montag. Warum nicht sofort? Ich fand das absurd, das Virus hat doch nicht die paar Tage gewartet mit der Verbreitung.

Für dieses Virus fehlte einfach ein grundlegender Plan, sofort und ohne irgendwelche Studien, Theorien und Mutmaßungen erst mal generell und zwar in allen Bundesländern gleichzeitig, Schutzmaßnahmen durchzuführen.

Meiner Meinung nach hat man einfach Wochen verschenkt, wo man das Virus ohne gleich großen wirtschaftlichem und persönlichem finanziellen Schaden hätte eindämmen können.

Hätte, wäre, wenn.....
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, ja die Abstandsregel und Maskenpflicht hätte von Anfang an gelten können. WENN man das Wissen schon zu Anfang gehabt hätte.
Aber...... dennoch war ein gewisser Lockdown nötig, weil es nix bringt wenn 50 Arbeiter mit ca. 5 Infizierten mit Abstand und Mundschutz in der Fabrik arbeiten, im Restaurant sitzen, oder zusammen einen Saunagang machen ! Wir wissen alle warum der Lockdown gemacht wurde oder ?!
Alle paar Tage kauen wir das hier erneut durch, weil man mal wieder so ne Pauschalaussage tätigt.....hätte, wäre, wenn.......
Gut das Schlaflose mehr weiß wie die Regierungen aller Länder weltweit. Und auch die schwedische Regierung würde es jetzt anders machen......würde........

Hinterher ist man immer schlauer und hinterher ist es immer leicht, einen mahnenden Finger auf die Verantwortlichen zu heben. In der Haut der Verantwortlichen hätte ich nicht stecken wollen, nicht damals als alles losging und auch heute noch nicht. Damals hat keiner einen Mucks gegeben, da waren sie alle lamm-zahm und haben alles brav befolgt, weil ihnen selbst allen der Ar. auf Grundeis ging.

Jetzt, da wir einigermaßen glimpflich da durchgekommen sind ohne italienische Zustände, jetzt kommen die selbsternannten Experten und prangern an, was alles hätte gemacht werden müssen. Als es damals aber akut war, hat man von diesen Experten natürlich nichts gehört, außer eventuell ein Rumjammern in Angstforen, wie sehr besorgt sie wegen des Virus doch sind...

@Salzkristall ja da hast Du in gewisser Weise Recht, aber auch hier beißt sich die Ratte in den *beep*
Du prangerst hier wieder einige User an, (auch mich) und gießt immer wieder Öl ins Feuer, statt es auch mal gut sein
zu lassen.

Zitat von Salzkristall:
Als es damals aber akut war, hat man von diesen Experten natürlich nichts gehört, außer eventuell ein Rumjammern in Angstforen, wie sehr besorgt sie wegen des Virus doch sind...

Zeig mir erst die Stelle, wo ich rumgejammert habe. Natürlich haben die User hier Angst gehabt, und das wurde in den Medien und auch durch solche Experten wie Du noch kräftig geschürt.

Und alle Versuche die User zu beruhigen wurde als Verharmlosung abgetan, nie habe ich den Virus verharmlost, sondern immer versucht, den Leuten die Angst zu nehmen indem ich aufgezeigt habe, wie unwahrscheinlich es sein kann, dass sie sich den Virus persönlich einfangen.

Wieso denkst Du eigentlich, dass nur Du das Recht hast, Deine Meinung zu schreiben?
Aber wenn wir was schreiben nennst Du das Jammern und titulierst uns verächtlich als Experten.

Fass Dir doch mal an die eigene Nase, ich finde Du bist ganz schön überheblich.

Und Heute habe ich wieder gelesen, wie wichtig es ist ein gutes, gesundes Immunsystem zu haben.
Angst schürt und frißt Seelen auf, nicht gut für dieses.

Zitat von Angor:
Hier gibt es auch einige Angstpatienten, die Panik kriegen, weil neben in ihrem Umkreis gehustet wird, ich würde das nie absichtlich machen, schon gar nicht um jemanden in die Schranken zu weisen. Dazu habe ich noch einen Mund zum Reden.

Ich habe mir mal diesen Satz herausgegriffen. Wenn das mit dem Mund zum Reden so einfach wäre, gäbe es nicht so viele Konflikte. Und die meisten Menschen wohnen nun mal in Städten, wo die soziale Kontrolle schon lange nicht mehr funktioniert. Und wenn sich so viele Menschen rücksichtslos verhalten, muss man dann eben selbst aktiv werden und sie in ihre Schranken verweisen. Ich habe mich letzte Woche endlich überwunden und es probiert, wie man Menschen, die beim Einkaufen dazwischengrapschen, zurückdrängt, und es hat wirklich funktioniert. Aber nur, weil jemand mir von hinten sozusagen Rückendeckung gab. Ich stand beim Netto an dem Regal mit den Backwaren, und wollte mir was da rausholen. Schon kam einer von hinten angerannt, und nötigte mich, zur Seite zu weichen. Ich war kurz vorm Platzen. Da rief einer von hinten: Schon mal was von anstellen gehört? Der reagierte aber nicht. Erst als ich lautstark von mir gab: Geh doch mal da weg! und ihn mit dem Einkaufswagen dezent berührte, ging er lautlos weg und bekam gar nichts. Man kann also sehen, dass die durchaus wissen, dass es falsch ist, wie sie auftreten. Und hätten sie kein schlechtes Gewissen, würden sie sich wehren und sich versuchen, durchzusetzen.

Ich finde es auch erbärmlich, dass man sich auf so hässliche Weise verhalten muss, um nicht unter die Räder zu kommen. Aber es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten auf dieser Welt: Entweder ich verharre in meiner Sozialphobie, oder ich setze Grenzen. Es heißt zwar immer, man kann nur sein eigenes Verhalten ändern, aber die Praxis da draußen bestätigt doch das genaue Gegenteil. Wer immer nur nachgibt, zieht immer den Kürzeren. Ich will nicht noch mehr Egoismus. Ich will Egoismus zurückdrängen, indem ich den Egoisten auf der Stelle mit seinem Fehlverhalten konfrontiere. Wenn dann noch Andere hinter mir stehen, umso besser.

Zitat von Angor:
Zeig mir erst die Stelle, wo ich rumgejammert habe. Natürlich haben die User hier Angst gehabt, und das wurde in den Medien und auch durch solche Experten wie Du noch kräftig geschürt.Und alle Versuche die User zu beruhigen wurde als Verharmlosung abgetan, nie habe ich den Virus verharmlost, sondern immer versucht, den Leuten die Angst zu nehmen indem ich aufgezeigt habe, wie unwahrscheinlich es sein kann, dass sie sich den Virus persönlich einfangen.Wieso denkst Du eigentlich, dass nur Du das Recht hast, Deine Meinung zu schreiben?Aber wenn wir was schreiben nennst Du das Jammern und titulierst uns verächtlich als Experten.Fass Dir doch mal an die eigene Nase, ich finde Du bist ganz schön überheblich.


Ein ganz klarer Fall von getroffene Hunde bellen, denn so habe ich doch in meinem Beitrag weder dich, noch @Abendschein explizit erwähnt. Ich bin zudem nicht nur in diesem Angstforum hier unterwegs, da gibt es auch noch andere, auf die ich mich bezogen haben könnte. Aber es ist interessant, wer sich hier direkt gleich angesprochen und kritisiert fühlt - das sagt immerhin auch schon einiges inhaltlich aus...

Zitat von Salzkristall:
Aber es ist interessant, wer sich hier direkt gleich angesprochen und kritisiert fühlt - das sagt immerhin auch schon einiges inhaltlich aus...

Warum sollten wir uns nicht angesprochen fühlen? Du hast das hier in diesem Forum geschrieben, andere Foren interessieren mich nicht.

Zitat von Salzkristall:
Ein ganz klarer Fall von getroffene Hunde bellen, denn so habe ich doch in meinem Beitrag weder dich, noch @Abendschein explizit erwähnt. Ich bin zudem nicht nur in diesem Angstforum hier unterwegs, da gibt es auch noch andere, auf die ich mich bezogen haben könnte. Aber es ist interessant, wer sich hier direkt gleich angesprochen und kritisiert fühlt - das sagt immerhin auch schon einiges inhaltlich aus...

Auch hier wieder, kleine spitze Bemerkungen, von Dir @Salzkristall .....was sagt das denn Inhaltlich aus?

Zitat von Angor:
Warum sollten wir uns nicht angesprochen fühlen? Du hast das hier in diesem Forum geschrieben, andere Foren interessieren mich nicht.


Und warum musst dann gerade DU dich angesprochen fühlen bei meinem Beitrag? Dreht die Welt sich nur um die Angor und um den Abendschein?! Davon abgesehen, dass ich gar niemanden Bestimmten mit meinem Post gemeint habe, sondern eher ganz im Allgemeinen gesprochen habe, zeigt deine bellende und defensive Reaktion allerdings ganz schön, dass vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit dahintersteckt, auch wenn ich dich nicht explizit im Sinn hatte.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Abendschein:
Auch hier wieder, kleine spitze Bemerkungen, von Dir @Salzkristall .....was sagt das denn Inhaltlich aus?


Nein, liebe Abendschein, keine spitzen Bemerkungen. Wenn ich aber direkt offensiv angegriffen werde, dann verteidige ich mich auch. Warum sich allerdings Angor und du direkt zu verteidigen suchen, wo keiner mit euch geredet hat, ist mir fraglich. Nochmals: die Welt dreht sich nicht nur um euch beide, so traurig das auch sein mag.

Nun ja, egal, Themenwechsel: in welchem Markt arbeitest du denn eigentlich als Verkäuferin, @Abendschein und wie sind dort so die Corona-Maßnahmen umgesetzt?

Zitat von Salzkristall:
Nein, liebe Abendschein, keine spitzen Bemerkungen. Wenn ich aber direkt offensiv angegriffen werde, dann verteidige ich mich auch. Warum sich allerdings Angor und du direkt zu verteidigen suchen, wo keiner mit euch geredet hat, ist mir fraglich.


Na dann redest Du halt nicht mit uns, aber ich antworte trotzdem. Ich rede dann mit @Angor und nicht mit Dir

Ic harbeite in einem Lebensmittelgeschäft hinter der Fleischtheke. Mit Masken und Spuckschutz.

Bild nur für Mitglieder ...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore