App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von kritisches_Auge:
Pippi Langstrumpf würde keine Maske tragen, sie macht sich die Welt wie sie ihr gefällt, also sind die Warnungen alle Humbug und sie bekommt sowieso nicht Corona,sie doch nicht.

Zitat:
Die Schweden machen eben nicht so ein Theater wegen Corona

Bereuen es aber gerade, was man so liest.

Die Zahlen sind rückläufig, alles schön und gut. Allerdings gibt es nach wie vor Verdachtsfälle, was bedeutet, dass wir auf Arbeit nach wie vor volle Schutzausrüstung anlegen müssen, der Aufwand ist nicht geringer. Daher ist es für mich immer noch genauso belastend wie in den vergangenen Monaten. Und da wieder volles Programm gefahren wird, ist die Belastung insgesamt höher als es noch im März und April der Fall war. Die Organiasation ist in meinen Augen immer noch ne Katastrophe.

Das Krankenhauspersonal ist überlastet auch ohne Corona. Aber geändert hat sich bis jetzt nichts, außer meine eigene Einstellung.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Spannend wirds dann, wenn keine immunität besteht nach Infektion

Zitat von Icefalki:
Bereuen es aber gerade, was man so liest.

Es wird sich in ein paar Monaten herausstellen, wer etwas zu bereuen hat, wenn sich bewahrheitet, dass massenweise Geschäfte und Betriebe trotz der ganzen Billionen Hilfen pleite gehen und halb Deutschland arbeitslos wird.

Zitat von Schlaflose:
Es wird sich in ein paar Monaten herausstellen, wer etwas zu bereuen hat, wenn sich bewahrheitet, dass massenweise Geschäfte und Betriebe trotz der ganzen Billionen Hilfen pleite gehen und halb Deutschland arbeitslos wird.

Mh.....das Eine schließt das andere nicht aus. Schweden hat ohne kompletten Lockdown nahezu die gleichen wirtschaftlichen Probleme.
Nach zu lesen bei Focus Online.

Zitat von Aequitas:

Und darüber ist man ja sogar sehr zweigeteilt. Die Annahme, dass jeder, der Corona hatte, automatisch immun sei, stimmt so nämlich auch nicht.

Zitat von Lottikarotti:
Nach zu lesen bei Focus Online.

Das ist doch Fake News... Da sollte wenigstens eine aufdeckende Sensation mit drin stehen, etwa, dass durch Corona nur von etwas ganz anderem abgelenkt werden soll von unserer didaktorischen Regierung, ansonsten liest sich das doch keiner hier durch...

Falsches Thema

Weiß einer, ob es nicht jedes Jahr neue Viren auf der Welt erscheinen?

Zitat von Salzkristall:
Und darüber ist man ja sogar sehr zweigeteilt. Die Annahme, dass jeder, der Corona hatte, automatisch immun sei, stimmt so nämlich auch nicht.

Ja eben das meinte ich. Das wird noch spannend

Ne Immunität (jedenfalls bis zur Impfung) wär wünschenswert. Nochmal mach ich den Spaß sicher nicht

Zitat von Lottikarotti:
Schweden hat ohne kompletten Lockdown nahezu die gleichen wirtschaftlichen Probleme.

Klar, wenn die Weltwirtschaft zusammenbricht, sind sie unverschuldet auch betroffen.

Zitat von Aequitas:

Dann bringt ein Impfstoff auch nichts

Zitat von Aequitas:
Ja eben das meinte ich. Das wird noch spannend Ne Immunität (jedenfalls bis zur Impfung) wär wünschenswert. Nochmal mach ich den Spaß sicher nicht

Genau , und das war ja vorher klar. Vielleicht hätten sie deswegen auch mehr Vorsicht walten lassen können und hätten viele Leben gerettet, denn die Sterblichkeit dort ist auch sehr hoch. Dann ging eben diese Rechnung nicht auf !

Zitat von Schlaflose:
Klar, wenn die Weltwirtschaft zusammenbricht, sind sie unverschuldet auch betroffen.

Und drum muss man begreifen, dass diese Krise kein Spaziergang ist, denn es trifft ja alle. Und ob nun Lockdown oder nicht, wenn es extrem viele Menschen auf einmal, siehe Seerosenteich, erwischt, läuft in der Wirtschaft auch weniger bis nix.

Schweden hat auf Freiwilligkeit gesetzt und hat eine der weltweit höchsten Pro-Kopf-Todesraten, teilweise acht mal höher als seine unmittelbaren Nachbarn, die Ausgangssperren verhängt haben.

Schweden : 23 Einwohner pro km² Deutschland 233 Einwohner pro km². Jetzt kann jeder rechnen, was ohne Lockdown los gewesen wäre.

Gäbe es nicht so viele Menschen, könnte sich nichts so schnell verbreiten.
Der Ursprung aller Probleme ist die Existenz und Überbevölkerung von uns Menschen.

Habe heute wieder festgestell das einem keiner aus dem Weg geht.
Viele scheinen zu glauben das die Pandemie vorbei ist.
Ich muß den Leuten immer aus dem Weg gehen.
Habe Gestern auf dem Friedhof einen Bekannten getroffen den ich länger nicht gesehen habe und als er mit zum Abschied die Hand geben wollte sagte ich nein und wir haben und dann mit dem Ellenbogen verabschiedet.
Ich will hoffen das wir das schimmste überstanden haben ,aber bin für mich und andere trotzdem vorsichtig.

Zitat von Icefalki:
Schweden hat auf Freiwilligkeit gesetzt und hat eine der weltweit höchsten Pro-Kopf-Todesraten, teilweise acht mal höher als seine unmittelbaren Nachbarn, die Ausgangssperren verhängt haben.

Das ist immer noch relativ wenig. Wenn es nirgends ein Lockdown gegeben hätte, hätte es im Verhältnis nicht sehr viel mehr Tote gegeben als mit dem Lockdown und dafür wäre die Wirtschaft nicht zusammengebrochen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schlaflose:
Das ist immer noch relativ wenig. Wenn es nirgends ein Lockdown gegeben hätte, hätte es im Verhältnis nicht sehr viel mehr Tote gegeben als mit dem Lockdown und dafür wäre die Wirtschaft nicht zusammengebrochen.

Wie kommst du zu dieser Hypothese?

Zitat von Gandalf der Graue:
Die Zahlen sind rückläufig, alles schön und gut. Allerdings gibt es nach wie vor Verdachtsfälle, was bedeutet, dass wir auf Arbeit nach wie vor volle Schutzausrüstung anlegen müssen, der Aufwand ist nicht geringer. Daher ist es für mich immer noch genauso belastend wie in den vergangenen Monaten. Und da wieder volles Programm gefahren wird, ist die Belastung insgesamt höher als es noch im März und April der Fall war. Die Organiasation ist in meinen Augen immer noch ne Katastrophe.Das Krankenhauspersonal ist überlastet auch ohne Corona. Aber geändert hat sich bis jetzt nichts, außer meine eigene Einstellung.

Jammern auf hohem Niveau, aber auf einem ganz Hohen. Was hast Du denn hier in Deutschland für Einschränkungen?
Na? Nicht viele, außer das Du eine Maske tragen muß. Für mich ist es nicht belastend, ich bin froh einigermaßen gesund zu sein.

Was ich noch viel schlimmer finde und wovor ich Schiß habe, sind die beknackten Euchenprozessionsspinnen,.
Wer mit denen in Berührung kommt, na Prost Mahlzeit,. Bei den Viechern widerum eignet sich die Maske hervorragend,.

Zitat von klaus-willi:
Habe heute wieder festgestell das einem keiner aus dem Weg geht.Viele scheinen zu glauben das die Pandemie vorbei ist.Ich muß den Leuten immer aus dem Weg gehen.Habe Gestern auf dem Friedhof einen Bekannten getroffen den ich länger nicht gesehen habe und als er mit zum Abschied die Hand geben wollte sagte ich nein und wir haben und dann mit dem Ellenbogen verabschiedet.Ich will hoffen das wir das schimmste überstanden haben ,aber bin für mich und andere trotzdem vorsichtig.

Im Gegensatz zu Dir, finde ich es ganz schlimm, wenn man einander vorbei geht, das die Leute zur Seite springen.
Meine Güte, als wenn man die Pest hat und jeder ist seines anderen Feind, oder wie? Schlimm ist das. Ich hoffe das
wird mal wieder anders und nicht das diese Angst bleibt.,

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore