App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Angor:
Danke für die Belehrung Herr Professor.

Ganz genau Herr Professor, der Informatik, bestimmt

Zitat von Abendschein:
Moment mal, ich habe das auf Deinen Post bezogen.


Genau, auf die von mir zitierten Quellen. Also sagst du indirekt, dass diese Quellen nicht stimmen, weil eh nur jeder schreibt und schreibt und schreibt, ohne es zu wissen?!

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Salzkristall:
Genau, auf die von mir zitierten Quellen. Also sagst du indirekt, dass diese Quellen nicht stimmen, weil eh nur jeder schreibt und schreibt und schreibt, ohne es zu wissen?!

Genau keiner weiß es ganz genau, KEINER.
Du willst mir nicht erzählen, das einer den Virus kennt, durch und durch. Ich kann mir vorstellen, das Du wie ein
Fähnchen im Winde bist, da ist mir Pippi Langstrumpf aber noch lieber.

Zitat von Abendschein:
Ich kann mir vorstellen, das Du wie ein Fähnchen im Winde bist, da ist mir Pippi Langstrumpf aber noch lieber.


Inwiefern bin ich denn ein Fähnchen im Winde? Habe ich meine Ansichten oder Haltungen hier in diesem Forum schon einmal minütlich geändert? Viel eher vertrete ich meine Meinung kontinuierlich. Und nicht jeden Tag eine andere. Aber Recht gebe ich dir dahingehend, dass es letztlich keiner GANZ GENAU weiß. Das stimmt.

Zitat von Salzkristall:
Das Alter und der Gesundheitsszustand spielen leider nicht die einzige Rolle darüber, wer einen schweren Verlauf bekommt und wer nicht. Im Elsass sind reihenweise Leute Anfang 20 auf der Intensivstation gelegen. Ziemlich unwahrscheinlich, dass die alle sterbenskrank und zig Vorerkrankungen hatten. Aktuelle Studien zeigen nun, dass die Blutgruppe und die Zusammensetzung des Bluts eine große Rolle spielen:In einer gemeinsamen Studie, die bislang nur als sogenannter Preprint veröffentlicht also noch nicht von anderen Wissenschaftlern begutachtet wurde, berichten die Forscher von einem bis zu 50 Prozent erhöhten Risiko für Menschen mit der Blutgruppe A. Menschen mit der Blutgruppe 0 hingegen hätten das geringste Risiko auf einen schweren Verlauf der Krankheit. Wie verschiedene Medien berichten, untersuchten die Forscher das Erbgut von 1610 schwer erkrankten Patienten aus Italien und Spanien auf Auffälligkeiten und kamen so auf den Zusammenhang.Menschen mit Blutgruppe A+, so wie ich leider, haben demnach weniger T-Killerzellen mit einem bestimmten Oberflächenmarker (CD8) im Blut. Sie töten virusinfizierte Körperzellen ab und unterbrechen damit die Vermehrung des Coronavirus. Wenn die Patienten nur wenige von diesen Zellen haben, haben sie ein hohes Risiko, schwere Symptome wie etwa eine Lungenentzündung oder Gerinnungsstörungen zu entwickeln, erläutert Dittmer.Der andere Zelltyp sind sogenannte Neutrophile. Die sind dafür da, Bakterien abzuwehren. Sie können aber auch T-Zellen in ihrer Funktion unterdrücken. Demnach wurden in Blutproben mit vielen Neutrophilen nur wenige T-Zellen gefunden, was mit einem schwereren Krankheitsverlauf verbunden war.


Es starben stand heute , 34 Leute unter 40 an bzw evtl nur mit Corona.
Wenn wir Leute bis 50 einbeziehen dann sind 102 Menschen.

In der nächsten Alterspanne von 50 bis 59 hat sich dieser Wert fast verdreifacht mit 302 Personen.

Man ist blind wenn man da keinen Zusammenhang sehen will.
Auch weil im Alter bis 50 der Löwenanteil der fälle ist.

Im Nachhinein kam oft genug raus das junge Leute ohne Vorerkrankungen genau diese aber hatten. Wie der spanische Fussball Trainer der mit 21 starb. Später kam raus er hatte Leukämie .
https://www.google.com/amp/s/www.sportb...ahren/amp/

Es gibt Vorerkrankungen die merkt man nicht (AIDS oder bestimmte Auto immun schwächen) und gerade in jungen Jahren ignoriert man gerne viel wenn es im Körper zwickt.

Und zur Blutgruppe nächste Woche kommt ein anderer wichtiger Faktor wie siet Monaten. Mittlerweile müsste jeder Risiko Patient sein.

Zitat von Prodigy:
Es starben stand heute , 34 Leute unter 40 an bzw evtl nur mit Corona. Wenn wir Leute bis 50 einbeziehen dann sind 102 Menschen. In der nächsten Alterspanne von 50 bis 59 hat sich dieser Wert fast verdreifacht mit 302 Personen. Man ist blind wenn man da keinen Zusammenhang sehen will.Auch weil im Alter bis 50 der Löwenanteil der fälle ist.Im Nachhinein kam oft genug raus das junge Leute ohne Vorerkrankungen genau diese aber hatten. Wie der spanische Fussball Trainer der mit 21 starb. Später kam raus er hatte Leukämie . Es gibt Vorerkrankungen die merkt man nicht (AIDS oder bestimmte Auto immun schwächen) und gerade in jungen Jahren ignoriert man gerne viel wenn es im Körper zwickt.Und zur Blutgruppe nächste Woche kommt ein anderer wichtiger Faktor wie siet Monaten. Mittlerweile müsste jeder Risiko Patient sein.


Dankeschön.

Seht ihr, @Angor @Abendschein @Schmand61 , sobald man sachliche und nachprüfbare Fakten liefert, die man anhand von Quellen auch selbst gut überprüfen kann, bin ich auch gerne bereit, diese zu glauben. Es hängt eben immer davon ab, ob man einfach nur eine subjektive Anekdote raushaut, oder ob man rational und nachvollziehbar argumentiert.

Zitat von Salzkristall:
Dankeschön.Seht ihr, @Angor @Abendschein @Schmand61 , sobald man sachliche und nachprüfbare Fakten liefert, die man anhand von Quellen auch selbst gut überprüfen kann, bin ich auch gerne bereit, diese zu glauben. Es hängt eben immer davon ab, ob man einfach nur eine subjektive Anekdote raushaut, oder ob man rational und nachvollziehbar argumentiert.


Mir ging es mehr darum Zusagen wenn man Jung und Fit ist. Ist es halt wirklich eher unwahrscheinlich daß man an Corona stirbt. Denke das liegt im Risiko einer Autofahrt. Es könnte passieren. Aber die Chance ist gering in Relation

Das ändert nichts an der Tatsache, dass wir hier keine Zeitung brauchen @Salzkristall Oder hast Du keine Lust mit eigenen Worten zu schreiben?
@Prodigy macht das richtig mit dem Link.

Forenregeln
Zitat:
Wenn Sie auf einer Webseite einen interessanten Beitrag zu einem Thema gefunden haben, dann setzen Sie den Link zu dieser Seite, keinesfalls aber den Text kopieren und hier ins Forum stellen. Jeder User bestätigt mit der Veröffentlichung seines Beitrages, dass er im Besitz des Copyright seiner Texte und Bilder ist, die er in seinem Beitrag veröffentlicht. Und jeder User ist alleine für die von ihm veröffentlichten Inhalte in diesem Forum verantwortlich.

Zitat von Salzkristall:
Seht ihr, @Angor @Abendschein @Schmand61 , sobald man sachliche und nachprüfbare Fakten liefert, die man anhand von Quellen auch selbst gut überprüfen kann, bin ich auch gerne bereit, diese zu glauben. Es hängt eben immer davon ab, ob man einfach nur eine subjektive Anekdote raushaut, oder ob man rational und nachvollziehbar argumentiert.


ich schätze prodigy sehr, er macht sich viel mühe - aber diese zahlen hättest du auch aus dem RKI ziehen können, dann bräuchten wir darüber nicht diskutieren

Zitat von Angor:
Das ändert nichts an der Tatsache, dass wir hier keine Zeitung brauchen @Salzkristall Oder hast Du keine Lust mit eigenen Worten zu schreiben?@Prodigy macht das richtig mit dem Link.


Jetzt mit dieser Formalität vom eigentlichen Inhalt meines Beitrags abzulenken ist natürlich auch ein cleverer Schachzug. Ob ich jetzt den Inhalt umschreibe und in meinen eigenen Worten wiedergebe, oder aber direkt den Wortlaut kenntlichmache in Form von Zitaten und Quellen, kommt auf's gleiche heraus und damit verletze ich auch kein Copyright. Ich weiß, wie man wissenschaftlich korrekt zitiert, ohne zu plagiieren.

Zitat von Schmand61:
ich schätze prodigy sehr, er macht sich viel mühe - aber diese zahlen hättest du auch aus dem RKI ziehen können, dann bräuchten wir darüber nicht diskutieren


Aber warum bräuchten wir dann hier nicht darüber diskutieren? Ich dachte, dies sei ein Angstforum, wo jeder das darlegen darf, was ihn beängstigt? Ich soll also einfach still und leise die Zahlen beim RKI nachschlagen und nicht in diesem Post hier davon berichten, falls diese mich ängstigen?

Nun ja, wie auch immer. Hier scheint es, wie bei vielen Themen, zwei festgefahrene Fronten zu geben. Die einen vertreten vehement ihre Weltsicht, die anderen ihre eigene.

Bringt vermutlich nichts, da jetzt ewig hin und her zu diskutieren.

Zitat von Salzkristall:
Bringt vermutlich nichts, da jetzt ewig hin und her zu diskutieren.


hier hast du meine vollste Bestätigung

Nicht einmal die kompetentesten Spezialisten wissen momentan alles über das Virus, über die Ansteckungswege und die Risiko-Faktoren. Ich würde sogar sagen, wissenschaftlich untersucht und belegt ist nur ein kleiner Teil. Von daher kann eine solche Laien-Diskussion überhaupt kein endgültiges Ergebnis bringen. Fakt ist, dass es momentan noch Einschränkungen gibt und ob es einem nun passt oder nicht, so wird es auch noch lange bleiben. Entweder kommt eine zweite Welle oder sie kommt nicht, das weiß keiner, weder unsere Hobby-Professoren hier noch sonst wer.

Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass die Zahlen niedrig sind und ob nun jede einzelne Einschränkung ihren Teil dazu beigetragen hat oder es auch Maßnahmen gab, die keine Wirkung hattten, kann ohnehin niemand verbindlich sagen, zumindest momentan nicht.

Bester Kommentar von Michael Kyle:
Bitte Herr Doktor ich darf nicht krank werden.
Ich muss zum Football Spiel.
Danach kann ich von mir aus auch Sars kriegen...

Pippi Langstrumpf würde keine Maske tragen, sie macht sich die Welt wie sie ihr gefällt, also sind die Warnungen alle Humbug und sie bekommt sowieso nicht Corona,sie doch nicht.

Zitat von Salzkristall:
Verrücktmachen muss man sich nicht. Auch nicht in Panik verfallen. Allerdings sollte man auch nicht mit einer rosaroten Brille durchs Leben gehen und alle wissenschaftlichen Erkenntnisse als Fake News und unwahr abstempeln. Diese la-la-la-ich-halt-mir-Ohren-und-Augen-zu-Haltung hilft einem zwar, in seiner eigenen kleinen rosa Traumwelt zu leben, hilft aber nicht, dass man auf dem aktuellen Stand der Erkenntnisse ist und damit auch weiß, wie man sich aktuell bestmöglich schützen kann. Alles andere ist eher fahrlässig und so ein bisschen Pippi-Langstrumpf-mäßig: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.Panik und Hysterie NEIN. Aufgeklärtheit und Vorsicht JA. Daher sollte man durchaus abwägen, ob alles, was nun wieder erlaubt ist, auch wirklich sinnvoll und notwendig ist, nur weil es wieder erlaubt ist.

Genau DAS ist auch mein Motto : nur weils erlaubt ist MUSS ich es nicht tun.
Wir waren gestern das erste mal im
Biergarten, war toll !
Outdoor finde ich gut, Indoor mach ich und brauche ich nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

ich hatte da so n schönes Bild aufm Handy:


Wissen Sie, was blöder ist, als durch den Mundschutz zu atmen?


...beatmet zu werden!


fand den gut

Zitat von kritisches_Auge:
Pippi Langstrumpf würde keine Maske tragen, sie macht sich die Welt wie sie ihr gefällt, also sind die Warnungen alle Humbug und sie bekommt sowieso nicht Corona,sie doch nicht.


Die Schweden machen eben nicht so ein Theater wegen Corona

Bei uns gibt es nur noch einen Fall von Corona und ich bin sehr froh darüber, wieder mit dem Bus in die Stadt fahren zu können und alleine etwas zu unternehmen.
Im Bus steigt man wieder vorne ein und ich werte es für mich als Erfolg wieder während der Fahrt meine Psychologie Heute lesen zu können anstatt ängstlich auf der Lauer zu liegen wer in welcher Entfernung von mir noch im Bus ist. D

Und ich musste wieder darauf achten nicht meine Haltestelle zu versäumen weil ich so vertieft in meine Lektüre war.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore