App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich huste den ganzen Tag durch, vor allem bei Anstrengung ich hatte noch nie so schön viel Abstand vor Menschen wie derzeit.

Und wenn ihr nun infiziert seid und das nicht gar nicht wisst, dann hustet ihr eure Viren über all herum?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Jante:
Und wenn ihr nun infiziert seid und das nicht gar nicht wisst, dann hustet ihr eure Viren über all herum?

Drum heisst es ja Abstand halten. Gilt immer noch für jeden, und ja, jeder könnte eine potentielle Virusschleuder sein. Selbst die, die von Abstand und Regeln nimmer viel halten.

Ich habe es schon immer vermieden so wie es nur irgend ging, jemandem die Hand zu geben, ich sehe auch keinen Sinn darin.
Der Ursprung des Händedruchs bestand ja darin zu zeigen, dass man unbewaffnet ist,

Zitat von Icefalki:
Drum heisst es ja Abstand halten. Gilt immer noch für jeden, und ja, jeder könnte eine potentielle Virusschleuder sein. Selbst die, die von Abstand und Regeln nimmer viel halten.

Wem sagst du das, im TV sieht man Schüler brav abstand halten. Ich wohne neben einer Schule, da sieht man wie abstand gehalten wird, nähmlich gar nicht. Da treffen sich die Schüler vor der Schule mit Maske um den Hals und es wird sich erst mal ausgiebig gedrückt und geknutscht. Und Hände schütteln mach ich schon seit Jahren nicht mehr, Höflich hin oder her.
Wer weiß wo die vorher ihre Hände hatten. Alle die mich kennen wissen es und den anderen sag ich es.

Zitat von Jante:
Und wenn ihr nun infiziert seid und das nicht gar nicht wisst, dann hustet ihr eure Viren über all herum

Die chance much nochmal anzustecken ist recht gering und nur weil ich huste Sperr ich mich nicht daheim ein, ich geh ja auch normal arbeiten

Okay, dann weißt du aber dass du kein Überträger mehr bist.

Wer es nicht weiß und so handelt.... wer würde sich aufregen wenn das jeder täte und sich dadurch ansteckt. Kein Problem, wir brauchen die Herdenimmunität. Födern wir sie ein wenig.

Ich weiß nicht ob es ratsamer ist die Menschen darauf hinzuweisen bitte Abstand zu halten. Gleich das Kriegsbeil auszugraben, ich denke das ist nicht der richtige Weg.

Zitat von Uropanoel:
Wem sagst du das, im TV sieht man Schüler brav abstand halten. Ich wohne neben einer Schule, da sieht man wie abstand gehalten wird, nähmlich gar nicht. Da treffen sich die Schüler vor der Schule mit Maske um den Hals und es wird sich erst mal ausgiebig gedrückt und geknutscht. Und Hände schütteln mach ich schon seit Jahren nicht mehr, Höflich hin oder her.Wer weiß wo die vorher ihre Hände hatten. Alle die mich kennen wissen es und den anderen sag ich es.

Die Jugend und viele fühlen sich eben unverletzbar. Nur die, die erkannt haben, dass sich das Leben plötzlich ganz dramatisch verändern kann, sind in der Lage, zum eigenen Schutz , Massnahmen treffen zu müssen, die das eigene Leben sichern. Gilt für deine Erkrankung, gilt für Angstpatienten, die sich abgrenzen lernen müssen, Standpunkte vertreten, die nicht unbedingt für alle zutreffen. Usw..

Rücksichtsnahme für sich und für andere, Mitgefühl und Denken über den eigenen Kirchturm hinaus, sind Sichtweisen, die nicht allen gegeben sind. Erlernt man leider oft erst, wenn das Leben bedrohlich wird. Und da trennt sich dann der Weizen vom Stroh.

Zitat von Icefalki:
Massnahmen treffen zu müssen, die das eigene Leben sichern.

Stimmt genau, deshalb haben wir auch die Schwester meiner Frau abgesagt. Sie feiert diesen Monat ihren 60. Geburtstag in einer Gaststätte mit Hotel. Es werden dort etwa 35 Gäste erwartet, das sind mir zu viel Menschen, jetzt bei Corona.

Zitat von Uropanoel:
Stimmt genau, deshalb haben wir auch die Schwester meiner Frau abgesagt. Sie feiert diesen Monat ihren 60. Geburtstag in einer Gaststätte mit Hotel. Es werden dort etwa 35 Gäste erwartet, das sind mir zu viel Menschen, jetzt bei Corona.

Hätte ich auch so gemacht. Ich meide nach wie vor Menschenansammlungen. Es kann zwar alles gut gehen, muss aber nicht. Von daher ist es nicht falsch, mit solchen Treffen noch abzuwarten.

Zitat von Jante:
Ich weiß nicht ob es ratsamer ist die Menschen darauf hinzuweisen bitte Abstand zu halten. Gleich das Kriegsbeil auszugraben, ich denke das ist nicht der richtige Weg.

Ist doch kein Kriegsbeil ausgraben, wenn man die einfachsten Regeln in einer Pandemie befolgen sollte. Viele Menschen fühlen sich nunmal sicher, weil sie sich selten oder nie mit Ursache und Wirkung auseinandersetzen mussten. Ich schon und viele hier auch.

Natürlich kann man Hirn nicht regnen lassen, und gegen Dummheit ist auch kein Kraut gewachsen und natürlich auch gegen andere Meinungen nicht. Aber ich persönlich darf auch mit meinen Möglichkeiten, meine Meinung und Einstellung äussern. Und wenn Pseudogehüstel mir meinen Weg frei macht, mir Abstand verschafft, nütze ich das, ohne langwierige Diskussionen führen zu müssen.

Ich bin soweit gekommen, dass ich das Recht auf mein ureigenes Leben genauso wichtig nehme, wie andere, die auch auf ihre Rechte pochen, und das hat mit Corona noch nicht mal was zu tun.
Jetzt merkt man nur, wie jeder das für sich selber händelt.

Zitat von soleil:
Es kann zwar alles gut gehen, muss aber nicht. Von daher ist es nicht falsch, mit solchen Treffen noch abzuwarten.

Ja, und meine Familie die da mitfeiert dürfen 2 Wochen nicht zu uns. Ich habe Krebs und meine Frau hat COPD.
Da bin ich knall hart.

Zitat von Icefalki:
Und da trennt sich dann der Weizen vom Stroh.

schöne Formulierung

Zitat von Icefalki:
Und da trennt sich dann der Weizen vom Stroh.

Oder Die Spreu vom Weizen.

...genau^^....

Hat hier schon mal ernsthaft jemanden abgesprochen und um Abstand gebeten ?
Ich habe bei den unterschiedlichsten Themen schon Leute angesprochen und um Rücksicht gebeten. Die netteste Reaktion war eigentlich das sie es mürrisch taten, was extrem selten war.
Denke sicher 70% fangen ne unfreundliche Diskussion an, warum es ihnen Sch.... egal ist.
Deswegen finde ich hüsteln echt ne gute Alternative!
Ich hüstel denen ja nicht ins Gesicht, deswegen werde ich auch keinen damit anstecken !

Ja, ich habe schon darauf hingewiesen.
Auch wenn Leute bei uns im Haus vor der Haustüre stehen warte ich erst bis sie weg sind, einer schüttelte einmal den Kopf und murmelte etwas. Was die Nachbarn denken, ich bin sicher, dass sie über mich lästern und lachen, ist mir aber vollkommen gleichgültig.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mir
Zitat von Lottikarotti:
Hat hier schon mal ernsthaft jemanden abgesprochen und um Abstand gebeten ?

Angesprochen ja , erst heute in einer Arztpraxis.
Da saß ein Patient ohne Maske und als ich ihn darauf ansprach ,
meinte er nur , dass er eine aufsetzt wenn er in das Sprechzimmer geht.
Mir haben die Worte gefehlt.

Zitat von Lottikarotti:
Hat hier schon mal ernsthaft jemanden abgesprochen und um Abstand gebeten ? Ich habe bei den unterschiedlichsten Themen schon Leute angesprochen und um Rücksicht gebeten. Die netteste Reaktion war eigentlich das sie es mürrisch taten, was extrem selten war. Denke sicher 70% fangen ne unfreundliche Diskussion an, warum es ihnen Sch.... egal ist. Deswegen finde ich hüsteln echt ne gute Alternative! Ich hüstel denen ja nicht ins Gesicht, deswegen werde ich auch keinen damit anstecken !

Ich habe auch schon alles versucht und das Gleiche erlebt. Eigentlich auch total klar, da man es mit Menschen zu tun hat, die Rücksicht vergessen oder gar nicht einsehen. Verlorene Liebesmühe, und man kommt sich vor wie ein Erziehungswauwau, ohne wirklichen Sinn.

Da wir klug sind, wird jetzt subtil ein Reflex bei unseren nicht mitdenkenden Mitmenschen genutzt und hoppla, es geht doch. wenn nicht vorwärts, dann eben rückwärts. Angstpatienten sind eh kreativ, also, nutzen wir unser Talent mal für was G'scheites.

Es sind Menschen die gut verdrängen können, es wird schon nicht- Menschen.
Ich habe mir klargemacht, dass niemand außer der Familie- um mich und mein Wohlergehen besorgt ist, dass es nur an mir liegt, mich zu schützen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore