App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lottikarotti:
Deswegen wird nach Erklärung gefragt

Gern geschehen

Zitat von Salzkristall:
Wer von euch geht wieder in Restaurants?

Ich nicht, werde das auch länger nicht tun, auch Flugreisen werden für längere Zeit verbannt sein (schon alleine aus Umweltgründen, man verpestet die Umwelt auch so schon genug, man muss es nicht noch unterstützen).

Also in Restaurants gehen wir sowieso nicht,dafür koche ich viel zu gerne...

Aber in die Schwimmbäder und Freibäder gehen wir wieder....

Ins Einkaufszentrum muss nicht unbedingt sein,aber weil ich es sowieso nicht mag also eher selten hingehe....

Und die Sommerferien sind leider gestrichen dieses Jahr....

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Wir fahren in den Urlaub. Es geht nach Norddeich und ich denke, ob ich hier Rad fahre oder dort,
das ist egal.

Das Wetter soll ja zum Wochenende besser werden, mein Mann hat es gestern angesprochen, ob wir am Samstag in den Biergarten gehen sollen ? Er war bisher der große Gegner, mit Maske in den Biergarten, ist ja nur bis an den Tisch,
aber trotzdem.
Zu andere die da sind, wird es nicht mehr so leicht sein, von Tisch zu Tisch gehen und Hallo sagen oder umarmen, ich hab doch jetzt einige nicht mehr gesehen oder gedrückt.
Das tut mir weh als mit der Maske zum Tisch zugehen.
Wir schauen es uns mal an .

Positiv sehen.....ihr dürft wieder !

auch interessant, für alle die den Mundschutz nicht über die Nase ziehen

https://www.n-tv.de/wissen/Drosten-Die-...35255.html

Also wir waren heute wieder bis jetzt im Schwimmbad...
Und es war toll...

Man hatt zwar klare regeln aber es passt alles und es tut uns allen sehr gut...

Das Schwimmbad hatt uns echt in den schlimmen corona Zeiten am meisten gefehlt.

Zitat von NIEaufgeben:
Also wir waren heute wieder bis jetzt im Schwimmbad...Und es war toll...Man hatt zwar klare regeln aber es passt alles und es tut uns allen sehr gut...Das Schwimmbad hatt uns echt in den schlimmen corona Zeiten am meisten gefehlt.

ohne schwimmen, für mich auch unvorstellbar . Ich brauche Wasser und ich will mich bewegen

Ich hab gedacht ich hab meine corona angst im griff aber heute is sie wieder da.

Hatte vorhin aufeinmal so ein gefühl im hals wie krümel musste ständig husten und räuspern nun kommt die angst dass es das doch is oder irgendwas mit meiner lunge nich in ordnung is

Zitat von Matze1983:
irgendwas mit meiner lunge nich in ordnung is

wie kommt man beim Kratzen im Hals gedanklich auf n Lungenproblem?

hat doch jeder mal, das es kitzelt und man leichten Reizhusten hat

Zitat von Aequitas:
wie kommt man beim Kratzen im Hals gedanklich auf n Lungenproblem?hat doch jeder mal, das es kitzelt und man leichten Reizhusten hat

Ich weis das is total gaga. Irgendwie is seit diesen virusmist die angst beim husten irrational

mei, selbst wenn man sich infiziert. bei einem leichten Verlauf, der ja an sich doch recht wahrscheinlich is (muss ja nich jeder so ne Aktion draus machen wie ich ) hat man danach vermutlich ne Immunität und der Spuk is erstmal rum. auch nich verkehrt

Prozentangaben zum Schutz von FFP1/2/3 Masken und zu Ventilen:

https://www.rtl.de/cms/deswegen-warnen-...utType=amp

Der Ellbogen mit dem man sich neuerdings begrüßt
Ist das der gleiche in dem man jetzt rein rotzen soll?

Zitat von NIEaufgeben:
Also wir waren heute wieder bis jetzt im Schwimmbad...Und es war toll...Man hatt zwar klare regeln aber es passt alles und es tut uns allen sehr gut...Das Schwimmbad hatt uns echt in den schlimmen corona Zeiten am meisten gefehlt.

Das Schwimmen fehlt mir auch sehr. Aber unser Freibad ist immer noch zu. Soll erst am 22.6. aufmachen.

Zitat von Seelenbrand:
Der Ellbogen mit dem man sich neuerdings begrüßt
Ist das der gleiche in dem man jetzt rein rotzen soll?

Tja, so sieht es aus. Aber ich gebe weiterhin die Hand, denn dabei passiert ja nichts, solange man danach nicht ständig mit der Hand im Gesicht ist. Ich gehe zudem dann halt nur mit dem Handrücken ins Gesicht oder eben auch mit dem Ellbogen oder Oberarm. Nießen tu ich zudem entweder auf den Boden oder halt dort hin, wo keiner ist, oder eben in die Schulterbeuge. Das habe ich mir aber schon lange so angewöhnt. Dabei verhindert die Schulter halt nur, dass es sich seitlich ausbreiten kann, so dass es eben nur nach unten entlang der Körperseite geht.

Die Hand würde ich zur Zeit niemandem geben, auch wenn es eine Unhöflichkeit darstellen würde. Würde auch niemanden die Hand reichen und eine Erwiederung erwarten. Niesen, da ist eine Schutzmaske nicht verkehrt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mal wieder eine Jogginggeschichte. Meine 5km Wegstrecke führt über eine jetzt ausgebaute , frühere eingleisige Bahnstrecke, also nicht sehr breit. Menschen gehen da auch spazieren und zu zweit geht man eben nebeneinander. Heute war ich bissle böse, und habe mal kurz gehustet. Welche ein Erfolg. Grins.

Da kommt zwischenzeitlich nichts anderes mehr mit, kein freundliches Achtung, keine sonstigen Laute, ein kurzes Hüsteln und der Weg wird soweit eben möglich, frei. Genial. Was bin ich doch für ein Schlaule, weil ich den Pawlowschen Effekt für mich nutze.

Zitat von Icefalki:
ein kurzes Hüsteln und der Weg wird soweit eben möglich, frei. Genial.

Mein Therapeut erzählte mir neulich, das er grundsätzlich in der Bahn Reizhusten bekommt, wenn die Leute den Abstand nicht kennen und schwups sind sie alle wech

Zitat von Safira:
Mein Therapeut erzählte mir neulich, das er grundsätzlich in der Bahn Reizhusten bekommt, wenn die Leute den Abstand nicht kennen und schwups sind sie alle wech

Hast den gleichen guten Therapeuten wie ich. Meiner haut auch immer solche Dingens raus, und dafür liebe ich ihn.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore