Wer von euch geht wieder in Restaurants?
Bin da grade noch sehr zurückhaltend und mir macht es auch zu schaffen, dass mein Vater heute vom Geschäft aus mit irgendwelchen Kollegen im Restaurant war. Ich habe zwar meine eigene kleine Bude, aber ich bin zurzeit mal wieder zuhause bei meinen Eltern und ich finde und merke, dass meine Eltern ziemlich nachgelassen haben, was die Vorsicht draußen angeht. Eventuell, weil sie davon überzeugt sind, es bereits Ende Januar schon gehabt zu haben, als noch keiner an Corona gedacht hat und sie es aus Ischgl mitgebracht haben, oder aber weil sie denken, dass das Größte jetzt vorbei sei und man jetzt wieder zur Normalität zurückkehre.
Ich dagegen bin eher noch sehr zurückhaltend und gehöre auch nicht zu den ersten, die jetzt gleich nach Wiederaufmachen im Restaurant hocken müssen. Mache mir jetzt natürlich dementsprechend Sorgen, dass mein Vater da heute war. Einerseits um ihn, aber auch um mich (auch wenn das jetzt egoistisch klingt). Wenn meine Eltern es beide eh schon Ende Januar durchgemacht hätten und jetzt immun wären, mache ich mir sogar eher mehr Sorgen um mich als um sie gerade.
Ich könnte zwar einfach meine Sachen wieder packen und wieder in meine kleine Bude zurückfahren, aber da gehe ich auf Dauer so ganz alleine halt auch eher ein. Das Uni-Semester findet eh online statt, also hocken auch Kommilitonen nur zuhause vor ihren Geräten rum. Viele sind einfach auch bei ihren Eltern und machen das von dort aus...
Andererseits frage ich mich, ob es mit mir jetzt dann nicht so langsam durchgeht mit der Hypochondrie und ich jetzt dann so langsam einfach den Kontakt zu allen meiden muss, aus Angst, es könnte ja eine potentielle Ansteckgefahr sein. Das wäre aber ein sehr trauriges Dasein und soweit will ich es eigentlich nicht kommen lassen, aber ich merke, wie mich der Restaurantbesuch meines Vaters jetzt schon wieder beschäftigt. Habe zur Sicherheit nicht mit ihnen am Tisch gegessen und auch das tut mir sehr leid.
09.06.2020 18:31 •