App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Lottikarotti genau also hier ist das noch verboten. Ich hab immer etwas Probleme damit und das hat ja auch Gründe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das keinem auffällt.

Wenn sie deine beste Freundin ist, muss sie das akzeptieren. Es ist ja nicht so, das es keine Argumente gäbe, die für dich sprächen. 200 Euro Strafe muss Ich auch nicht haben!

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Coru:
@Lottikarotti genau also hier ist das noch verboten. Ich hab immer etwas Probleme damit und das hat ja auch Gründe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das keinem auffällt.

Hört sich für dich jetzt böse an, aber solchen Menschen wünsche ich das sie kontrolliert werden. Es muss richtig weh tun !
Du wirst nicht die einzige sein die ein Problem damit hat denke ich .
Einen Nachbarn von mir hat es vor ein paar Wochen getroffen.
Er wollte sein neues Auto holen und er hatte zwei Freunde mit genommen. Polizei hielt sie an 250Euro Strafe und einer der drei musste mit dem Zug weiter fahren !

@Lottikarotti ohne Strafe würden sich wahrscheinlich noch weniger dran halten leider. Wenn es jemand anders wäre, würde ich auch nicht da mitmachen.

Zitat von Coru:
Nur als beste Freundin und Trauzeugin kann ich schlecht sagen ich mach da nicht mir.

Trauzeugen sind heutzutage nicht mehr notwendig.
Ich bin auch nicht zur Hochzeit meiner besten Freundin. Sie fand in ihrem Heimatort fast 200km von hier statt und das kam für mich nicht in Frage, zumal man mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur sehr umständlich hingekommen wäre und ich dort hätte übernachten müssen. Sie hat das verstanden.

Zitat von Coru:
Ich hab auch wieder so ein Corona Thema. Meine beste Freundin heiratet in ein paar Tagen. Sie möchte auch eine Hochzeitsfeier machen. Schon alleine das ist verboten. Die Anzahl der Personen belaufen sich auf ca. 40 Leute glaube ich. Ich bin noch beste Freundin und Trauzeugin. Ich hätte es mich wahrscheinlich nicht getraut. Ich hab etwas Angst wegen Corona aber auch erwischt zu werden und eine Strafe zu bekommen. Also einfach nicht hingehen ist keine Option wie gesagt ich bin auch Trauzeugin und sie ist meine beste Freundin. Sie sind da etwas lockerer als ich.

So wie ich es gelesen habe, sind ab heute wieder Hochzeiten ect erlaubt

@Violetta bei uns sind Hochzeit erlaubt aber keine Hochzeitsfeier. Ich weiß aber nicht ob das unterschiedlich geregelt ist.

Zitat von Coru:
@Violetta bei uns sind Hochzeit erlaubt aber keine Hochzeitsfeier. Ich weiß aber nicht ob das unterschiedlich geregelt ist.

Ich habe vergessen zu schreiBen, dass Hochzeitsfeiern etc bis zu 50 Leuten erlaubt ist

Nahmnd,

geht hier wohl gerade eher um ein Thema mit dem Titel Gruppenzwang statt Corona, scheint mir....
Mal ernsthaft: Wenn ich keine Lust zu etwas (oder sogar Angst davor) habe, dann sage ich das auch klar und deutlich. Ich werde mich im Leben nicht dafür rechtfertigen, wäre ja noch schöner!
Erwachsener Umgang miteinander sollte eine Selbstverständlichkeit sein!

Meine zwei Pfennich,

JJ

Zitat von JollyJack:
Nahmnd,geht hier wohl gerade eher um ein Thema mit dem Titel Gruppenzwang statt Corona, scheint mir.... Mal ernsthaft: Wenn ich keine Lust zu etwas (oder sogar Angst davor) habe, dann sage ich das auch klar und deutlich. Ich werde mich im Leben nicht dafür rechtfertigen, wäre ja noch schöner! Erwachsener Umgang miteinander sollte eine Selbstverständlichkeit sein!Meine zwei Pfennich,JJ

Wieso Gruppenzwang

Zitat von Violetta:
Wieso Gruppenzwang

Beste Freundin, kann doch nicht wegbleiben... Man setzt sich selber mit solchen Überlegungen in eine Zwickmühle.
Wenn es einem bei so etwas nicht wohl ist, sollte man es mMn besser sein lassen. Echte Freunde sehen einem das nach.

JJ

Sehe ich auch so.
Wenn ich aus bestimmten Gründen nicht hingehen will, dann lass ich es. Egal was die anderen sagen.
Richtige Freunde sollten dafür Verständnis haben.

Wenn das alles so harmlos ist, warum wird beim Einkaufen so viel Hackmack gemacht und man wird gezwungen Masken zu tragen? Auch beim Bus fahren? Beim Apotheker und beim Arzt oder beim Friseur usw...? Warum das alles, wenn es so harmlos ist? Warum wird da Theater gemacht und man wird doof von der Seite angemacht, weil man seine Maske mal vergessen hat?
Spontan beim Arzt mal erscheinen ohne Termin geht gar nicht, auch wenn es nur etwas formelles ist.
Also wozu der Hackmack noch, wenn alle der Meinung sind, dass der Virus harmlos ist und wozu Mindestabstand und Masken? Ist doch alles harmlos denke ich. Sagen doch viele hier. Warum dann die ganze Maskerade?
Man wird im Bus wie ein Aussätziger angestarrt, wenn man die Maske nicht rechtzeitig aufsetzt oder kurz damit unaufmerksam ist..... Irgendwas scheint mir da nicht zu stimmen.

Erst ist das Virus angeblich sehr gefährlich und nun angeblich harmlos... Trotzdem das Theater mit Masken, Hygienemaßnahmen und Abstand usw.... Ein Widerspruch an sich....

China und auch andere Länder waren auch nicht immer so ehrlich, was die Zahlen der Erkrankten und Toten betrifft... Vieles wird manipuliert

Mein Lieblingsspruch derzeit ist :
Es ist zwar fast alles wieder erlaubt, was nicht heißt das ich muss.
Gerade mit dem Wissen das IN den Räumen mit mehreren Personen das Risiko immer noch da ist, warum sollte ich dann zb. Essen gehen ?!
Ich würde nicht auf der Hochzeit feiern können und wollen als wäre nix. Ich hoffe die Location lässt es zu und du kannst dich draußen aufhalten!
Ich denke, ich hätte nicht zugesagt. Kann dich aber auch verstehen!

Zitat von Tamtam87:
Wenn das alles so harmlos ist, warum wird beim Einkaufen so viel Hackmack gemacht und man wird gezwungen Masken zu tragen? Auch beim Bus fahren? Beim Apotheker und beim Arzt oder beim Friseur usw...? Warum das alles, wenn es so harmlos ist? Warum wird da Theater gemacht und man wird doof von der Seite angemacht, weil man seine Maske mal vergessen hat?Spontan beim Arzt mal erscheinen ohne Termin geht gar nicht, auch wenn es nur etwas formelles ist.Also wozu der Hackmack noch, wenn alle der Meinung sind, dass der Virus harmlos ist und wozu Mindestabstand und Masken? Ist doch alles harmlos denke ich. Sagen doch viele hier. Warum dann die ganze Maskerade?Man wird im Bus wie ein Aussätziger angestarrt, wenn man die Maske nicht rechtzeitig aufsetzt oder kurz damit unaufmerksam ist..... Irgendwas scheint mir da nicht zu stimmen.Erst ist das Virus angeblich sehr gefährlich und nun angeblich harmlos... Trotzdem das Theater mit Masken, Hygienemaßnahmen und Abstand usw.... Ein Widerspruch an sich....China und auch andere Länder waren auch nicht immer so ehrlich, was die Zahlen der Erkrankten und Toten betrifft... Vieles wird manipuliert

Die Regierung sagt nie das es ganz harmlos ist, im Gegenteil. Dieses mahnen und warnen geht ja vielen schon auf den Nerv.
Mir nicht, ich nehme es noch genauso ernst wie zu Anfang.
Und gehe auch genauso damit um.
Auch weil ich denke das eben nicht mehr zu viel getestet wird und weil nicht wenige Symptomlos sind !
Mir reicht das Risiko der Arbeit und vom Einkaufen.
Sollen andere feiern gehen ......

Ich wollte es einfach nur erzählen wegen Corona . Natürlich kann man immer nein sagen. Wie wir wissen fällt es manchen aber schwerer sich abzugrenzen und andere zu enttäuschen. Das ist aber ein anderes Thema. Gerade mit dem Hintergrund wegen Corona und den Strafen finde ich so eine Entscheidung nochmal anders. Da sieht man nur wie unterschiedlich alle Menschen damit umgehen und wie schnell man in eine schwierige Situation gerät oder zum Außenseiter werden kann durch Corona.

Zitat von Coru:
Ich wollte es einfach nur erzählen wegen Corona . Natürlich kann man immer nein sagen. Wie wir wissen fällt es manchen aber schwerer sich abzugrenzen und andere zu enttäuschen. Das ist aber ein anderes Thema. Gerade mit dem Hintergrund wegen Corona und den Strafen finde ich so eine Entscheidung nochmal anders. Da sieht man nur wie unterschiedlich alle Menschen damit umgehen und wie schnell man in eine schwierige Situation gerät oder zum Außenseiter werden kann durch Corona.

Ja, da hast du Recht. Es kann sogar Freundschaften kosten, oder das Nachbarschaftliche Verhältnis etwas ins wanken bringen.
Das ist mir zb beim Thema Flüchtlinge auch schon so gegangen. Es hat zwar keine engen Freunde betroffen, aber einige Bekannte.
Auf solche ignoranten Leute kann ich im Privaten verzichten.
Bei dir das ist ne schwierige Nummer, und da geht jeder anders mit um.
Hast du Eigentlich Angst vor der Feier, vor dem Risiko ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lottikarotti das stimmt. Die Erfahrung durfte ich auch schon machen. Ich habe etwas Angst. Ich werde einen Mundschutz tragen. Es ist eher schwer gegen mein Gefühl was das Richtige ist zu handeln. Es ist einfach Verbot und daran hat man sich zu halten. Ich habe so wie viele die letzten Monate so unter den Einschränkungen gelitten. Ich möchte einfach nicht, dass das nochmal geschieht. Selbst wenn sich keiner infizieren sollte, geht es mir einfach darum es ernst zu nehmen.

Ich weiß, dass mich einige dafür auslachen würden. Ich hatte auch schon eine Bekanntschaft die hat sich über die ganze Sache lustig gemacht.

Ich leb mein Leben wieder ganz normal, fahr mit den Pferden zum Training, Treff mich mit Freunden. Einkaufen bin ich eh nie und in der Arbeit kann man sich eh jederzeit (wieder) anstecken

Die Gefahr einer re-Infektion is nach den jetzigen Erkenntnissen ja eh erstmal sehr gering.

Also wir waren gestern nach Monaten das erste mal mit dem kleinen im Schwimmbad....

Es war toll und wir hatten Spass...
Alles mit Abstand und sehr gut organisiert muss ich sagen.....
Die machen es hier echt toll...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore