App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von kritisches_Auge:
Ganz genauso geht es mir, vielleicht ist es nicht möglich, aber beim Schneiden von Fleisch habe ich als guter Hypochonder immer Angst, mich mit etwas zu infizieren.Fleisch habe ich noch nie gewaschen, ich las und hörte auch irgendwo, dass das unnötig sei.Im übrigen kaufe ich nur im Bioladen Fleisch, es ist teurer, aber da ich sehr wenig brauche, spielt das keine Rolle.

Hier kommen Dinge zu Tage, da sträuben sich mir die Fußnägel Beim schneiden von Fleisch
sich zu infizieren? Habe ich noch nie gehört. Vielleicht mal ein gutes Chat Thema, aber da bleibe ich dann
raus

Zitat von Calima:
Leichengeruch halt

ich glaub ich muß mal .....

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Die Angst vor Corona treibt ganz schöne Blüten. Die Woche gibt es bei Netto eine Bedienungshilfe für das öffnen und schließen von Türen, drücken von Knöpfen, Lichtschaltern etc.

Jetzt fehlt nur noch ein Gerät womit man sich gefahrlos in der Nase bohren kann.

Zitat von Abendschein:
Beim schneiden von Fleisch
sich zu infizieren? Habe ich noch nie gehört

Nennt sich Rotlauf, dein Job steht da ganz vorne mit dabei, kann man aber behandeln. Also, keine Panik.

Zitat von petrus57:
Die Angst vor Corona treibt ganz schöne Blüten. Die Woche gibt es bei Netto eine Bedienungshilfe für das öffnen und schließen von Türen, drücken von Knöpfen, Lichtschaltern etc. Jetzt fehlt nur noch ein Gerät womit man sich gefahrlos in der Nase bohren kann.

dieses Teil gibt/gab es auch bei Aldi

in der Öffentlichkeit wär mir das glaube ich bisschen peinlich zu verwenden

Zitat von Icefalki:
Nennt sich Rotlauf, dein Job steht da ganz vorne mit dabei, kann man aber behandeln. Also, keine Panik.

Vorher müßte ich mich aber schneiden, also in den Finger schneiden, dann kann das sein,
aber nicht so ohne weiteres.

Zitat von petrus57:
Die Angst vor Corona treibt ganz schöne Blüten. Die Woche gibt es bei Netto eine Bedienungshilfe für das öffnen und schließen von Türen, drücken von Knöpfen, Lichtschaltern etc. Jetzt fehlt nur noch ein Gerät womit man sich gefahrlos in der Nase bohren kann.

Nee, zum Nasenbohren braucht man Fingerspitzengefühl, das kann keine Maschine ersetzen.

Zitat von Abendschein:
Vorher müßte ich mich aber schneiden, also in den Finger schneiden, dann kann das sein,
aber nicht so ohne weiteres.

Kleine Wunde genügt. Ist aber Blösinn, sich damit zu beschäftigen, Job ist Job und passieren könnte immer was.

Was auch ein Märchen ist, da muß man echt aufpassen, das man Gehacktes, Tatar, aufbewahren kann,
nicht einen tag. muß am gleichen Tag verarbeitet werden, entweder Braten oder Einfrieren. laßt Euch
da nichts anderes erzählen., Wer etwas anderes sagt, spielt mit seinem Leben bei uns

Genau, echte Kotzerei gibt es nur nach 'nem China-Buffet.

Hier geht es um Popel? Veritas, 14. August 2017:
Ich Popel schon lange gerne. Interessant ist es v.a., wenn man aus mehreren Kleinpopeln, feste wie kleine, ein großes Bällchen formen kann, den Meisterpopel sozusagen. Fleißig wie ein Bienchen. E pluribus unum.

Die Wagenwischboyz gibt es zum Glück schon längere Zeit nicht mehr (bei uns).

Zitat von Veritas:
Genau, echte Kotzerei gibt es nur nach 'nem China-Buffet.Hier geht es um Popel? Veritas, 14. August 2017:Ich Popel schon lange gerne. Interessant ist es v.a., wenn man aus mehreren Kleinpopeln, feste wie kleine, ein großes Bällchen formen kann, den Meisterpopel sozusagen. Fleißig wie ein Bienchen. E pluribus unum.;)Die Wagenwischboyz gibt es zum Glück schon längere Zeit nicht mehr (bei uns).

Zitat von Veritas:
Genau, echte Kotzerei gibt es nur nach 'nem China-Buffet.Hier geht es um Popel? Veritas, 14. August 2017:Ich Popel schon lange gerne. Interessant ist es v.a., wenn man aus mehreren Kleinpopeln, feste wie kleine, ein großes Bällchen formen kann, den Meisterpopel sozusagen. Fleißig wie ein Bienchen. E pluribus unum.;)Die Wagenwischboyz gibt es zum Glück schon längere Zeit nicht mehr (bei uns).

Nicht nur nach China......meine Bekannte hatte mal durch Fleischsalat eine richtige Lebensmittelvergiftung
und hat es beim Essen nicht gemerkt. Das finde ich auch schlimm.

Zitat von Calima:
Leichengeruch halt

Leichengeruch ist aber verwestes Fleisch, also Gestank. Frisches Fleisch riecht gut.

Zitat von Schlaflose:
Leichengeruch ist aber verwestes Fleisch, also Gestank. Frisches Fleisch riecht gut.

Findest du dass das gut riecht? Nun ja, da gehen die Meinungen wohl auseinander. Ich muss an der Fleischtheke im Kaufland schnell vorbeigehen, weil ich den Geruch nicht abkann.

Guten Appetit

Zitat von Schlaflose:

Jedes Fleisch geht unmittelbar nach dem Tod des Lebewesens in Verwesung über. Durch Training und aufgrund unseres vergleichsweise schlechten Geruchssinns nehmen wir das halt erst zu einem späteren Zeitpunkt wahr.

Zitat von Calima:
Jedes Fleisch geht unmittelbar nach dem Tod des Lebewesens in Verwesung über. Durch Training und aufgrund unseres vergleichsweise schlechten Geruchssinns nehmen wir das halt erst zu einem späteren Zeitpunkt wahr.

Und jeh weiter der Verwesungsprozess, desto zarter das Fleisch
Maaaaahlzeit
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Calima:

Wieso kann ein Arzt dann abgetrennte Gliedmaßen auch nach Stunden wieder annähen und sie sind lebensfähig?

Zitat von soleil:
Findest du dass das gut riecht? Nun ja, da gehen die Meinungen wohl auseinander. Ich muss an der Fleischtheke im Kaufland schnell vorbeigehen, weil ich den Geruch nicht abkann.

Fleisch riecht nicht, hat keinen Eigengeruch, es sei denn es ist verwest.

Zitat von Calima:

Das ist ja die Hauptsache. Fleisch wird nach dem Schlachten des Tieres dann gleich gekühlt, so dass der Prozess nicht weitergeht und es nicht zu dem Verwesungsgestank kommt.

Zitat:
Fleisch riecht nicht, hat keinen Eigengeruch,

Doch, hat es schon, aber es riecht eben angenehm nach Fleisch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore