App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von soleil:
Ist bei mir genauso. Auch noch in Zeiten als ich keine Vegetarierin war, konnte ich Fleisch nicht anfassen, das hat mich geekelt. Als Teenager habe ich in einem Supermarkt gejobbt und die wollten mich zuerst in die Fleischabteilung stecken. Da wurde mir aber von den fürchterlichen Gerüchen gleich schlecht und ich kam in die Waschmittelabteilung.... Ich nehme an @Abendschein dir machen die Gerüche von frischem Fleisch nichts aus, sonst würdest du da ja nicht arbeiten? Ich kenne Leute, die rohes gewürztes Hackfleisch probieren um zu testen, ob es gut gewürzt ist. Pah, da schüttelt es mich ganz....

Nein es macht mir nichts aus, liebe @soleil .....Für mich ist das ein Beruf wie jeder andere.
Ich rieche es nicht mehr. Früher habe ich in der Fischabteilung gearbeitet, da war es mit den
Gerüchen schlimmer.

Zitat von Acipulbiber:
und ich schau immer ganz neugierig zu wenn mir Blut abgenommen wird. Ich finde mein Blut hat ne besonders schöne Farbe. .

Blut vom Fleisch macht mir nichts aus, aber mein eigenes schon Mir wird immer schwummrig, wenn ich mich schneide und blute, auch wenn es nur ein kleiner Schnitt ist. Genauso, wenn ich Verletzungen von anderen Leuten sehe.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Schlaflose:
Blut vom Fleisch macht mir nichts aus, aber mein eigenes schon Mir wird immer schwummrig, wenn ich mich schneide und blute, auch wenn es nur ein kleiner Schnitt ist. Genauso, wenn ich Verletzungen von anderen Leuten sehe.

Was ich aber noch viel viel schlimmer finde, wenn sich jemand übergeben muß. Daran werde ich mich
nie gewöhnen,.....Leider. Ich bekomme so eine Panik und fange an zu zittern, bin fast unbeweglich.
Das stört mich.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich bin übrigens A minus wie nur 16° Prozent der Menschen, darauf bin ich stolz

Ich habe A1B Positiv. Da hatten die damals im KH gestaunt als ich vor der Geburt meiner Tochter meine Blutgruppe bestimmen musste. Die haben nur vier Prozent der Menschen.

Zitat von petrus57:
Ich habe A1B Positiv. Da hatten die damals im KH gestaunt als ich vor der Geburt meiner Tochter meine Blutgruppe bestimmen musste. Die haben nur vier Prozent der Menschen.

Ich wusste gar nicht, dass du eine Tochter hast.

Meine Blutgruppe kenne ich gar nicht. Muss da mal bei der nächsten Blutuntersuchung nachfragen.

Zitat von soleil:
Ich wusste gar nicht, dass du eine Tochter hast.

Spielst du jetzt auf die Größe an?

Zitat von petrus57:
Spielst du jetzt auf die Größe an?

Danke für den Lacher am frühen Morgen...

Zitat von soleil:
Meine Blutgruppe kenne ich gar nicht. Muss da mal bei der nächsten Blutuntersuchung nachfragen.

Dann musst du aber vorher sagen, dass sie das mitbestimmen sollen. Wird nicht automatisch gemacht.

Zitat von Schlaflose:
Dann musst du aber vorher sagen, dass sie das mitbestimmen sollen. Wird nicht automatisch gemacht.

Muss man in der regel aber selbst bezahlen. Kostet um die 60 Euro.

Zitat von Schlaflose:

Witzig, bei mir ist grade umgekehrt wenn ich Fleisch zubereite. Ich schau dann irgendwie nur mit dem halben Auge hin

Zitat von Veritas:
Blau?

Neeee, aber ein schönes warmes rot

Zitat von Zephyr:
Hmm, ich kenne meine Gruppe leider nicht. Wäre aber schon interessant.

Ich kenne meine halt weil ich früher Blut gespendet habe und einen Ausweis hab

Zitat von petrus57:

Bist halt was besonderes

Zitat von petrus57:

ach du Schreck
Na. da kann ich natürlich nicht mithalten

Ich hatte noch nie Probleme damit Blut zu sehen, weder mein eigenes noch fremdes und Fleisch zuzubereiten ist auch kein Problem für mich, bei dem Teig von Hackfleisch ist es sogar ein Vergnügen darin herumzumanschen, wenn noch ein Ei dabei ist, macht es am meisten Spaß.
Das Raubtier in mir erwacht.

Früher konnte ich Tartar und halb rohes Steak essen, mit der Zunahme von irgendwelchen Bakterien und Warnungen davor, habe ich mir das abgewöhnt und esse sehr wenig Fleisch.

Aber ich empfinde auch einen Riesenekel vor Erbrochenem, vielleicht mag ich auch Stinkkäse deshalb nicht weil eine gewissen Ähnlichkeit in Bezug auf den Geruch besteht.

Ich hab früher das Fleisch für Gulasch am Stück gekauft und geschnitten. Dieses Gefühl beim schneiden fand ich irgendwann sehr unangenehm . Beim Auspacken und Waschen von Fleisch hab ich die Luft angehalten, damit ich möglichst wenig rieche.
Hackfleisch einschließlich Ei zu zermatschen machte mir auch echt Spaß. Ist aber lange her.
Bei mir ist es wie bei Dir Auge, irgendwann wollte ich kein Mettbrötchen mehr essen. Zu groß war die Angst vor Bakterien.

Ganz genauso geht es mir, vielleicht ist es nicht möglich, aber beim Schneiden von Fleisch habe ich als guter Hypochonder immer Angst, mich mit etwas zu infizieren.

Fleisch habe ich noch nie gewaschen, ich las und hörte auch irgendwo, dass das unnötig sei.

Im übrigen kaufe ich nur im Bioladen Fleisch, es ist teurer, aber da ich sehr wenig brauche, spielt das keine Rolle.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Acipulbiber:
Beim Auspacken und Waschen von Fleisch hab ich die Luft angehalten, damit ich möglichst wenig rieche.

Leichengeruch halt

Zitat von Calima:
Leichengeruch halt

Ich hab es gedacht, du hast es geschrieben....

Zitat von Calima:
Leichengeruch halt

Wenn es nach Leichengeruch riecht, ist es nicht mehr gut, das Fleisch. Ich rieche nichts.
Da ist eine vollgeschissene Windel schlimmer. Egal ob von Babys oder alten Leuten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore