App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Abendschein:
Fleisch riecht nicht, hat keinen Eigengeruch, es sei denn es ist verwest.

Vielleicht riechst du es nicht mehr, weil du an der Fleischtheke arbeitest. Es hat schon einen Eigengeruch, deswegen konnte ich als Teenager nicht dort arbeiten.

Na ich hoffe, dass nicht gleich noch ein paar Veganer angewetzt kommen und ihren Senf zum Fleisch geben (schmeckt übrigens lecker)
Vegetarier gehen ja noch, da kann man sich ja noch vernünftig mit unterhalten, die sind nicht so militant.

Fleisch riecht halt nach Fleisch, wenns komisch riecht, stimmt was nicht und es geht in die Biotonne.

Ich hab fast jeden Tag mit Fleisch schnippeln zu tun, meine drei Katzen und mein Frettchen lieben Fleisch.

Und wir in unserer Familie essen auch Fleisch bzw. Fleischprodukte, aber ich selber mags nicht immer essen , weil ich auch sehr gern Gemüse esse. Für ein leckeres Pfannengemüse kann ich auch gern mal auf Fleisch verzichten.

Und Käse mag ich lieber wie Wurst.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Angor:
Für ein leckeres Pfannengemüse kann ich auch gern mal auf Fleisch verzichten.

Und Käse mag ich lieber wie Wurst.

Am besten ist beides zusammen: ein leckeres Pfannengemüse mit einem Steak und ein Wurstbrot mit Käse

Zitat von Angor:
Na ich hoffe, dass nicht gleich noch ein paar Veganer angewetzt kommen und ihren Senf zum Fleisch geben (schmeckt übrigens lecker)
Vegetarier gehen ja noch, da kann man sich ja noch vernünftig mit unterhalten, die sind nicht so militant.

Vegetarier bin ich schon seeehr lange, aber nicht mehr militant unterwegs. Ich lasse Fleischfresser ihr Vergnügen. Vegan bin ich aus gesundheitlichen Gründen seit zwei Wochen unterwegs, ist ne bestimmte Arthrosediät. Aber auf meinen Quark zu verzichten fällt mir echt schwer. Na gut, wenns hilft....Also darf ich hoffen, dass du noch mit mir redest....

Zitat von soleil:
Also darf ich hoffen, dass du noch mit mir redest....

warum denn nicht, jdem das seine

Zitat von soleil:
Vegetarier bin ich schon seeehr lange, aber nicht mehr militant unterwegs. Ich lasse Fleischfresser ihr Vergnügen. Vegan bin ich aus gesundheitlichen Gründen seit zwei Wochen unterwegs, ist ne bestimmte Arthrosediät. Aber auf meinen Quark zu verzichten fällt mir echt schwer. Na gut, wenns hilft....Also darf ich hoffen, dass du noch mit mir redest....

Das ist ja interessant, soleil. Hast du denn den Eindruck, dass dir der Verzicht auf Milchprodukte gut tut? Oder ist es noch zu früh um das einzuschätzen?
Mehrere Bekannte von mir ernähren sich vegan, alle sagen, es tut ihnen gut. Ich bin da skeptisch und hätte schon Sorge, auf Dauer in eine Mangelversorgung zu rutschen. Und auf Käse und Milch könnte ich nicht verzichten.
Seit ca. 1 Jahr bin ich vegetarisch.

Zitat von Angor:
warum denn nicht, jdem das seine

Eben, leben und leben lassen....

Zitat von Grashüpfer:
Das ist ja interessant, soleil. Hast du denn den Eindruck, dass dir der Verzicht auf Milchprodukte gut tut? Oder ist es noch zu früh um das einzuschätzen? Mehrere Bekannte von mir ernähren sich vegan, alle sagen, es tut ihnen gut. Ich bin da skeptisch und hätte schon Sorge, auf Dauer in eine Mangelversorgung zu rutschen. Und auf Käse und Milch könnte ich nicht verzichten. Seit ca. 1 Jahr bin ich vegetarisch.

Ich merke tatsächlich schon eine Verbesserung. Mein rechtes Knie tut nicht mehr so weh. Auch habe ich mehr Energie. Seitdem ich mich vegan ernähre, brauche ich sehr viel weniger Schmerzmittel und ich mache das erst seit zwei Wochen. Das gibt mir Hoffnung, dass es noch besser wird. Schau mal im Netz nach, es kommt durch den Verzicht zu keiner Mangelernährung. Ist wirklich interessant. Es ist aber nicht nur eine vegane, sondern auch eine basische Ernährung.

Zitat von neureg:
Wieso kann ein Arzt dann abgetrennte Gliedmaßen auch nach Stunden wieder annähen und sie sind lebensfähig?

Weil die Leichenstarre verzögert wird. Diese tritt bei normaler Umgebungstemperatur normalerweise ca. 1 Stunde (beim Menschen) und bei Tieren ca. 2-24 Stunden (je nach Tierart) nach dem Tod ein. Mit der Lösung derselben beginnt der Zersetzungsprozess. Die sogenannte Reifung ist letzten Endes nichts anderes als der Ablauf der Totenstarre und ein folgender unter kontrollierten Bedingungen ablaufender Verwesungsprozess. Verhindern kann man diese nicht. Man kann sie umgehen, indem man Tiere als Warmfleisch innerhalb weniger Stunden verarbeitet. Das ist aber oft aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Bei Tieren, die unter starkem Stress gestorben sind - wie viele Schlachttiere - bleibt die Totenstarre quasi erhalten. Das Fleisch hat eine andere Konsistenz.

Das Schlachthofpraktikum, das zu meiner Zeit für das Tiermedizinstudium verpflichtend war, hat mich beinahe zum Abbruch desselben gebracht. Seither bin ich Vegetarierin .

@soleil Das ist ja toll, freut mich sehr für dich! Und ich drücke dir die Daumen, dass es sich weiter verbessert!

Ich denke, gerade die basische Ernährung bringt viel. Unsere Ernährungsweise übersäuert den Körper und bringt Müdigkeit, Energielosigkeit, verlangsamten Stoffwechsel, Gelenkprobleme u. a. mit sich. Ich trinke seit kurzem wieder viel Zitronenwasser. Witzigerweise kann gerade Zitrone helfen, den Säure Basen Haushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen und den pH Wert zu verbessern.

Zitat von Grashüpfer:
@soleil Das ist ja toll, freut mich sehr für dich! Und ich drücke dir die Daumen, dass es sich weiter verbessert!Ich denke, gerade die basische Ernährung bringt viel. Unsere Ernährungsweise übersäuert den Körper und bringt Müdigkeit, Energielosigkeit, verlangsamen Stoffwechsel und Gelenkproblrme mit sich. Ich trinke wieder viel Zitronenwasser. Witzigerweise kann gerade Zitrone helfen, den Säure Basen Haushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen und den pH Wert zu verbessern.

Danke dir.
Ja genau so ist es. Zitronenwasser ist gut. Die meisten Obst- und Gemüsesorten auch. Nur Rhabarber nicht, der übersäuert den Körper. Aber ich muss dir gestehen, am Anfang war es gar nicht so einfach, auf so manches zu verzichten. Ich esse nun mal gerne Quark und Käse. Auch Brot etc. ist verboten. Aber jetzt nach zwei Wochen fällt es mir nicht mehr schwer.

Aber wir sind doch sehr

Zitat von soleil:
Aber wir sind doch sehr

Stimmt. Aber zumindest beschimpfen wir uns nicht .

Genau!

Der Hormonhaushalt spielt auch eine wesentliche Rolle.

@soleil Brot auch nicht, dachte ich mir fast. Was ist mit Süßem? Sicher auch kein industrieller Zucker, nur Fructose oder?

Ich kenne diese Ansätze auch schon lang und finde sie total überzeugend. Aber mir fällt es sehr schwer, es umzusetzen. Bin überhaupt kein Obstesser.
Wie sieht dein Frühstück aus? Müsli mit Soya- oder Hafermilch?

Ich kann dir mal was dazu schicken wenn du magst.

Oh wir sind sowas von fftopic :!

Zitat von Grashüpfer:
Ich kenne diese Ansätze auch schon lang und finde sie total überzeugend.

Vielleicht ein neuer, eigener Thread dazu? Ich finde das Thema auch spannend.

Zitat von Grashüpfer:
Genau!Der Hormonhaushalt spielt auch eine wesentliche Rolle. @soleil Brot auch nicht, dachte ich mir fast. Was ist mit Süßem? Sicher auch kein industrieller Zucker, nur Fructose oder?Ich kenne diese Ansätze auch schon lang und finde sie total überzeugend. Aber mir fällt es sehr schwer, es umzusetzen. Bin überhaupt kein Obstesser. Wie sieht dein Frühstück aus? Müsli mit Soya- oder Hafermilch?Ich kann dir mal was dazu schicken wenn du magst.

Süsses ist verboten. Überhaupt alles, was mit Industriezucker hergestellt wurde. Fertigprodukte auch etc....
Schade, dass du kein Obstesser bist. Ich liebe Obst. Da ich mich nach einer bestimmten Arthrosediät ernähre, esse ich morgens nur Obst, kein Müsli. Soya- und Hafermilch ist wohl auch nicht gut. Du kannst mir gerne per PN was schicken. Ich finde, das ist ein total spannendes Thema. Ach ja, das abnehmen läuft wie von selbst, das freut mich natürlich.

Zitat von Calima:
Vielleicht ein neuer, eigener Thread dazu? Ich finde das Thema auch spannend.

Gute Idee!

Zitat von soleil:
Gute Idee!

Finde ich auch!
Soll ich starten?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Grashüpfer:
Finde ich auch! Soll ich starten?

Ja, mach mal oder will @Calima ?

Ich finde Abschweifungen vom Thema überhaupt nicht schlimm ,
allerdings stört mich dieses Leichen - und Schlachtgespräch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore