Pfeil rechts
45449

Salzkristall
Zitat von Chingachgook:
Wie jetzt?Deine bisherigen Beiträge erwecken den Eindruck, dass Du ganz genau zwischen Richtig und Falsch, Gut und Böse, Populist und Experte, Wissenschafter und Verschwörungstheoretiker, Seriosität und Panikmache, klarem Kopf und Alu-Hut unterscheiden kannst.


Was hat das eine nun mit dem anderen zu tun?! Man kann also, nur weil man eine hypochondrische Neigung hat, keinen Sinn von Unsinn mehr unterscheiden? Verschwörungstheorien erkennt jeder halbwegs normal denkende Mensch, egal ob Hypochonder oder nicht.

Deine Kausalitätskette ist sehr abenteuerlich.

06.06.2020 12:07 • x 2 #12661


Salzkristall
Aber hier mal ein etwas anderes Thema:
in Freiburg rennen gerade massenhaft Protestler bei Regen und Kälte dicht an dicht gedrängt durch die Stadt, um sich dieser Black-Lives-Matter-Bewegung anzuschließen und für diesen George Floyd zu demonstrieren.

Davon abgesehen dass Freiburg ohnehin schon immer so eine Hochburg linker, alternativer Demonstranten war, was ja von mir aus auch jeder gerne so halten kann, wie er will, finde ich es eher bedenklich, das in einer Zeit wie der jetzigen zu tun. Feuchtes, kaltes Wetter, dicht an dicht gedrängt.

Wenn da die zweite Welle und ein zweiter Lockdown kommt, braucht man sich echt nicht mehr zu wundern... Das finde ich grade mehr als verantwortungslos.

Da muss jetzt nur eine einzige Person darunter sein, die infiziert ist, ohne es zu wissen und das ganze Ding wird zum Super-Spreader-Ereignis ohne Ausmaß...

06.06.2020 12:09 • x 1 #12662


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


C
Zitat von Salzkristall:
Wenn da die zweite Welle und ein zweiter Lockdown kommt


Es gibt keine zweite Welle. Woher bitte soll die kommen?
Erklär´s mir, ich bin gespannt.

06.06.2020 12:15 • #12663


Salzkristall
Zitat von Chingachgook:
Es gibt keine zweite Welle. Woher bitte soll die kommen?Erklär´s mir, ich bin gespannt.


Also, dann nochmal kurz eine Nachhilfestunde in elementarer Epidemologie: wenn durch Großereignisse, wie Versammlungen mit vielen Menschen nur eine Person darunter ist, die infiziert ist, ohne es selbst zu wissen, steigt die Infektionsrate exponentiell an.

Unter den nun Infizierten wird es wieder welche geben, die keine Symptome haben, aber dennoch infektiös sind und die stecken somit wiederum neue Leute an.

Comprende?

06.06.2020 12:17 • x 1 #12664


C
Dann staune ich aber , dass die Infektionsraten definitv rückläufig sind.
Und zwar unabhängig von den getroffenen Massnahmen. Das Virus hat in seiner Ausbreitung einen natürlichen Zyklus, der nach einem Klimax wieder nachlässt.
.

06.06.2020 12:21 • x 2 #12665


Salzkristall
Zitat von Chingachgook:
Dann staune ich aber , dass die Infektionsraten definitv rückläufig sind.


Sind sie das? Mein letzter Stand ist ein anderer. Aber ich konsumiere halt auch nur die... wie heißt das doch gleich?! systemgetreuen Propagandamedien.

06.06.2020 12:23 • #12666


Salzkristall
Wenn wir dieses allenfalls mäßig-interessante Zwiegespräch nun beendet haben, können wir ja endlich wieder zum Topic zurückkehren und zu der Frage, ob in der aktuellen Lage und Zeit solche dicht an dicht gedrängten Proteste notwendig sind, oder ob das nicht eher schnell zum Super-Spreader-Ereignis werden kann?! Man hat es jüngst in Göttingen gesehen, davor in Frankfurt...

Wundern tät's mich nicht..

06.06.2020 12:36 • x 2 #12667


Schmand61
Zitat von Chingachgook:
systemgetreuen Propagandamedien

auch wenn es bei sinnlos ist, noch eine kurze anmerkung zum schwarzsehen - ich zitiere heute das rki, welches ich zu diesen medien zähle ................... 6132 aktiv infizierte derzeit in gesamt deutschland und das trotz der angesprochenen massenveranstaltungen / hotspots. Zahl ist tendenziell und stetig sinkend, ohne extremes hochschnellen.
Ich denke, die zahl spricht für sich

06.06.2020 12:39 • x 3 #12668


E
Achtung, meine persönliche VT: Da das Demo-Thema ja systemkonform ist, drückt man ein Auge zu. Wäre das jetzt eine Demo von nicht-Linken, würde man durchgreifen. Wie dem auch sei, ein konsequenter Staat würde da durchgreifen, von mir aus auch mit Wasserwerfern. Egal, ob bei Roten, Braunen, PKK-/Kurden-Demos etc. Förderlich im Kampf gegen Cörönä sind solche Massen nicht - oder man macht endlich die Clubs wieder auf, dann soll es mir recht sein.

6k+ wären ja ein Klacks, wenn RKI/Drosti recht haben.

06.06.2020 12:41 • x 2 #12669


C
Zitat von Schmand61:
Zahl ist tendenziell und stetig sinkend, ohne extremes hochschnellen.
Ich denke, die zahl spricht für sich



So ist es! Und es gab Wald- und Wiesenquacksalber mit Aluhut, die diese Entwicklung schon im März (!) vorhergesagt haben.
Sachen gibt´s...............die sind so stereotypisiert, dass sie schon wieder einfältig sind.

06.06.2020 12:42 • x 4 #12670


A
Genau so ist es ,die Zahlen gehen zurück,natürlich gibt es noch Hotspots aber die kann man gut zurückverfolgen.

06.06.2020 12:46 • x 3 #12671


E
Zitat von Akinom:
Genau so ist es ,die Zahlen gehen zurück,
.

Ob das nach der Aktion in Göttingen so bleibt , ist abzuwarten.
Kann man nur hoffen

06.06.2020 12:51 • x 2 #12672


A
Genau! Es ist in eine Wohnanlage ausgebrochen und dort werden jetzt alle getestet,also auch gut Zurückzugefolgen.....man muss das immer abwägen...deswegen kann man ja einen ganzen Ort nicht unter Quarantäne setzen

06.06.2020 12:56 • x 1 #12673


E
Ich zweifle nichts an , ist einfach mein gesunder Menschenverstand.
Wenn zu sorglos damit umgegangen wird , kann es auch wieder nach hinten los gehen.

06.06.2020 13:00 • x 2 #12674


Schmand61
Zitat von Salzkristall:
Psst, zweifel doch die Expertise unserer selbsternannten Foren-Virologen nicht an. Die haben doch nen ganz ausgedehnten Überblick...

so wie du

06.06.2020 13:03 • x 1 #12675


L
Zitat von Akinom:
:daumen: Genau! Es ist in eine Wohnanlage ausgebrochen und dort werden jetzt alle getestet,also auch gut Zurückzugefolgen.....man muss das immer abwägen...deswegen kann man ja einen ganzen Ort nicht unter Quarantäne setzen

Es wäre nur schön wenn dort die Bewohner etwas einsichtiger wären !
Was da abgeht ist echt Mist und es werden nicht alle Leute ausgemacht werden, die dort zusammen waren. Weil einige dort darunter sind die nicht gerade kooperativ sind, um es mal nett auszudrücken!
Ich hoffe sowas bleibt ein Einzelfall und ist denen eine Lehre die nicht glauben wie Ernst das Virus zu nehmen ist !
Diese Leute sind Schuld warum wieder etliche Schulen und Kitas in Göttingen geschlossen sind !

06.06.2020 13:03 • x 2 #12676


E
Zitat von Akinom:
:daumen: Genau! Es ist in eine Wohnanlage ausgebrochen und dort werden jetzt alle getestet,also auch gut Zurückzugefolgen.....man muss das immer abwägen...deswegen kann man ja einen ganzen Ort nicht unter Quarantäne setzen

Trotzdem sind dort die Schulen und Gaststätten wieder geschlossen worden ,
weil Regeln nicht eigehalten wurden und unbedingt in großem Ausmaß gefeiert werden musste.

06.06.2020 13:04 • x 1 #12677

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von evelinchen:
Trotzdem sind dort die Schulen und Gaststätten wieder geschlossen worden ,weil Regeln nicht eigehalten wurden und unbedingt in großem Ausmaß gefeiert werden musste.

Leider.......man braucht nur das Pech 1 positiven darunter zu haben.......wie auch bei den ganzen anderen privaten Familientreffen! Es ist auch viel Glück dabei !
In einem Nachbarort wurde jetzt eine Familie kontrolliert die was zu feiern hatte. Das wurde ziemlich teuer !
Diese Leute haben einfach Glück das die Mehrheit konsequent ist und dafür Sorge trägt, das die Infektionen stark zurück gingen! Ergo, auch denen ihr Risiko sinkt, sich bei ihren Partys an zu stecken !
Nur es geht auch mich was an wenn solche Leute wieder in Kauf nehmen das ALLE anderen dann wieder ihren A..... retten müssen !
Das ist asozial !

06.06.2020 13:11 • x 2 #12678


A
Wie gesagt,solange man es zurückverfolgen kann ist es ok !Es wird immer Menschen geben die Rücksichtslos damit umgehen,da aber die Masse an infizierten rückgängig ist,wird die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren immer geringer.

06.06.2020 13:16 • x 2 #12679


E
Zitat von Lottikarotti:
In einem Nachbarort wurde jetzt eine Familie kontrolliert die was zu feiern hatte. Das wurde ziemlich teuer !

Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Meine Enkelin konnte ihren 18. Geburtstag auch nur mit ihren Eltern
feiern und war sehr traurig darüber , aber da hat wenigstens die Vernunft gesiegt.

06.06.2020 13:16 • x 4 #12680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel