Pfeil rechts
45449

L
Na dann werd ich es mal riskieren!
Ne im Ernst, beim einkaufen usw mache ich mir auch keine großen Gedanken mehr, aber beim Arzt habe ich schon irgendwie ein blödes Gefühl. Das Risiko ist wohl verschwindend gering .

04.06.2020 21:25 • #12641


Acipulbiber
Vor dem ersten Arztbesuch
hatte ich auch Herzklopfen.
Jetzt mach ich mir auch keine Gedanken mehr.Musste sogar zum Zahnarzt und nächte Woche
nochmal. Also kein Grund zur Sorge und bleib ruhig.
Ich hoffe du berichtest uns
danach

04.06.2020 21:49 • x 1 #12642


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


koenig
Zitat von Icefalki:
Sodele, ich habe heute kurzentschlossen Ende Juni 1 Woche Kroatien gebucht. Ein Ferienhaus direkt am Meer. Da wir dort alleine sind, Essen eh nur Draussen zu uns nehmen, kann mir Corona mal den Buckel runterrutschen. Freu mich schon. Fahren eh mit dem Auto, also, Risiko sehr gering. Jipi.


Ja ja ja, Kroatien. Wir werden ab 20.07. auch da sein! Auf unserem Campingplatz!

05.06.2020 11:20 • x 1 #12643


koenig
Zitat von Salzkristall:
Ich hoffe wirklich auch, dass das jetzt entweder nur psychisch ist, oder zumindest keine Corona-Infektion.


Machst du eine Therapie?

05.06.2020 11:21 • #12644


L
Mein Arztbesuch :
Ich war zwar allein, es wird nur immer 1 Patient generell in die Praxis gelassen. Nur die Arzthelferin hatte ihren Mundschutz nur überm Mund getragen. Mit den Gummihandschuhen kam sie auch schon rein, also evtl. auch nicht pro Partient ein Paar ?!
Ist Ausbaufähig würde ich sagen !

05.06.2020 12:12 • #12645


Acipulbiber
Zitat von Lottikarotti:
Mein Arztbesuch :Ich war zwar allein, es wird nur immer 1 Patient generell in die Praxis gelassen. Nur die Arzthelferin hatte ihren Mundschutz nur überm Mund getragen. Mit den Gummihandschuhen kam sie auch schon rein, also evtl. auch nicht pro Partient ein Paar ?!Ist Ausbaufähig würde ich sagen !



na siehste, jetzt hast Du es hinter Dir und alles ist gut, glaub mir
Mach Dir nicht so viele Gedanken

05.06.2020 13:33 • x 1 #12646


Icefalki
Zitat von Lottikarotti:
Mein Arztbesuch :Ich war zwar allein, es wird nur immer 1 Patient generell in die Praxis gelassen. Nur die Arzthelferin hatte ihren Mundschutz nur überm Mund getragen. Mit den Gummihandschuhen kam sie auch schon rein, also evtl. auch nicht pro Partient ein Paar ?!Ist Ausbaufähig würde ich sagen !


Ist inakzeptabel, wenn die MFA so den Mundschutz trägt. Bei nächsten Mal kannst du ja freundlich sagen, dass es für dich beruhigender wäre, wenn sie ihre Nase auch noch einpacken würde.

Was Handschuhe anbelangt, kann man da kontrovers eingestellt sein, ich trage keine, wasche und desinfiziere meine Hände aber ständig. Allerdings habe ich keine Probleme damit, hauttechnisch gesehen.

05.06.2020 15:28 • x 1 #12647


Salzkristall
Oh je, Leute.. War ja klar, dass ich mich heute nun auch noch so fühle, als hätte ich nun erhöhte Temperatur. Ich messe bewusst nicht, weil das wie beim Blutdruck auch ist.. Da brauche ich gar nicht erst messen, denn sonst ist er eh sofort oben.

Ständig geistert es mir durch den Kopf, dass ich nun gestern in der Klinik doch ein Risiko hatte. War schon am Überlegen, ob ich einen Corona-Test machen lassen soll, aber die Zeit bis zum Ergebnis würde mich vermutlich vor Panik umbringen.

Dann wiederum versuche ich mir zu sagen, wo könnte ich mich denn potential überhaupt angesteckt haben? Ich hatte keinen näheren Kontakt bis zu der Ärztin, die alle 15 min kam und mich ins Röhrchen pusten hat lassen. Aber ansonsten zu niemandem. Die hatte zwar ständig ihren blauen OP-Schutz an, aber der hält ja auch nicht alles dicht...

Es ist doch echt zum verrückt-werden. Meine rationale Seite kämpft grade wieder gegen die irrationale...

05.06.2020 15:32 • #12648


L
Zitat von Salzkristall:
Oh je, Leute.. War ja klar, dass ich mich heute nun auch noch so fühle, als hätte ich nun erhöhte Temperatur. Ich messe bewusst nicht, weil das wie beim Blutdruck auch ist.. Da brauche ich gar nicht erst messen, denn sonst ist er eh sofort oben.Ständig geistert es mir durch den Kopf, dass ich nun gestern in der Klinik doch ein Risiko hatte. War schon am Überlegen, ob ich einen Corona-Test machen lassen soll, aber die Zeit bis zum Ergebnis würde mich vermutlich vor Panik umbringen.Dann wiederum versuche ich mir zu sagen, wo könnte ich mich denn potential überhaupt angesteckt haben? Ich hatte keinen näheren Kontakt bis zu der Ärztin, die alle 15 min kam und mich ins Röhrchen pusten hat lassen. Aber ansonsten zu niemandem. Die hatte zwar ständig ihren blauen OP-Schutz an, aber der hält ja auch nicht alles dicht...Es ist doch echt zum verrückt-werden. Meine rationale Seite kämpft grade wieder gegen die irrationale...

Ach Mensch......die Psyche ist echt ein A....l... !
Du kannst nix haben ! Ich weiß das, du weißt das und trotzdem ist die Angst da ! Versuche dich irgendwie ab zu lenken....

05.06.2020 15:43 • x 1 #12649


Gandalf
Zitat von Salzkristall:
wäre eine Special Snowflake

Bist du doch auch.

Zitat von Salzkristall:
Wie hoch schätzt ihr das Risiko heute, nach dem, was ich hier geschildert habe?

Man kann es nie zu 100% ausschließen, aber ich nach allem was du geschrieben hast, schätze ich das Risiko als extrem gering ein. Ich hatte auf Arbeit mit bestätigten Fällen zu tun, dabei hatte nur ich einen MNS auf (der Patient gar nichts) und hab auch nichts abbekommen. Du hattest kaum Kontakt, immer nur für wenige Sekunden, mit jemandem der ebenfalls auf Hygiene achtet und das auch noch am offenen Fenster.

Ich saß neulich nachts bei offenem Fenster für ne ganze Weile und danach hatte ich bisschen ne Schnupfnase und ganz leichtes Kratzen im Hals. Würde ich bei dir auch tippen, dass du bisschen Zug abbekommen hast. Und der Rest jetzt ist Kopfsache, weil du so viel dran denkst.

05.06.2020 19:37 • x 1 #12650


Salzkristall
Gerade gelesen: Die Luft als Übertragungsweg darf nicht unterschätzt werden, insbesondere die Luft in Räumen:

https://www.hna.de/welt/corona-virus-lu...88415.html

05.06.2020 22:33 • x 1 #12651


A
Ja korrekt überwiegend in geschlossenen Räumen.

05.06.2020 22:35 • #12652


Grashüpfer
Im heute journal kam vorhin ein ausführlicher Beitrag über die Übertragung in Räumen durch Aerosole. Das ist wirklich nicht ohne. Interessant war, dass Lüften nicht gleich Lüften ist. Es muss Luftaustausch stattfinden - klar. Aber der Luftaustausch funktioniert v.a. dann, wenn kalte Luft von draußen reinkommt, also - man staune - eher im Herbst und Winter. Die warme Luft im Sommer bewirkt wohl kaum Luftaustausch, die Luft steht. Trotzdem ist das Lüften wichtig.

Sehr bestürzt hat mich, dass man inzwischen nachgewiesen hat, wie gefährlich Singen ist. Nur bei einem einzelnen gesungenen und gehaltenen Ton werden viermal so viele Aerosole ausgestoßen wie beim Sprechen.

05.06.2020 22:43 • #12653


Salzkristall
Ich habs auch kurz gesehen @Grashuepfer aber leider nicht den ganzen Beitrag. Hab erst hingeschalten, als das mit der kalten Luft im Winter kam. Das hat mich auch schockiert, dass das Lüften zu dieser Jahreszeit dann eigentlich gar nicht wirklich was bringt...

05.06.2020 23:04 • #12654


Grashüpfer
@Salzkristall ging mir genauso.

05.06.2020 23:12 • #12655


kritisches_Auge
Ich bin ja so doof.
Am Mittwoch brachte ja der Gärtner unsere Pflanzen, er kam in die Wohnung, niemand trug einen Mundschutz, ich frage mich, warum nicht weil ich doch sonst so vorsichtig bin, dabei schrieb ich selber einmal man solle nicht so handeln wie früher, also automatisch auf jemand zugehen, mit ihm reden.

Später kamen mir dann Bedenken und dann fiel mir ein, dass der Gärtner meinen Lavendel nicht mitgebracht hatte, höchstwahrscheinlich hatte er nicht überlebt, aber er hatte auch schon einmal eine Pflanze vertauscht, auf jeden Fall war es ein guter Vorwand ihn heute anzurufen und nach dem Lavendel zu fragen, dann würde ich sehen ob es ihm gut ginge.

Natürlich war der Lavendel gestorben und natürlich ging es dem Gärtner gut.

Doof, doofer, Auge, ich lache mich selber aus.

06.06.2020 11:12 • #12656


Grashüpfer
Mach dir nichts draus, Auge. Ich kenne so schräge Gedanken auch, und dass man dann die abstrusesten Ideen und Vorwände findet.... Du hast es geklärt, damit ist doch alles gut. Sei nicht zu streng mit dir und sieh es mit einem Grinsen.

06.06.2020 11:27 • x 1 #12657

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von Salzkristall:
Es ist doch echt zum verrückt-werden. Meine rationale Seite kämpft grade wieder gegen die irrationale...


Wie jetzt?
Deine bisherigen Beiträge erwecken den Eindruck, dass Du ganz genau zwischen Richtig und Falsch, Gut und Böse, Populist und Experte, Wissenschafter und Verschwörungstheoretiker, Seriosität und Panikmache, klarem Kopf und Alu-Hut unterscheiden kannst.
Die Quacksalber nicht zu vergessen. Und die Wald und Wiesen -Experten. Soviel Häme wie von Dir war selten.

06.06.2020 11:28 • x 3 #12658


kritisches_Auge
Danke, dann grinse ich einmal.

06.06.2020 11:38 • x 1 #12659


E
Wenn Kunden bei 'ner Abholung keine Masken tragen, finde Ich es gut. Abstand halten und gut is'. Ansonsten Sweater über die Nase/Mund ziehen. Von den LKW-Fahrern/Zustellern trägt mittlerweile auch keiner mehr die Teile, kontaktlose Zustellung gilt allerdings für einige immer noch.

06.06.2020 12:03 • x 1 #12660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel