App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Akinom:
Genau so ist es ,die Zahlen gehen zurück,natürlich gibt es noch Hotspots aber die kann man gut zurückverfolgen.

Logo, und weil die Mehrzahl der Menschen die verordneten Massnahmen einhalten.

Zu Beginn des von manchen nichtverstanden Lockdowns, war alles ein Hotspot, den man in Griff bekommen musste. Ist jetzt geschehen. Insofern, weil sehr viele Menschen verstanden haben, was angebracht ist, bleibt es beherrschbar, heisst aber nicht, dass es den Virus nimmer gibt.

In der Tiermedizin kennt man das auch. Da können Impfgegner davon profitieren, dass der grösste Teil der Tiere geimpft ist. Und das sage ich jetzt ganz sachlich, ohne das Für und Wider diskutieren zu wollen.

Auch ist man jetzt in der Lage, vernünftige Masken kaufen zu können, die nochmals das Risiko senken. Ich bin die Dinger jetzt schon so gewohnt, dass ich letztens zum Chef gesagt habe, wird lustig, wenn wir die Masken mal nimmer brauchen, dann erkennen wir uns gar nicht mehr .

Vor ein paar Tagen habe ich einen interessanten Bericht über Klimaforschung gesehen es steht auf jeden Fall in Zusammenhang,dass sich immer wieder neue Vieren ausbreiten.....da sollte man auch drüber nachdenken......es kann auch schon zu spät sein.....aber es muss etwas geschehen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

[quote=Salzkristall]Selber, selber, lalalalala... Erinnert mich stark an Vorschulkinder-Argumentation. Wenn's halt inhatlich fehlt, dann lieber so, hauptsache, man hat halt irgendeinen Kommentar rausgehauen, ne? [/quote. Die Zeit ist mir einfach zu schade, da du keine andere Meinung neben deiner akzeptiert. Die klügere gibt also nach

Zitat von Chingachgook:
Dann staune ich aber , dass die Infektionsraten definitv rückläufig sind.
Und zwar unabhängig von den getroffenen Massnahmen

Bei uns sind sie derzeit rückläufig, richtig. Aber wenn alle Maßnahmen nutzlos sind und man sie genauso gut lassen könnte, dann frage ich mich warum es anderswo auf der Welt so viele Infektionen und Tote gibt. Nach deiner Logik müsste dort die Zahlen ja auch rückläufig sein. In Lateinamerika beispielsweise.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/...er-Karibik

Zitat von Chingachgook:
Es gibt keine zweite Welle. Woher bitte soll die kommen?Erklär´s mir, ich bin gespannt.

Die 2. Welle wird mit den Sommerferien kommen.
Die Menschen werden sich dort nicht so sehr an die Auflagen halten. Bzw die Nähe macht das Gift.

Allerdings vermute ich, daß wir langsam in die 2. Welle rein rutschen. Kein plötzliches hochschnellen der Fallzahlen.

Wir treffen uns an gleicher Stelle in 3 Monaten. Und sehen, wer Recht behält

Zitat von Luna70:
Bei uns sind sie derzeit rückläufig, richtig. Aber wenn alle Maßnahmen nutzlos sind und man sie genauso gut lassen könnte, dann frage ich mich warum es anderswo auf der Welt so viele Infektionen und Tote gibt. Nach deiner Logik müsste dort die Zahlen ja auch rückläufig sein. In Lateinamerika beispielsweise.

Das ist ja alles nicht mit Deutschland vergleichbar. Ist wie Villen mit Slums vergleichbar. Ausserdem sind sehr oft auch genetische Ursachen dafür verantwortlich. Es sterben immer noch wesentlich mehr am grausamen hungertod weltweit.

Zitat von Icefalki:
Auch ist man jetzt in der Lage, vernünftige Masken kaufen zu können,

Aber die haben schon Preise......

Zitat von evelinchen:
Aber die haben schon Preise.....

Stimmt, aber eben auch einen vernünftigen Schutz.

Zitat von Schmand61:
. Ausserdem sind sehr oft auch genetische Ursachen dafür verantwortlich

Das ist mir neu. Es gibt genetische Ursachen dafür dass die Lateinamerikaner sich häufiger anstecken?

Zitat von Luna70:
Das ist mir neu. Es gibt genetische Ursachen dafür dass die Lateinamerikaner sich häufiger anstecken?

Ja, gibt es. Es gibt auch genetische Ursachen, wieso manche Impfstoffe für bestimmte Personengruppen, schädlicher sein können, als für andere.
Oder wieso manche Heilpflanzen und -Mittel nicht gleich gut anschlagen.

Von welchen Masken reden wir hier gerade, welche vernünftig sind? Irritiert hat mich zum Beispiel, dass letztens berichtet wurde, dass selbst die FFP3-Masken nicht wirklich gegen Coronaviren schützen würden, da dieses Virus selbst dafür noch zu klein ist um abgefangen werden zu können...

Was gibt es denn noch besseres als FFP3 zurzeit?!

Zitat von Luna70:

Wollte auch gerade nachfragen, inwiefern jetzt Lateinamerika gefährdeter wäre an einer Ansteckung als Mitteleuropa, wo es weder hier noch da eine effektive Impfung dagegen gibt. Aber vielleicht denkt sich das Virus einfach Hey, Lateinamerika ist ärmlicher als Europa, da stecke ich jetzt mal mehr Leute an...

Zitat von evelinchen:
Aber die haben schon Preise......

Ich hab mir mit einer Freundin ffp2 Masken bei Amazon gekauft.
10er Pack für 38 Euro.
Halbe Halbe.
Habe jetzt hier insgesamt 10 Ffp2 Masken, eine FFP3 Maske, 20 Einwegmasken und momentan eine waschbare.

Zitat von Salzkristall:
Von welchen Masken reden wir hier gerade, welche vernünftig sind? Irritiert hat mich zum Beispiel, dass letztens berichtet wurde, dass selbst die FFP3-Masken nicht wirklich gegen Coronaviren schützen würden, da dieses Virus selbst dafür noch zu klein ist um abgefangen werden zu können...Was gibt es denn noch besseres als FFP3 zurzeit?!

Wer hat denn diese Aussage getroffen? Dann würden sich alle im med. Bereich anstecken.

Was von dir vielleicht falsch verstanden wurde, ist der richtige Umgang mit allem, auch der Schutz der Augen, das Anlegen und Abnehmen der Maske, die Händedesinfektion.

War das damit gemeint?

Hier mal eine Erklärung

https://www.google.com/url?sa=tsource=...PDw-eIt6ti

Zitat von Flocke1979:
Ich hab mir mit einer Freundin ffp2 Masken bei Amazon gekauft. 10er Pack für 38 Euro. Halbe Halbe. Habe jetzt hier insgesamt 10 Ffp2 Masken, eine FFP3 Maske, 20 Einwegmasken und momentan eine waschbare.

Leider schützen die FFP2 halt nicht gegen Viren, das machen nur die 3er: https://www.pure11.de/glossar/ffp-schutzklassen

@Icefalki ich suche gerade, wo ich das gelesen habe. Ich meine, das wurde gestern auch im Frontal21 Bericht erwähnt, dass einige Experten den Schutz anzweifeln, da das Coronavirus zu klein sei. Bei anderen Viren scheint es zu gehen.

Zitat von Luna70:

Ich hatte letztens ein sehr interessantes Gespräch mit einer Ärztin. Sie hat mir sehr anschaulich erklärt, dass viele Faktoren, die auch genetisch bedingt sein können, anders bei Corona reagieren. Dies hat Auswirkungen auf die Behandlung, also was bei europäischer Herkunft hilft, wirkt anders z. B. Bei afrikanischer Herkunft. Ich bin leider kein Mediziner und kann es nicht so wiedergeben. Auf jeden Fall ist das gesundheitssystem dort total m Boden und somit überfordert.

Zitat von Salzkristall:
Leider schützen die FFP2 halt nicht gegen Viren, das machen nur die 3er: @Icefalki ich suche gerade, wo ich das gelesen habe. Ich meine, das wurde gestern auch im Frontal21 Bericht erwähnt, dass einige Experten den Schutz anzweifeln, da das Coronavirus zu klein sei. Bei anderen Viren scheint es zu gehen.

Tja, wie gut das ich ne FFP3 besitze. Und bei hohen Fallzahlen auch trage.
Was hast du so?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Flocke1979:
Tja, wie gut das ich ne FFP3 besitze. Und bei hohen Fallzahlen auch trage. Was hast du so?

Gibt das jetzt ein Schwanzvergleich hier, wer das bessere Equipment hat?
Hatte von Anfang an nur FFP3. 5 FFP3-Masken im März bestellt, die ich immer wieder verwende abwechselnd. Gestern nochmal 4 neue nachbestellt.

Und warum so angriffslustig?! Vielen ist tatsächlich nicht klar, dass leider außer den 3ern nichts wirklich wirkt gegen das Virus. Da muss man dann schon aufklären, sonst wiegt man sich in falscher Sicherheit. Die 2er in Massen zu kaufen ist dann halt leider eher Geldverschwendung. Aber auch meine örtliche Apotheke bietet seit Neustem die 2er an, obwohl ich dann mal nachgefragt habe und die auch wissen, dass sie im Grunde nicht so gut wirken wie die 3er.

Zitat von Flocke1979:
Ich hab mir mit einer Freundin ffp2 Masken bei Amazon gekauft. 10er Pack für 38 Euro. Halbe Halbe. Habe jetzt hier insgesamt 10 Ffp2 Masken, eine FFP3 Maske, 20 Einwegmasken und momentan eine waschbare.

Da bist du ja gut versorgt , obwohl man nicht weiß wie lange
wir sie noch tragen müssen.
Ich muss auch wieder nachkaufen , hab noch eine FFP2 und drei Einweg.

Zitat von Salzkristall:
dass einige Experten den Schutz anzweifeln, da das Coronavirus zu klein sei

Naja, einige zweifeln immer und Experten sollten dann einen wissenschaftlichen Bericht öffentlich machen, die ihre Zweifel definitiv bestätigen. Natürlich ist man nur im Ganzkörperkondom und eigener Luftversorgung , wie in den ABCAnzügen tatsächlich geschützt, und muss dann anschliessend noch desinfiziert werden, aber ansonsten ist FFP3 vernünftig.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore