Pfeil rechts
45449

Calima
Ich würde es aktuell nicht machen. Nutzen und Risiko stünden für mich nicht im Verhältnis.Hast du schon mal einen Selbsttest gemacht?

Morgens auf nüchternen Magen 250 ml Milch trinken und abwarten, was in den nächsten 60 Minuten passiert. Geht auch als Blindtest, wenn du ein Glas mit normaler und eins mit laktosefreier Milch hast und nicht weißt, welche Milch in welchem Glas ist ( nur eines trinken).

Erst nach 60 Minuten nachsehen, was du getrunken hast.

Liefert auf alle Fälle Anhaltspunkte.

03.06.2020 21:02 • #12621


kritisches_Auge
Du könntest dich doch einfach einmal lactosefrei ernähren und sehen wie es dir damit geht.

03.06.2020 23:51 • #12622


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


F
Ich habe 6 Jahre vor meinem Laktosetest bereits auf Laktosefreie Lebensmittel umgestellt. Mit sofortiger Verbesserung der Symptome.
Muss man sich reinlesen.
Bei mir hat die Hausärztin den Test gemacht. Das war 2016.

03.06.2020 23:55 • #12623


L
Soll morgen zum Blut abnehmen kommen. Nur Schilddrüsenwerte.
Ich weiß nicht ob das derzeit soooo wichtig ist ?!
Würdet ihr gehen ? Bin echt unsicher !

04.06.2020 15:43 • #12624


F
Zitat von Lottikarotti:
Soll morgen zum Blut abnehmen kommen. Nur Schilddrüsenwerte.Ich weiß nicht ob das derzeit soooo wichtig ist ?!Würdet ihr gehen ? Bin echt unsicher !

Wenn du nur ins Labor musst und nicht ins Wartezimmer gehst - ja.
Ich muss auch morgen. Zur Spritze.

04.06.2020 15:49 • #12625


Schlaflose
Zitat von Lottikarotti:
Würdet ihr gehen ?


Ich würde gehen, genauso wie ich mit dem Bus fahre und in Geschäfte oder sonstige Stellen gehe. Im gesamten Deutschland gibt es nur noch ein paar Tausend Infizierte. Die Wahrscheilnlichkeit, sich anzustecken ist geringer als ein großer Lottogewinn, zumal ja alle Masken tragen. Ich habe noch nie etwas gewonnen, warum soll ausgerechnet ich mich anstecken?

04.06.2020 16:27 • x 7 #12626


Acipulbiber
Ich würde auch gehen. Ich war in den letzten Wochen bei 3 Ärzten. Die Wartezimmer waren fast leer

04.06.2020 16:32 • x 4 #12627


E
Ich war vor zwei Tagen beim HA und hatte auch Bedenken.
Im Vorfeld wurde mir aber gesagt wie der Ablauf ist und das
hat mich dazu ermutigt zu gehen.
Es wurden immer nur bis zu fünf Patienten in den Wartebereich gelassen
und ich habe mich sicher gefühlt.

04.06.2020 16:37 • x 3 #12628


Salzkristall
Zitat von Schlaflose:
Im gesamten Deutschland gibt es nur noch ein paar Tausend Infizierte.


Und wie groß ist die Dunkelziffer all derer, die nicht statistisch erfasst sind, weil sie zwar hoch infektiös sind, aber keine großen Symptome zeigen und daher nicht zuhause bleiben?

Bin jetzt übrigens heute Morgen doch gegangen. Wäre aber fast nicht ins Gebäude rein, aber ich hab mich dann aufgerafft. Ich hatte meine FFP3-Maske auf und noch bevor ich rein durfte, wurde mir von 2 Sicherheitsleuten Händedesinfektion und ein zusätzlicher Mund-Nasen-OP-Schutz angeboten, den ich aber ablehnte, weil ich ja meine FFP3-Maske hatte.

Es waren überall Fenster offen auf Durchzug, wo es nur ging. Bei der Gastroambulanz, wo sie den Fructose-Test (nicht Lactose) gemacht haben, war sowohl im Büro, wo die Messgeräte stehen als auch draußen im Wartebereich überall große Fenster offen. Im Wartebereich war anfangs nur eine ältere Dame (Geburtsjahr 1948 konnte ich auf ihren Unterlagen kurz erhaschen), die auch Fructosetests gemacht hat. Ich hab mich gar nicht erst auf die Stühle im Wartezimmer gesetzt, sondern hing wie vom Schlag getroffen ständig aus dem offenen Fenster raus.

Die Ärztin kam alle 15 Min zu mir ans Fenster (mit Mundschutz und Handschuh) und ich musste dann immer wieder in ein Röhrchen pusten, was sie dann wieder mit ins Büro zu den Geräten genommen hat.

So gesehen war ich die fast die ganzen 3h ständig nur mit dem Kopf aus dem Fenster. Als ich am Ende kurz zum Gespräch mit ihr musste, hatte ich natürlich meine Maske wieder auf und auch während dem Hinauslaufen aus dem Gebäude.

Während der Zeit am Fenster hab ich mir, obwohl ich nie was angefasst habe, vielleicht schon aus Gewohnheit mehrere Male meine Hände desinfiziert.

Ich hab ihr gesagt, dass ich leicht hypochondrisch bin und sie meinte, auf der ganzen Uniklinik seien momentan nur 3 Corona-Patienten in einer anderen Abteilung des Gebäudes und ich würde ja sehen, wie hier überall Hygienemaßnahmen sind und sie wechselt sogar jedes Mal den Handschuh, wenn sie wieder herkommt, um mich von neuem pusten zu lassen.

Aber wie es der Teufel will: kaum bin ich zuhause, ist die Nase leicht zu (das eine Nasenloch) und mir ist, als würde ich erkältet werden. Vorhin war mir auch irgendwie, als würde ich leicht warm auf der Stirn werden (Richtung Fieber?).

Ich vermute hier aber wohl wieder die Psyche, oder? Wie hoch schätzt ihr das Risiko heute, nach dem, was ich hier geschildert habe?

Der Fructose-Test fiel übrigens negativ aus. Hätte mir das ganze Ding heute eigentlich direkt sparen können... Aber hinterher ist man immer schlauer.

PS: Während ich da die ganze Zeit aus dem Fenster hing, sind hinter mir auf dem Gang ständig Pfleger und anderes Personal rumgelaufen, die hatten alle immer nur diesen blauen Mund-Nasen-OP-Schutz an. Ich muss wohl der einzige mit so einer Knubbelmaske mit Filter gewesen sein - vermutlich dachten die alle, ich hätte einen an der Waffel, oder wäre eine Special Snowflake, die es ganz wichtig hat.

Ich dachte mir dann zur Beruhigung: wenn die hier alle nur mit Mund-Nasen-OP-Schutz rumrennen, der ja bekanntlich einen selber nicht schützt, dann kann es hier drin ja wohl gar nicht so gefährlich sein, sonst müssten die alle, die hier rumrennen, doch sicher auch schon alle infiziert und erkrankt sein?!

04.06.2020 17:19 • #12629


Calima
Zitat von Salzkristall:
Wie hoch schätzt ihr das Risiko heute, nach dem, was ich hier geschildert habe?


Als quasi nicht existent. Du hast ja faktisch nur frische Luft geatmet. Und so kurz wäre die Inkubationszeit dann doch nicht.

04.06.2020 17:23 • x 2 #12630


Schlaflose
Zitat von Salzkristall:
Und wie groß ist die Dunkelziffer all derer, die nicht statistisch erfasst sind, weil sie zwar hoch infektiös sind, aber keine großen Symptome zeigen und daher nicht zuhause bleiben?


Selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, auf Infizierte zu treffen und sich mit Masken anzustecken. Die registrierten Infektionszahlen wären seit den Lockerungen und Geschäftsöffnungen schnell in die Höhe geschossen, wenn die Ansteckung so einfach wäre.

Zitat von Salzkristall:
Ich hab ihr gesagt, dass ich leicht hypochondrisch bin


Leicht ist wohl stark untertrieben


Zitat:
Während der Zeit am Fenster hab ich mir, obwohl ich nie was angefasst habe, vielleicht schon aus Gewohnheit mehrere Male meine Hände desinfiziert.


Der nächste Arztbesuch ist schon vorprogrammiert: Hautarzt wegen Ekzemen an den Händen.

04.06.2020 17:30 • x 4 #12631


Salzkristall
Zitat von Calima:
Du hast ja faktisch nur frische Luft geatmet.


Naja, bis auf die kurzen Zeiten im Gebäude, wo ich durch die Gänge laufen musste, oder im Büro kurz mit der Ärztin sprechen musste. Die hatte zwar ständig ihren Mundschutz auf und hinter ihr war das große Fenster offen, aber ich dachte noch, dass sie mir irgendwie zu nah ist vom Abstand her. Aber ich hatte auch meine FFP3-Maske auf. Leider muss ich diese Masken halt mehrmals verwenden, da ich nicht viele davon habe und sie sind ja eigentlich nur für den Einmalgebrauch gedacht.

Ich hoffe, sie haben noch nichts von ihrer schützenden Funktion eingebüst und sind mittlerweile komplett nutzlos, denn dann hätte ich auch überhaupt keine Maske heute aufhaben können...

04.06.2020 17:32 • #12632


Salzkristall
Zitat von Schlaflose:
Der nächste Arztbesuch ist schon vorprogrammiert: Hautarzt wegen Ekzemen an den Händen..


Ne, ne. ich desinfiziere ja nur, wenn ich draußen bin und das hab ich seit März auf ein totales Minimum reduziert. Es gab Wochen, wo ich gar nicht draußen war. Zuhause wasche und desinfiziere ich die Hände auch nicht regelmäßiger als normal. Wozu auch.

04.06.2020 17:34 • #12633


Schlaflose
Zitat von Salzkristall:
Ne, ne. ich desinfiziere ja nur, wenn ich draußen bin und das hab ich seit März auf ein totales Minimum reduziert. Es gab Wochen, wo ich gar nicht draußen war. Zuhause wasche und desinfiziere ich die Hände auch nicht regelmäßiger als normal. Wozu auch.


Ich desinfiziere drinnen gar nicht und draußen nur, wenn man mich am Eingang zu einem Geschäft oder sonstwo dazu nötigt. Am Anfang der Geschäftsöffnungen war ich bei uns im Outletcenter in mehreren Läden und musste in jedem desinfizieren. Ich hatte hinterher total ausgetrocknete Hände. Zum Glück ist man nicht mehr so streng.

04.06.2020 17:38 • x 2 #12634


Salzkristall
@Schlaflose

ich desinfiziere drinnen auch nicht, das war falsch geschrieben. Ich wasche zuhause auch nur nach dem Toilettengang, oder wenn es halt mal sein muss, beim Kochen oder so.

04.06.2020 17:39 • #12635


Islandfan
Ich verhalte mich auch völlig normal, gehe zum Arzt, wenn es sein muss und auch in alle Geschäfte. Letzte Woche habe ich nach 2 Monaten Abstinenz mal wieder einen Stadtbummel gemacht.
Wir haben vor, am 30. Juni nach Island zu fliegen, wissen aber noch nicht, ob wir es wirklich wagen sollen. Momentan darf man nur mit einem negativen Coronanachweis einreisen oder man kann sich bei der Ankunft am Flufhafen testen lassen, das ist uns aber eigentlich zu heikel. Man kann ja auch positiv getestet werden, ohne dass man es selber merkt.
Wir haben uns so lange auf den Urlaub gefreut und endlich nach jahrelangem Sparen im letzten November gebucht. Aufgrund von Corona würden wir zwar das Geld wieder bekommen, aber ich weiß nicht, ob wir nicht einfach fliegen sollen. Island ist mittlerweile nahezu coronafrei und wir wohnen in einer Hütte, die sehr abseits in einem kleinen Fischerdorf liegt. Eigentlich dürfte nichts passieren, aber dennoch bleiben Zweifel.

04.06.2020 18:04 • x 1 #12636


Salzkristall
Mega cool, Island steht auch auf meiner Bucket List. Da wollte ich auch schon immer mal hin!
Ich denke, vor Ort selber habt ihr nix zu berfürchten. Mir würde halt der Flug Angst machen... So viele Leute in einer Kabine..

04.06.2020 18:15 • #12637

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von Salzkristall:
Aber wie es der Teufel will: kaum bin ich zuhause, ist die Nase leicht zu (das eine Nasenloch) und mir ist, als würde ich erkältet werden. Vorhin war mir auch irgendwie, als würde ich leicht warm auf der Stirn werden (Richtung Fieber?).

Ich würde mal vermuten, das kam vom offenen Fenster, vielleichts hast Du Zugluft abbekommen, und so warm wie gestern wars ja nicht.

04.06.2020 18:17 • x 1 #12638


Salzkristall
Zitat von Angor:
Ich würde mal vermuten, das kam vom offenen Fenster, vielleichts hast Du Zugluft abbekommen, und so warm wie gestern wars ja nicht.


Ich hoffe wirklich auch, dass das jetzt entweder nur psychisch ist, oder zumindest keine Corona-Infektion. Aber wie ja oben schon gesagt wurde, so schnell würde das ja eh noch nicht ausbrechen... Aber klar geht natürlich jetzt wieder das Kopfkino...

Aber danke für deine (und eure) Aufmunterungen...

04.06.2020 18:21 • x 1 #12639


Icefalki
Sodele, ich habe heute kurzentschlossen Ende Juni 1 Woche Kroatien gebucht. Ein Ferienhaus direkt am Meer. Da wir dort alleine sind, Essen eh nur Draussen zu uns nehmen, kann mir Corona mal den Buckel runterrutschen. Freu mich schon. Fahren eh mit dem Auto, also, Risiko sehr gering. Jipi.

04.06.2020 19:23 • x 9 #12640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel