Pfeil rechts
45449

kritisches_Auge
Mutter behauptete steif und fest ich hätte nie Windpocken gehabt, aber ich steckte mich nie an.
Herpes kenne ich nicht.

01.06.2020 22:54 • #12581


C
Ach, gibt es diesen Thread immer noch, war schon lange nicht mehr drin. Will nur mal kurz stänkern, nicht gegen euch, sondern gegen Russen und Türken wegen ihren Begrüßungsrituale. Da lassen die sich auch nicht reinreden. Hab` es noch heute gegenüber gesehen. 2 Russen haben sich verabschiedet und sich lange und innig in den Arm genommen. Türken gehen da cooler vor. Sie greifen sich bei der Hand und ziehen sich bis an die Schulter des Gegenübers heran.

Bei einem gestiegenen Reproduktionsfaktor von 1,2 nicht gerade schlau. Der wird sich in den nächsten Wochen eh drastisch erhöhen, soviel ist sicher. Das hat nichts mit Fakenews zu tun oder mit Panikmache, sonder aufgrund der Lockerungen mit gesundem Menschenverstand.

01.06.2020 23:13 • #12582


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


A
Es kann sich auch nur um eine kurzfristige Erhöhung halten.....wachten wir Pfingsten ab ,dass muss man ja in zwei Wochen erkennen können.
Bei uns die Zahlen stabil geblieben ...außer Hotspots?

01.06.2020 23:18 • #12583


Angor
Das die Zaahl der Infektionen wieder gestiegen sind liegt nur an den Menschen, die sich nicht an die Regeln halten und z.B. fröhlich Partys feiern. Jetzt haben sie mehr als einen Kater, mein Mitleid hält sich da in Gernzen.

Ist nur traurig, wenn da wieder Unschuldige drunter leiden müssten.
Bei uns im Kreis gibt es schon länger keine Neuinfektionen mehr, es sind nur noch 8 Erkrankte.

02.06.2020 05:03 • x 3 #12584


L
Bei uns im Kreis gibt es pro Woche auch nur noch so ca 6 neu Infizierte.
Also echt entspannt! Und das obwohl der Ausländeranteil hier sehr hoch ist, dem zu folge halten ja auch sie sich dran
Das Problem scheinen wirklich Indoorveranstaltungen zu sein oder Altenheime.
Beim einkaufen, Eis essen und Co. sich anzustecken geht wohl gen Null.
Prima !

02.06.2020 05:28 • x 1 #12585


Schlaflose
Zitat von kritisches_Auge:
Die Impfung gegen Windpocken gab es noch nicht, ich schickte sie zu erkrankten Kindern damit sie sich ansteckte, weil Windpocken bei Erwachsenen gefährlich werden können. Heute wirft sie es mir vor, weil sie das Herpes- Virus in sich hat.

Ich hatte als Kind Windpocken, aber nie Herpes. Masern und Mumps hatte ich auch. Alles innerhalb kürzester Zeit im ersten Schuljahr, weil es in Rumänien damals dagegen nicht geimpft wurde.

02.06.2020 06:56 • #12586


P
Zitat von catsitter:
Ach, gibt es diesen Thread immer noch, war schon lange nicht mehr drin. Will nur mal kurz stänkern, nicht gegen euch, sondern gegen Russen und Türken wegen ihren Begrüßungsrituale. Da lassen die sich auch nicht reinreden. Hab` es noch heute gegenüber gesehen. 2 Russen haben sich verabschiedet und sich lange und innig in den Arm genommen. Türken gehen da cooler vor. Sie greifen sich bei der Hand und ziehen sich bis an die Schulter des Gegenübers heran. Bei einem gestiegenen Reproduktionsfaktor von 1,2 nicht gerade schlau. Der wird sich in den nächsten Wochen eh drastisch erhöhen, soviel ist sicher. Das hat nichts mit Fakenews zu tun oder mit Panikmache, sonder aufgrund der Lockerungen mit gesundem Menschenverstand.


Bei so wenig aktiven Fällen reicht ein Hotspot wie in Göttingen damit die R Zahl massiv steigt. Der R Wert ist im moment bei weiten nicht so relevant wie im April.

Wir sind bei ca 213 neue Fällen und 600 neuen Genesen im zum Vortag. Das macht nur noch 7100 fälle.

Da sind ist aktuell weniger 0.01 % der Bevölkerung. Selbst bei einer Dunkelziffer von Faktor 100 wäre es unter 1%
Nebenbei wären es sogar gute Nachrichten. Würde bedeuten der Virus wäre weitaus ungefährlicher als angenommen.

Wie man es also dreht oder wendet die Zahlen entwickeln sich postiv.

Auch bewegen sie Todeszahlen im Bereich zwischen 11 und 50 seit vielen Tagen.
Zu einem beduetet es man zumindest mittlerweile eine grobe Fahrtrichtung wie man die Leute behandeln sollte (Blutverdünnung verwenden etc...)
Zum anderen wird sich der Virus hier möglicherweise mutiert haben und zwar in eine Schwächere Form so wie jeder Virus weil ein Virus seinen Wirt nicht töten will oder schwer krank machen will. Sonst kann dieser ihn nicht verteilen (noch milder bei vielen und weniger gefährlich wenn es kritisch ist). Die Zahl der Leuten auf der intensiv die Beamter werden müssen fällt auch prozentual von knapp 80% im April auf nun 57% und deutet auf so eine Entwicklung hin.

Sind nicht nur Türken und Russen, hier betrinken sich meine Nachbarn seit paar Wochen jeden Freitag und Samstag mit verschieden Kollegen und Familie beim Grillen.

Und seit Wochen werden soviele Corona Regel missachtet. Dazu die Demos, Schul und Gastronomie Eröffnungen oder die Fitness Studios.

Was ist passiert? Nichts ist passiert.

Und es wird auch nichts passieren.
In den nächsten Wochen.
Wir hatten vor 2 bis 3 Wochen die Fleisch Industrie.
Danach war es das Lokal in Leer und die Baptisten Gemeinde.
Und nun Göttingen nach dieser Annahme hätte wieder alles steil nach oben zeigen müssen kam aber nicht dazu.
Neuinfektionen, Todesfälle und Aktive fälle zeigen weiter im Trend nach unten.

Evtl mir Mal glauben Schenken diesen Trend habe ich hier schon vor Wochen vorrausgesagt in diesem Thread.

Das waren alles zahlen vom RKI die dann im täglichen Bericht nach lesen kann.

Einfach Mal die Sache entspannter sehen.

02.06.2020 07:12 • x 5 #12587


V
Zitat von Entwickler:
Als ich so zwischen 8 und 10 Jahre alt war, hatte meine Mutter Mumps. Sie wollte, dass wir Kinder uns anstecken, damit wir es nicht nach der Geschlechtsreife bekommen und unfruchtbar werden. Wir bekamen es aber nicht, obwohl sie uns zu sich ans Bett geholt und regelrecht angehaucht hatte.War das eigentlich fragwürdig oder vorausschauend? Würde eine Mutter das heute auch noch so machen? Es gab nämlich tatsächlich in unserem Dorf einen Mann, der wegen Mumps nach der Geschlechtsreife keine Kinder mehr zeugen konnte. Ich hatte ja so ziemlich alle Kinderkrankheiten bis auf die, die damals schon fast ausgerottet waren, aber Mumps dann eben nicht. Wie ist das heute zu bewerten?Übrigens war ich am Samstag den ganzen Tag über ca. 10 km von Göttingen entfernt. Irgendwie ein komisches Gefühl. Trotzdem frage ich mich, woher jetzt noch Neuinfizierte kommen, nach so vielen Wochen lockdown. Da müssen sich ja nacheinander einige Menschen immer wieder infiziert und das weitergereicht haben. Seltsam.


Ich weiß nicht, wie alt du bist, ob es zu deiner Zeit schon einen Impfstoff gegen Mumps gab. Wäre ich deine Mutter gewesen, ich hätte dich auf alle Fälle dagegen impfen lassen, und auf keinen Fall zugelassen, dass du dich evtl. ansteckst

02.06.2020 10:12 • x 1 #12588


Angor
Nie imLeben hätte ich meine Kinder absichtlich angesteckt, damit sie krank werden. Sowas ist einfach nur verantwortungslos extra dafür zu sorgen, dass die Kinder Fieber und Schmerzen haben und eventuell noch Risiken in Kauf nehmen müssen wie vielleicht eine Meningitis oder irgendwelche Spätfolgen.

02.06.2020 10:19 • x 6 #12589


C
Zitat von Prodigy:
Einfach Mal die Sache entspannter sehen.


Mich als Sozialphobiker betrifft es eh nicht, dazu noch mein normaler Mundschutz, den ich bereits seit einer Woche in den Geschäften trage, machen mich unangreifbar.

Du sprichst lokale Hotspots an und dass sich daraus keine sprunghaft steigenden Infektionszahlen entwickelt haben. Auf der einen Seite gehen die Hotspots seit dem Lockdown jedoch in die Breite, in Form von Einkaufsstraßen, Parks, private Grillfeten in den eigenen Gärten und was auch immer und auf der anderen Seite, meine ich mich noch aus früheren Berichten in den Medien zu erinnern, mögen Viren keine Hitze. Vielleicht steigen deswegen die Infektionszahlen nicht übermäßig an. In spätestens 4 Wochen wissen wir mehr.

02.06.2020 10:40 • #12590


Soulclaw90
Ich finde auch man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
Ich stimme prodigy zu. Die infizierten Zahlen hätten in die Höhe steigen müssen.
Lockerungen nach Ostern, demos mit 10.000 Leuten Anfang Mai, die ganzen fleischfabriken und paketzentren mit mehreren infizierten, der Trend geht trotzdem nach unten. Der R Wert kann stark schwanken, das hat auch das rki angegeben.
Genießt den Sommer, umso wärmer es wird kann man mehr draußen machen und da ist die ansteckungsrate sehr gering. Der Winter macht mir auch Gedanken aber ist noch zu früh darüber nachzudenken, die 2. Welle kommt eher wegen der grippesaison...
Vorsichtig sein ist ok aber nicht in Angst leben, der Stress ist schlecht fürs immunsystem.
Schöne Zeit wünsche ich euch, genießt die Sonne

02.06.2020 10:42 • x 3 #12591


kritisches_Auge
Nicht alle genießen die Sonne, wie mein einschlägiger Thread zeigt, ich hasse Wärme und Hitze, nur die Aussicht, dass die Corona-Viren sie nicht mögen und zugrunde gehen, könnte mich mit ihr versöhnen.

02.06.2020 10:53 • x 1 #12592


C
Zitat von kritisches_Auge:
ich hasse Wärme und Hitze


Hätte 1:1 von mir sein können und ich setze noch einen drauf. Ich hasse die Sonne, liebe dafür die dunklen Tage im Herbst, kann ihn kaum noch erwarten, wenn` s um 5 wieder anfängt, früher dunkler zu werden. Liegt aber ausschließlich an meiner Anfälligkeit für Migräne. Doch wenn` dem Virus den Garaus macht, bin ich natürlich auf ihrer Seite und verkrieche mich in mein abgedunkeltes Zimmerken.

02.06.2020 11:13 • x 2 #12593


P
Zitat von catsitter:
Mich als Sozialphobiker betrifft es eh nicht, dazu noch mein normaler Mundschutz, den ich bereits seit einer Woche in den Geschäften trage, machen mich unangreifbar. Du sprichst lokale Hotspots an und dass sich daraus keine sprunghaft steigenden Infektionszahlen entwickelt haben. Auf der einen Seite gehen die Hotspots seit dem Lockdown jedoch in die Breite, in Form von Einkaufsstraßen, Parks, private Grillfeten in den eigenen Gärten und was auch immer und auf der anderen Seite, meine ich mich noch aus früheren Berichten in den Medien zu erinnern, mögen Viren keine Hitze. Vielleicht steigen deswegen die Infektionszahlen nicht übermäßig an. In spätestens 4 Wochen wissen wir mehr.


Wenn es Hitze alleine wäre würden Länder in Südamerika und co gerade nicht ihren Höhepunkt haben.

Die Grippewelle samt allen grippalen Infekten dazu gehört auch Corona ist auf der Nordhalbkugel vorbei.
Verschwindet nicht ganz aber viele Faktoren sorgen dafür das die Infektionskrankheiten in dieser Zeit eher eine Ausnahme sind.

Die Südhalbkugel dazu gehören Länder wie Brasilien haben nun ihre Phase (bei den ist ja nun Winter)
Länder wie Australien und Neuseeland können sich dank ihrer Lage noch abriegeln.
Ansonsten müssen diese Staaten da nun leider durch.

Also vorm September/Oktober würde ich mir keiner 2ten Welle rechnen.
Vermutlich wird der Virus bis dahin auch abschwächen die ersten Anzeichen sind ja auch dafür da.

Gerade jetzt sollte man sich wieder mit Freunden und co treffen keine Großveranstaltungen aber kleine feiern gehen klar.
Unsere Immunsysteme lernen von einander wenn wir längeren gemeinsamen Kontakt haben, man profitieret also z.b. auch davon mit jemanden Kontakt zu haben der bereits Corona Anti Körper hat auch wenn man selbst die Infektion nicht hatte.
Das könnte einen Immunsystem schon vorab Infos liefern was auf einen zu kommen könnte.

02.06.2020 11:38 • x 2 #12594


kritisches_Auge
Danke, catsitter, ich stimme hundertprozentig mit dir überein obwohl ich nicht unter Migräne leide.

02.06.2020 11:41 • #12595


L
Zitat von Prodigy:
Bei so wenig aktiven Fällen reicht ein Hotspot wie in Göttingen damit die R Zahl massiv steigt. Der R Wert ist im moment bei weiten nicht so relevant wie im April. Wir sind bei ca 213 neue Fällen und 600 neuen Genesen im zum Vortag. Das macht nur noch 7100 fälle. Da sind ist aktuell weniger 0.01 % der Bevölkerung. Selbst bei einer Dunkelziffer von Faktor 100 wäre es unter 1% Nebenbei wären es sogar gute Nachrichten. Würde bedeuten der Virus wäre weitaus ungefährlicher als angenommen. Wie man es also dreht oder wendet die Zahlen entwickeln sich postiv. Auch bewegen sie Todeszahlen im Bereich zwischen 11 und 50 seit vielen Tagen. Zu einem beduetet es man zumindest mittlerweile eine grobe Fahrtrichtung wie man die Leute behandeln sollte (Blutverdünnung verwenden etc...) Zum anderen wird sich der Virus hier möglicherweise mutiert haben und zwar in eine Schwächere Form so wie jeder Virus weil ein Virus seinen Wirt nicht töten will oder schwer krank machen will. Sonst kann dieser ihn nicht verteilen (noch milder bei vielen und weniger gefährlich wenn es kritisch ist). Die Zahl der Leuten auf der intensiv die Beamter werden müssen fällt auch prozentual von knapp 80% im April auf nun 57% und deutet auf so eine Entwicklung hin. Sind nicht nur Türken und Russen, hier betrinken sich meine Nachbarn seit paar Wochen jeden Freitag und Samstag mit verschieden Kollegen und Familie beim Grillen.Und seit Wochen werden soviele Corona Regel missachtet. Dazu die Demos, Schul und Gastronomie Eröffnungen oder die Fitness Studios. Was ist passiert? Nichts ist passiert. Und es wird auch nichts passieren. In den nächsten Wochen. Wir hatten vor 2 bis 3 Wochen die Fleisch Industrie. Danach war es das Lokal in Leer und die Baptisten Gemeinde. Und nun Göttingen nach dieser Annahme hätte wieder alles steil nach oben zeigen müssen kam aber nicht dazu. Neuinfektionen, Todesfälle und Aktive fälle zeigen weiter im Trend nach unten.Evtl mir Mal glauben Schenken diesen Trend habe ich hier schon vor Wochen vorrausgesagt in diesem Thread. Das waren alles zahlen vom RKI die dann im täglichen Bericht nach lesen kann. Einfach Mal die Sache entspannter sehen.

Warum passiert denn nix weiter nach diesen Feiern, Gottesdiensten oder in Firmen wo sogenannte Hotspots sind ? Weil die Mehrzahl der Menschen vernünftig sind und alle Kontaktpersonen in Quarantäne kommen ! Und alles was nun geöffnet hat funktioniert MIT allen Sicherheitsmaßnahmen und wenn in einem Studio vorher 30 oder 40 Leute waren, sind es heute 5 ! Deswegen hat sich kaum einer angesteckt. Nicht weil es ja alle vorher wussten, das alles nicht so schlimm ist.
Konsequentes handeln ist hier der Schlüssel zum Erfolg und genau das sagte die Regierung von Anfang an !
Man muss wieder so weit kommen wie zu Anfang, das man quasi jeden Einzelnen zurück verfolgen kann !
Also......alles richtig gemacht würde ich sagen

02.06.2020 12:28 • x 1 #12596


Icefalki
Anruf einer Betriebsärztin zwecks Termin beim HNO für einen Mitarbeiter, der extreme Halsschmerzen und Fieber hätte.

Ich: kam schon jemand auf die Idee, dem Armen mal testen zu lassen? Nein, bisher niemand. Ich: dann sollte man das mal tun.

Kann das jemand von euch verstehen, warum da niemand auf diese Idee kommt? Soviel zu meinem Alltag. Manchmal denke ich, kann doch alles nicht wahr sein.

02.06.2020 12:40 • x 3 #12597

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Icefalki:
Anruf einer Betriebsärztin zwecks Termin beim HNO für einen Mitarbeiter, der extreme Halsschmerzen und Fieber hätte. Ich: kam schon jemand auf die Idee, dem Armen mal testen zu lassen? Nein, bisher niemand. Ich: dann sollte man das mal tun. Kann das jemand von euch verstehen, warum da niemand auf diese Idee kommt? Soviel zu meinem Alltag. Manchmal denke ich, kann doch alles nicht wahr sein.

Ja, weiterhin konsequentes Testen bei Verdacht wäre angebracht !

02.06.2020 12:49 • x 1 #12598


Calima
Zitat von Icefalki:
Kann das jemand von euch verstehen, warum da niemand auf diese Idee kommt? Soviel zu meinem Alltag. Manchmal denke ich, kann doch alles nicht wahr sein.


Da kann ich mich dranhängen: Nachgewiesene Coronafälle unter Studierenden, Quarantäne für alle Kontaktpersonen empfohlen, keine Testung der betroffenen Lehrkräfte und symptomfreien Mitstudierenden, keine Testung der symptomfreien Angehörigen der Erkrankten. Mich wundern die sinkenden Fallzahlen nicht.

02.06.2020 12:57 • x 3 #12599


P
Zitat von Lottikarotti:
Warum passiert denn nix weiter nach diesen Feiern, Gottesdiensten oder in Firmen wo sogenannte Hotspots sind ? Weil die Mehrzahl der Menschen vernünftig sind und alle Kontaktpersonen in Quarantäne kommen ! Und alles was nun geöffnet hat funktioniert MIT allen Sicherheitsmaßnahmen und wenn in einem Studio vorher 30 oder 40 Leute waren, sind es heute 5 ! Deswegen hat sich kaum einer angesteckt. Nicht weil es ja alle vorher wussten, das alles nicht so schlimm ist.Konsequentes handeln ist hier der Schlüssel zum Erfolg und genau das sagte die Regierung von Anfang an ! Man muss wieder so weit kommen wie zu Anfang, das man quasi jeden Einzelnen zurück verfolgen kann !Also......alles richtig gemacht würde ich sagen



Dieser Trend zieht sich durch alle Staaten der Nordhalbkugel unabhängig von Maßnahmen ob die nun strenger oder lascher waren.
Im Studio heute morgen waren soviele wie immer.
Die Stadt war voll am WE sowohl hier in Limburg als auch in Wiesbaden wo ich war.
Ein Trend den noch mehr Städte zeigen. Berlin alleine am WE.

Keine Abstände werden eingehalten und manche tragen die Masken quasi unterm Kinn wenn doch irgendwo eine Maskenpflicht herrscht.

Da alle meine letzten Prognosen stimmen werde ich nun sagen.

Das Ende August sich die aktiven fälle bei ca 2500 bis 3500 Fällen einpendeln wird.
Und wir erst im September wieder Anstiege im Trend sehen.

Auch wenn noch weiter gelockert wird.

Ich Screenshot den Posten am besten auch gleich Mal.

02.06.2020 13:10 • #12600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel