Pfeil rechts
45449

A
Habe ich gesehen..war interessant

31.05.2020 12:30 • x 1 #12561


Icefalki
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Hotspots tatsächlich Ursache Nr. 1 waren und die Tatsache, dass sich alles im Inneren abgespielt hat. Siehe Gottesdienste, Familienfeiern, und die Dauer der Zeit, den man zusammen verbracht hat, also eine Jahreszeit, wo sich alles drinnen abgespielt hat.

Jetzt, da jeder nach aussen drängt, Abstand hält etc., wird es überschaubarer.

Wird sich demnach zeigen, wie es im Herbst und Winter wird, wo das Aussen nimmer machbar ist. Ich denke, hier wird es wieder brenzlig, zudem einige Menschen null Bock haben werden, das Spiel von vorne mitzumachen. Ich werde diese Gedanken für mich konservieren, denn, egal was geht und was nicht, ich habe keine Lust auszuprobieren, ob ich zu den Glücklichen gehöre, denen Covid 19 nicht gross was anhaben kann.

31.05.2020 13:13 • x 2 #12562


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


kritisches_Auge
Ich werde weiterhin sehr wachsam sein, gut aufpassen, aber ich sehe mir keine Sendungen mit Corona an, ich habe damit abgeschlossen.

Mich interessiert wie es euch geht, wie ihr zurechtkommt, eben das Persönliche, aber von den ganzen Theorien und Spekulationen habe ich so genug.

31.05.2020 14:19 • x 2 #12563


Uropanoel
Zitat von Akinom:
Innerhalb der Familie steckt man sich nicht immer gegenseitig an...Lt Virologen


Wie so das denn ,sind die alle Immun?

31.05.2020 16:48 • #12564


Schmand61
auch wenn es nicht in diesen thread gehört - ich wünsche allen einen schönen sonnigen Pfingstmontag. Versucht eure Angst wegen corona heute mal zu vergessen und genießt das tolle Wetter draußen - aber aufpassen - erhöhte sonnenbrandgefahr

01.06.2020 11:16 • x 7 #12565


E
Zitat von Schmand61:
ich wünsche allen einen schönen sonnigen Pfingstmontag.

Wünsche ich dir auch , bin bei meinem Sohn im Garten

01.06.2020 11:20 • x 3 #12566


kritisches_Auge
Ich bleibe zuhause, gerade was du schön findest, mag ich nicht, aber danke für deine Wünsche.
Und ich werde das Haus hier hüten.

01.06.2020 12:51 • x 1 #12567


Entwickler
Zitat von Uropanoel:
Wie so das denn ,sind die alle Immun?

Als ich so zwischen 8 und 10 Jahre alt war, hatte meine Mutter Mumps. Sie wollte, dass wir Kinder uns anstecken, damit wir es nicht nach der Geschlechtsreife bekommen und unfruchtbar werden. Wir bekamen es aber nicht, obwohl sie uns zu sich ans Bett geholt und regelrecht angehaucht hatte.

War das eigentlich fragwürdig oder vorausschauend? Würde eine Mutter das heute auch noch so machen? Es gab nämlich tatsächlich in unserem Dorf einen Mann, der wegen Mumps nach der Geschlechtsreife keine Kinder mehr zeugen konnte. Ich hatte ja so ziemlich alle Kinderkrankheiten bis auf die, die damals schon fast ausgerottet waren, aber Mumps dann eben nicht. Wie ist das heute zu bewerten?

Übrigens war ich am Samstag den ganzen Tag über ca. 10 km von Göttingen entfernt. Irgendwie ein komisches Gefühl. Trotzdem frage ich mich, woher jetzt noch Neuinfizierte kommen, nach so vielen Wochen lockdown. Da müssen sich ja nacheinander einige Menschen immer wieder infiziert und das weitergereicht haben. Seltsam.

01.06.2020 13:03 • #12568


Luna70
Zitat von kritisches_Auge:
Mich interessiert wie es euch geht, wie ihr zurechtkommt, eben das Persönliche, aber von den ganzen Theorien und Spekulationen habe ich so genug.


Das geht mir auch so. Ich habe auch das Gefühl, dass sich ohnehin an den Einstellungen nicht mehr viel ändern wird. Die Leugner haben halt ihre Meinung, ist ja auch in Ordnung, immerhin haben wir Meinungsfreiheit. Der überwiegende Teil der Bevölkerung arrangiert sich irgendwie mit der Situation und trägt die Beschränkungen mit. So wie es aussieht, wird die Situation über den Sommer im Großen und Ganzen so bleiben.

Hoffen wir, dass die Wissenschaft bis zum Herbst/Winter weitere sichere Erkenntnisse über Ansteckungswege hat, dann kommen wir hoffentlich halbwegs durch die zweite Welle. Bis dahin ist meiner Meinung nach jeder gut beraten, die jetzigen kleinen Freiheiten zu genießen und das beste daraus zu machen.

01.06.2020 13:55 • x 5 #12569


kritisches_Auge
Ganz genauso sehe ich das auch und ich werde wieder ein bisschen vorsichtiger sein.

01.06.2020 14:08 • x 1 #12570


Uropanoel
Zitat von Entwickler:
Irgendwie ein komisches Gefühl. Trotzdem frage ich mich, woher jetzt noch Neuinfizierte kommen, nach so vielen Wochen lockdown. Da müssen sich ja nacheinander einige Menschen immer wieder infiziert und das weitergereicht haben. Seltsam


Das ist aber auch ganz normal, denn das Virus ist ja nicht weg, es wurde nur eingedämmt. Und wenn da nicht aufgepasst wird, werden die Infizierten wieder zu nehmen. :Idee
Meine Frau und ich bleiben weiterhin wachsam.

01.06.2020 15:39 • x 4 #12571


E
Zitat von Uropanoel:
Meine Frau und ich bleiben weiterhin wachsam.

Ich auch und so kommen wir am besten durch diese Zeit.
Oder wir lassen wieder eine Mauer bauen , Opa?

01.06.2020 15:48 • x 1 #12572


Uropanoel
Zitat von evelinchen:
Oder wir lassen wieder eine Mauer bauen , Opa?


Dann aber 3 Meter höher

01.06.2020 16:20 • #12573


E
Zitat von Uropanoel:
Dann aber 3 Meter höher

Mindestens und wir lassen keinen rein

01.06.2020 16:28 • #12574


kritisches_Auge
Mein Sohn wurde übrigens gegen Mumps geimpft.

01.06.2020 20:43 • #12575


Entwickler
Zitat von kritisches_Auge:
Mein Sohn wurde übrigens gegen Mumps geimpft.

Meine Mutter ließ uns bewusst nur gegen Pocken und Kinderlähmung impfen. Alles andere lehnte sie ab. Schon in den 70er Jahren. Interessant, ne? Da war sie aber auch nicht die Einzige. Damals herrschte noch die Meinung vor, dass Kinderkrankheiten durchgemacht werden müssten, und Impfungen Schäden anrichten.

01.06.2020 21:29 • #12576


Gandalf
Zitat von Entwickler:
Meine Mutter ließ uns bewusst nur gegen Pocken und Kinderlähmung impfen. Alles andere lehnte sie ab. Schon in den 70er Jahren. Interessant, ne? Da war sie aber auch nicht die Einzige. Damals herrschte noch die Meinung vor, dass Kinderkrankheiten durchgemacht werden müssten, und Impfungen Schäden anrichten.


Dass man Kinderkrankheiten durchmachen muss (sofern man sich ansteckt), war halt die gängige Praxis, bevor es Impfstoffe gab. Und da sie bei Erwachsenen gefährlicher sind, als bei Kindern, wollte man natürlich lieber, dass die Kinder sie dann eben als Kinder durchmachen und dann später nicht mehr bekommen können.

Ich gaube eher weniger, dass damals so viele glaubten, dass Impfungen schädlich sind. Eine Impfung gegen Mumps gab es halt noch nicht so lange, daher wird das auch noch bei vielen in den Köpfen gewesen sein.

01.06.2020 21:49 • #12577

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Vor längere Zeit hat hier jemand geschrieben das wenn wir Panik haben das wir kurz die Maske angeben können und ganz kurz Luft atmen können. Danke danke danke dafür ich denke jeden Tag daran das Du das damals geschrieben hast und es beruhigt mich von Tag zu Tag mehr. Ich weiß leider nicht mehr wer das geschrieben hat.

Lg Jules

01.06.2020 22:06 • #12578


kritisches_Auge
Meine Kinder wurden gegen alles geimpft, gegen Masern mit abgestorbenen Erregern, sie bekam Masern, aber sehr leicht.
Die Impfung gegen Windpocken gab es noch nicht, ich schickte sie zu erkrankten Kindern damit sie sich ansteckte, weil Windpocken bei Erwachsenen gefährlich werden können. Heute wirft sie es mir vor, weil sie das Herpes- Virus in sich hat.
Wahrscheinlich hätte sie irgendwann Windpocken bekommen, ich habe es nach bestem Wissen und Gewissen so gemacht.

01.06.2020 22:12 • x 1 #12579


J
Zitat von kritisches_Auge:
Meine Kinder wurden gegen alles geimpft, gegen Masern mit abgestorbenen Erregern, sie bekam Masern, aber sehr leicht.Die Impfung gegen Windpocken gab es noch nicht, ich schickte sie zu erkrankten Kindern damit sie sich ansteckte, weil Windpocken bei Erwachsenen gefährlich werden können. Heute wirft sie es mir vor, weil sie das Herpes- Virus in sich hat.Wahrscheinlich hätte sie irgendwann Windpocken bekommen, ich habe es nach bestem Wissen und Gewissen so gemacht.



Du hast das gut gemacht meine Kinder sind geimpft ich bin geimpft wehe ich bin erkältet dann hab ich immer Herpes

01.06.2020 22:19 • #12580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel