Pfeil rechts
45449

Entwickler
In Ländern, wo Ampeln nur als Empfehlungen gelten, kann man es den Menschen dort nicht vermitteln, dass man die auch ernst nehmen kann. Kulturschocks muss man einfach durchleben. Einfach so akzeptieren funktioniert oft nicht.

29.05.2020 22:09 • #12521


Abendschein
Zitat von Ayano:
War gerade nochmal mit den Hunden spazieren .Dann kam unser Nachbar an mit den Fahrrad .Hab den nicht kommen sehen der hat mich total erschrocken. Konnte dann bloss noch einen schritt nach hinten machen.Bin nicht mehr schnell genug weg gekommen.Hatte mal denk ich so einen Meter Abstand oder höchstens 1,20 m .Er hat dann auch noch gegrüßt und ich hab zurück gegrüßt. Hab jetzt echt wieder so Angst das ich heulen könnte.So nah ist mir schon lange keiner mehr gekommen.

Schade das Du so denkst. Wie soll ein Miteinander denn statt finden, wenn jeder nur noch den Feind im
andern sieht? Hat er Dich angehustet oder angenießt?

29.05.2020 22:16 • x 3 #12522


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


V
Zitat von Ayano:
War gerade nochmal mit den Hunden spazieren .Dann kam unser Nachbar an mit den Fahrrad .Hab den nicht kommen sehen der hat mich total erschrocken. Konnte dann bloss noch einen schritt nach hinten machen.Bin nicht mehr schnell genug weg gekommen.Hatte mal denk ich so einen Meter Abstand oder höchstens 1,20 m .Er hat dann auch noch gegrüßt und ich hab zurück gegrüßt. Hab jetzt echt wieder so Angst das ich heulen könnte.So nah ist mir schon lange keiner mehr gekommen.


Was soll denn da passieren? Man kann es auch übertreiben mit seiner Angst

29.05.2020 22:42 • x 5 #12523


Angor
Überall gehen die Neuinfektionen zurück, irgendwann wird alles wieder normal sein ohne Maske und Abstand halten .
Ich denke, wer jetzt noch so eine Angst hat, wird dann Schwierigkeiten haben, damit zurecht zu kommen.

30.05.2020 00:16 • x 4 #12524


MegaYama
Zitat von Ayano:
War gerade nochmal mit den Hunden spazieren .Dann kam unser Nachbar an mit den Fahrrad .Hab den nicht kommen sehen der hat mich total erschrocken. Konnte dann bloss noch einen schritt nach hinten machen.Bin nicht mehr schnell genug weg gekommen.Hatte mal denk ich so einen Meter Abstand oder höchstens 1,20 m .Er hat dann auch noch gegrüßt und ich hab zurück gegrüßt. Hab jetzt echt wieder so Angst das ich heulen könnte.So nah ist mir schon lange keiner mehr gekommen.


Ich drücke es mal gelinde gesagt so aus: Übertrieben.

An der frischen Luft wird man sich kaum anstecken. Vor allem nicht wegen eines Fahrradfahrers.

Du solltest dringend an deiner Denkweise arbeiten. Das kann ganz schnell in Paranoia übergehen.

Vor allem denkst du, das du hier die Person in Gefahr bist. Meinst du nicht das auch du die Gefahr für Andere sein könntest!? Versetz dich mal in die Lage deines Nachbarn und setze deinen gesunden Menschenverstand ein.

30.05.2020 00:35 • x 5 #12525


MegaYama
Zitat von Angor:
Überall gehen die Neuinfektionen zurück, irgendwann wird alles wieder normal sein ohne Maske und Abstand halten .Ich denke, wer jetzt noch so eine Angst hat, wird dann Schwierigkeiten haben, damit zurecht zu kommen.


Dazu kann ich auch sagen, das es schon längst wieder zurück zur Normalität gehen könnte.

Manche Länder haben gar keine Bestimmungen und die Infektionen sind im gleichen Tempo rückläufig.

Außerdem würde es auch helfen, wenn die Menschen einfach mal die Körperhygiene einhalten würde und ich meine damit nicht den erwünschten Waschzwang der Regierung. Sondern einfach ganz normale Hygiene. Die hatte uns Menschen schon immer vor Krankheiten geschützt.

30.05.2020 00:38 • x 3 #12526


MegaYama
Zitat von Ayano:
War so gegenüber in einer Wiese gestanden .Und war echt ziemlich weit weg .Aber natürlich keine 20 Meter .Das Problem ist auch immer,das die so schnell mit ihren Rädern ankommen .Dann musst du erst mal 20 Meter wegkommen .Allgemein bin ich durch Corona total gestresst .Ständig muss man alles im Blick haben .Und dann den Leuten überall ausweichen .Hier hält fast niemand mehr Abstand .Also muss ich halt dann immer selber ausweichen .



Ich hatte dich schonmal gefragt, wie du auf die Idee kommst, das man 20 Meter Abstand halten sollte!?
Das wurde nirgends gesagt. Keine offiziell anerkannte Quelle, sagte irgendwas von 20 Metern.

1,5 - 2 Meter ist der Abstand, den das Aerosol beim Ausatmen zurücklegen kann, bevor es gänzlich auf den Boden herab sinkt.

Glaub mir du atmest ständig verbrauchte Luft anderer Menschen sein, auch mit der Maske. Denn der Mund-Nasen-Schutz schützt nicht dich, sondern andere Menschen vor dir.
Du hast in deinem Leben schon zig Millionen bis Milliarden Keime, Bakterien oder Viren eingeatmtet, von denen du gar nichts gespürt hast.

Ich versuche dir gerade zu erklären, das es keinen Grund für deine Panik gibt. Du musst auch draußen keinem Menschen ausweichen. Im Innenraum vielleicht, wenn du kein Immunsystem besitzt.

Was passiert wenn man sich abschottet, im Reinraum lebt? Man verliert seine Immunstärke.
Wieso ist es wohl schlecht, wenn man Kinder ständig wäscht und putzt sobald sie mal etwas Erde in der Hand hatten!? Richtig, man verhindert damit die Stärkung ihres Immunsystems.
Die Natur hat nicht umsonst solche Mechanismen ermöglicht und erdacht.

30.05.2020 00:42 • x 4 #12527


L
Zitat von Violetta:
Was soll denn da passieren? Man kann es auch übertreiben mit seiner Angst

Keine nette Antwort in einem Forum wo es um die Psyche geht ! Wenn man schon sich nicht rein versetzen kann, kann man auch Beiträge einfach überlesen bzw. nicht antworten oder ?!

30.05.2020 06:52 • x 1 #12528


L
Zitat von MegaYama:
Ich hatte dich schonmal gefragt, wie du auf die Idee kommst, das man 20 Meter Abstand halten sollte!?Das wurde nirgends gesagt. Keine offiziell anerkannte Quelle, sagte irgendwas von 20 Metern.1,5 - 2 Meter ist der Abstand, den das Aerosol beim Ausatmen zurücklegen kann, bevor es gänzlich auf den Boden herab sinkt.Glaub mir du atmest ständig verbrauchte Luft anderer Menschen sein, auch mit der Maske. Denn der Mund-Nasen-Schutz schützt nicht dich, sondern andere Menschen vor dir.Du hast in deinem Leben schon zig Millionen bis Milliarden Keime, Bakterien oder Viren eingeatmtet, von denen du gar nichts gespürt hast.Ich versuche dir gerade zu erklären, das es keinen Grund für deine Panik gibt. Du musst auch draußen keinem Menschen ausweichen. Im Innenraum vielleicht, wenn du kein Immunsystem besitzt.Was passiert wenn man sich abschottet, im Reinraum lebt? Man verliert seine Immunstärke.Wieso ist es wohl schlecht, wenn man Kinder ständig wäscht und putzt sobald sie mal etwas Erde in der Hand hatten!? Richtig, man verhindert damit die Stärkung ihres Immunsystems.Die Natur hat nicht umsonst solche Mechanismen ermöglicht und erdacht.

Doch......offiziell gesagt worden im Frühstücksfernsehen vor ca 3-4 Wochen oder so. Die Erklärung dazu auch !
Ob man alles 1zu1 so glauben muss seih dahin gestellt. Wenn man aber gewisse Ängste hat, dann bleibt das eben hängen.
Und soooooo weit her geholt war die Erklärung nicht.
Es ging um quasi Leistungssport auf Fahrradwegen. Und wenn man so außer Atem ist, fliegt es eben weiter wie 1,50m.
20 Meter allerdings fand ich auch übertrieben. 1,50 aber reichen dann auch nicht aus .

30.05.2020 06:55 • x 1 #12529


Schlaflose
Zitat von Lottikarotti:
Es ging um quasi Leistungssport auf Fahrradwegen.

Wie soll leistungssportmäßiges Fahrradfahren auf Radwegen möglich sein? Da ist immer so viel Betrieb, dass man das gar nicht machen kann. Wenn die bei der Tour de France in den Alpen unterwegs sind, kann ich mir schon vorstellen, dass sie so heftig atmen, dass die Aerosole 20m weit fliegen, aber doch nicht beim normalen Radfahren.

30.05.2020 07:41 • x 4 #12530


MegaYama
Zitat:
Doch......offiziell gesagt worden im Frühstücksfernsehen vor ca 3-4 Wochen oder so. Die Erklärung dazu auch ! Ob man alles 1zu1 so glauben muss seih dahin gestellt. Wenn man aber gewisse Ängste hat, dann bleibt das eben hängen. Und soooooo weit her geholt war die Erklärung nicht. Es ging um quasi Leistungssport auf Fahrradwegen. Und wenn man so außer Atem ist, fliegt es eben weiter wie 1,50m. 20 Meter allerdings fand ich auch übertrieben. 1,50 aber reichen dann auch nicht aus .

Leistungssporler sehe ich so gut wie nie auf Radwegen, dazu sind sie zu gut befahren und vor allem qualitativ nicht geeignet. Außerdem spielt das Wetter auch eine Rolle. Wind, Regen, Temperatur, usw.
Bei völliger Windstille kann ich mir das wirklich noch vorstellen, aber wir haben hier so viele Faktoren die mitspielen müssten.

Also ich sage doch, dass das Fernsehen hier Panikmache betreibt.
Völlig maßlos übertriebene Szenarien, von komischen Experten.

Nur weil jemand einen Doktor-Titel hat, macht das einen Menschen nicht zum allwissenden / unfehlbaren Halbgott. Es sind auch nur Menschen, die Fehler begehen, oder gefährliches Halbwissen verbreiten. Von Moderatoren und Journalisten ganz zu schweigen, die sich selbst nur grob einlesen und Zusammenhänge nicht völlig begreifen können.

Du steigerst dich seit Wochen in diese eine Aussage hinein. Versuch dich mit Logik und eigenen Gedanken dazu abzulenken.



Ich laufe hinter Joggern und Radfahrern und bin in meinem Leben nicht einmal krank geworden.

Außerdem, wie gesagt, ein Leistungssportler wird wohl kaum mit einer Virusinfektion trainieren.

30.05.2020 08:09 • x 2 #12531


F
Es ist völlig irrelevant ob es ein Leistungssportler ist, der auf dem Spazier/Radweg heftig atmet, oder der gut trainierte Hobbysportler. Das Aerosol steht in der / fliegt durch die Luft. Und Abstand wird an solchen Wegen nicht gehalten. Ist schon vom Platz her nicht umsetzbar. Ergo läuft man dadurch.

Und da viele, der überwiegende Teil ohne Symptome oder nur schwache Symptome erkrankt, sind natürlich erkrankte draußen am sporteln. Die schätzen es nicht als Covid-19 ein.

30.05.2020 08:15 • x 2 #12532


MegaYama
Zitat von Flocke1979:
Es ist völlig irrelevant ob es ein Leistungssportler ist, der auf dem Spazier/Radweg heftig atmet, oder der gut trainierte Hobbysportler. Das Aerosol steht in der / fliegt durch die Luft. Und Abstand wird an solchen Wegen nicht gehalten. Ist schon vom Platz her nicht umsetzbar. Ergo läuft man dadurch. Und da viele, der überwiegende Teil ohne Symptome oder nur schwache Symptome erkrankt, sind natürlich erkrankte draußen am sporteln. Die schätzen es nicht als Covid-19 ein.


Das Aerosol das wir ausatmen ist schwerer als Luft, ergo fällt es sehr rasch auf den Boden hinab. Wir reden hier von den Tröpfchen und nicht den ausgeschiedenen Gasen die bei der Sauerstoff-Stickstoff Umwandlung entstehen.
Selbst wenn du da durchläufst, passiert erstmal gar nichts. Du hast ein Immunsystem das aus vielen Mechanismen besteht.

Die meisten Sars-CoV2 Erkrankungen entstehen, weil sich die Leute diesen Erreger von den Fingern an die Schleimhäute transferieren, oder eben in einem geschlossenen Raum direkten Kontakt mit einem Infizierten haben.

Covid-19 ist ja die Lungenkrankheit, die man schon bemerkt, anhand der Kurzatmigkeit und anderen Symptomen. Wer damit Sport treibt hat sie nicht mehr alle. Das war ja auch mein Kritikpunkt an den Menschen die auch Krank zur Arbeit gehen und andere gefährden, aber eben auch schon vor Corona.

30.05.2020 08:31 • x 2 #12533


F
Zitat von MegaYama:
Das Aerosol das wir ausatmen ist schwerer als Luft, ergo fällt es sehr rasch auf den Boden hinab. Wir reden hier von den Tröpfchen und nicht den ausgeschiedenen Gasen die bei der Sauerstoff-Stickstoff Umwandlung entstehen.Selbst wenn du da durchläufst, passiert erstmal gar nichts. Du hast ein Immunsystem das aus vielen Mechanismen besteht.Die meisten Sars-CoV2 Erkrankungen entstehen, weil sich die Leute diesen Erreger von den Fingern an die Schleimhäute transferieren, oder eben in einem geschlossenen Raum direkten Kontakt mit einem Infizierten haben. Covid-19 ist ja die Lungenkrankheit, die man schon bemerkt, anhand der Kurzatmigkeit und anderen Symptomen. Wer damit Sport treibt hat sie nicht mehr alle. Das war ja auch mein Kritikpunkt an den Menschen die auch Krank zur Arbeit gehen und andere gefährden, aber eben auch schon vor Corona.

Belege das mal bitte mit links.
Dann kann ich mir später die Mühe machen es auseinander zu pflücken.

30.05.2020 08:36 • x 3 #12534


L
Zitat von Schlaflose:
Wie soll leistungssportmäßiges Fahrradfahren auf Radwegen möglich sein? Da ist immer so viel Betrieb, dass man das gar nicht machen kann. Wenn die bei der Tour de France in den Alpen unterwegs sind, kann ich mir schon vorstellen, dass sie so heftig atmen, dass die Aerosole 20m weit fliegen, aber doch nicht beim normalen Radfahren.

Ist wieder Ansichtssache. Hier fahren recht viele Rennradfahrer und auch sehr viele Jogger, die jeh nach Fitnessgrad, mehr oder weniger knallrote Köpfe haben und keuchen ziemlich
Und......trainieren hier kräftig für den Werramarathon .
Ich kann doch auch nur das wiedergeben was ich im Tv gesehen habe und was hier auf unseren Radwegen so los ist.
Jeder glaubt das was er mag und jeder lebt wo anders, hat ein anderes Umfeld.

30.05.2020 10:06 • #12535


L
Zitat von MegaYama:
Leistungssporler sehe ich so gut wie nie auf Radwegen, dazu sind sie zu gut befahren und vor allem qualitativ nicht geeignet. Außerdem spielt das Wetter auch eine Rolle. Wind, Regen, Temperatur, usw.Bei völliger Windstille kann ich mir das wirklich noch vorstellen, aber wir haben hier so viele Faktoren die mitspielen müssten. Also ich sage doch, dass das Fernsehen hier Panikmache betreibt.Völlig maßlos übertriebene Szenarien, von komischen Experten.Nur weil jemand einen Doktor-Titel hat, macht das einen Menschen nicht zum allwissenden / unfehlbaren Halbgott. Es sind auch nur Menschen, die Fehler begehen, oder gefährliches Halbwissen verbreiten. Von Moderatoren und Journalisten ganz zu schweigen, die sich selbst nur grob einlesen und Zusammenhänge nicht völlig begreifen können.Du steigerst dich seit Wochen in diese eine Aussage hinein. Versuch dich mit Logik und eigenen Gedanken dazu abzulenken.Ich laufe hinter Joggern und Radfahrern und bin in meinem Leben nicht einmal krank geworden.Außerdem, wie gesagt, ein Leistungssportler wird wohl kaum mit einer Virusinfektion trainieren.

Ich steigere mich seit Wochen in was bitte rein ?
Ich geh arbeiten, ich geh einkaufen , ich geh Rad fahren usw usw.......
Ich solle also bitte auf dich hören ?!
Nö !
Nochmal.......es muss ja niemand glauben. Nur wenn hier geschrieben wird, das das nirgends öffentlich zu sehen/lesen war, dann ist es schlicht falsch !
Jeder macht sich sein eignes Bild und tut das was ihm gut tut. Wenn ich die Luft anhalte beim passieren von anderen Radfahrern, weil der Abstand nicht passt für mich, dann ist das einfach nur vorsicht. Nicht mehr und nicht weniger.
Richtig, man muss nicht alles glauben was man liest und hört, hier nicht, und vielleicht von dir oder mir auch nicht. Das ist jedem selbst überlassen.
Nur tendenziell glaube ich eher Leuten die das studiert haben, als Leuten die es irgendwo her haben, wo ich die Quelle ja auch nicht kenne.
Wichtig ist doch an allem, das man an sich denkt und nicht, was mögen jetzt Andere über mich denken wenn ich jetzt 5 Meter Abstand lasse.
Ja und ? Wenn es mir damit psychisch besser geht.
Ich habe den Bericht verfolgt und es klang sehr schlüssig. Halte aber auch keine 10-20 Meter ein, weil ich das auch übertrieben fand.
Aber......das ist wieder nur mein Empfinden. Ich fahre gern Rad, aber außerhalb dieser HotSpots, auf Wegen die ruhiger sind, dafür eher von Sportlern genutzt werden, wie von Familien mit Kindern.
Ein Bekannter von mir hatte Corona und lediglich einen Schnupfen.
Er ist damit auch ausgeritten......so lange bis die Nachbarn die Polizei anriefen. Gibt es alles......ist nicht die Regel, aber das gibts leider.

30.05.2020 10:24 • #12536


Uropanoel
Wenn ich noch Jünger währe und Gesund, hätte ich keine große Angst vor Corona.
Ich würde es bekommen und wenn ich glück hätte, würde es gut verträglich sein.
Dann hätte ich es hinter mir und bräuchte keine Corona Angst mehr haben.

30.05.2020 13:26 • #12537

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
@uropanoel

Wie geht es dir denn so? Musste die Tage an dich denken, weil ich dich lange hier nicht mehr gelesen hatte.

LG Petrus

30.05.2020 13:31 • x 1 #12538


kritisches_Auge
Jeder möge dich so handeln und reagieren wie es ihm guttut.

Eine Freundin geht seit Wochen, seit März, nur noch spazieren, in kein Geschäft und trifft niemand.
Erst war ich sehr erstaunt, sie ist alles andere als eine Hypochonderin, aber dann sagte sie, weil sie immer noch das Bild der künstlichen Beatmung bei ihrem Mann der vor einem Jahr starb, vor Augen hätte.

So hat jeder seine Geschichte, objektive Kriterien gibt es nicht, jeder handelt so wie es sich für ihn gut anfühlt und niemand hat das Recht dazu, diese zu kritisieren.

Normalerweise fahre ich mit dem Bus ab und zu in die Stadt, heute nicht,Pfingsten wird es sehr voll sein und meine Stadt ist bei Touristen sehr beliebt.

30.05.2020 13:34 • x 2 #12539


Uropanoel
Zitat von petrus57:
Wie geht es dir denn so? Musste die Tage an dich denken, weil ich dich lange hier nicht mehr gelesen hatte.


Hallo petrus, mir geht es wie einen in der Todeszelle, der jeden Morgen Aufsteht und sagt, ich darf noch Leben.
Weil man nie weiß wann es vorbei ist, es sind ja schon 4 Jahre, das man das so sieht.
Aber spaß bei seite, es geht mir den Umständen entsprechend, es ist kein schönes Leben mehr, weil man ja nix mehr machen kann, was man vorher alles so getan hat. Hauptsache ich kann noch Kochen und Backen.

30.05.2020 13:45 • x 3 #12540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel