App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich setz mich nicht auf fremde Klos, dann kann ich mir auch nichts wegholen.
Ist auch gleichzeitig eine gute Übung für die Beinmuskulatur
Und nach dem Händewaschen mit dem Ellbogen die Klinke drücken, dann passiert nix.

Das ist gut...dann hast du wohl oft das Wasser bis zum Hals stehen

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Ich würde eher sterben, als mich dort draufzusetzen. Hab' doch keinen an der Schüssel.

Das drückst du es aus den Augen raus

Zitat von Ayano:
Haben sie neulich im Frühstücksfernsehen gesagt das mit den 20 Metern.Der Moderator hat dann auch schon gesagt .Wie man das draußen machen sollte,so viel Abstand zu halten .Seit dem hab ich ganz starke Angst vor Joggern und Radfahren .Und Versuch dann immer gleich auszuweichen .

Hatte ich auch gesehen und auch schon mal hier erwähnt.
Man soll auf keinen Fall im Windschatten laufen oder fahren. Bei Leuten die sehr außer Atem sind wie zb Joggern, die pusten dann auch viel weiter raus. Ich halte die Luft an, weil welcher Weg ist schon so breit ?!

War so gegenüber in einer Wiese gestanden .Und war echt ziemlich weit weg .Aber natürlich keine 20 Meter .Das Problem ist auch immer,das die so schnell mit ihren Rädern ankommen .Dann musst du erst mal 20 Meter wegkommen .Allgemein bin ich durch Corona total gestresst .Ständig muss man alles im Blick haben .Und dann den Leuten überall ausweichen .Hier hält fast niemand mehr Abstand .Also muss ich halt dann immer selber ausweichen .

Zitat:
Allgemein bin ich durch Corona total gestresst .Ständig muss man alles im Blick haben .Und dann den Leuten überall ausweichen .Hier hält fast niemand mehr Abstand .Also muss ich halt dann immer selber ausweichen .


Ich persönlich hätte in so einer Situation keine Angst, wenn es sich um eine so kurze Begegnung für wenige Sekunden handelt. Ich denke da müssen es keine 20 Meter sein. Das ist ja fast gar nicht umzusetzen. Aber wenn es dich so belastet, dann wäre es doch vielleicht eine Möglichkeit mit einer FFP2-Maske raus zu gehen. In den Apotheken kann man die inzwischen kaufen, wenn auch für ziemlich viel Geld.

Mach dir nicht so eine Angst bitte. 20 Meter war sicher etwas übertrieben ausgedrückt !
Wenn jemand in deine Richtung hustet oder niest, ist es sicher sinnvoll mehr wie 1,5 Meter dazwischen zu haben.
Beim joggen sicher auch, oder wie ich schrieb, nicht direkt im Windschatten laufen/fahren.
Das alles klingt plausibel.
Aber 20 Meter ist schon arg übertrieben!
Hab bitte nicht so eine Panik. Sich draußen an zu stecken ist schon sehr gering, und wenn man dann noch Abstand hält wie du, nahezu unmöglich sich anzustecken !
Versuch dich nicht ganz so zu stressen. Vielleicht ist das mit der Maske noch ein zusätzlicher Punkt der dich etwas entspannter macht. Gute Idee !

Zitat von Veritas:
Ich würde eher sterben, als mich dort draufzusetzen. Hab' doch keinen an der Schüssel.


Ich sprüh die Toilettebrille vorher mit Desinfektionsmittel ein. Ich bin zu blöd, im Hocken zu pieseln, hatte schon mal ein einschneidendes Erlebnis..

9 Städte und Gemeinden von 13 in unserem Kreis sind Coronafrei, insgesamt nur noch 7 Kranke von 288.000, es geht aufwärts.

Zitat von MilleFlores:
dass wir zu viele Ausländer hier haben das kann man nun mal nicht leugnen


Definiere zu viele. Für deinen persönlichen Geschmack, im Vergleich zu anderen Ländern? Was genau ist denn überhaupt das Problem mit vielen Ausländern? Am Ende sind es alles Menschen. Und was zum Henker hat das alles mit Corona zu tun?

Dürfen wir nicht diskutieren...

In meiner Stadt gibt es nicht sehr viele Ausländer, hat jemand einmal beobachtet wie sich Ausländer an die Corona- Regeln halten?

Zitat von kritisches_Auge:
In meiner Stadt gibt es nicht sehr viele Ausländer, hat jemand einmal beobachtet wie sich Ausländer an die Corona- Regeln halten?

Unser Ausländeranteil ist ziemlich hoch und sie gehen genau so damit um wie die meisten anderen......mit Maske und Abstand !

Das ist toll.
Ich sehe ja spanische Videos und im Augenblick werden Leute aus anderen Ländern interviewt, wie man bei ihnen mit Corona umgeht und was sie über die Deutschen denken.

Sehr oft wurde gesagt, dass Deutschland das Land der Regeln ist und dass Deutsche wenn die Ampel rot ist auch dann nicht die Straße überqueren wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist.

Ich dachte darüber nach und muss gestehen, dass ich die Straße überquere wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist, aber vielleicht sollte ich es wegen Kinder die es evtl. sehen könnten, nicht tun.

War gerade nochmal mit den Hunden spazieren .Dann kam unser Nachbar an mit den Fahrrad .Hab den nicht kommen sehen der hat mich total erschrocken. Konnte dann bloss noch einen schritt nach hinten machen.Bin nicht mehr schnell genug weg gekommen.Hatte mal denk ich so einen Meter Abstand oder höchstens 1,20 m .Er hat dann auch noch gegrüßt und ich hab zurück gegrüßt. Hab jetzt echt wieder so Angst das ich heulen könnte.So nah ist mir schon lange keiner mehr gekommen.

Zitat von kritisches_Auge:
hat jemand einmal beobachtet wie sich Ausländer an die Corona- Regeln halten?


Die meisten so wie es vorgeschrieben ist.
Allerdings gibt es darunter auffällig viele junge Männer, meist aus dem arabischen Raum, welche meinen dass für sie weder die Maskenpflicht gilt noch der Einkaufswagen. Und hinten anstellen ist auch nicht so nach deren Geschmack. Aber da das ja hier nicht thematisiert werden darf brauch ich ja auch nicht zu erwähnen dass mich das Alles nicht wundert nachdem was ich alles mit denen so in der Notaufnahme erlebe.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Derbe

Zitat von kritisches_Auge:
Das ist toll.Ich sehe ja spanische Videos und im Augenblick werden Leute aus anderen Ländern interviewt, wie man bei ihnen mit Corona umgeht und was sie über die Deutschen denken.Sehr oft wurde gesagt, dass Deutschland das Land der Regeln ist und dass Deutsche wenn die Ampel rot ist auch dann nicht die Straße überqueren wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist.Ich dachte darüber nach und muss gestehen, dass ich die Straße überquere wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist, aber vielleicht sollte ich es wegen Kinder die es evtl. sehen könnten, nicht tun.

Ja ich glaube dem Deutschen sagt man schon nach, das er sich recht gut an Regeln hält.
Neulich In der Schlange vorm Baumarkt motzte hinter mir eine unmögliche Frau wie doof wir Deutschen alle wären. Stehen alle wie Lämmer in der Schlange und rühren uns nicht vom Fleck, bis wir an der Reihe sind.
Ich bemerkte dann nur, extrafreundlich, das sie ja auch eins der doofen Lämmer seih.
Der Blick wars wert !

Zitat von kritisches_Auge:
(...)wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist, aber vielleicht sollte ich es wegen Kinder die es evtl. sehen könnten, nicht tun.


Also hier im Tal gilt:
Wie Du nachts um 2 auf die andere Straßenseite kommst, ist Dir persönlich überlassen (Je nachdem, wo Du gerade herkommst, auch in Paragraphenzeichen torkelnd.... ). Wenn dir allerdings -egal,wann- irgendwelche Blagen zugucken könnten hast Du gefälligst wie angenagelt stehenzubleiben, solange die Ampel rot ist, so will es das Gesetz des Für- und Miteinander!

Amen.
JJ

PS: Sollte man dem zuwiderhandeln, kann man sich übrigens waaaarm anziehen, das wird nicht lustig.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore