Pfeil rechts
45449

petrus57
Zitat von Uropanoel:
Aber spaß bei seite, es geht mir den Umständen entsprechend, es ist kein schönes Leben mehr, weil man ja nix mehr machen kann, was man vorher alles so getan hat.


Kenne ich sehr gut. Aber ich bin froh zu lesen, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht.

30.05.2020 13:50 • x 1 #12541


Icefalki
Ich hab mir auch so meine Gedanken zu Covid19 gemacht.

1. Der Lockdown hat dazu geführt, dass durch extreme Reduzierung des Miteinanders der Supergau ausgeblieben ist.
2. Durch die ganzen Massnahmen hat jeder Bürger Respekt und Verhaltensweisen entwickeln sollen, damit der Supergau weiterhin ausbleiben kann.
3. Die Wirtschaft und die Folgen sind wirklich krass, ergo muss sich das wieder ändern, was jetzt auch geschieht.
4. Ist bleibt abzuwarten, wie sich letztendlich alles weiter entwickeln wird. Weiss keiner.
5. Tatsache bleibt, ob man will oder nicht, es gibt noch kein Medikament und keine Impfung.
6. Man muss auch mal ausserhalb von Deutschland schauen um dann wirklich dankbar zu sein, in einem Land zu leben, wo so gut für einen gesorgt wird. Wo jeder, der nicht erkrankt ist, nicht hungern muss, ärztlich voll versorgt werden kann, die Klappe aufreissen darf, dass Corona überbewertet ist.

Und ich bin für jeden froh, der kapiert, dass außergewöhnliche Situationen auch außergewöhnliche Massnahmen erfordern, die wir einfach erfüllen sollten.


PS @uropanuel bin auch froh, dass es dir soweit gut geht.

30.05.2020 14:07 • x 14 #12542


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


L
Zitat von Icefalki:
Ich hab mir auch so meine Gedanken zu Covid19 gemacht. 1. Der Lockdown hat dazu geführt, dass durch extreme Reduzierung des Miteinanders der Supergau ausgeblieben ist. 2. Durch die ganzen Massnahmen hat jeder Bürger Respekt und Verhaltensweisen entwickeln sollen, damit der Supergau weiterhin ausbleiben kann. 3. Die Wirtschaft und die Folgen sind wirklich krass, ergo muss sich das wieder ändern, was jetzt auch geschieht. 4. Ist bleibt abzuwarten, wie sich letztendlich alles weiter entwickeln wird. Weiss keiner. 5. Tatsache bleibt, ob man will oder nicht, es gibt noch kein Medikament und keine Impfung. 6. Man muss auch mal ausserhalb von Deutschland schauen um dann wirklich dankbar zu sein, in einem Land zu leben, wo so gut für einen gesorgt wird. Wo jeder, der nicht erkrankt ist, nicht hungern muss, ärztlich voll versorgt werden kann, die Klappe aufreissen darf, dass Corona überbewertet ist. Und ich bin für jeden froh, der kapiert, dass außergewöhnliche Situationen auch außergewöhnliche Massnahmen erfordern, die wir einfach erfüllen sollten. PS @uropanuel bin auch froh, dass es dir soweit gut geht.

Dem ist nichts hinzu zu fügen !

30.05.2020 14:27 • x 1 #12543


kritisches_Auge
Wie fast immer bei Icefalki.

30.05.2020 14:58 • x 1 #12544


Donnervogel

Ihr habt genug von der Regierung die euch unterdrückt wegen Corona ? Ihr wollt Freiheit ? Da hätte ich was für euch
https://www.der-postillon.com/2020/05/c...tatur.html

30.05.2020 15:23 • x 5 #12545


E
Ich habe die Freiheit in der DDR überlebt , da werde ich doch mit dem Lockdown zurechtkommen.

30.05.2020 15:29 • x 7 #12546


Timeless76
Zitat von rero:
:ironie: Ihr habt genug von der Regierung die euch unterdrückt wegen Corona ? Ihr wollt Freiheit ? Da hätte ich was für euch


sehr gut

30.05.2020 17:11 • #12547


Angor
Zitat von rero:
:ironie: Ihr habt genug von der Regierung die euch unterdrückt wegen Corona ? Ihr wollt Freiheit ? Da hätte ich was für euch

30.05.2020 17:21 • #12548


A
Bin froh das bald alles wieder seinen normalen Weg geht

30.05.2020 17:38 • x 4 #12549


Uropanoel
Zitat von evelinchen:
Ich habe die Freiheit in der DDR überlebt , da werde ich doch mit dem Lockdown zurechtkommen.


Stimmt evelinchen, bei uns hätte es das Virus gar nicht gegeben, wir hatten ja unsere streng bewachte Mauer gehabt.
Da währe nix durchgekommen.

30.05.2020 19:37 • x 3 #12550


JollyJack
Zitat von rero:
:ironie: Ihr habt genug von der Regierung die euch unterdrückt wegen Corona ? Ihr wollt Freiheit ? Da hätte ich was für euch


Gerade erst gelesen. Chapeau!

JJ

30.05.2020 20:18 • #12551


S
Nach einem Corona-Ausbruch im Zusammenhang mit mehreren Feiern in Göttingen befinden sich 160 Menschen in Quarantäne, darunter 57 Kinder und Jugendliche. 35 Personen wurden positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Eine Person ist wohl schwer erkrankt und befindet sich in stationärer Behandlung. Alle Kontaktpersonen sollen auf das Virus getestet werden, auch wenn sie keine Symptome zeigen.
Die Infektionen erfolgten bei mehreren größeren privaten Feiern. Nach Angaben der Stadt sind die Betroffenen zum größten Teil Mitglieder verschiedener Großfamilien. Sie stammen aus Göttingen und Umgebung. Die Menschen haben sich wahrscheinlich am vergangenen Wochenende angesteckt.
Das zeigt wohl überdeutlich, dass wir einen Normalzustand noch längere Zeit nicht erwarten können. Ich versteh auch diese Leute nicht. Nur weil es jetzt gewisse Lockerungen gibt und die Zahlen der Neuinfizierungen etc. runter gehen, heisst das noch lange nicht, dass jetzt wieder gefeiert werden darf als wäre nichts gewesen.

31.05.2020 12:15 • x 4 #12552


A
@soleil....schlimm finde ich das,doch meist passiert dies auf größeren Events da sind sich die meisten Virologen sicher.
Schlechte Luft kommt noch hinzu...das müsste aber schon durchgesickert sein!

31.05.2020 12:19 • x 2 #12553


E
Zitat von soleil:
Nur weil es jetzt gewisse Lockerungen gibt und die Zahlen der Neuinfizierungen etc. runter gehen, heisst das noch lange nicht, dass jetzt wieder gefeiert werden darf als wäre nichts gewesen.

Aber so denken doch die meisten Menschen und das waren auch meine
Befürchtungen.
Die Zahlen werden wieder nach oben gehen , da bin ich mir sicher.

31.05.2020 12:21 • x 3 #12554


S
Zitat von evelinchen:
Aber so denken doch die meisten Menschen und das waren auch meineBefürchtungen.Die Zahlen werden wieder nach oben gehen , da bin ich mir sicher.

Den Eindruck habe ich leider auch, dass viele die Warnungen missachten und kräftig feiern. Schliesslich gibt es einiges nachzuholen. Schauen wir, wie sich die Dinge entwickeln. Eine 2. Welle im Herbst wäre fatal...

31.05.2020 12:25 • x 3 #12555


A
Nein glaube ich auch nicht...die meisten werden aufpassen und halten sich an die Maßnahmen....keiner will wieder zurück in die Isolation.

31.05.2020 12:28 • x 1 #12556


E
Großfamilie sagt schon alles.

31.05.2020 12:31 • x 7 #12557

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von Veritas:
Großfamilie sagt schon alles.


Die ganzen Grossfamilien in Schweden sollen ja auch der eigentliche Grund dafür sein, dass es dort keinen konsequenten Shutdown gab.
Man hätte ihn eh nicht durchsetzten können und sich dadurch lächerlich gemacht..................da hat man´s lieber gleich gelassen.

31.05.2020 12:46 • x 1 #12558


A
Innerhalb der Familie steckt man sich nicht immer gegenseitig an...Lt Virologen

31.05.2020 12:48 • x 2 #12559


Schmand61
Zitat von Akinom:
Innerhalb der Familie steckt man sich nicht immer gegenseitig an...Lt Virologen


stimmt, es stecken sich kurioserweise nicht alle aus einer Familie. Warum dies so ist, ist noch nicht bekannt. Siehe hier auch die Aussagen des Virologen Hendrik Streeck bei Markus Lanz am 28.05.2020.
Hier war unter anderem auch Bodo Ramelow dabei. Beide haben sehr anschaulich und auch nachvollziehbar Ihre Meinungen dargelegt.
Das Schauen dieser Sendung kann ich sehr empfehlen, sie schürt keine Angst und vermittelt sehr gut, warum welche Entscheidungen getroffen wurden und warum man nun langsam wieder zur Normalität zurückkehren muss.

31.05.2020 12:58 • x 2 #12560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel