Hi, ich war eine ganze Zeit abwesend. Zum Thema Covid19: Da ich selber in der Pflege arbeite, kann ich nur sagen, dass man unbedingt den führenden Virologen glauben darf und sollte. Trotz einiger Unklarheiten kristallisieren sich bei denen Informationen doch wissenschaftlicher Konsenz heraus. Um nicht in Panik zu verfallen, sollte man wirklich Abstand gewinnen von Horrormeldungen aus diversen Medien. Und ja, es gibt das Virus wirklich und man sollte keine Angst davor haben, sondern Respekt. Da ich persönlich auch unter Zwangsgedanken und Krankheitsängsten leide, könnte man ja glauben, dass mein Job in der Pflege nicht unbedingt das Gelbe vom Ei wäre. Das Virus ist jedoch in meinem Job mit der richtigen Schutzausrüstung sehr gut zu kontrollieren. Es braucht also niemand den Weltuntergang zu befürchten. Diese Kontrolle fehlt mir natürlich im Alltag, aber da habe ich weniger Angst vor dem Corona-Virus, sondern vor eher alltäglichen Keimen. Und ja, Masken schützen, selbst die Einfachen. Empfehlenswert für unterwegs wäre auch ein Alk. Händedesinfektionmittel (begrenzt viruzid). Aber auch damit nicht übertreiben, sondern gezielt einsetzen. Z.B. vor dem Abnehmen der Maske, nach dem Einkaufen, nach dem Berühren von vielen Griffen, Oberflächen, etc... z. B. in der Bahn/dem Bus...
26.05.2020 19:09 •
x 5 #12482