App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lottikarotti:
Also habe ich weiter meine Theo Waigel Autobrauen.... hust......

Die habe ich auch Früher habe ich sie mir immer gezupft, aber das tue ich mir nicht mehr an.

Hi, ich war eine ganze Zeit abwesend. Zum Thema Covid19: Da ich selber in der Pflege arbeite, kann ich nur sagen, dass man unbedingt den führenden Virologen glauben darf und sollte. Trotz einiger Unklarheiten kristallisieren sich bei denen Informationen doch wissenschaftlicher Konsenz heraus. Um nicht in Panik zu verfallen, sollte man wirklich Abstand gewinnen von Horrormeldungen aus diversen Medien. Und ja, es gibt das Virus wirklich und man sollte keine Angst davor haben, sondern Respekt. Da ich persönlich auch unter Zwangsgedanken und Krankheitsängsten leide, könnte man ja glauben, dass mein Job in der Pflege nicht unbedingt das Gelbe vom Ei wäre. Das Virus ist jedoch in meinem Job mit der richtigen Schutzausrüstung sehr gut zu kontrollieren. Es braucht also niemand den Weltuntergang zu befürchten. Diese Kontrolle fehlt mir natürlich im Alltag, aber da habe ich weniger Angst vor dem Corona-Virus, sondern vor eher alltäglichen Keimen. Und ja, Masken schützen, selbst die Einfachen. Empfehlenswert für unterwegs wäre auch ein Alk. Händedesinfektionmittel (begrenzt viruzid). Aber auch damit nicht übertreiben, sondern gezielt einsetzen. Z.B. vor dem Abnehmen der Maske, nach dem Einkaufen, nach dem Berühren von vielen Griffen, Oberflächen, etc... z. B. in der Bahn/dem Bus...

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Schlaflose:
Die habe ich auch Früher habe ich sie mir immer gezupft, aber das tue ich mir nicht mehr an.

Ich kann leider nicht, dank Gleitsichtbrille nehm ich sie ab, bin ich blind. Lass ich sie auf, sehe ich meine Brauen nicht egal .......

hat mie nw freundin gerade geschickt:hal

Was haltetet ihr davon ?
https://www.facebook.com/MITSchoolofEngineering

Jetzt haben wir den Salat......dadurch das ich mich hier mehr mit dem Thema Corona auseinander setze, habe ich heut Nacht gleich zwei mal geträumt das ich es habe !
War nicht schön !
Muss mich hier ein bissl raus nehmen.
Im privaten nimmt das bei mir kaum Raum ein, hier schon.
Also, habt euch wohl und bleibt gesund .

Zitat von Lottikarotti:
Ich kann leider nicht, dank Gleitsichtbrille nehm ich sie ab, bin ich blind. Lass ich sie auf, sehe ich meine Brauen nicht egal .......

Ach so Ich habe auch eine Gleitsichbrille, aber Dank meiner starken Kurzsichtigkeit kann ich gerade auf sehr kurze Entfernung ohne Brille superscharf sehen.

Zitat von evelinchen:
Und andere Parteien auch.....

Richtig, andere Parteien betreiben Populismus ebenso, dass wir zu viele Ausländer hier haben das kann man nun mal nicht leugnen, das tun aber viele.

War heute mit den Hunden spazieren .Dann kam eine ältere Frau mit den Fahrrad .Und hat zwei mal gehustet .Hatte aber bestimmt so 4 Meter Abstand .Hab aber jetzt wieder solche Angst .Im Fernsehen sagen sie doch immer man soll da ganz großen Abstand halten .

Zitat von Ayano:
War heute mit den Hunden spazieren .Dann kam eine ältere Frau mit den Fahrrad .Und hat zwei mal gehustet .Hatte aber bestimmt so 4 Meter Abstand .Hab aber jetzt wieder solche Angst .Im Fernsehen sagen sie doch immer man soll da ganz großen Abstand halten .

So war das auch schon vor Corona. Ständig hustet irgendjemand, irgendwo, zu irgendeiner Zeit. Es ist unvermeidbar und auch nicht gefährlich. Vor allem Draußen.
In geschlossenen Räumen sieht es anders aus.

Leider ist man dem Anstand von Fremden aufgeliefert. Einfach so zu husten ist meiner Meinung nach frech und ungezogen. Hand vor den Mund oder in die Armbeuge sollte man schon einhalten.

Hab so Angst wen jemand hustet .Vor Corona hab ich da nicht drauf geachtet .Im Fernsehen haben sie gesagt wen jemand auf den Fahrrad oder beim joggen hustet .Soll man 20 Meter Abstand halten .Und ich hatte bloss so um die 4 Meter .

20 meter? Eher im Innenraum, denn da verteilt sich das Aerosol im ganzen Raum.

Draußen fällt es schnell zu Boden, oder wird durch den Wind so zerstreut, das du dich kaum anstecken kannst.

Du musst was verwechseln. 20 m sind beim Zünden mancher Schallerzeuger (manche China-Böller + Superböller) angesagt.

Haben sie neulich im Frühstücksfernsehen gesagt das mit den 20 Metern.Der Moderator hat dann auch schon gesagt .Wie man das draußen machen sollte,so viel Abstand zu halten .Seit dem hab ich ganz starke Angst vor Joggern und Radfahren .Und Versuch dann immer gleich auszuweichen .

ja das mit den 20 m bei Radfahrer hab ich auch Mal in den Medien aufgeschnappt ...und 10 m bei Jogger.
Nur halte ich das für ziemlichen Unfug. Abstand halten klar ober ob es jetzt 2 m 4m oder 10 m sind.
Ist die Begegnung nur kurz ist das Risiko angesteckt zu werden verschwinden gering.

Viel höher ist das Risiko sich anzustecken z.B im ÖV. bei halten von Stangen, drücken von halte knöpfen UND die Kombination von sich ins Gesicht fassen. DAS sollte man möglichst vermeiden !

Auch all die Maskenträger die ständig an der Maske herum fummel tun sich kein Gefallen. Das Risiko ist so nämlich fast so hoch wie ohne Maske....

Zitat von rero:
ja das mit den 20 m bei Radfahrer hab ich auch Mal in den Medien aufgeschnappt ...und 10 m bei Jogger. Nur halte ich das für ziemlichen Unfug. Abstand halten klar ober ob es jetzt 2 m 4m oder 10 m sind. Ist die Begegnung nur kurz ist das Risiko angesteckt zu werden verschwinden gering. Viel höher ist das Risiko sich anzustecken z.B im ÖV. bei halten von Stangen, drücken von halte knöpfen UND die Kombination von sich ins Gesicht fassen. DAS sollte man möglichst vermeiden ! Auch all die Maskenträger die ständig an der Maske herum fummel tun sich kein Gefallen. Das Risiko ist so nämlich fast so hoch wie ohne Maske....

Atemschutzmasken bringen etwas um sich Selbst und Andere zu schützen.
Der Mund-Nasen-Schutz bringt einem Selbst nichts, sondern bewahrt Andere vor einer Ansteckung.

Derzeit sind nur noch knappe 6000 Menschen aktiv mit Corona infiziert. Die Chance ist also schwindend gering sich irgendwo anzustecken.
Die Haltestangen im Bus haben eine antibakterielle Oberfläche, genauso wie Klobrillen und andere Keramik-Oberflächen. Zusätzlich werden die Fahrzeuge des ÖPNV jeden Abend von Spezialfirmen gereinigt.
Ich fahre täglich mit dem Bus und habe mich in den letzten 20 Jahren kein einziges Mal mit irgendwas infiziert.

Also bei Klobrillen bezweifle ich das gewaltig, da hat sich schon man einer etwas eingefangen!

Zitat von Akinom:
Also bei Klobrillen bezweifle ich das gewaltig, da hat sich schon man einer etwas eingefangen!

Ich zitiere:

Durch die glatte, trockene Oberfläche bilden WC-Sitze einen schlechten Nährboden für Keime. Daher ist die Verwendung antibakterieller Badreiniger für die Toilettenbrille nach herrschender medizinischer Meinung nicht erforderlich.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Akinom:

Stichprobenartige Tests haben ergeben, das die meisten Smartphones mehr Keime hatten als Klobrillen, und das oft höher wie der noch zu vertretende Wert.

Geschrieben mag es so richtig sein.....aber glaube mir es hat sich schon oft einer auf der Toilette etwas eingefangen...und das wollter er sicher nicht haben

@Angor da hast du wahrscheinlich recht aber glaube auch du mir ...man kann sich dort etwas holen!
Krankenhäuser stehen da an erster Stelle.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore