App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Angor:
Die Restaurants, in der sich Menschen infiziert haben, haben alle nachweislich gegen die Hygieneauflagen verstossen, einige Restaurants wurden geschlossen, gegen die Betreiber gibt es Anzeigen.

Ja klar. Und dann steckt sich gleich jeder an, der da drin war. Klingt logisch und nachvollziehbar.

Zitat von Entwickler:
Ja klar. Und dann steckt sich gleich jeder an, der da drin war. Klingt logisch und nachvollziehbar.

Heißt? Alles gelogen deiner Meinung nach ?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Schmand61:
jawoll, endlich mal ne aussage, mit der ich mich zu hundert Prozent identifiziere ja, die Experten wie z. B. Prof. Klaus Püschell, Prof. Sucharit Bhakdi und all die anderen vielen Professoren und Wissenschaftler, die alles hinterfragen und sehr oft vieles, wissenschaftlich begründet, widerlegen können, haben recht

Warum meinst du dann das die Regierung ausgerechnet denen glaubt, Drosten und Co. , die es anders sehen wie deine Experten ?
Und weltweit gesehen ist das auch alles nur Panikmache und völlig überzogen ?
Wir haben in Deutschland mit die lockersten Einschränkungen, sind aber komischerweise wieder gefühlt die die sich am meisten beschweren ?!

Zitat von Lottikarotti:

Glaubst du etwa auch, die hatten alle Vorerkrankungen und ein schlechtes Immunsystem? Es scheint ja wirklich jeden getroffen zu haben, denn viel mehr Sitzplätze dürfte das Restaurant und die Kirche nicht haben. Haben die sich alle angehustet und geniest? Das sieht für Viele eher so aus, als hätte da jemand nachgeholfen, um Exempel zu statuieren.

Zitat:

Ja, das würde mich auch interessieren. Dann sage doch mal, was du vermutest. Wer erfindet sowas, wie macht er/sie das und vor allem warum? Dann ist der Wirt der Gaststätte ein Schauspieler, der von irgendjemand engagiert wurde, um in Interviews den Wirt zu spielen?

Zitat:
die eine seite vertraut blind der regierung mit ihren beratern,

Ich sehe nirgendwo Leute, die blind vertrauen. Und keiner in der Regierung oder bei den Beratern sagt, dass keine Fehler gemacht wurden. Man musste in einer schwierigen Situation Entscheidungen treffen und das birgt immer die Gefahr, dass man auch falsch entscheiden kann. Die Experten der Regierung sagen doch sehr offen, dass sie heute noch vieles nicht wissen. Ich vertraue auf jedem Fall niemanden blind, sondern bilde mir meine eigene Meinung und höre auf Leute in meinem Umfeld und im Beruf, die beruflich mit dem Thema zu tun haben und die sind sich unabhängig voneindander einig, dass es eben kein harmloser Schnupfen ist.

Bei den Ärzten, die kritisch sind, sind meiner Meinung einige dabei, denen es um öffentlichen Ruhm und um Klicks geht und die halb besoffen sind von der Aufmerksamkeit, die sie plötzlich bekommen.

Zitat:
Von den vielen einzelschicksalen der kaputten Wirtschaft ganz zu schweigen.

Ja, das tut mir auch in der Seele weh, wie viele Menschen davon nun betroffen sind. Aber man darf auch nicht vergessen, dass es einige Mitnahme-Effekte gibt und das längst nicht alle Einbrüche auf die Maßnahmen hier im Land zurückzuführen sind. Vieles begann schon früher, als die Lieferungen aus China ausblieben und als deren Nachfrage nachließ. In der Folge die Nachfrage auch aus anderen Teilen der Welt. Darauf hatten die Entscheidungen der Regierung ohnehin gar keinen Einfluss.

Zitat von Entwickler:
Glaubst du etwa auch, die hatten alle Vorerkrankungen und ein schlechtes Immunsystem? Es scheint ja wirklich jeden getroffen zu haben, denn viel mehr Sitzplätze dürfte das Restaurant und die Kirche nicht haben. Haben die sich alle angehustet und geniest? Das sieht für Viele eher so aus, als hätte da jemand nachgeholfen, um Exempel zu statuieren.

Also eine Ansteckung findet auch ohne Vorerkrankung statt. Der Verlauf ist dann vielleicht milder. Diese Krankheit scheint sehr ansteckend. Ich kenne eine Gruppe von Rund 20 Leuten, die damals in Ischgl als Gruppe Skifahren waren. Von diesen 20 Personen haben sich wohl alle! also 100% angesteckt. Aber genaue Zahlen hab ich hier auch nicht.

Zitat von Entwickler:
Es scheint ja wirklich jeden getroffen zu haben, denn viel mehr Sitzplätze dürfte das Restaurant und die Kirche nicht haben.

Liest Du überhaupt mal was ich schreibe? Hast Du Dir die Zitate und Links angeschaut?
Wieso bist Du gleich am gegenreden.

Zitat von Entwickler:
Das sieht für Viele eher so aus, als hätte da jemand nachgeholfen, um Exempel zu statuieren.

Ein must für jeden Verschwörungstheorethiker.

Drosten ist übrigens für eine Öffnung von Schulen und Kitas, googeln dürft Ihr gern selber, bevor mir jemand unterstellt, ich würde nur Blödsinn schreiben.

Zitat von Surreal:
Also eine Ansteckung findet auch ohne Vorerkrankung statt.

Die Zusammenkunft in der Kirche war früher, und in dem von mir eingestellten Link wurde mitgeteilt, warum so viele erkrankten, Baptisten haben meist eine große Familie.

Zitat von Lottikarotti:
sind aber komischerweise wieder gefühlt die die sich am meisten beschweren ?!

Wir wissen doch gar nicht, ob sich die Menschen in den anderen Ländern beschweren und vielleicht mehr beschweren als wir in Deutschland

Zitat von Violetta:
Wir wissen doch gar nicht, ob sich die Menschen in den anderen Ländern beschweren und vielleicht mehr beschweren als wir in Deutschland

Deswegen habe ich geschrieben, gefühlt.
Andere Länder haben auch Demos, haben oder hatten auch komplette Ausgangssperren und das über 2 Monate. Selbst bei sinkenden Infektionen, darf man in einigen Ländern nur 1 Std am Tag raus. Das ist schon ne ganz andere Nummer finde ich.
Ich finde es bei uns einfach ein jammern auf hohem Niveau!

Zitat von Schmand61:
jawoll, endlich mal ne aussage, mit der ich mich zu hundert Prozent identifiziere ja, die Experten wie z. B. Prof. Klaus Püschell, Prof. Sucharit Bhakdi und all die anderen vielen Professoren und Wissenschaftler, die alles hinterfragen und sehr oft vieles, wissenschaftlich begründet, widerlegen können, haben recht

Hier haben wir also das beste Beispiel dafür, wenn man eben NICHT kritisch hinterfragt und reflektiert, dann kommt so etwas dabei raus, dass man irgendwelchen populistisch-angehauchten Quacksalbern nachrennt und ungefragt alles glaubt, was sie verbreiten, solange es halt nur schön in die eigene Rhetorik und ins eigene Weltbild passt. Genauso funktioniert im Übrigen auch die AfD. Die setzt auch eher weniger auf Bildung und akademisch-geprüfte Studien und mehr auf groß-klingendes Gelaber, denn sowas erreicht tendenziell halt mehr Breite, als mühsames, minutiöses Auseinandernehmen und Überprüfen der postulierten Aussagen.

Der Mensch ist ja von Natur aus eher faul und träge, da ist es natürlich wesentlich angenehmer, mundgerecht vorgesetzte Häppchen zu schlucken als mal die Denkstube anzuschmeißen und sich mal ne Woche vorn Laptop zu setzen und zu recherchieren.

Ergebnis MEINER Recherche bezüglich den geheiligten Aussagen dieser hier genannten Trittbrettfahrer-Wissenschaftler ist im Übrigen folgendes:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama...i-100.html

Natürlich wird sowas die hardcore-Verschwörungstheoretiker auch nicht bekehren. Denn sobald man ihnen mit valide überprüften Fakten kommt und anfängt, die Grundpfeiler ihrer labilen Argumentation anzusägen, dann verfallen sie schnell in die altbekannte Defensivhaltung á la Lügenpresse / Systemmedien wollen die Wahrheit verschleiern.

Nur gut, dass solche Leute Gott sei Dank eine kleine, unbedeutende Minderheit darstellt - der allergrößte Teil der Bevölkerung, der es noch versteht, sich kritisch mit Thesen auseinanderzusetzen und der sich hierfür auch die Zeit dazu nimmt, in Eigenrecherche zu überprüfen und zu validieren, fällt zum Glück auf solche Rattenfänger nicht rein.

Zitat von Lottikarotti:
Wir haben in Deutschland mit die lockersten Einschränkungen, sind aber komischerweise wieder gefühlt die die sich am meisten beschweren ?!

Das liegt halt auch ein stückweit an der Mentalität der Germanen: der Tag des deutschen Michels war kein guter, wenn er nicht genörgelt, protestiert und irgendwelche geheimen, verdeckten Staatsintrigen gegen ihn aufgedeckt hat. Im Rummaulen ist der Deutsche ganz groß. Einige sollten mal für ein halbes Jahr in Nordkorea leben, mal sehen, ob sie dann die große Staatsdiktatur, die in Deutschland herrscht, mit anderen Augen sehen...

Überhaupt frage ich mich zudem, wie manche überhaupt dazu kommen, solche absurden Verschwörungstheorien aufzustellen. Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich meinen, das sind alles Leute, die viel zu viel Zeit am Tag haben und nicht wissen, was sie mit ihrer tickenden Lebenszeit anstellen sollen.

Wären die mal von morgens 7.00 bis nachmittags 16.00 Uhr auf'm Bau jeden Tag oder bei einer sonstigen geregelten Arbeit, bin ich mir sicher, dass die nach Feierabend sicherlich keine Zeit und Lust mehr hätten, sich in alternativen Filterblasen wie infowars und FoxNews und Junge-Freiheit und wie sie alle heißen, herumzutreiben und sich volldröhnen zu lassen...

Zitat von Salzkristall:
Genauso funktioniert im Übrigen auch die AfD

Und andere Parteien auch.....

Ich war gestern das erste mal seit Coronaausbruch in einem Klamottenladen und einem Einkaufscenter. Ich habs einfach mal gemacht, obwohl ich selbst garnichts brauchte !
Mein Freund suchte was und ich habe mich mal aufgerafft......
Ich war wirklich wirklich überrascht! Positiv überrascht !
Die Läden waren wirklich so leer. Das hatte ich nicht erwartet, das die Leute so zurückhaltend shoppen.
Und ehrlich, ich freue mich darüber, das der überwiegende Teil der Bevölkerung das Thema wirklich ernst nimmt !
Die Leute in der Stadt scheinen wirklich vorsichtiger zu sein, wie bei mir aufm Dorf. Hier merkt man nicht was für Zeiten gerade sind. Hier hält sich nahezu keiner mehr an Abstandsregeln, oder das man sich nicht mit etlichen anderen Leuten treffen soll.
Da habe ich in der Stadt mit ähnlichem gerechnet, und war wirklich positiv überrascht.
@Salzkristall , ich bin auch immer wieder erstaunt an was, zum Teil gebildete Leute, alles glauben.
Man muss sich doch nur mal die Arbeit machen und gewisse Namen googeln (natürlich auf den richtigen Seiten ) und schon bekommt man mal eine andere Sichtweise zu lesen.
Und was diese Leute alle vereint.....hinterher lautstark zu verkünden was denn alles schief lief, ohne aber jemals selbst eine Entscheidung treffen zu müssen.
Das waren schon immer die Schlausten !

Ich habe mir heute T- Shirts gekauft bevor wieder noch mehr Menschen infiziert werden, was ich persönlich glaube und wieder Einschränkungen kommen, außerdem wollte ich dann nicht mehr mit dem Bus fahren.

Es war eine gute Zeit, der Bus war fast leer und ich bekam genau das was ich wollte. Im Klamottengeschäft verhält man sich vorbildlich, nur eine bestimmte Anzahl von Kunden darf das Erdgeschoß betreten und die oberen Stockwerke nur einer. An der Kasse sprach ich ein dickes Lob für den vorbildlichen Umgang mit den Kunden aus, ich glaube, darüber freute man sich.

Ich bekam genau das was ich suchte und sogar noch ein Buch eines Lieblingsautors, nun habe ich alles was ich brauche und muss nicht mehr mit dem Bus in die Stadt fahren.

Ich war heute das erste mal seit Corona beim Friseur. Ich kann jedem empfehlen sich für den Friseurbesuch eine Einmalmaske zu kaufen, damit kann zumindestens ich etwas besser atmen als mit der selbstgenähten Maske. Sonst war es eigentlich ok. Ich habe ja sonst schon bei einem normalen Friseurbesuch mit Panikattacken zu kämpfen. Ich hatte Sorge, dass es mit Maske noch schwerer wird. Es war aber nicht so.

Morgen bin ich dran. Hoffentlich geht's schnell.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja, die Einmalmasken die man aber auch mehrfach tragen kann, sind viel besser erträglich als die Stoffmasken. Um meinen Hals ist ja immer der Rundschal den ich noch zusätzlich nehmen kann wenn es sehr voll ist und ich mich nicht sicher fühle.

Während der Busfahrt habe ich immer gelesen, ich stelle fest, dass das nicht mehr geht. Ich kann mich nicht wirklich konzentrieren, habe während der acht Minuten Fahrt immer die Türe im Auge, kontrolliere wer einsteigt und wechsele notfalls meinen Platz.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe mir heute T- Shirts gekauft bevor wieder noch mehr Menschen infiziert werden, was ich persönlich glaube und wieder Einschränkungen kommen, außerdem wollte ich dann nicht mehr mit dem Bus fahren.Es war eine gute Zeit, der Bus war fast leer und ich bekam genau das was ich wollte. Im Klamottengeschäft verhält man sich vorbildlich, nur eine bestimmte Anzahl von Kunden darf das Erdgeschoß betreten und die oberen Stockwerke nur einer. An der Kasse sprach ich ein dickes Lob für den vorbildlichen Umgang mit den Kunden aus, ich glaube, darüber freute man sich.Ich bekam genau das was ich suchte und sogar noch ein Buch eines Lieblingsautors, nun habe ich alles was ich brauche und muss nicht mehr mit dem Bus in die Stadt fahren.

Ja, das habe ich auch wirklich toll gefunden, das man konsequent damit umgeht, es nahezu normal scheint. Man hält Abstand und bekommt trotzdem eine gute Beratung. Wirklich vorbildlich!

Friseur hatte ich noch nicht. Müsste dringend mal zur Kosmetikerin!
Das geht aber ja nun mit Maske garnicht ! Also habe ich weiter meine Theo Waigel Autobrauen.... hust......

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore