Zitat:Heißt? Alles gelogen deiner Meinung nach ?
Ja, das würde mich auch interessieren. Dann sage doch mal, was du vermutest. Wer erfindet sowas, wie macht er/sie das und vor allem warum? Dann ist der Wirt der Gaststätte ein Schauspieler, der von irgendjemand engagiert wurde, um in Interviews den Wirt zu spielen?
Zitat:die eine seite vertraut blind der regierung mit ihren beratern,
Ich sehe nirgendwo Leute, die blind vertrauen. Und keiner in der Regierung oder bei den Beratern sagt, dass keine Fehler gemacht wurden. Man musste in einer schwierigen Situation Entscheidungen treffen und das birgt immer die Gefahr, dass man auch falsch entscheiden kann. Die Experten der Regierung sagen doch sehr offen, dass sie heute noch vieles nicht wissen. Ich vertraue auf jedem Fall niemanden blind, sondern bilde mir meine eigene Meinung und höre auf Leute in meinem Umfeld und im Beruf, die beruflich mit dem Thema zu tun haben und die sind sich unabhängig voneindander einig, dass es eben kein harmloser Schnupfen ist.
Bei den Ärzten, die kritisch sind, sind meiner Meinung einige dabei, denen es um öffentlichen Ruhm und um Klicks geht und die halb besoffen sind von der Aufmerksamkeit, die sie plötzlich bekommen.
Zitat:Von den vielen einzelschicksalen der kaputten Wirtschaft ganz zu schweigen.
Ja, das tut mir auch in der Seele weh, wie viele Menschen davon nun betroffen sind. Aber man darf auch nicht vergessen, dass es einige Mitnahme-Effekte gibt und das längst nicht alle Einbrüche auf die Maßnahmen hier im Land zurückzuführen sind. Vieles begann schon früher, als die Lieferungen aus China ausblieben und als deren Nachfrage nachließ. In der Folge die Nachfrage auch aus anderen Teilen der Welt. Darauf hatten die Entscheidungen der Regierung ohnehin gar keinen Einfluss.
26.05.2020 08:54 •
x 1 #12465