Zitat von Schmand61:Die arztpraxen unterliegen bestimmt den Vorgaben der Kassenärztlichen Bundesvereinigung und der Bundesärztekammer und müssen sich bestimmt auch zum Schutz der Patienten daran halten
Nö, es kam keine Anweisung. Aber wir sind, im Gegensatz zu Laien, durchaus in der Lage, Hygiene- , Abstandsregeln und Selektion aufgrund unseres Berufes, zum Wohle aller, einzuhalten, selbst als keine Schutzausrüstung zur Verfügung stand, haben wir alles selbst gemanagt. Und mit Erfolg, obwohl gelogen wurde und mit anschliessend nachgewiesener Covid19 Erkrankung , unsere HNOPraxis aufgesucht wurde. Nur 1 Fall, von dem wir 100% wissen.
Selbst an Durchlüftung wurde/wird gedacht, und die Patienten werden auf verschiedene Wartemöglichkeiten verteilt.
Sehr umsichtig sorgen wir dafür, dass die Ansteckung aufs geringste minimiert wird. Deshalb wird kein Fachpersonal Juhu schreien, wenn die Welle wieder hochschnellen würde, nur, weil alles eh nicht so schlimm ist und Schutz nur die brauchen, die eh schon alt, krank und weiss der Geier alles sind.
Und wenn wir, die an vorderster Front arbeiten müssen, alles tun, damit es funktioniert, dann erwarte ich auch, dass sich der Rest der Bevölkerung auch daran hält, auch wenn's unbequem und von mir aus als übertrieben angesehen wird.
Ich könnte ja auch diese elendige Prozedur der Desinfektion nach jedem Patienten einstellen, weil ich der Meinung bin, ist eh alles nicht so schlimm. Oder die Kopfhörer vom Hörtest einfach wieder undesinfiziert lasse, weil bissle Viren oder Bakterien, oder Kopfläuse einem Gesunden nicht schaden.
Wer jetzt die Krise bekommt, was ich alles unterlassen könnte, weil ich eine andere Meinung von Hygiene habe, als vorgeschrieben, der denke mal genau nach, ob das überhaupt diskussionswürdig ist, oder einfach ein sinnvolles Gebot, damit sich niemand an einem anderen in einer Praxis anstecken kann, egal, was der vorherige nun hat.
Deshalb kann man sich ruhig über alles unterhalten, auch meckern, aber bitte die Hygienevorschriften einhalten, ich tu das nämlich auch. 8 Stunden zum meiner und zur Sicherheit von anderen.