Zitat von Lottikarotti:Es ist eben KEINE normale Grippe !
Es gibt keine normale Grippe, denn jede Grippe ist anders und wirkt sich auch individuell aus. Der Corona-Virus gehört in seiner Form jetzt zu den unzähligen Grippeviren dazu, die jedes Jahr wiederkommen und einen vollkommen natürlichen Verlauf haben:
manche sterben daran, manche nicht. So war es schon früher, so wird es immer sein. Wir sind sterblich, keine Götter und müssen endlich mal in unseren Kopf rein bekommen, dass der Tod ständig auf uns lauert und das Alter keine Rolle spielt.
Viel wichtiger: Wir sollten nicht die Krankheiten bekämpfen, sondern unsere krankhafte Intoleranz was den Tod betrifft!
Zitat von Lottikarotti:Das es sehr oft auf die Lunge geht, das Thrombosen entstehen, das die Langzeitschäden viel öfter auftreten und auch das die Sterberate viel höher ist wie bei einer Grippe ?!
Das alles entsteht durch viele andere Ursachen auch. Die Maßnahmen und Einschränkungen, die jetzt alles beherrschen, sind völlig übertrieben und stehen in keinem Verhältnis zu den Maßnahmen, die in anderen Bereichen dringend angebracht wären. Es interessiert ja auch seit Jahren schon niemanden, dass beinahe jeder seine Gesundheit durch Rauchen zerstört.
Deswegen finde ich es dermaßen lächerlich, dass es jetzt plötzlich eine Rolle spielen soll, dass Menschen sterben.
Das tun sie überall. Jeden Tag. Darüber hat sich kaum ein Bürger Mensch geschert.
Wir leben schon so lange mit den verschiedensten Krankheiten und haben nie so einen Aufriss wegen so einem relativ harmlosen Virus gemacht. Gegen die meisten Viren können wir nicht mal was machen, sie gehören zu unserer Welt dazu. Sie sorgen für Auslese und Gleichgewicht. Denn wir sind, anders als es sich die meisten Menschen gerne einreden, völlig unbedeutend und jeder Mensch ein Wimpernschlag im Leben unseres Planeten. Wir sind nichts anderes als Tiere, eine Laune der Natur.
Wer ernsthaft denkt, dass jeder Tote eine Folge des Virus ist, sollte sich dringend in Sachen Biologie bilden.
Die ganze Welt fixiert sich auf diesen Virus, weil er neu ist und vergisst dabei völlig, mit was wir vorher schon gelebt haben.
Das ist wie mit dem neuen Schüler auf der Schule, der das Thema Nr. 1 ist, bis man sich an ihn gewöhnt und ihn akzeptiert hat, und er dazugehört.
Wenn ich mir ansehe wie primitiv und hysterisch Menschen wegen Corona reagieren, frage ich mich echt, wie wir so lange überleben konnten.
Es gibt keine Panik, wenn die Dinge vorhersehbar sind. Selbst wenn die Dinge grauenvoll sind. - Heath Ledgers Joker