Pfeil rechts
45449

S
Zitat von Angor:
Und keine Krankenversicherungspflicht, aber bei uns.
Doch ,die Pflicht/und staatsunterstuetze Zuschuesse gibt es seit Obama...manche bezahlen aber lieber eine Strafe anstatt Beitraege und die Rechnung aus dem ER fuer Unversicherte muss die Allgemeinheit (Steuerzahler) uebernehmen.

24.05.2020 18:54 • x 1 #12361


S
Zitat von Akinom:
@suri ... weil Trump da predigt
Trump predigt nix,das darf ein President gar nicht...

24.05.2020 18:57 • #12362


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


klaus-willi
Obamacare was der Trump abschaffen wollte ,aber es nicht geschaft hat.

24.05.2020 18:58 • x 1 #12363


A
Er versucht es aber immer wieder

24.05.2020 18:58 • x 1 #12364


Angor
Der Freund meiner Tochter hat mir gestern erzählt, dass die Anzahl der Krebstoten um 25 % gestiegen sind seit Corona.
Nein, nicht Corona ist schuld, sondern die ganzen verschobenen OPs, um die Betten für Coronakranke freizuhalten, die gar nicht ausgelastet werden.
Zitat von klaus-willi:
Bei uns sind noch 3 Infizierte im Krankenhaus in das ich gehen werde.

Und deswegen werden sie strenge Sicherheitsmaßnahmen haben, Dir wird schon nichts passieren

24.05.2020 18:59 • x 1 #12365


klaus-willi
Zitat von Angor:
Und deswegen werden sie strenge Sicherheitsmaßnahmen haben, Dir wird schon nichts passieren

Der Kopf und das Gefühl gehen oft nicht zusammen.
Ich gehe ja auch nur selten einkaufen und dann begebe ich mich in ein Haus wo es Infizierte gibt.
Ist schon sehr Merkwürdig.

24.05.2020 19:01 • #12366


Schmand61
Zitat von Der Sorgenmacher:
Und warum sind die Zahlen sinkend? Na? Richtig, weil es eben diese Regeln gibt. Abstand, Maskenpflicht und Kontaktverbot.

Wie ich schon in meinem Text sagte - sehr viele haben sich nicht an die Regeln gehalten. Man stand in gruppen beieinander, die innenstadt war total voll, man konnte sich stellenweise auch garnicht aus dem Wege gehen. Man sieht in den Bussen und in den Geschäften Leute, die zwar eine maske aufhaben, die aber kurioserweise nur den mund bedeckt - die nase ist frei. Unter Berücksichtigung all dieser verstöße hätten die zahlen in den letzten wochen sehr in die höhe schnellen müssen.

24.05.2020 19:08 • x 1 #12367


D
Zitat von Schmand61:
Wie ich schon in meinem Text sagte - sehr viele haben sich nicht an die Regeln gehalten. Man stand in gruppen beieinander, die innenstadt war total voll, man konnte sich stellenweise auch garnicht aus dem Wege gehen. Man sieht in den Bussen und in den Geschäften Leute, die zwar eine maske aufhaben, die aber kurioserweise nur den mund bedeckt - die nase ist frei. Unter Berücksichtigung all dieser verstöße hätten die zahlen in den letzten wochen sehr in die höhe schnellen müssen.


Möglich, man kann es aber auch so sehen, dass die Zahlen noch niedriger wären, wenn sich wirklich alle an die Massnahmen halten würden.
Natürlich muss man auch die Wirtschaft im Auge behalten und ich halte das für die Politik sehr schwierig. Zum einen müssen die Politiker die Gesundheit der Menschen im Blick behalten, aber sie dürfen auch die Wirtschaft nicht vergessen. Fraglich ist halt, was ist wichtiger?! Ich würde sagen: nichts! Beides ist wichtig.
Ich halte den Weg, den man bisher gegangen ist für den richtigen. Geschäfte dürfen öffnen, aber eben nur unter strengen Hygienauflagen. Hebt man dies jetzt alles auf, so besteht die Gefahr, dass sich deutlich mehr Leute nur infizieren. Siehe Ostfriesland und Frankfurt.
Auf Freiwilligkeit zu setzen bringt nichts! Man sieht ja jetzt schon viele Menschen, die sich gar nicht an die Regeln halten. Ausserdem kommt bei vielen Leuten in Thüringen nun die Botschaft an: Das Virus ist vorbei. Leute, es ist alles wieder gut! Ein sehr gefährlicher Weg...

24.05.2020 19:15 • x 2 #12368


Schmand61
Zitat von Der Sorgenmacher:
Ausserdem kommt bei vielen Leuten in Thüringen nun die Botschaft an: Das Virus ist vorbei. Leute, es ist alles wieder gut!

nur noch ein letztes mal hierzu - die botschaft kann auch sein - und das glaube ich eher - ..... der Virus ist zwar noch da, aber er ist nicht so gefährlich (für di emeisten nicht) wie immer prognoistiziert, also werden wir wieder in den normalen alltag übergehen.

24.05.2020 19:21 • #12369


V
Zitat von klaus-willi:
Das könnte von mir aus auch so bleiben.So manche Nachtigall entpuppt sich bei näherem hinhöhren eher als Saatkrähe. SPAß



Für einige ist es aber schwierig, weil es Teil der Anbetung ist. Da kommt es nicht auf die Stimme an, sondern darauf, was man damit ausdrücken möchte

24.05.2020 19:23 • #12370


klaus-willi
Zitat von Violetta:
Für einige ist es aber schwierig, weil es Teil der Anbetung ist. Da kommt es nicht auf die Stimme an, sondern darauf, was man damit ausdrücken möchte

Ach das weiß ich doch..sollte ein Spaß sein .
Wollte da keiner oder keinem zu nahe treten.

24.05.2020 19:24 • #12371


V
Zitat von klaus-willi:
Ach das weiß ich doch..sollte ein Spaß sein .Wollte da keiner oder keinem zu nahe treten.


Bis du nicht....Alles gut...

24.05.2020 19:25 • x 1 #12372


V
Zitat von klaus-willi:
Die müssen doch bei einem Gottesdienst die Abstandsregeln einhalten und auch Masken tragen.Ich verstehe nicht warum sich so viele angesteckt haben.


In dem Restaurant in Leer wurden dir regeln auch nicht eingehalten. Wer weiß , wie es in der Baptistenkirche war

24.05.2020 19:29 • x 1 #12373


D
Zitat von Schmand61:
nur noch ein letztes mal hierzu - die botschaft kann auch sein - und das glaube ich eher - ..... der Virus ist zwar noch da, aber er ist nicht so gefährlich (für di emeisten nicht) wie immer prognoistiziert, also werden wir wieder in den normalen alltag übergehen.


Ein Bekannter ist daran gestorben! Aber ist natürlich gaaaaanz harmlos. Sischer dat!

24.05.2020 19:41 • x 1 #12374


Grashüpfer
@DerSorgenmacher das tut mir leid!

Ich glaube, die Gefahr ist eher, es zu harmlos zu sehen. Wärme, Sonne und die Unsichtbarkeit des Virus lässt es doch nur noch irrealer scheinen als im Winter, wenn Viren eh an der Tagesordnung sind.

24.05.2020 19:46 • x 1 #12375


Uropanoel
Zitat von Angor:
Und keine Krankenversicherungspflicht, aber bei uns.


Da fragt man sich was besser ist.

24.05.2020 20:15 • #12376


Entwickler
Zitat von Gürkchen44:
In ffm haben sich bei dem Gottesdienst jetzt 107 Leute infiziert, finde ich irgendwie sehr sehr komisch .Am Ende haben die sich extra anhusten lassen oder so wenn einer dort corona hatte , kann ich mir echt net vorstellen das er mehr als 100 Personen ansteckt, irgendwas ist da faul

Das sehe ich auch so. Für wie blöd halten die uns eigentlich? Entweder waren die Testergebnisse alle falsch, oder das Virus ist noch viel ansteckender, als gemeinhin angenommen wird. Aber müssen es wirklich so viele Infizierte sein, wie Sitzplätze in der Kirche sind? Ein bisschen weniger dick auftragen hätte hier für mehr Glaubwürdigkeit gesorgt.

25.05.2020 00:43 • x 4 #12377

Sponsor-Mitgliedschaft

Entwickler
Zitat von survivor3:
Ah,die Baptisten,die Taeufer,auch eine sehr grosse Denomination hier in den USA.In Deutschland wuerde man das als Freikirche bezeichnen.In den USA eine von zahlosen Glaubenrichtungen....noch sind die Kirchen zu,aber das wird sich bald wieder normalisieren.Online geht es schon laenger..Kleine Anekdote am Rand.In Deutschland ,dem sekulaeren Land(?.? ) gibt es Kirchensteuer.In den USA nicht...

Deutschland ist als einziges westliches Industrieland noch nicht zur kompletten Säkularisierung gekommen. Seit über hundert Jahren versuchen diverse Kräfte, Staat und Kirche völlig zu trennen, aber jahrhundertealte Verträge stehen dem entgegen. Selbst der GröFaZ hat das schon erfolglos versucht. Zustände, die man sonst nur in Bananenrepubliken vermutet, und man fragt sich, was daran so schwer ist.

Allein der Begriff Kirchensteuer muss einem aufgeklärten Menschen der Moderne schon lächerlich vorkommen. Aber ein gutes Beispiel für Rechtsbeugung, für die sich kein Staatsanwalt interessiert. (Tut mir leid für OT, aber das musste ich mal sagen).

25.05.2020 00:51 • x 4 #12378


Entwickler
Zitat von Der Sorgenmacher:
Möglich, man kann es aber auch so sehen, dass die Zahlen noch niedriger wären, wenn sich wirklich alle an die Massnahmen halten würden. Natürlich muss man auch die Wirtschaft im Auge behalten und ich halte das für die Politik sehr schwierig. Zum einen müssen die Politiker die Gesundheit der Menschen im Blick behalten, aber sie dürfen auch die Wirtschaft nicht vergessen. Fraglich ist halt, was ist wichtiger?! Ich würde sagen: nichts! Beides ist wichtig. Ich halte den Weg, den man bisher gegangen ist für den richtigen. Geschäfte dürfen öffnen, aber eben nur unter strengen Hygienauflagen. Hebt man dies jetzt alles auf, so besteht die Gefahr, dass sich deutlich mehr Leute nur infizieren.

Mir fiel in den letzten sechs Wochen auf, wie sauber und glatt plötzlich die Griffe von Einkaufswagen sein können. Vorher waren die immer verklebt und versifft. Die Abstandsregeln beim Einkaufen können gerne so bleiben. Aber leider wird das schnell wieder ins Vergessen geraten. In Restaurants werde ich nur dann gehen, wenn es nicht anders geht, und mich wo immer möglich, nach draußen setzen werde. Die Ansteckungsgefahr in geschlossenen Räumen ist wohl trotz Abstandsregelung viel höher als bisher angenommen.

25.05.2020 00:57 • x 3 #12379


Luna70
Zitat von Entwickler:
Das sehe ich auch so. Für wie blöd halten die uns eigentlich? Entweder waren die Testergebnisse alle falsch, oder das Virus ist noch viel ansteckender, als gemeinhin angenommen wird. Aber müssen es wirklich so viele Infizierte sein, wie Sitzplätze in der Kirche sind? Ein bisschen weniger dick auftragen hätte hier für mehr Glaubwürdigkeit gesorgt.


Es wurde doch gesagt dass sich viele als Folge im Umfeld angesteckt haben.

Und wer genau sind die ?

25.05.2020 08:28 • x 1 #12380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel