Pfeil rechts
45449

Grashüpfer
Zitat von Der Sorgenmacher:
Ich halte das ganze für den totalen Wahnsinn! Man kann doch jetzt sehr schön in Ostfriesland und in Frankfurt sehen, was passiert, wenn man die Regeln ignoriert bzw. nicht korrekt einhält. Ich befürchte, dass in Thüringen die Zahlen in den nächsten Wochen nach oben schnellen werden. Natürlich sehnt man sich nach Normalität, aber solange das Virus da ist und es keinen Impfstoff dagegen gibt, wird gab diese nicht wieder einführen können. Es sei denn man agiert nach dem Motto: Wir schaffen die ganzen Beschränkungen jetzt ab, dann geht das Virus auch! Kann man versuchen, wird aber mit Sicherheit schief gehen. Es bleibt zu hoffen, dass die anderen Bundesländer Thüringen nicht als Vorbild nehmen und weiterhin vernünftig bleiben.


Stimme dir zu. Ich denke nicht, dass man warten muss, bis es einen Impfstoff gibt, denn den wird es nicht vor Anfang nächsten Jahres geben, vielleicht auch erst später. Viel wäre schon gewonnen, wenn es ein wirksames Medikament oder noch eher eine Therapiekombi gibt, die den tödlichen Ausgang verhindert und schwere Verläufe mildert. Da ist man offenbar auf einem hoffnungsvollen Weg. Wenn Wissenschaft und Pharmkologie soweit sind, wäre schon das ein Segen! Dann müsste man eine Infektion nicht mehr so sehr fürchten. Die Frage ist nur, inwieweit Medikamente in Massen hergestellt werden können und wann wir Ottonormalmenschen in deren Genuss kommen können.

Meiner Meinung nach müssen die Schutzstandards - Abstand, Maske und Verbot von Gruppenansammlungen sowie Singverbot - solange aufrecht erhalten werden, bis ein Medikament verfügbar ist. Erst dann kann man es easier sehen. Natürlich darf die Wirtschaft nicht komplett den Bach runtergehen, aber es muss irgendwie möglich sein, die Wirtschaft einigermaßen am Laufen zu halten und trotzdem die Mindestvorsichtstandards einzuhalten.

Auch ein interessanter Aspekt: Was Corona für die Innenstädte bedeutet:

Quelle: br.de :
Präsident des Deutschen Städtetags befürchtet dramatische Veränderung der Innenstädte
Die Corona-Krise treffe gerade die Innenstädte besonders schwer, sagt Burkhard Jung (SPD), Präsident des Deutschen Städtetags und Oberbürgermeister von Leipzig. Er befürchtet, dass es durch Pleiten zu einem Sterben der Innenstädte kommt. Handel, Gastronomie, Kultur, einfach alles sei betroffen.
Finanziell entstehe durch die Corona-Krise für Städte und Gemeinden eine Situation, die wir noch nie zuvor hatten, sagte Jung. Die Haushalte in den Kommunen stünden vor historisch einmaligen Steuerausfällen. Die Verluste der Kommunen an Einnahmen und der Anstieg ihrer Ausgaben könnten am Jahresende bei 20 Milliarden Euro liegen.
Um Geschäfte vor dem Kollaps zu bewahren, sei es wichtig, wieder mehr Wohnen und Arbeiten in der Innenstadt zu ermöglichen.

Vielleicht gibt es jetzt endlich die Chance, bundesweit eine Mietpreisbremse für Städte einzuführen, vielleicht wird der Druck jetzt so groß, dass endlich auch der nötige politische Wille da ist.

24.05.2020 15:26 • x 2 #12341


E
Zitat von Lottikarotti:
Modethema ? Das daran gerade weltweit 1000de Menschen sterben, da soll man nicht drüber berichten ?

Natürlich ist eine Berichterstattung notwendig , aber in einem gesunden Maß und
nicht , dass ein Thema so ausgeschlachtet wird.

24.05.2020 15:31 • x 3 #12342


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


L
Zitat von Schmand61:
liebe lottikarotti, vielleicht solltest du dich ein bissel mehr an dein Motto,... ich zitiere:Nimm das Leben nicht zu ernst,Du kommst da eh nicht lebend raus ! haltendann würdest du vielleicht ein klein wenig lockerer werden.

Ich bin locker
Ich finde mich eigentlich recht entspannt, dafür das ich eigentlich Angst vor Krankheiten habe. Wer hat das eigentlich nicht ?! Wer ist schon nicht gern gesund
Vielleicht bin ich einfach nur konsequenter in vielen Dingen wie manch Anderer.
Mein sarkastischer Spruch passt tatsächlich nicht wirklich zu mir, zu meiner Lebensweise!

24.05.2020 15:32 • #12343


Schmand61
Zitat von Lottikarotti:
Ich bin locker
Ich finde mich eigentlich recht entspannt, dafür das ich eigentlich Angst vor Krankheiten habe. Wer hat das eigentlich nicht ?! Wer ist schon nicht gern gesund
Vielleicht bin ich einfach nur konsequenter in vielen Dingen wie manch Anderer.
Mein sarkastischer Spruch passt tatsächlich nicht wirklich zu mir, zu meiner Lebensweise!

freut mich, dass du es so siehst . Es kommt nur bei mir nicht so an.

24.05.2020 15:36 • x 3 #12344


kritisches_Auge
Ängste sind nicht rational, das wissen wir doch.
Ich sagte schon oft, dass der ganz große Unterschied zwischen der Angst vor Corona und sonstigen Ängsten darin besteht, dass wir entscheiden können, ich kann entscheiden ob und wann ich meine Angst überwinde und zu einer Routineuntersuchung gehe.

Gegenüber Corona bin ich hilflos und ohnmächtig, es gibt noch nicht einmal eine Autorität auf die ich mich berufen könnte, die Experten sind sich oft nicht einig, ändern ihre Meinung.
Aufforderungen wie du solltest finde ich immer ungut.

24.05.2020 15:43 • #12345


V
Zitat von kritisches_Auge:
Ja, so sehe ich das.Weiß jemand, ob bei Gottesdiensten gesungen werden darf?


Singen ist noch verboten

24.05.2020 16:49 • #12346


G
In ffm haben sich bei dem Gottesdienst jetzt 107 Leute infiziert, finde ich irgendwie sehr sehr komisch .
Am Ende haben die sich extra anhusten lassen oder so wenn einer dort corona hatte , kann ich mir echt net vorstellen das er mehr als 100 Personen ansteckt, irgendwas ist da faul

24.05.2020 17:58 • x 2 #12347


A
Es dürfen nur die Lippen bewegt werden

24.05.2020 18:01 • #12348


klaus-willi
Zitat von Violetta:
Singen ist noch verboten

Das könnte von mir aus auch so bleiben.
So manche Nachtigall entpuppt sich bei näherem hinhöhren eher als Saatkrähe. SPAß

24.05.2020 18:10 • x 4 #12349


Angor
Zitat von Gürkchen44:
In ffm haben sich bei dem Gottesdienst jetzt 107 Leute infiziert, finde ich irgendwie sehr sehr komisch .Am Ende haben die sich extra anhusten lassen oder so wenn einer dort corona hatte , kann ich mir echt net vorstellen das er mehr als 100 Personen ansteckt, irgendwas ist da faul

Die Menschen kamen nicht nur direkt aus Frankfurt sondern auch noch aus drei Landkreisen.
Nur eine Person davon ist im KH, alle anderen sollen nicht sonderlich krank sein.

24.05.2020 18:15 • x 3 #12350


Acipulbiber
Zitat von Gürkchen44:
In ffm haben sich bei dem Gottesdienst jetzt 107 Leute infiziert, finde ich irgendwie sehr sehr komisch .Am Ende haben die sich extra anhusten lassen oder so wenn einer dort corona hatte , kann ich mir echt net vorstellen das er mehr als 100 Personen ansteckt, irgendwas ist da faul



mich macht es auch bisschen nachdenklich

24.05.2020 18:25 • x 2 #12351


D
Zitat von Schmand61:
das hoffe ich nicht. Schaut doch mal die zahlen von heute RKI an - 431 Neuinfizierte und rund 500 Personen sind genesen. Aktuell sind nur noch kmapp 17000 infiziert. Der Trend ist stetig sinkend.


Und warum sind die Zahlen sinkend? Na? Richtig, weil es eben diese Regeln gibt. Abstand, Maskenpflicht und Kontaktverbot. In Brasilien sieht man ja sehr schön wie es geht, wenn man solche Regeln nicht hat. Aber so weit braucht man ja gar nicht zu gehen. Ein Blick nach Ostfriesland oder Hessen reicht. Ich gehe davon aus, dass sich solche Meldungen in den nächsten Tagen wiederholen werden. Und sollte man in Thüringen tatsächlich den Weg gehen, dass man alle Beschränkungen aufhebt, dann bleibt nur zu hoffen, dass die örtlichen Krankenhäuser die Kapazität der Intensivbetten erhöht. Sie werden sie brauchen...

24.05.2020 18:30 • x 1 #12352


kritisches_Auge
Es war eine baptistische Kirche, vielleicht umarmt man sich dort immer.
Ich weiß nicht ob ich es noch riskieren werde mit dem Bus in die Stadt zu fahren, ich fürchte auch einen jähen Anstieg der Ansteckungen.

24.05.2020 18:42 • x 1 #12353


klaus-willi
Die müssen doch bei einem Gottesdienst die Abstandsregeln einhalten und auch Masken tragen.
Ich verstehe nicht warum sich so viele angesteckt haben.

24.05.2020 18:46 • x 2 #12354


G
Zitat von kritisches_Auge:
Es war eine baptistische Kirche, vielleicht umarmt man sich dort immer.Ich weiß nicht ob ich es noch riskieren werde mit dem Bus in die Stadt zu fahren, ich fürchte auch einen jähen Anstieg der Ansteckungen.

Vilt war es auch eine getarnte GB Party

24.05.2020 18:46 • #12355


Angor
Zitat von klaus-willi:
Die müssen doch bei einem Gottesdienst die Abstandsregeln einhalten und auch Masken tragen.Ich verstehe nicht warum sich so viele angesteckt haben.

Vielleicht sahen die Baptisten nicht so eng, die haben ihre eigenen Kirchengesetze.

24.05.2020 18:49 • x 4 #12356


S
Ah,die Baptisten,die Taeufer,auch eine sehr grosse Denomination hier in den USA.In Deutschland wuerde man das als
Freikirche bezeichnen.In den USA eine von zahlosen Glaubenrichtungen....noch sind die Kirchen zu,aber das wird sich bald wieder normalisieren.Online geht es schon laenger..

Kleine Anekdote am Rand.In Deutschland ,dem sekulaeren Land(?.? ) gibt es Kirchensteuer.
In den USA nicht...

24.05.2020 18:49 • x 1 #12357

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von survivor3:
Kleine Anekdote am Rand.In Deutschland ,dem sekulaeren Land gibt es Kirchensteuer.
In den USA nicht...

Und keine Krankenversicherungspflicht, aber bei uns.

24.05.2020 18:51 • x 4 #12358


klaus-willi
Zitat von Angor:
Vielleicht sahen die Baptisten nicht so eng, die habenihre eigenen Kirchengesetze.

Das ist möglich.
Ich muß ja in naher Zukunft ins Krankenhaus und da habe ich Angst mich dort zu infizieren.
Das ist doch alles Mist..sorry aber ich brauche das nicht.
Bei uns sind noch 3 Infizierte im Krankenhaus in das ich gehen werde.

24.05.2020 18:52 • #12359


A
@suri ... weil Trump da predigt

24.05.2020 18:53 • x 2 #12360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel