Pfeil rechts
45449

S
Ich habe mir eine tolle Gesichtsmaske mit Motiven meiner Lieblingsmalerin Frida Kahlo machen lassen. Sieht klasse aus und ich ziehe das Ding jetzt auch gerner an.

22.05.2020 07:35 • x 2 #12281


Grashüpfer
Das ist eine super Idee, @soleil ! Wo hast du sie machen lassen?
Ich hab letztens auch Masken mit Noten und Violinschlüsseln drauf gesehen, da möchte ich auch noch ein paar bestellen.

22.05.2020 07:51 • x 1 #12282


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


S
Zitat von Grashüpfer:
Das ist eine super Idee, @soleil ! Wo hast du sie machen lassen? Ich hab letztens auch Masken mit Noten und Violinschlüsseln drauf gesehen, da möchte ich auch noch ein paar bestellen.

Ich habe die bei Etsy bestellt. Das ist ein globaler Online-Marktplatz, indem Künstler ihre DIY Kunstwerke anbieten. Die Maske hat nicht mal 20 Euro gekostet. Ich finde den Preis echt okay und sie sieht super aus.
Masken mit Noten und Violinschlüsseln drauf stelle ich mir auch super vor und du bist ja auch sehr musikalisch.

22.05.2020 07:58 • x 3 #12283


klaus-willi
Zitat von soleil:
Ich habe die bei Etsy bestellt. Das ist ein globaler Online-Marktplatz, indem Künstler ihre DIY Kunstwerke anbieten. Die Maske hat nicht mal 20 Euro gekostet. Ich finde den Preis echt okay und sie sieht super aus.

Und wenn Corona vorbei ist kannst du sie einrahmen und an die Wand hängen.
Als Mahnmal das Mann oder Frau IMMER Abstand halten sollten.

22.05.2020 17:43 • x 1 #12284


S
Zitat von klaus-willi:
Und wenn Corona vorbei ist kannst du sie einrahmen und an die Wand hängen.Als Mahnmal das Mann oder Frau IMMER Abstand halten sollten.

Hihi, gute Idee.

22.05.2020 17:44 • #12285


N
Die Abschaffung des Händeschüttelns und das Abstand halten an der Kasse kann gerne dauerhaft beibehalten werden, aber alles andere soll bitte endlich wieder wie vorher laufen.

22.05.2020 20:37 • x 6 #12286


S
Gerade gelesen, dass das Bundesland Thüringen Anfang Juni die allgemeinen Corona-Beschränkungen beenden will. An deren Stelle sollen nur noch lokale Maßnahmen treten, wenn in einer Region eine bestimmte Infektionsrate überschritten wird. Dafür ist ein Grenzwert von 35 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche im Gespräch.

23.05.2020 13:35 • x 4 #12287


klaus-willi
Zitat von soleil:
Gerade gelesen, dass das Bundesland Thüringen Anfang Juni die allgemeinen Corona-Beschränkungen beenden will. An deren Stelle sollen nur noch lokale Maßnahmen treten, wenn in einer Region eine bestimmte Infektionsrate überschritten wird. Dafür ist ein Grenzwert von 35 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche im Gespräch.

Es schein ja überall zurückzugehen.
Habe gehöhrt das die nächste Woche zeigen soll ob die Lockerzungen wieder neue Infizierte bringen werden.
Lockerzungen ist gut lach.
Natürlich Lockerungen,

23.05.2020 13:38 • x 2 #12288


Grashüpfer
Die Überlegungen von Bodo Ramelow habe ich auch gelesen.
Ich finde es riskant.
Es gibt deutschlandweit pro Tag immernoch zwischen 600 und 800 Neuinfektionen, die Zahl der Toten steigt auch jeden Tag an. Ja Thüringen hat geringe Fallzahlen,, das stimmt. Aber zugleich war Jena die erste Stadt, die die Maskenpflicht eingeführt hat und danach keine bzw nur wenige Neuinfektionen mehr hatte. Möchte man das riskieren?
Jeder sehnt sich nach Normalität, klar. Aber das Virus ist nicht weniger gefährlich geworden.

Übrigens bin ich auch skeptisch, was die Tatsache angeht, dass die Meldepflicht jetzt in der Verantwortung der Landkreise liegt. Ich kann mir gut vorstellen, dass da vielleicht auch mal die einen oder anderen Fälle unter den Teppich gekehrt werden, um nicht erneute Wirtschaftseinbrüche zu haben. Den Kommunen brechen so immens Gewerbe- u. a. Steuern weg, da wäre es sogar menschlich, wenn der eine oder andere Landrat mal ein Auge zudrückt. Ich glaube, dass die Zahlen in Wahrheit höher sein könnten. Manche Landkreise geben auch nicht mehr jeden Tag öffentlich die Zahlen heraus. Vielleicht auch aus Überlastung, mag ja auch sein.

23.05.2020 14:08 • x 2 #12289


D
Ich denke, es gibt mehr Neuinfektionen/überhaupt Infektionen als bekannt. Viele mit leichten Symptomen gehen gar nicht zum Arzt. Entweder, weil sie denken, dass es eine Erkältung ist, oder weil sie Angst haben, dass sie im Falle von Corona in häusliche Quarantäne müssen.

Gestern war eine Frau im TV, die selbst den Verdacht auf Corona hatte, allerdings leichte Symptome. Sie war beim Arzt, der eine Erkältung diagnostizierte. Jetzt wurde sie auf Corona getestet. Sie hatte tatsächlich Corona!

23.05.2020 14:13 • x 2 #12290


Grashüpfer
Das denke ich auch, @Dore , die Dunkelziffer kennt man ja gar nicht. Und es kommen noch alle hinzu, die gar keine Symptome haben aber trotzdem infiziert sind / waren, sowie die, die Kontaktpersonen sind / waren, aber nicht getestet werden.
Hab gerade noch was in meinem Post oben ergänzt, zu evtl. höheren Zahlen.

23.05.2020 14:18 • x 2 #12291


E
Zitat von soleil:
Gerade gelesen, dass das Bundesland Thüringen Anfang Juni die allgemeinen Corona-Beschränkungen beenden will.

Davon wäre ich ja betroffen , bin aber etwas skeptisch.
Sollte es nicht funktionieren und die Fallzahlen wieder steigen ,
geht alles vorn los und vielleicht mit drastischeren Maßnahmen.

23.05.2020 14:35 • x 1 #12292


Calima
Sieben Infektionen bei einer Feier in einem Restaurant, 40 Infektionen nach einem Gottesdienst. Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass das Aufeinandertreffen in Gruppen ohne Folgen bliebe?

23.05.2020 14:41 • x 3 #12293


Sonja77
Wenn ich das nächste mal bei meiner Ärztin bin werde ich sie auf den Test ansprechen um zu sehen ob ich das virus schon in mir hatte.

Ich bin davon überzeugt das wir drei diesen virus bereits im Oktober hatten...
Wir alle drei hatten einen nach dem anderen massive Lungenentzündungen,schlimme atemwegsinfekte mit bei mir einem crp wert im Blut von über 100...Norm wäre unter 5.....

Und unsere damaligen Symptome passen perfekt zu dem Virus...

Ich musste zwei Wochen lang täglich zum Arzt,Blutabnahme und tonnenweise Antibiotika

Mein Mann ist sogar im KH gelandet
Und der kleine hatt drei Wochen in der schule gefehlt...

Es ging uns miserabel...
Mal sehen vielleicht war das virus ja damals schon da

23.05.2020 14:42 • x 1 #12294


Icefalki
Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass ein längerer Aufenthalt in geschlossenen Räumen das Problem darstellt und die Menge der eingeatmeten Viruslast auch eine grosse Rolle spielt.

Essen würde ich jetzt nie im Leben in einem Restaurant zu mir nehmen, draussen schon eher. Jede Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur mit FFp3 Maske und zum Einkaufen dasselbe. Kann ich nur jedem empfehlen

23.05.2020 14:57 • x 2 #12295


P
Wieso regt ihr euch auf?

Etwa die Dunkelziffer ist klein und nur 0.011% der Bevölkerung sind infiziert.

Das ist eine Person von ca 9000
Wenn ihr sowieso lokale oder so meidet das ist aktuell wohl ausgeschlossen sich zu infizieren.

Selbst bei einer Dunkelziffer von mal 10 sind es noch immer nur einer von knapp 900

Und bei der Dunkelziffer würde es auch bedeuten das Corona sehr sehr selten zum tot führt.

Wie man es dreht oder wendet. Es sieht positiv aus

23.05.2020 15:21 • x 2 #12296


Angor
Ich finde auch, dass es gut aussieht, bei uns im Kreis gibt es nur noch 19 Infizierte, in unserem Dorf gab es seit Wochen keinen Kranken mehr.

Hier könnt Ihr mal nachschauen, wie es bei Euch im Kreis aussieht.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan...frei-.html

23.05.2020 15:28 • x 4 #12297

Sponsor-Mitgliedschaft

E
In meinem Kreis (109 000 Einwohner) gibt es noch 6 Infizierte.

23.05.2020 15:39 • x 1 #12298


Grashüpfer
Wie kann man das südliche Bayern ansteuern? Die Legende ist drüber und ich kann die Karte nicht verschieben.

23.05.2020 15:51 • #12299


Donnervogel
Zitat von Prodigy:
Das ist eine Person von ca 9000
Wenn ihr sowieso lokale oder so meidet das ist aktuell wohl ausgeschlossen sich zu infizieren.


Ja das mag ja alles Stimmen.
Trotzdem sollte man jetzt nicht fahrlässig oder übermütig werden.

Leider kommt es immer wieder zu Massenversammlungen. Und da muss es nur 1 oder 2 infizierte Personen darunter haben und schon verbreitet sich das Virus Explosionsartig. .....

23.05.2020 15:57 • x 1 #12300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel