Pfeil rechts
45449

Acipulbiber
Zitat von kritisches_Auge:
es ist witzig, mein eines Auge, das nicht so kurzsichtig ist, ist weitsichtig, das kurzsichtige schwache Auge nicht, ich kann noch Kleinstgedrucktes lesen.Die Augen sind so unterschiedlich wie ich auch in mir.



kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich kann auch Kleinstgedrucktes lesen, allerdings nicht immer.
Mehrere Ärzte und Optiker sind an mir schon verzweifelt. Aber das ist zum Glück Geschichte.

19.05.2020 21:57 • #12261


Schmand61
Zitat von JollyJack:
Leute, Ihr seid großartig!

dem sitmme ich vollumfänglichh zu

19.05.2020 21:59 • x 3 #12262


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


kritisches_Auge
Ich stimme auch zu

19.05.2020 22:12 • x 1 #12263


Abendschein
Heute habe ich erfahren, das wir hinter der Theke, die Maske nicht tagen müssen,
aber aus Solidarität den Kollegen und dem Kunde gegenüber . Ich werde diesese ungeliebte Ding,
weiter tragen, obwohl ich sie nicht mag. Ich habe immer leichte Räusperlis im Hals und
eine Furunkel in der Nase. Toll. Nach 8 Stunden Nase gestrichen voll.

19.05.2020 22:26 • #12264


L
Zitat von Schmand61:
genau wie bei mir - ich muss zwischendurch auch öfter lüften, damit ich nicht irgendwo gegenlaufe

Zieht die Maske mal ein bissl höher und setzt die Brille drauf. Kein beschlagen mehr ! Klappt perfekt ! Bin sonst auch immer im Nebel umher gestolpert .

20.05.2020 06:31 • #12265


Schmand61
Zitat von Lottikarotti:
Zieht die Maske mal ein bissl höher und setzt die Brille drauf. Kein beschlagen mehr ! Klappt perfekt ! Bin sonst auch immer im Nebel umher gestolpert .

klappt leider bei mir nicht - der Draht in der Maske und die brille vertragen sich bei mir nicht. Der Draht schubst immer die Brille runter und das Problem ist wieder da

20.05.2020 06:47 • #12266


Schlaflose
Zitat von Lottikarotti:
Zieht die Maske mal ein bissl höher und setzt die Brille drauf. Kein beschlagen mehr ! Klappt perfekt ! Bin sonst auch immer im Nebel umher gestolpert .

Bei mir klappt das auch nicht, egal wie ich es mache. Vielleich klappt das mit einem Kunststoffrahmen, wo das Nasenteil rundherum auf der Nase aufliegt, aber nicht bei einem federleichten randlosen Metallgestell, wo man nur die kleinen Nasenflügelchen hat, die aufliegen und der Rest in der Luft hängt. Da hat man nicht genug Druck, um das Metallteil von der Maske zu stabilisieren.

20.05.2020 07:20 • #12267


E
Zitat von Angor:
Beim Einkaufen, weil dann vergesse ich immer meine Brille, nerve ich dann regelmäßig meinen Mann, was da für ein Preis auf der Ware steht, oder was da für Inhaltsstoffe drin sind.


Das kenne ich nur zu gut , wenn dann die Arme nicht mehr lang genug sind , muss ich
auch die Verkäuferin nerven

20.05.2020 09:39 • x 2 #12268


L
Zitat von Schlaflose:
Bei mir klappt das auch nicht, egal wie ich es mache. Vielleich klappt das mit einem Kunststoffrahmen, wo das Nasenteil rundherum auf der Nase aufliegt, aber nicht bei einem federleichten randlosen Metallgestell, wo man nur die kleinen Nasenflügelchen hat, die aufliegen und der Rest in der Luft hängt. Da hat man nicht genug Druck, um das Metallteil von der Maske zu stabilisieren.

Stimmt......das wird nur bei Brillen gehen die einen Rahmen haben.
Bei mir klappts , sogar mit Draht in der Maske. Ist ein bissl gefummelt und die Brille sitzt nicht mehr 100%ig, aber ich sehe wieder

20.05.2020 12:46 • #12269


Grashüpfer
Bei mir hält es auch dank Brillengestell. Mit dem Metallsteg in der Maske klappt es dann aber doch nicht. Ich dreh die Maske einfach um, so dass der Bügel unten ist.

20.05.2020 13:38 • #12270


Jante
Nach einer Weile beschlägt meine Brille, das ist nervig.

20.05.2020 13:44 • #12271


Icefalki
Ich habe heute die ekligsten Maske gesehen, die man meiner Meinung nach tragen kann. So eine Clownsfratze, igittigitt. Grauslig. Hatte eine Frau auf, ich hab sie nicht angesprochen, war aber kurz davor. Ja, ich weiss, Geschmäcker sind verschieden, aber die war richtig hässlich.

20.05.2020 14:15 • #12272


Minime
Vielleicht erfüllt sie aber den Zweck, andere auf Abstand zu halten. Wenn das klappen würde, wäre das doch auch ein Pluspunkt

20.05.2020 15:12 • #12273


Icefalki
Zitat von Minime:
Vielleicht erfüllt sie aber den Zweck, andere auf Abstand zu halten. Wenn das klappen würde, wäre das doch auch ein Pluspunkt


Da hast du aber so was von recht. Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

20.05.2020 15:21 • #12274


Entwickler
Ich hatte jetzt schon zweimal den Mut, mit dem Motorradhelm statt der Maske in einen Laden zu gehen. Hat keiner was gesagt. Erfüllt doch auch seinen Zweck. Bei den Masken stört es mich, dass ich meinen eigenen Mundgeruch rieche.

20.05.2020 15:24 • #12275


A
Zitat von Lottikarotti:
Zieht die Maske mal ein bissl höher und setzt die Brille drauf. Kein beschlagen mehr ! Klappt perfekt ! Bin sonst auch immer im Nebel umher gestolpert .


Dieser Standard-Tip funktioniert leider auch bei mir nicht. Ich glaube, das klappt nur bei größeren Brillengläsern (also in der Höhe gesehen). Bei einer recht schmalen Brille (wie gesagt, auf die Höhe der Gläser bezogen) ist das unglücklicherweise wirkungslos: Meine Brille beschlägt trotzdem.

21.05.2020 16:12 • x 2 #12276


L
Zitat von annersoch:
Dieser Standard-Tip funktioniert leider auch bei mir nicht. Ich glaube, das klappt nur bei größeren Brillengläsern (also in der Höhe gesehen). Bei einer recht schmalen Brille (wie gesagt, auf die Höhe der Gläser bezogen) ist das unglücklicherweise wirkungslos: Meine Brille beschlägt trotzdem.

Ja schade. Bei mir klappts und bei meinem Freund , mit Rahmenloser Brille auch.
Wird wohl nicht bei jedem Modell gehen ?!

21.05.2020 18:01 • #12277

Sponsor-Mitgliedschaft

E
oder halt das Virus, Ich bin einfach vorsichtig.

21.05.2020 22:16 • x 1 #12278


Angor
Seit Wochen haben wir keine Erkrankten bei uns im Dorf, im ganzen Kreis nur noch 20, so langsam finde ich, wenigstens hier, die Maske überflüssig.
Schade, dass die Landkreise nicht betimmen können, das die Maskenpflicht wenigstens teiilweise aufgehoben wird.

22.05.2020 06:08 • x 2 #12279


F
Zitat von Entwickler:
Bei den Masken stört es mich, dass ich meinen eigenen Mundgeruch rieche.

Hm... Zähne putzen?
Ernährung überdenken?
Pfefferminzbonbon?

22.05.2020 06:51 • x 7 #12280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel