App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich mag diese Vergleiche nicht so mit anderen Krankheiten.
Meinst du wirklich man hätte einfach alles weiter laufen lassen sollen ?
Sich Monate später ein Urteil bilden, über das was wahr ist immer einfacher.
Also in unserem engbesiedelten Land wäre das fatal geworden und wenn du Krankenschwester, Altenpfleger oder Arzt usw. wärst, würdest du sicher nicht so reden oder ?!

Zitat von annersoch:
Ehrlich gesagt ekelt es mich, wenn ich daran denke, daß es Menschen gibt, die sich nicht dabei ekeln


Da bin ich aber sehr froh das es Menschen gibt, die ihr Ekel überwinden und andere Menschen helfen.
Sonnst hätte ich bei meine Chemos im Krankenhaus schlechte Karten gehabt, Durchfälle und Erbrechen.
Und in Pflegeheime ist es genauso, ich Persönlich könnte es nicht, also zieh ich den Hut vor diese Menschen.
Darum beneide ich auch meine Tochter und Enkelin, die im Pflegeheim arbeiten.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Uropanoel:
Da bin ich aber sehr froh das es Menschen gibt, die ihr Ekel überwinden und andere Menschen helfen.


Das ist ein Erfolgsgeheimnis der Spezies Mensch. Die einzelnen Individuen unterscheiden sich so extrem, wie bei keiner anderen Lebensform.
Dadurch wird das Spektrum des Möglichen unendlich erweitert. Die einen ekeln sich, die anderen nicht, die einen ängstigen sich die anderen nicht, die einen sind spontan, die anderen zögerlich.
Es gibt kein richtig oder falsch, erst die konkrete Situation fällt dieses Urteil.

Deswegen kann ich die Empörung über Menschen, die sich in Corona-Zeiten angeblich unverantwortlich verhalten, nicht verstehen.
Die Unterschiedlichkeit gehört zum Konzept des Mensch- Seins.
Mal schädlich und mal segensreich.

Aber ich muss nicht alles verstehen, ich muss auch nicht immer tolerant sein.

Jemand der die Corona-Regeln nicht beachtet schadet anderen und mir, das muss ich nicht verstehen und nicht tolerieren.

Zitat von kritisches_Auge:
Aber ich muss nicht alles verstehen


Also ich würde schon gerne verstehen, was verstehbar ist.

Zitat von Uropanoel:
Da bin ich aber sehr froh das es Menschen gibt, die ihr Ekel überwinden und andere Menschen helfen.Sonnst hätte ich bei meine Chemos im Krankenhaus schlechte Karten gehabt, Durchfälle und Erbrechen.Und in Pflegeheime ist es genauso, ich Persönlich könnte es nicht, also zieh ich den Hut vor diese Menschen.Darum beneide ich auch meine Tochter und Enkelin, die im Pflegeheim arbeiten.


Ich bewundere uns ziehe vor jedem dem Hut, der in Pflegeberufen arbeitet. Was wären wir ohne sie? Wir können alle in die Situation kommen, wo wir Pflege brauchen. Gut, dass es Menschen gibt; die sowas können

Zitat von Violetta:
Ich bewundere uns ziehe vor jedem dem Hut, der in Pflegeberufen arbeitet.


Auf die Gefahr, mich angesichts des aktuellen Pflege-Hypes unbeliebt zu machen: Auch hier gibt es solche und solche. Und bei weitem nicht alle sind Opfer des überlasteten Systems. Wobei es für die Pflegebedürftigen keinen Unterschied macht, aus welchen Gründen sich der/ die Pflegende übergriffig, empathielos und kaltschnäuzig verhält.

Tatsächlich finden sich nur sehr wenige Einrichtungen, die eine wirkliche Auswahl ihrer Arbeitskräfte treffen (können). Die meisten nehmen, was sie kriegen. Und das merkt man. Wo es keine Wahl gibt, bleibt auch die Qualität auf der Strecke.

In unserem Schulgebäude ist eine Altenpflegeschule untergebracht, in der ich auch einige Stunden unterrichte. Bei 70 Prozent der Auszubildenden hoffe ich inständig, dass ich ihnen niemals in die Hände falle, wenn ich der Pflege bedarf. Etliche kommunizieren auf Nachfrage auch ganz offen, dass sie primär auf der Suche nach einem Job mit Arbeitsplatzgarantie waren, und dass sie zudem keine Lust hatten, sich großartig auf andere Ausbildungsplätze zu bewerben, wenn es die Sicherheit gab, für diese Ausbildung in jedem Fall genommen zu werden.

Genau diese Leute würden ohne Pflegenotstand ihren Arbeitsplatz auch kaum länger behalten, werden aber nicht entlassen, weil man sie braucht. Nicht, weil man sie will.

Und ja: Natürlich gibt es sie auch, die warmherzigen, freundlichen Pflegekräfte, die das, was sie tun, gerne und mit allem Einsatz tun. Und die gehen oft als erste im und am System kaputt, das nicht zulässt, dass sie sich entfalten und strahlen können, weil das Plansoll erfüllt werden muss.

Pauschal alle Pflegekräfte feiern können wohl die am besten, die nicht pflegebedürftig sind.

Zitat von Calima:
Auf die Gefahr, mich angesichts des aktuellen Pflege-Hypes unbeliebt zu machen: Auch hier gibt es solche und solche. Und bei weitem nicht alle sind Opfer des überlasteten Systems. Wobei es für die Pflegebedürftigen keinen Unterschied macht, aus welchen Gründen sich der/ die Pflegende übergriffig, empathielos und kaltschnäuzig verhält.Tatsächlich finden sich nur sehr wenige Einrichtungen, die eine wirkliche Auswahl ihrer Arbeitskräfte treffen (können). Die meisten nehmen, was sie kriegen. Und das merkt man. Wo es keine Wahl gibt, bleibt auch die Qualität auf der Strecke. In unserem Schulgebäude ist eine Altenpflegeschule untergebracht, in der ich auch einige Stunden unterrichte. Bei 70 Prozent der Auszubildenden hoffe ich inständig, dass ich ihnen niemals in die Hände falle, wenn ich der Pflege bedarf. Etliche kommunizieren auf Nachfrage auch ganz offen, dass sie primär auf der Suche nach einem Job mit Arbeitsplatzgarantie waren, und dass sie zudem keine Lust hatten, sich großartig auf andere Ausbildungsplätze zu bewerben, wenn es die Sicherheit gab, für diese Ausbildung in jedem Fall genommen zu werden.Genau diese Leute würden ohne Pflegenotstand ihren Arbeitsplatz auch kaum länger behalten, werden aber nicht entlassen, weil man sie braucht. Nicht, weil man sie will.Und ja: Natürlich gibt es sie auch, die warmherzigen, freundlichen Pflegekräfte, die das, was sie tun, gerne und mit allem Einsatz tun. Und die gehen oft als erste im und am System kaputt, das nicht zulässt, dass sie sich entfalten und strahlen können, weil das Plansoll erfüllt werden muss.Pauschal alle Pflegekräfte feiern können wohl die am besten, die nicht pflegebedürftig sind.


Schwarze Schafe gibt es überall

Corona ist da und wird auch ggfs noch etwas bleiben ,genauso wie viele ansteckende Krankeiten/Viren auch.
Wir alle werden lernen damit zu leben und unser Leben mit den erforderlichen Sicherheitsmassnahmen weiterleben...

Nahmnd,

ein kleines Update zum Gesundheitszustand meines Mitspielers aus meiner Kartenspielerrunde (ehe ihr euch die Finger wundtippt: der war positiv getestet und musste in häusliche Quarantäne):
Er war lange genug weggeschlossen, hatte nur milde Symptome und darf ab Montag in einer Woche wieder vor die Tür.

Ich freue mich darauf, ihn dann mal wiedersehen zu können.
Ich finde, dass das mal gute Nachrichten sind und die wollte ich mit euch teilen! Haltet die Ohren steif, sonst hält die Maske ja auch nicht ....

JJ

Ich hatte heut früh paar mal niesen müssen und danach hab ich so komisches gefühl in der Halskuhle so art brennen nun kommt natürlich wieder diese virus angst.

Hab kein fieber kein husten aber angst das es vielleicht dieser virus is oder ein vorbote für atemnot

Zitat:
Ich hatte heut früh paar mal niesen müssen

Es heißt überall ausdrücklich, dass Niesen KEIN Symptom von Corona ist.

Ich habe mir heute zwei Sachen gekauft, einen Latzrock ich liebe die und ein neues T-Shirt. Meine Energie reichte aber nur dafür.

Ich nahm den Bus zu einer Zeit in der es nur ein oder zwei andere Mitfahrer gab und im Geschäft war ich allein.

Das tat mir so richtig gut, aber es erschöpfte mich.

Zitat von survivor3:
Corona ist da und wird auch ggfs noch etwas bleiben ,genauso wie viele ansteckende Krankeiten/Viren auch.Wir alle werden lernen damit zu leben und unser Leben mit den erforderlichen Sicherheitsmassnahmen weiterleben...

Für die anderen Grippeviren hatten wir auch keine Sicherheitsmaßnahmen, also sind die jetzt und in Zukunft auch nicht notwendig. Es sind schon Leute vor Corona an einer Erkältung gestorben und da hat auch keiner ein Fass auf gemacht.
Weil es NORMAL ist.

Zitat von Narandia:
Für die anderen Grippeviren hatten wir auch keine Sicherheitsmaßnahmen, also sind die jetzt und in Zukunft auch nicht notwendig. Es sind schon Leute vor Corona an einer Erkältung gestorben und da hat auch keiner ein Fass auf gemacht.Weil es NORMAL ist.

Und das was in den anderen Ländern passierte, ist auch normal ? Das Tote in Kühllastern vor den Kliniken standen ? Das die Krankenhäuser komplett überlastet waren mit der Flut Erkrankter ? Das sie entscheiden mussten, wer beatmet wird und wer nicht ?
Bei einer normalen Grippesaison werden die Toten über 1Saison gezählt und nicht über nur 8 Wochen ! Totschlagargument Nummer 1 ist also so was von nicht vergleichbar !
Ich denke nicht, und hoffe auch nicht, das du im Gesundheitssektor arbeitest ! Und zum Glück entscheidest du nix ! Sondern hast einfach nur ne Meinung ......Gottes Glück !

Zitat von Narandia:
Für die anderen Grippeviren hatten wir auch keine Sicherheitsmaßnahmen, also sind die jetzt und in Zukunft auch nicht notwendig. Es sind schon Leute vor Corona an einer Erkältung gestorben und da hat auch keiner ein Fass auf gemacht.Weil es NORMAL ist.
Jetzt ist jetzt und eine neue Herangehensweise tritt ein.
Gestern ist vorbei und wir koennen die Zeit nicht zurueckdrehen.
Ich bin im Hier u Jetzt verhaftet und erkenne die Gegebenheiten an und lebe unter diesen.

Zitat von Lottikarotti:
Und zum Glück entscheidest du nix !

sorry, aber ich bin froh, dass du auch nicht in einer entscheidungswichtigen position bist.
Kann man nicht einfach mal eine andere Meinung akzeptieren, ohne die gleich extremst in Frage zu stellen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Trage immer noch die Maske von Tag 1.

Zitat von Veritas:
Trage immer noch die Maske von Tag 1.

Ich habe mehrere abwechselnd im Gebrauch Eine selbstgenähte aus Stoff ( noch nie gewaschen ) und die sog. Einwegmasken. Ich habe in verschiedenen Jackentaschen eine, eine in meiner Handtasche und 2 im Auto. Weggeworfen wird erst, wenn eine kaputtgeht

Die aus Stoff tut an den Ohren weh. Das Einwegteil nicht. Bzgl. Wegwerfen: Mache Ich auch so.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore