App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schmand61:
sorry, aber ich bin froh, dass du auch nicht in einer entscheidungswichtigen position bist. Kann man nicht einfach mal eine andere Meinung akzeptieren, ohne die gleich extremst in Frage zu stellen?

Kann ich, und ich überlese hier auch viel. Ja, aber manchmal überkommt es mich, und ich muss diese pauschalen Aussagen, die immer als Argumente her genommen werden, kommentieren.
Asche auf mein Haupt das ich in einem Forum antworte.
Und ich bin heilfroh nichts entscheiden zu müssen. Das Maße ich mir nicht an, mehr Ahnung von Virologie oder der Wirtschaft, der Politik zu haben !

Seit den maskenpficht hält sich kaum noch einer an den mindest abstand (29.04)

Lokale und Fitness Studios haben wieder geöffnet in vielen Ländern.

Und größere Ausbrüche gab es ja nur noch in der Fleischindustrie und in Flüchtlingsheimen wo viele leute dicht auf dicht sitzen.

Trotzdem sinken die aktive fälle und der Trend was neu Infektionen angeht und todeszahlen zeigt nach unten (wie im Rest der Nordhalbkugel)
Habe ich schon vor Wochen gesagt.

Auch ist die sichere 2te Welle die kommen wird, isr zu einem vielleicht geworden wenn man das RKI und co anhört.

Vielleicht sollte manche hier ihre Schwarzmalerei und Hysterie einstellen. Nirgendwo haben sie Bilder aus Madrid oder Italien oder New York wiederholt.
Plus man hat auch einiges als Fake entpuppt.

Wenn Covid 19 nicht verschwindet so wird er nun schwächer durch seine Mutationen.
Etwas was alle viren machen, die möchte nicht das der Wirt stirbt oder mega krank wird. Sondern ihn weiter verteilt.

Ihr solltet anfangen des entspannter zusehen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich wünsche mir nichts anderes als Alltag und Entspannung. Ist nur blöde jetzt unvernünftig zu werden und auf Intensiv zu landen. Also ich zumindest. Also pflege ich mich weiter in Vorsicht. Ist zwar einschränkend aber sicherer.

wo seid ihr alle? totenstille seit gestern abend

Zitat von Schmand61:

Ist doch gut, anscheinend besteht nicht mehr so die große Angst vor einer Infektion.
Es gibt ja auch nicht viel Neues zu berichten, so langsam haben sich die Medien tot gelaufen.

wenn es so ist, dann ist es wirklich gut. Ist nur total ungewöhnlich, dachte erst, der Thread wäre geschlossen.

Heute finde ich es sowieso sehr ruhig im Forum.

Zitat von Schmand61:

Corona samt Maske sind jetzt erstmal Alltag, schätze ich.... Kenne Niemanden, der sich nicht mittlerweile daran gewöhnt/damit abgefunden hat.

JJ

Zitat von JollyJack:
Corona samt Maske sind jetzt erstmal Alltag, schätze ich.... Kenne Niemanden, der sich nicht mittlerweile daran gewöhnt/damit abgefunden hat.

gewöhnt nich, eher abgefunden ....

Zitat von Angor:
Heute finde ich es sowieso sehr ruhig im Forum.

vielleicht liegt es am baldigen Herrentag / vatertag?

dito lediglich abgefunden

Ach das glaube ich nicht, vielleicht lags auch am schönen Wetter heute.
Ich war heute auch viel im Garten.
An die Maske kann ich mich nicht gewöhnen, ich trage sie nur weil ich muss.

wäre auch möglich .... oder es arbeiten wieder mehr, habe ja heute auch meine Tagesfreizeit im Büro verbracht

Zitat von Acipulbiber:
dito lediglich abgefunden

Und es wird, wo möglich, unterlaufen. Maske am Kinn oder Nase frei.
Ich vermute, die Maskenpflicht wird bald einkassiert.

Zitat von Chingachgook:
Und es wird, wo möglich, unterlaufen. Maske am Kinn oder Nase frei.
Ich vermute, die Maskenpflicht wird bald einkassiert.

Das habe ich heute auch verstärkt festgestellt - in den Bussen und Geschäften - ist zum schießen

Zitat von Schmand61:
gewöhnt nich, eher abgefunden ....

ich weiß, was Du meinst....
Ich bin Brillenträger: Ohne die sehe ich schlecht und mit der mittlerweile auch. Ich persönlich finde mich notgedrungen damit ab.... In den Geschäften taste ich mich dann eben ganz vorsichtig wieder zum Ausgang.

JJ

Zitat von Angor:
Ach das glaube ich nicht, vielleicht lags auch am schönen Wetter heute.Ich war heute auch viel im Garten.An die Maske kann ich mich nicht gewöhnen, ich trage sie nur weil ich muss.

Glaube auch es lag am Wetter. Bin auch eben erst nach Hause gekommen. Wunderschön, quakenden Frösche
Störche, Schwäne, Nilgänse und und und.

An die Maske will ich im Moment gar nicht denken. Es führt halt kein Weg dran vorbei
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von JollyJack:
Ich bin Brillenträger: Ohne die sehe ich schlecht und mit der mittlerweile auch. Ich persönlich finde mich notgedrungen damit ab....

genau wie bei mir - ich muss zwischendurch auch öfter lüften, damit ich nicht irgendwo gegenlaufe

und ich bin sehr lichtempfindlich. Aber Sonnenbrille und Maske zusammen geht irgendwie gar nicht. Vielleicht bin ich auch zu doof.
Aber das ist nicht ganz so tragisch für mich.
Allerdings als Brillenträger bei Kurz- oder Weitsichtigkeit hört irgendwie der Spaß auf.

Zitat von Acipulbiber:
Vielleicht bin ich auch zu doof.

Ich glaube inzwischen,dass es an der Grösse der Brillengläser liegt. Hat man grosse Brillengläser kann man die Maske schön festdrücken,sodass keine Atemluft die Gläser beschlägt.............

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore