App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schlaflose:
Biergärten und Fitnesstudios sind auch Teil der Wirtschaft. Für die Betreiber geht es auch ums Überleben.Heute sollte ursprünglich mein geliebtes Freibad eröffnen. Fällt natürlich aus

Weiß ich.....alles auf einmal auf zu machen, finde ich trotzdem zu schnell !
Und da gehts um Systemrelevants ! Eigentlich ein blödes Wort, da für einen selbst es immer relevant ist zu arbeiten, Geld zu verdienen !
In einem Freibad arbeiten ca. 5 Leute, im Studio Etwa 10.
Aber wieviele Leute nutzen das dann für ihre Freizeit ? Viele Hunderte kommen da zusammen ....
Bei VW arbeiten Tausende und verbringen nicht ihre Freizeit dort ! Sie kurbeln die Wirtschaft an.
Als Staat würde ich dann lieber 10 Fitnesstrainer, oder 2 Bademeister bezuschussen, wie tausende VW Mitarbeiter!
VW zb macht einen Top Job in Sachen Sicherheit . Da gehst du keinen Meter ohne Abstand zum Kollegen ! Da passt auch einer auf den anderen auf. Vorbildlich !
Und wenn man das so ernst nimmt, kann man auch beruhigter an die Arbeit gehen.

Zitat von Schmand61:
da musst du dann erstmal hinkommen. Wegen der geschlossenen Freibäder werden die Liegeflächen rund um die Seen überquellen, alles wird extrem mit menschen überlaufen sein. Wie willst du dann durch die Massen durch? Mit Maske oder Taucherbrille und Schnorchel ? Oder werden die Seen jetzt mti Zäunen versehen mit einem Eingangstürchen und 2 security´s? Je mehr Normalität da ist, umso mehr verteilt sich alles wieder. ist eigentlich vollkommen verständlich.

Irgendwann müssten alle Infizierten eigentlich mal Antikörper gebildet haben, oder wie lange soll das noch dauern?

Übrigens fand ich es amüsant, wie ich gestern bei n-tv gehört habe, dass man das Spucken aus den Fußballspielern nicht mehr rauskriegt? Was ist daran so schwer? Einmal spucken = rote Karte. Genauso wie Fouls jetzt ganz drastisch bestraft werden. Das hätte man auch schon vor 50 Jahren machen können. Völlig ohne Not kommt es da immer wieder zu übelsten Verletzungen. Aber der dummdödelige, abgestumpfte Fußballproll braucht ja weiter seine tägliche Dosis Brot und Spiele, mit allem was dazugehört.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lottikarotti:
was signalisiert das ? Genau.....war doch alles garnicht schlimm ! Alles überzogen, alles reine Panik mache !

Es signalsiert, dass mal irgendwann Schluss sein muss.
Wann sollte das normale Leben denn weiterlaufen? Wenn Tausende Betriebe und Geschäfte pleite gegangen sind und zig Tausend Menschen Privatinsolvenz beantragt haben?

Zitat von Entwickler:
Irgendwann müssten alle Infizierten eigentlich mal Antikörper gebildet haben, oder wie lange soll das noch dauern?

Das haben sie ja auch, schon kurz nah der Infektion. Es ist aber bisher nur ein Bruchteil der Bevölkerung infiziert gewesen, Dank oder vielmehr Schuld der Maßnahmen.

Zitat von Angor:
Es signalsiert, dass mal irgendwann Schluss sein muss.Wann sollte das normale Leben denn weiterlaufen? Wenn Tausende Betriebe und Geschäfte pleite gegangen sind und zig Tausend Menschen Privatinsolvenz beantragt haben?

Deswegen haben für mich die aktuellen Demos in diversen Großstädten völlig ihre Berechtigung. Noch versuchen Polizei und Politiker, die Teilnehmer in die rechte Ecke zu stellen oder sie als Verschwörungstheoretiker zu verunglimpfen, aber man sieht es den Leuten ja an, dass sie ganz nachvollziehbare Gründe haben und keine Spinner sind. Schon vor zwei Monaten hieß es: Eine Kur darf niemals schlimmer sein als die Krankheit.

Zitat von Schlaflose:
Das haben sie ja auch, schon kurz nah der Infektion. Es ist aber bisher nur ein Bruchteil der Bevölkerung infiziert gewesen, Dank oder vielmehr Schuld der Maßnahmen.

Also wenn die Antikörperbildung so schnell geht, dann hätte sich die Pandemie schon totlaufen müssen. Wir haben 0,22% Infizierte in der Bevölkerung und 0,001% Coronatote. Dafür aber 11 Mio. Kurzarbeiter, das ist jeder vierte Arbeitsplatz! Sieht denn mal irgendjemand die Verhältnismäßigkeit?

Ich weiß ja nicht, wie man in einigen Jahren darüber urteilt, aber das nicht viel mehr Menschen gegen die völlig überzogenen Verbote demonstrieren, macht mir schon Angst. Allein das Wort Öffnungsdiskussionsorgien spricht schon Bände.

Zitat von Entwickler:
Deswegen haben für mich die aktuellen Demos in diversen Großstädten völlig ihre Berechtigung. Noch versuchen Polizei und Politiker, die Teilnehmer in die rechte Ecke zu stellen oder sie als Verschwörungstheoretiker zu verunglimpfen, aber man sieht es den Leuten ja an, dass sie ganz nachvollziehbare Gründe haben und keine Spinner sind. Schon vor zwei Monaten hieß es: Eine Kur darf niemals schlimmer sein als die Krankheit.

Dass einige aus nachvollziehbaren Gründen demonstrieren, weil sie Angst haben um ihren Arbeitsplatz oder selbstständig sind und kein Einkommen, ok.
Aber: Ich habe kein Verständnis dafür, dass unangemeldet demonstriert wird, sich nicht an die Hygienemaßnahmen gehalten wird, und klar tummelt sich da alles Mögliche, von rechts bis Verschwörungstheoretiker usw.

Und dann wird noch die Polizei als Agressor hingestellt, angepöbelt und angespuckt , beleidigt und körperlich angegriffen. Für mich sind die meisten auf einer Demo nur Krawallmacher.

Wenigstens haben sie jetzt kein Grund mehr, gegen die angebliche Impfpflicht zu demonstrieren, das Thema ist ja vom Tisch.

Zitat von Entwickler:
Allein das Wort Öffnungsdiskussionsorgien spricht schon Bände.

Das klingt nach Sozialismus und wurde ja auch von einer gelernten Sozialistin etabliert...........

Zitat von Angor:
Es signalsiert, dass mal irgendwann Schluss sein muss.Wann sollte das normale Leben denn weiterlaufen? Wenn Tausende Betriebe und Geschäfte pleite gegangen sind und zig Tausend Menschen Privatinsolvenz beantragt haben?

Hättest du meinen ganzen Text genommen und ihn nicht aus dem Kontext gerissen, wäre verständlicher gewesen was ich meine !
Dieses hier ist Bildzeitungsstyle.
Ich habe nie geschrieben das alles zu bleiben soll !
Aber egal......auch hier liest man nur das was man gerade lesen will. Schade!

Zitat von Lottikarotti:
Hättest du meinen ganzen Text genommen und ihn nicht aus dem Kontext gerissen, wäre verständlicher gewesen was ich meine !Dieses hier ist Bildzeitungsstyle. Ich habe nie geschrieben das alles zu bleiben soll ! Aber egal......auch hier liest man nur das was man gerade lesen will. Schade!

Du hast doch selber geschrieben,dass Dir alles zu schnell geht. Also hab ich daraus erlesen, dass das was jetzt gelockert wurde, besser zu bleiben sollte.
Warum sollte ich den ganzen Text zitieren, wenn ich nur das schreiben möchte?

Man muss eigentlich gar keine Betriebe mehr total schließen. Es reicht voll aus, wenn die Menschen sich desinfizieren, Maske tragen und Abstand halten. Hier sollte man ansetzen und Strafen bei Verstößen verhängen. Manche Menschen, die nie richtig gearbeitet haben, glauben aber immer noch, eine Wirtschaft könnte man einfach so mal ab- und ohne Konsequenzen wieder einschalten. Die Wirtschaft ist aber nichts, was nebenher läuft. Ohne Wirtschaft grassiert hier ganz schnell Massenarbeitslosigkeit und Elend auf breiter Front. Es ist nicht jeder Beamter, der zuhause ohne Tätigkeit einfach weiter bezahlt wird.

Zitat von Angor:
Als die schwere Grippewelle mit zig Tausenden Toten das Land überschwemmte, hats keinen interessiert, wer wen ansteckt oder mit Mundschutz rumläuft.

Und die Zahlen der Toten , die weltweit an der Influenza gestorben sind , haben auch kein Interesse gefunden.
Jetzt wird jeder Verstorbene bekannt gegeben und damit die Zeitungen gefüllt.
Na ja , sonst hätten wir hier vielleicht auch nichts zu schreiben.
Wenigstens sind wir weg von Urnen , Testamenten und Käse.

Ja und alle klammern sich an die Zahl der Corona Toten von jetzt aktuell 8027.
Was ist mit den 323.440 anderen, die dieses Jahr schon gestorben sind?

Zitat von Angor:
Du hast doch selber geschrieben,dass Dir alles zu schnell geht. Also hab ich daraus erlesen, dass das was jetzt gelockert wurde, besser zu bleiben sollte.Warum sollte ich den ganzen Text zitieren, wenn ich nur das schreiben möchte?

Klar, kannst schreiben was du willst......
Meinungsfreiheit und so....

Zitat von Lottikarotti:
Klar, kannst schreiben was du willst......Meinungsfreiheit und so....

Jetzt sei doch bitte nicht gleich eingeschnappt, es kommt doch schon mal vor, dass man was falsch interpretiert.
Lag ich halt falsch, ist doch nicht so schlimm, wenn Du sagst Du meintest es nicht so.

Zitat von Angor:
Ja und alle klammern sich an die Zahl der Corona Toten von jetzt aktuell 8027.Was ist mit den 323.440 anderen, die dieses Jahr schon gestorben sind?

Achtung, ich wechsele jetzt mal die Seite: Da ich total analytisch denke, sage ich jetzt mal, dass wir nicht wissen, was passiert wäre, wenn es keine Kontaktsperre, keine Masken und keine Hygienemaßnahmen gegeben hätte: Aus den 8027 hätten dann auch schnell Hunderttausende werden können. Aber selbst da bin ich mir nicht sicher, denn es gibt ja auch Pandemien, die sich schnell totgelaufen haben, wie Schweinegrippe und SARS. Ich kenne die nicht so im einzelnen. Bei Covid-19 gab es aber diese krassen Vermehrungsfälle wie Ischgl und Heinsberg. Ich weiß ja nicht, ob das bei der Influenza auch so extrem ist mit der Virenlast und Ansteckungsgefahr.

Der Unterschied zu den Grippetoten ist nunmal, dass das Todesrisiko und die Unwirksamkeit der Beatmungsgeräte zumindest in einigen Ländern, nicht wegzudiskutieren ist. Es weiß noch keiner, warum die Lombardei so schwer betroffen war.

Aber es ist heute längst nicht mehr so riskant wie Mitte März, sich zu infizieren. Ist aber nur meine Meinung.

Man könnte aus den Hygienemaßnahmen auch einen weiteren posiven Aspekt sehen, ausser jetzt die Eindämmung von dem Corona Virus.

Wie viele Menschen haben sich durch die Maßnahmen nicht durch andere Infektionskranheiten angesteckt, die durch Tröpfcheninfektion übertragen werden wie Influenza, Pneumonie, grippale Infekte, Scharlach usw.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von evelinchen:
Und die Zahlen der Toten , die weltweit an der Influenza gestorben säind , haben auch kein Interesse gefunden.Jetzt wird jeder Verstorbene bekannt gegeben und damit die Zeitungen gefüllt.Na ja , sonst hätten wir hier vielleicht auch nichts zu schreiben.Wenigstens sind wir weg von Urnen , Testamenten und Käse.

Das Beängstigene an der Corona Krise ist; dass es sich in kürzester Zeit über die fast gesamte Erde ausgebreitet hat.

Natürlich sind weitaus mehr an anderen Krankheiten oder durch Unfälle gestorben. Das ist traurig; aber diese Toten haben sich nicht angesteckt. DaS ist beim Corona Virus anders

An Grippe zu erkranken ist weitaus schlimmer; das stimmt. Aber sie breitet sich nicht weltweit aus. Außerdem kann man sich gegen Grippe impfen lassen.

Ich glaube, dass die Politiker, Ärzte, Wissenschaftler noch gar nich genau wissen, was das Virus anrichten kann. Darum sind sie vorsichtig.

Zitat von evelinchen:
Und die Zahlen der Toten , die weltweit an der Influenza gestorben sind , haben auch kein Interesse gefunden.Jetzt wird jeder Verstorbene bekannt gegeben und damit die Zeitungen gefüllt.Na ja , sonst hätten wir hier vielleicht auch nichts zu schreiben.Wenigstens sind wir weg von Urnen , Testamenten und Käse.

Wieso denn weg? Das war mal Abwechslungsreich und ich habe so gelacht.

Zitat von Entwickler:
Achtung, ich wechsele jetzt mal die Seite: Da ich total analytisch denke, sage ich jetzt mal, dass wir nicht wissen, was passiert wäre, wenn es keine Kontaktsperre, keine Masken und keine Hygienemaßnahmen gegeben hätte: Aus den 8027 hätten dann auch schnell Hunderttausende werden können. Aber selbst da bin ich mir nicht sicher, denn es gibt ja auch Pandemien, die sich schnell totgelaufen haben, wie Schweinegrippe und SARS. Ich kenne die nicht so im einzelnen. Bei Covid-19 gab es aber diese krassen Vermehrungsfälle wie Ischgl und Heinsberg. Ich weiß ja nicht, ob das bei der Influenza auch so extrem ist mit der Virenlast und Ansteckungsgefahr.Der Unterschied zu den Grippetoten ist nunmal, dass das Todesrisiko und die Unwirksamkeit der Beatmungsgeräte zumindest in einigen Ländern, nicht wegzudiskutieren ist. Es weiß noch keiner, warum die Lombardei so schwer betroffen war.Aber es ist heute längst nicht mehr so riskant wie Mitte März, sich zu infizieren. Ist aber nur meine Meinung.

Dr. Streeck hatte mal in einem Interview gesagt das es auch hätte sein können das so groß Veranstaltungen abzusagen wie Karneval etc evtl schon die extreme Ausbreitung unterbinden hätte können und die ganzen Hotspots einzudämmen. Naja hätte hätte Fahrradkette

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore