Den Sinn oder Unsinn wird sich wohl kaum jemanden erschließen. Es gibt einen triftigen Grund, der dafür (!) spicht, das ist das Lebensrecht der alten Menschen, denn die triffts. Um das zu verstehen, warum das so ist, muß man tiefer in die Matherie. Die Imunabwehr erwirbt ein Mensch nur in jungen Jahren, er baut ein Depot auf, von dem er dann sein Leben lang zehrt. Verantwortlich dafür ist eine, im zunehmenden Alter verkümmernde Drüse unter dem Brustbein, sie steuert auch das Altern. Man forscht breits und hat erste Erkenntnisse an Mäusen gesammelt, ihr Leben zu verjüngen. Das führt dazu, das die jungen Menschen es kaum fühlen, teilweise ohne Symptome Überträger sind oder leicht fibrig was hüsteln, Schnupfen wurde auch beobachtet, während es die Alten aus den Schuhen haut. Das wird aber in den Medien nicht so vermittelt, die Medien sind sensationsverseucht und es scheint, das ist so gewollt. Es ist nicht vermittelbar, weshalb Unikliniken ohne Patientenklientel ihre Arbeit in Gänze ablehnen, Operationen verweigern, sich Securitys vor die Tür stellen auf blosem es könnte ja. Wär dem so kann man immer noch abriegeln. Ebenfalls auch die unterschiedliche Gewichtung um Hygiene: Aldi und Co, da stehen die inkaufswagen, teilweise mit Müll drinne, da putzt keiner. Ein vor Ort ansässiger Acton-Markt durft nicht verkaufen, die dürfen jetzt öffnen. Die haben Personal, da steht bei den Einkaufswagen eine Frau mit Desinfektionssprühflasche und putzt jeden (!) Wagen eifrig und fleißig. Wie kann das sein? Warum brauchen die anderen das nicht? Höhere Marktanteile und Profite? Was passiert hier im Land? Und wäre es so schlimm, dann verstehe ich nicht, sich oben hinter Plexiglas und Folienwänden zu verschanzen und unten das Wechselgeld undesinfiziert heraus zu geben. Ob ich da nun Handschuhe anhab oder peng, denn ich beglabbere damit den Einkaufswagen. Dann läuft man, sein Zeugs nach Haus zu schleppen und liest am Laternenpfahl, man solle mithorchen, durch Hausarrest der Familien käme es zu Übergriffen und sexuelle Gewalt gegen Frauen, der nächste Zettel erzählt, die Weltregierung kommt und wieder der nächste von Rot Front und Klassenkampf. Da möcht man schon freiwillig nach Hause und fasse mich an, Kopf ab! Diese Diskrepanz und neuerlichem nun diskutierens ob man wieder in den Urlaub fahren könnte, also bitte, das ist doch völlig gaga! Es scheint, das Corona nur ein Vorwand ist, der Virus ist auch im Sommer da, der ist auch nächstes Jahr und in 10 Jahren noch da. Und wenn ich dann sehe, der Kunde A nimmt ein Glas mit blanken Händen raus um sich durchzulesen, was drauf steht, stellt es zurück, der nächste Kunde faßt es an, nun ja. Oder kocht jemand seine Gläser zu Hause vorher ab? Und wer sortiert in die Schalen die Bockwürste in der Fleischei ein, bevor das Band sie zuschweißt? Ja, die haben Handschuhe und lustige Mützchen auf aber wer mal in einem Handwerkbetrieb gearbeitet hat, der weiß, das es ein ungeeigneter Ort ist um dort operieren zu können. Damit fällt schon alles wieder über den Haufen. Ich komm da nicht mehr mit, mir scheint, die Welt wird mit jedem Jahr mehr und mehr zum Irrenhaus. Das ist alles X,Y,Z-Genation mit dem neuesten Unwort des Jahres: Peta-aprooft. Dazu noch ein Schuß für die Kinder, die kaum krabbeln können aber schon einen eigenen Kiddsabovertrag fürs Smartphone haben, damit sie auf kika besser knipseln können. Irgendwie kriege ich dabei so ein ganz hoch klingendes, irrsinniges Lachen, wie so nen meckernder Ziegenbock mit ner Stromklammer an de Klötzer. ^^
17.05.2020 03:55 •
x 1 #12148