Zitat von Outpost:Den Sinn oder Unsinn wird sich wohl kaum jemanden erschließen. Es gibt einen triftigen Grund, der dafür (!) spicht, das ist das Lebensrecht der alten Menschen, denn die triffts. Um das zu verstehen, warum das so ist, muß man tiefer in die Matherie. Die Imunabwehr erwirbt ein Mensch nur in jungen Jahren, er baut ein Depot auf, von dem er dann sein Leben lang zehrt. Verantwortlich dafür ist eine, im zunehmenden Alter verkümmernde Drüse unter dem Brustbein, sie steuert auch das Altern. Man forscht breits und hat erste Erkenntnisse an Mäusen gesammelt, ihr Leben ...
Naja .....also ich habs nahezu täglich im Fernsehen und Co. gesehen und gelesen, warum Ältere gefährdeter sind wie junge Menschen. Und DAS ist ja das gefährliche, weil es manche Menschen haben, es weiter geben, aber selbst nichts davon wissen, oder schlimmer noch, es nicht wissen wollen !
Auch das jeder Laden damit anders umgeht, tja.....ich für mich gehe in die Läden die das Ganze ernst nehmen.
Jeder trägt eine Mitverantwortung, mit zu denken, die Betriebe zu unterstützen die in meinem Sinne arbeiten.
Nur weil jetzt alles öffnet, muss ich nicht alles nutzen , oder ?!
Dieses Poweröffnen von allem und jedem....was signalisiert das ? Genau.....war doch alles garnicht schlimm ! Alles überzogen, alles reine Panik mache !
Mal ehrlich......schaue ich mich hier um, ist alles wie immer, außer das alle Maske tragen !
Die Omis waren die Ersten bei der Fußpflege und beim Friseur. Abstand hält hier nahezu keiner mehr ein, alle Nachbarn sitzen wieder zusammen, und shoppen geht man wie immer, dicht an dicht !
Was passiert in 2 Wochen, wenn Gott bewahre, die Infektionszahlen nach oben gehen und wieder Läden geschlossen würden ? Wenn der BVB einen Coronafall hat, und die Schalker gleich mit in Quarantäne müssen ?
Der Kanzlerin ging das alles viel zu schnell......mir auch ....... Ländersache.....nur wer hält dann den Kopf hin wenns schief geht ? Auch die Länder ? Wohl kaum !
Was, wäre, wenn.....alles Spekulationen !
Wir werden sehen wie es in 1-2 Wochen aussieht .....
Derweilen lese ich gerade: DPD in Heinsberg 80 Neuinfektionen!