App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von survivor3:
Du kannst in einem Testament genau aufzaehlen,was wer im Falle deines Ablebens von dir erbt.
Da kann dann keine andere Person Ansprueche anmelden.

Ja das stimmt..aber ich bin mittlerweile soweit das es mir egal ist was sie machen.
Habe ja keinen dem ich gerne was vererben würde.
Das einzigste was ich möchte ist ein Urnengrab auf den Anonymen Feld wo auch meine Schwester liegt und eine Plakette an der Mauer.
Bin da anspruchslos.

Also,eine hochwertige Plattensammlung kannst du auch einer Stelle deiner Wahl vermachen und festlegen.
Und fuer deine Begraebniswuensche solltest du jemand bestimmen ,der diese in deinem Sinne ausfuehrt.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Ist das nicht etwas makaber, im Corona Angst Thread von Begräbnissen zu schreiben? (Ist nicht böse gemeint)

Ja,wir sind hier off topic gegangen...

Zitat von survivor3:
Und fuer deine Begraebniswuensche solltest du jemand bestimmen ,der diese in deinem Sinne ausfuehrt.

Ja ..habe mit meinem Bruder darüber gesprochen.
Das es ja auch die billigste Beerdigung ist werden sie es wohl so machen.
Liebe survivor es tut mir Leid aber mehr zu dem Thema geht jetzt nicht..sorry liegt nicht an dir.
Merke das es anfängt zu triggern.....aber hat echt nichts mit dir zu tun.....bin ja dankbar für die Hilfe.

Wir sind hier sowieso off topic
Das Thema ist aber fuer niemanden leicht und du wirst noch lange unter uns sein,sonst waer es hier oede...

Zitat von Angor:
Ist das nicht etwas makaber, im Corona Angst Thread von Begräbnissen zu schreiben? (Ist nicht böse gemeint)

Ja du hast recht ..merke es gerade selber.
Weiß auch nicht wie es dazu kam....aber es belastet mich noch alles sehr und dann rutscht mal was raus weil man reden möchte.

Zitat von klaus-willi:
Ja du hast recht ..merke es gerade selber.Weiß auch nicht wie es dazu kam....aber es belastet mich noch alles sehr und dann rutscht mal was raus weil man reden möchte.

Ja das weiß ich doch lieber klaus-willi, ich meinte es auch nicht böse

Zitat von Angor:
Ja das weiß ich doch lieber klaus-willi, ich meinte es auch nicht böse

Das weiß ich doch..keine Angst.
Aber ich bin zuviel alleine und das Forum war für mich noch nie so wichtig wie gerade jetzt.

Stimmt das Forum hier ist wirklich eine schöne Sache!
Viele nette und hilfsbereite Menschen man bekommt gute Ratschläge und wird getröstet wenn man traurig ist,
man kann auch mal lachen und wird abgelenkt von seinen Sorgen.....ihr seid schon toll...Danke

Klaus- Willi, mache dir keine Gedanken.
Für mich ist das Forum auch wichtig und wenn eine Diskussion einmal offtopic ist, finde ich das gar nicht schlimm, sondern eher spannend. Alles ist gut und du gehörst zu uns.

Zitat von Schlaflose:
Das hätte mal einer bei mir wagen sollen. Der hätte das sein Leben lang bereut. Abgesehen davon würden mir die Männer wahrscheinlich die Bude einlaufen, wenn sie wüssten, wieviel ich gespart habe. Da ich aber immer sehr bescheide lebe, käme keiner auf die Idee.Für mich ist aber in Urlaub fahren kein Genuss, sondern Stress, weil ich nicht anderswo nicht schlafen kann. Also habe ich das 1994 zum letzten Mal gemacht und kein Verlangen danach. Und auch nach keinen sonstigen kostspieligen Freizeitaktivitäten.Jedenfalls habe ich keine Angst vor Ansteckung (oder irgendeiner anderen Krankheit), gehe genauso viel raus wie vor Corona, Maske trage ich nur, weil es vom Gesetz gefordert wird und mir ist es völlig egal, wie nah andere Leute an mir vorbeigehen oder wohin sie niesen oder husten. Ich bin nicht angesteckt worden, als die die Infektionzahlen auf dem Höchststand waren und noch keine Masken getragen wurden und kein Mindestabstand vorgeschrieben war, ich wasche keine Waren ab oder desinfiziere sie. Meine Hände wasche ich lediglich nach dem Einkaufen 5 Sekunden mit Seife und das wars. Das bedeutet für mich auch ein glückliches Leben, sich nicht ständig mit Krankheitsängsten oder Angst vor dem Tod herumplagen zu müssen. Meine Angst ist eben finanzielle Verluste zu erleiden. Es hat halt jeder seine eigenen Ängste.


Genau durch solche Handlungsweisen von dir und Leuten, die es ähnlich machen wird dir und auch anderen finanzielle Verluste blühen.

Zitat von kritisches_Auge:
Was mir nun wieder an @Schlaflose gefällt, ist ihre bedingungslose Ehrlichkeit, dass sie sich nichts daraus macht was andere über ihre Nachrichten denken, s. mein post hier:


Nach mir die Sintflut.. Hat auch was.? .. hm für mich eher nicht..

Zitat von Schlaflose:
Es ist ja nicht so, dass ich mir jetzt gar nichts Schönes gönne Immerhin habe ich mir erst vor kurzem eine Eigentumswohnung gekauft und mich komplett neu eingerichtet. Das war aber vom Geld, das ich von meiner Mutter geerbt habe, das sie durch noch eisernere Sparsamkeit als ich zusammengespart hat. Wenn ich erstmal in Rente bin, habe ich auch mehr Zeit und vor allem die Ruhe, Geld auszugeben. Dann weiß ich ja auch genau, wieviel gesetzliche Rente ich im Monat bekomme und wieviel ich von meinem Privatvermögen noch dazuschießen muss, um meinen jetzigen Lebensstandard zu halten. Und dann kann ich berechnen, wieviel ich für Extras ausgeben kann, damit an meinem Lebensende möglichst nichts mehr übrig ist. Es soll ja für den Notfall auch genug für ein gutes Pflegeheim da sein.Darüber, dass ich mein Geld im Alter nicht genießen kann, mache ich mir gar keine Sorgen. Meine einzige große Sorge ist, dass durch die Folgen der Coronakrise nicht viel davon übrig bleiben wird.


So wie es momentan aussieht sind deine Sorgen berechtigt. Dein letzter Satz wird mit immer größerer Wahrscheinlichkeit zutreffen. Weil wir so dumm waren, alles was wir die letzten Wochen erreicht haben jetzt durch zu frühe/schnelle Lockerungen wieder verlieren werden.

Zitat von Violetta:
Nein, das mache ich nicht immer. Aber wenn es z.B. Fisch ist, Lachs oder so, dann achte ich darauf, wenn ich es nicht sofort essen möchte. . Oder Frischwurst...Ich kaufe auch Ware, wo das MHD fast erreicht ist, und es runrergesetut wurde. ..Aber meinst du nicht, dass es ziemlich daneben ist, mich gleich als asozial zu bezeichnen?


Wir sind hier an einem gefährlichen Punkt bzgl der Diskussionskultur angekommen. Auch wenn ich mit Entwickler nicht einer Meinung bin/wäre, so hat er nicht DICH angegriffen, sondern er hat geschrieben er etwas zur Diskussion in den Raum gestellt. ( er schrieb WÄRE das asozial und nicht IST das asozial, geschweige denn DU BIST asozial) . Was du damit assoziierst ist natürlich was anderes.
Nehmt doch mal bitte eure Wut auf andere etwas raus hier und atmet lieber mal durch als euch gegenseitig an die Gurgel zu springen.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich finde es völlig daneben, Menschen die auf das Frischedatum zu achten, als asozial zu bezeichnen.Gerade wir die wir von Ängsten geplagt sind befürchten oft, dass gerade Fisch oder Wurst verdorben sein könnten es gibt ja auch genug Lebensmittelskandale. Andere lesen die Berichte und vergessen sie wieder aber bei mir bleiben sie haften und ich muss sehr darauf achten noch ein gewisses Vertrauen in Bezug auf Lebensmittel zu haben. .Mein Lieblingsmensch ist in der Beziehung nicht so ängstlich wie ich, alles was mir suspekt erscheint, bekommt er, ich bin froh es nicht wegwerfen zu müssen. Natürlich ist noch nie etwas passiert, aber ihr wißt ja, dass man mit der Vernunft oft nicht gegen Ängste ankommt.


An verdorbener Wurst zu sterben ist sehr unwahrscheinlich, ebenso an Milchprodukten zb, daher Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist.
Das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt aus, dass ein Produkt bis zu diesem Zeitraum die gleiche Qualität (zb in Hinsicht auf Geschmack, Geruch, Konsistenz etc hat) .
Anders sieht es bei Produkten aus, die ein Verbrauchsdatum haben. Zb roher Fisch(oft Lachs) oder Hackfleisch. Hier ist unbedingt auf das Datum und korrekte Nichtunterbrechung der Kühlkette zu achten, da sich aus verschiedenen Gründen hier sehr leicht Krankheitserreger vermehren können .

Zitat von Angor:
Du solltest mal auf Deine Tonwahl achten. Wer sollte mit Dir diskutieren wollen, wenn Du schon mit dämlich anfängst. Da kann die Diskussion ja nur entgleisen und die Moderation muss wieder eingreifen.


Da hast du Recht Angor, ist aber bei dir genauso im gegenüber passiert, siehe ein paar Beiträge vorher von dir, Stichwort So ein Blödsinn.
Also bitte alle mal drauf achten bevor man lospostet. Ist halt mal sehr emotional momentan aufgrund der Neue und Schwere der Situation. Aber wenn man nicht darauf achtet wird die Diskussion entgleiten, ich hab das in einigen anderen Foren schon erlebt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Interessanter Artikel zum Corona-Virus an sich. Unaufgeregt und mal entspannt erklärt:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2...lut-rachen

Wünsche euch allen einen schönen Wochenausklang !

Zitat von Akinom:
Habe mein Testament schon beim Notar hinterlegt

Was kostet sowas eigentlich? Kann man auch selbst geschriebene dort hinterlegen ? Zahlt man da ne Pauschale? Ich bin ja noch nicht mal 50, das würde da ja unter Umständen länger liegen ......

Wieso wollt Ihr denn schon alle Euer Testament machen?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore