App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Sonnenfussel:
Öhm....tut Er nicht........lalala

Jawoooohl

Zitat von Sonnenfussel:
Öhm....tut Er nicht........lalala

Macht auch nichts. Haha.
Der hatte eh keine Versicherungs Nummer.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Schlaflose:
Für mich persönlich wäre es das Allerschlimmste, in so eine Situation zu kommen. Deswegen habe ich jahrzehntelang meine Zähne zusammengebissen und immer gearbeitet, auch wenn es mir psychisch total dreckig ging. Und das will ich mir nicht durch durch nichts und niemand kaputt machen lassen. Aber nicht auf meine Kosten. Wer als Gutmensch geboren ist und seine eigenen Bedürfnisse immer hintenanstellen will, ist sein Problem, aber das werde niemals machen. Dafür habe ich mich nicht 30 Jahre lang mich bei der Arbeit durchgequält. Niemand anders soll davon profitieren. Ich bin alleinstehend und habe bis auf ein paar entfernte Verwandte niemand mehr, der mir mich finanziell unterstützen kann, so bin ich auf das angewiesen, was ich mir erarbeitet habe, und bin nicht bereit, das auf Spiel zu setzen, schon gar nicht für .

Ich versteh glaub ich ein bisschen deine Angst und das geht ja nicht nur dir so, sondern in Deutschland Millionen, weltweit Milliarden Menschen so. Fast jeder hat Angst, weil die Situation momentan so plötzlich und heftig auf uns eingeprasselt ist, wie ich es mir auch nie hätte träumen lassen. Was ich damit sagen will, dieses Virus ist für uns alle neu und deswegen auch so gefährlich. Es gibt gesundheitliche, wirtschaftliche, soziale.. naja was rede ich... Auswirkungen in ALLE Bereiche der menschlichen Teilhabe. Und da ja so ein Shice wie Corona uns nun mal trifft müssen wir damit leben (mit dem Virus lässt sich leider nicht diskutieren) und müssen halt Maßnahmen ergreifen.

Ich finde auch dass in diesem Forum auch sehr besonnen damit umgegangen wird und du stichst halt immer wieder da raus mit deinen Keifereien. Ein Forum lebt von Diskussion, aber du hast in dem Thread bisher jeden nur angegangen, der nicht deiner Meinung war. Du bringst damit eine sog. Diskussionskultur ins Wanken bzw lenkst sie in eine Richtung. Das war schon immer Gang und Gebe, aber vielleicht solltest du mal zurückstecken und einfach nur Mitdiskieren und nicht gleich ein Kanonengeschütz auffahren.

Zitat von Schlaflose:
Dafür habe ich mich nicht 30 Jahre lang mich bei der Arbeit durchgequält. Niemand anders soll davon profitieren.

Erstens bin ich der tiefen Überzeugung, dass es nicht so sein muss, dass ein Mensch sich ein Leben lang durch die Arbeit quälen muss. Wir arbeiten um zu leben und leben nicht um zu arbeiten. Es mag idealisitisch sein, zu glauben, dass jeder Mensch auf der Welt ganz und gar in seiner Arbeit aufgehen kann. Die wenigsten sind wohl beruflich dort, wo sie sich hinwünschen. Jedoch halte ich es für möglich, wichtig und anstrebenswert, dass man seine Arbeit nicht als Qual empfindet. Man kann an einen Punkt kommen, an dem man die Arbeit als sinnvoll empfindet und wenigstens mit neutraler oder leicht positiver Gesinnung täglich zur Arbeit geht, in dem Bewusstsein, seinen Teil zur Gesellschaft beizutragen, Routine und Struktur zu erhalten, unter Menschen zu sein, etwas zu tun zu haben und sich selbst zu fördern und auszulasten. Wichtig ist, dass man das findet, worin man gut ist, jeder hat sein Ding und für viele ist es schwer, dieses zu finden und sie quälen sich dann stattdessen Jahre- oder gar Jahrezehnte lang durch das falsche, weil sie fälschlicherweise denken, das Gehalt wäre wichtiger als die Arbeit selbst.

Zweitens, der Gedanke niemand soll von meiner Arbeit profitieren ist nicht nur in höchstem Maße unsolidarisch, egoistisch und unsozial, sondern wird dich auch selbst nicht glücklich machen. Das Schönste im Leben ist nämlich, zu geben, zu schenken und andere glücklich zu machen. Natürlich ist es dir überlassen, so zu denken, du wirst deine Gründe haben, die Welt so egoistisch und kalt zu sehen, und es ist auch dein Recht.

Zitat von ed92:
Du bringst damit eine sog. Diskussionskultur ins Wanken bzw lenkst sie in eine Richtung.

Dem würde ich aber auch nur bedingt zustimmen, denn sie bringt auch eine andere Sichtweise rein und regt die Diskussion so eher an als die anderen User, die eigentlich fast immer einer Meinung sind. Das finde ich prinzipiell gut. Ich argumentiere hier zwar auch grade gegen sie, aber genau das ist für mich interessant und anstrebenswert, nicht dass alle ins selbe Horn blasen. Das finde ich langweilig und es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Ich bin auch interessiert daran wie es kommt, dass sie so eine egoistische und unsolidarische Weltsicht hat.

https://1001-reasons-to-learn-spanish.t...es/3801325
Zitat von Darcyless:
sie bringt auch eine andere Sichtweise rein und regt die Diskussion so eher an als die anderen User, die eigentlich fast immer einer Meinung sind. Das finde ich prinzipiell gut. Ich argumentiere hier zwar auch grade gegen sie, aber genau das ist für mich interessant und anstrebenswert, nicht dass alle ins selbe Horn blasen. Das finde ich langweilig und es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Ich bin auch interessiert daran wie es kommt, dass sie so eine egoistische und unsolidarische Weltsicht hat.

Dem kann ich nur zustimmen, ich kenne User die es genießen wenn alle einer Meinung sind- hier nicht- ich finde es langweilig.

Zitat von kritisches_Auge:
Dem kann ich nur zustimmen, ich kenne User die es genießen wenn alle einer Meinung sind- hier nicht- ich finde es langweilig.

Diskussion finde ich okay, kein Thema, aber das was Schlaflose hier gepostet hat war halt wirklich hetzend, diskriminierend und in Folge dessen Beleidigend/Pauschalisierend/Verleumdent.
Das hat mit einer Diskussion halt nichts zu tun und vergiftet jede Diskussionskultur.

Ich muss immer daran denken, dass wir ein Erbe angetreten haben, von jemanden, der mit diesem Zweig der Familie eigentlich nichts am Hut hatte. Ich glaube, der dreht sich echt im Grabe um, wie das gelaufen ist. Hat es verpasst, ein Testament zu machen, war sein Leben lang alleine, und seine Ersparnisse sind verteilt worden.

Hat mir echt zu denken gegeben, wie blöd sowas laufen kann. Und das war nicht wenig. Vielleicht hat ihm ja sein Kontostand Freude gemacht, wer weiss, allerdings allen Nutzniessern noch viel mehr.

Bischen Kohle auf der hohen Kante ist irgendwie beruhigend

Zitat von igel:
Bischen Kohle auf der hohen Kante ist irgendwie beruhigend

Dann bring es zu Lebzeiten durch,sonst machen das die Erben^^...

Sei ihnen gegönnt

Zitat von Icefalki:
Ich muss immer daran denken, dass wir ein Erbe angetreten haben, von jemanden, der mit diesem Zweig der Familie eigentlich nichts am Hut hatte. Ich glaube, der dreht sich echt im Grabe um, wie das gelaufen ist. Hat es verpasst, ein Testament zu machen, war sein Leben lang alleine, und seine Ersparnisse sind verteilt worden. Hat mir echt zu denken gegeben, wie blöd sowas laufen kann. Und das war nicht wenig. Vielleicht hat ihm ja sein Kontostand Freude gemacht, wer weiss, allerdings allen Nutzniessern noch viel mehr.

Du erinnerst mich grade an was. Ich sollte mal mein Testament machen

Zitat von igel:
Sei ihnen gegönnt

Solange du lebst, verfass ein Testament,verschenke/ueberschreibe ggfs.
Ist kein Erbe ausfindig zu machen geht es nach Frist an den Staat.

Mir ist es egal was mit meinen Sachen passiert.....
Würde es nur gerne sehen das meine Schellackplatten an einen Liebhaber verschenkt würden und nicht auf dem Sperrmüll landen.

Erben wären da. Habe aber mittelfristig nicht vor, in die Grube zu fahren

Habe mein Testament schon beim Notar hinterlegt

Zitat von klaus-willi:
Mir ist es egal was mit meinen Sachen passiert.....Würde es nur gerne sehen das meine Schellackplatten an einen Liebhaber verschenkt würden und nicht auf dem Sperrmüll landen.
Das kannst du auch in deinem Testament festlegen und beim Notar/einer Person deines Vertrauens hinterlegen.

Zitat von igel:
Erben wären da. Habe aber mittelfristig nicht vor, in die Grube zu fahren
Pflichtteil ist auch bei Enterbung faellig....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wir haben kein Geld was wir vererben könnten.
Es sind auch keine Erben da. Um so besser.

Zitat von survivor3:
Das kannst du auch in deinem Testament festlegen und beim Notar/einer Person deines Vertrauens hinterlegen.

Das weiß ich schon.
Das Problem wird sein das die sich ein paar Sachen und etwas Geld raussuchen und das Erbe dann ausschlagen obwohl genug da wäre alles zu bezahlen.
Das wollten sie mit meiner Schwester auch so machen..nur keine Arbeit und eventuell noch etwas bezahlen müssen.
Da habe ich aber nicht mitgemacht.
Meine Schwester hatte aber vorgesorgt ,was mein Bruder nicht wusste weil er seine Schwester nur 2 x in Jahr gesehen hat.

Zitat von klaus-willi:
Das weiß ich schon.Das Problem wird sein das die sich ein paar Sachen und etwas Geld raussuchen und das Erbe dann ausschlagen obwohl genug da wäre alles zu bezahlen.Das wollten sie mit meiner Schwester auch so machen..nur keine Arbeit und eventuell noch etwas bezahlen müssen.Da habe ich aber nicht mitgemacht.Meine Schwester hatte aber vorgesorgt ,was mein Bruder nicht wusste weil er seine Schwester nur 2 x in Jahr gesehen hat.

Du kannst in einem Testament genau aufzaehlen,was wer im Falle deines Ablebens von dir erbt.
Da kann dann keine andere Person Ansprueche anmelden.
Also Plattensammelung mit 200 +x Schalplatten vermache ich Person xyz.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore