App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Deine Logik passt natürlich immer.

Zitat von Abendschein:
Jetzt kommen die ganzen Schelme zum Vorschein.

Stimmt ja gar nicht.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Was die Lebensmittel betrifft, so ist für mich das Kriterium wie schnell ich sie verbrauche, bei Joghurt nehme ich gerne ältere weil die nicht mehr so dünnflüssig sind, bei Brot achte ich auf das Datum, denn ich esse es alleine und lege keinen Wert auf Schimmel.

Anscheinend ist es hier fast eine Gesetzmäßigkeit dass nach einer Zeit des guten Einverständnisses wieder Ärger folgt, vielleicht ist dieser Thread ein gutes Ventil für Aggressionen.

Zitat von Seelenbrand:
Stimmt ja gar nicht.


Aber schön wär's

Ok. Erwischt. Haha.

Der leitende Forumslustmolch bin und bleibe ich !

Den Rang macht dir niemand streitig. Haha.

Zitat von Lottikarotti:
Wenn du dein ganzes Leben lang sehr sparsam bist und dir wenig gönnst, keinen Urlaub magst usw.....Meinst du das du im Alter dein Geld genießen kannst ? Es auch mal für was schönes ausgeben, sich an was Neuem freuen usw.Oder freust du dich nicht über eine schicke Hose, einen neuen Teppich, einen schönen Tag gehabt zu haben mit Freunden ?! Ich glaube man tut sich dann eben sehr schwer wenn man nicht gewohnt ist Spaß und Freude an schönen Dingen, tollen Orten zu empfinden.


Es ist ja nicht so, dass ich mir jetzt gar nichts Schönes gönne Immerhin habe ich mir erst vor kurzem eine Eigentumswohnung gekauft und mich komplett neu eingerichtet. Das war aber vom Geld, das ich von meiner Mutter geerbt habe, das sie durch noch eisernere Sparsamkeit als ich zusammengespart hat. Wenn ich erstmal in Rente bin, habe ich auch mehr Zeit und vor allem die Ruhe, Geld auszugeben. Dann weiß ich ja auch genau, wieviel gesetzliche Rente ich im Monat bekomme und wieviel ich von meinem Privatvermögen noch dazuschießen muss, um meinen jetzigen Lebensstandard zu halten. Und dann kann ich berechnen, wieviel ich für Extras ausgeben kann, damit an meinem Lebensende möglichst nichts mehr übrig ist. Es soll ja für den Notfall auch genug für ein gutes Pflegeheim da sein.
Darüber, dass ich mein Geld im Alter nicht genießen kann, mache ich mir gar keine Sorgen. Meine einzige große Sorge ist, dass durch die Folgen der Coronakrise nicht viel davon übrig bleiben wird.

Zitat von igel:
Der leitende Forumslustmolch bin und bleibe ich !


Sowieso.
Da musst du aber auch hier bleiben und nicht einfach wieder verschwinden

Zitat von igel:
Der leitende Forumslustmolch bin und bleibe ich !



Bekennender Lustmolch....aber niemals frauenfeindlich !

Das Wort hat fuer mich keine positive Association.....!

Warte mal ab wenn er loslegt.
Den Rang hat er sich hart erarbeitet.

Das verspricht ja nix Gutes...

Zitat von Entwickler:
Das sagst du so einfach? Ich nehme immer das älteste, solange es noch lange genug haltbar ist. Wenn jeder immer das neueste nehmen würde, wäre das asozial, weil dann viel mehr entsorgt werden müsste.


Nein, das mache ich nicht immer. Aber wenn es z.B. Fisch ist, Lachs oder so, dann achte ich darauf, wenn ich es nicht sofort essen möchte. . Oder Frischwurst...Ich kaufe auch Ware, wo das MHD fast erreicht ist, und es runrergesetut wurde. ..

Aber meinst du nicht, dass es ziemlich daneben ist, mich gleich als asozial zu bezeichnen?

Ich finde es völlig daneben, Menschen die auf das Frischedatum zu achten, als asozial zu bezeichnen.
Gerade wir die wir von Ängsten geplagt sind befürchten oft, dass gerade Fisch oder Wurst verdorben sein könnten es gibt ja auch genug Lebensmittelskandale. Andere lesen die Berichte und vergessen sie wieder aber bei mir bleiben sie haften und ich muss sehr darauf achten noch ein gewisses Vertrauen in Bezug auf Lebensmittel zu haben. .

Mein Lieblingsmensch ist in der Beziehung nicht so ängstlich wie ich, alles was mir suspekt erscheint, bekommt er, ich bin froh es nicht wegwerfen zu müssen. Natürlich ist noch nie etwas passiert, aber ihr wißt ja, dass man mit der Vernunft oft nicht gegen Ängste ankommt.

Hm das stimmt aber auch wiederum.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von kritisches_Auge:
Was mir nun wieder an @Schlaflose gefällt, ist ihre bedingungslose Ehrlichkeit, dass sie sich nichts daraus macht was andere über ihre Nachrichten denken, s. mein post hier:

Komisch, dass diese Ehrlichkeit an anderen kritisiert wird.

Schlaflose spricht nur von sich, von ihren Bedürfnissen, man mag es egozentrisch finden, aber man kann es ernst nehmen und sie will die Welt nicht verbessern, während z.B. dein Vorschlag, dass Sechsjährige schon strafmündig sein sollten, völlig indiskutabel ist.

Zitat von igel:
Deine Logik passt natürlich immer.

Sind wir jetzt im Kindergarten? Bleib doch einfach sachlich und widerlege mich, wenn du es kannst. Alles andere ist dämlich.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore