App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Warum muessen Leute hier immer aufeinander rumhacken?
Akzeptiert doch mal,dass es x verschiede Meinungen gibt,die alle ihre Berechtigung haben...

Zitat von Violetta:
Nein, das mache ich nicht immer. Aber wenn es z.B. Fisch ist, Lachs oder so, dann achte ich darauf, wenn ich es nicht sofort essen möchte. . Oder Frischwurst...Ich kaufe auch Ware, wo das MHD fast erreicht ist, und es runrergesetut wurde. ..Aber meinst du nicht, dass es ziemlich daneben ist, mich gleich als asozial zu bezeichnen?

Ich habe nicht dich gemeint. Es gibt nur genug Verbraucher, die immer nur dass Allerfrischste abgreifen, und die älteren Daten liegenlassen. Ich hätte nichts dagegen, wenn es nur noch Automaten gäbe, wo man vorne rausnimmt und hinten nachgefüllt wird, so wie bei manchen Getränkesystemen in Tankstellen, wo es von oben nach unten durchrutscht. Ich habe was dagegen, dass 30% der Frischeprodukte in den Supermärkten vernichtet werden, weil die Kunden immer nur das neueste abgreifen. Alles, was man tut oder lässt, hat immer auch Konsequenzen für Andere.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat:
Ich habe nicht dich gemeint. Es gibt nur genug Verbraucher, die immer nur dass Allerfrischste abgreifen..

Was ist das denn fuer eine veraechtliche Wortwahl?

Es wird nix abgegriffen ,sondern kaeuflich erworben mit echtem Geld.
Du hoerst dich ja bald so an,als wolltest du in eine staatlich verordnete Planwirtschaft zurueck!?

Der negative Nebeneffekt der Corona Pandemie ist, dass dadurch die Zahl der psychisch kranken Menschen zunimmt. Das wurde in den Nachrichten gebracht

Zitat von Entwickler:
Sind wir jetzt im Kindergarten? Bleib doch einfach sachlich und widerlege mich, wenn du es kannst. Alles andere ist dämlich.

Du solltest mal auf Deine Tonwahl achten. Wer sollte mit Dir diskutieren wollen, wenn Du schon mit dämlich anfängst. Da kann die Diskussion ja nur entgleisen und die Moderation muss wieder eingreifen.

Zitat von survivor3:
Warum muessen Leute hier immer aufeinander rumhacken?

Weil jeder Einzelne hier the one and only truth(TM) für sich selbst gepachtet hat, darum!
Leider schiessen diverse Vertreter ihrer Meinung gerne und regelmäßig über ihr Ziel hinaus (welches auch immer die jeweils haben mögen). Ich persönlich nenne das den Tauben-Modus, die sch***en auch auf alles und jeden....

Wenn es zu arg wird hilft die Igno-Funktion, dann kann jeder in seiner Blase bleiben und tun oder lassen, was er/sie will. Ich kann das nur empfehlen.

My 2 Cents - Cheers,
JollyJack

PS: Und dass es hier mit schöner Regelmässigkeit Zoff gibt, ist doch schon geradezu ein Naturgesetz,oder?

Zitat von Entwickler:
Ich habe was dagegen, dass 30% der Frischeprodukte in den Supermärkten vernichtet werden, weil die Kunden immer nur das neueste abgreifen. Alles, was man tut oder lässt, hat immer auch Konsequenzen für Andere.

Ich greife immer das Frische ab, dafür bezahle ich ja schließlich und es braucht auch nix vernichtet zu werden.
Dafür gibt es ja die Tafel und davon sind viele abhängig. Es ist ein Kreislauf..

Frische wird sowieso überbewertet. Ist ein Luxuskriterium in Wohlstandszeiten.

Zitat von Uropanoel:
Ich greife immer das Frische ab, dafür bezahle ich ja schließlich und es braucht auch nix vernichtet zu werden.Dafür gibt es ja die Tafel und davon sind viele abhängig. Es ist ein Kreislauf..

Der Uropa hat Recht!
Sooooo schnell wandern Lebensmittel nicht in den Müll (zumindest hier in NRW und ich vermute ,dass es in allen anderen Bundesländern ähnlich gehandhabt wird).

JJ

Ich finde es momentan höchst interessant, wie in allen möglichen Medien und sozialen Netzwerken so allerlei Verschwörungs und Vermutungs Theorien ihren Höhepunkt anstreben.
Das Virus wird : verleugnet, unglaublich viele Ausgangs Quellen werden vermutet,oder gar zugeordnet.
Ist es hitzebeständig? Bleibt es für immer erhalten ,wie das Grippe Virus?
Kommt eine zweite Welle?
Fragen über Fragen und im Endeffekt nur noch mehr Verunsicherung.
Die Bevölkerung spaltet sich in 2 Gruppen,die einen halten alle Regeln der Regierung ein,die anderen pfeifen auf all das und hoffen auf die natürliche Selektion.
Dazwischen dümpeln noch die jungen Friday for Future Kids,die jetzt auch wieder aktiv werden,mit ihren Plakaten, die dann wie immer einfach liegen bleiben.
Manchmal ist es besser,gewisse Dinge nicht zu hinterfragen,sonst kommt man echt zum Zweifeln,wie verrückt alles ist.

Ich finde es erschreckend, das jetzt selbst Musiker und Sänger, die eigentlich Vorbild für die Jugend sein sollten, ihre
Verschwörungstheorien im Netz verbreiten.
Da sträuben sich einem die Haare, wie unglaublich dumm diese Menschen sind.

Zitat von Angor:
Ich finde es erschreckend, das jetzt selbst Musiker und Sänger, die eigentlich Vorbild für die Jugend sein sollten, ihre Verschwörungstheorien im Netz verbreiten.Da sträuben sich einem die Haare, wie unglaublich dumm diese Menschen sind.

Ich ahne, was/wen Du meinst....
Nun ja, diese Leute sind auf Aufmerksamkeit angewiesen. Wenn die fehlt, brennen schnell die Sicherungen durch. Ist nicht viel anders als hier, wenn man es genau nimmt.... *scnr*

JollyJack

Zitat von Schlaflose:
Es soll ja für den Notfall auch genug für ein gutes Pflegeheim da sein.

Da ist bei mir eh nicht genug da und es plagen mich Ängste das ich dann in so einer Einrichtung mit den Flippers..dem Kufsteinlied oder dem Schneewalzer beschallt würde.
Das wäre für mich der Supergau.

Zitat von klaus-willi:
Da ist bei mir eh nicht genug da und es plagen mich Ängste das ich dann in so einer Einrichtung mit den Flippers..dem Kufsteinlied oder dem Schneewalzer beschallt würde.Das wäre für mich der Supergau.

Alles schöne Lieder, die ich mir Heute, wie Früher schon angehört habe.....

Zitat von klaus-willi:
und es plagen mich Ängste das ich dann in so einer Einrichtung mit den Flippers..dem Kufsteinlied oder dem Schneewalzer beschallt würde.

........wenn Du Glück hast, triffst Du den alten Holzmichel da!

Zitat von Angor:
Ich finde es erschreckend, das jetzt selbst Musiker und Sänger, die eigentlich Vorbild für die Jugend sein sollten, ihre
Verschwörungstheorien im Netz verbreiten.

Was mich wirklich schockiert, ist wie Attila Hildmann sich momentan verhält. Ich fand den wirklich mal gut, aber zur Zeit hat man den Eindruck, man hat es mit einem wirklich kranken Menschen zu tun.

Zitat von Abendschein:
Alles schöne Lieder, die ich mir Heute, wie Früher schon angehört habe.....

Warum auch nicht..nur meins ist es nicht.
Pink-Floyd oder Queen wären mir dann lieber.
Aber über Geschmack läßt sie eh nicht streiten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von survivor3:
Was ist das denn fuer eine veraechtliche Wortwahl?Es wird nix abgegriffen ,sondern kaeuflich erworben mit echtem Geld.Du hoerst dich ja bald so an,als wolltest du in eine staatlich verordnete Planwirtschaft zurueck!?

Ich liebe ja Sprache und das Wort abgreifen ist für mich in diesem Fall nicht verächtlich, sondern genau passend.

Durch häufiges Anfassen abnutzen
BEISPIELE
viele Finger haben den alten Einband abgegriffen
ein abgegriffener Türknauf

https://www.duden.de/rechtschreibung/abgreifen

Natürlich wird die Ware nicht abgenutzt, aber es finden sich viele Spuren von Händen auf ihr, was sie in Corona-Zeiten vielleicht unhygienisch macht und für pingelige Menschen wertmindernd sein könnte. Und deshalb, nicht weil einige nur die ganz frische Ware wollen, würde ich es nicht gut finden.

Zitat von klaus-willi:
mit den Flippers..dem Kufsteinlied oder dem Schneewalzer beschallt würde.

Gruseliger Gedanke.

Zitat von kritisches_Auge:
Natürlich wird die Ware nicht abgenutzt, aber es finden sich viele Spuren von Händen auf ihr, was sie in Corona-Zeiten vielleicht unhygienisch macht und für pingelige Menschen wertmindernd sein könnte. Und deshalb, nicht weil einige nur die ganz frische Ware wollen, würde ich es nicht gut finden.

Durch meine psychischen Probleme gehe ich eher selten einkaufen und von daher kaufe ich Ware die sich noch länger hält.
Habe immer einen kleinen Vorrat da denn es kann sein das ich in der nächsten Woche mal wieder VHF habe und dann bin ich froh wenn ich genug im Hause hab.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore