Zitat von Abendschein:Kein Wunder das an manchen verkniffenen Frauen, kein Mann dran geht......
Das hätte mal einer bei mir wagen sollen. Der hätte das sein Leben lang bereut. Abgesehen davon würden mir die Männer wahrscheinlich die Bude einlaufen, wenn sie wüssten, wieviel ich gespart habe. Da ich aber immer sehr bescheide lebe, käme keiner auf die Idee.
Zitat von soleil:Meine Meinung... Man lebt nur einmal. Klar sind Rücklagen fürs Alter wichtig, keine Frage. Aber das Leben geniessen solange es noch geht ist auch wichtig. Meine Eltern waren immer zwei Mal im Jahr im Urlaub und haben sich etwas gegönnt.
Für mich ist aber in Urlaub fahren kein Genuss, sondern Stress, weil ich nicht anderswo nicht schlafen kann. Also habe ich das 1994 zum letzten Mal gemacht und kein Verlangen danach. Und auch nach keinen sonstigen kostspieligen Freizeitaktivitäten.
Jedenfalls habe ich keine Angst vor Ansteckung (oder irgendeiner anderen Krankheit), gehe genauso viel raus wie vor Corona, Maske trage ich nur, weil es vom Gesetz gefordert wird und mir ist es völlig egal, wie nah andere Leute an mir vorbeigehen oder wohin sie niesen oder husten. Ich bin nicht angesteckt worden, als die die Infektionzahlen auf dem Höchststand waren und noch keine Masken getragen wurden und kein Mindestabstand vorgeschrieben war, ich wasche keine Waren ab oder desinfiziere sie. Meine Hände wasche ich lediglich nach dem Einkaufen 5 Sekunden mit Seife und das wars. Das bedeutet für mich auch ein glückliches Leben, sich nicht ständig mit Krankheitsängsten oder Angst vor dem Tod herumplagen zu müssen. Meine Angst ist eben finanzielle Verluste zu erleiden. Es hat halt jeder seine eigenen Ängste.
14.05.2020 13:27 •
x 4 #11884