App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Schaut doch mal bei Euch im Kreis, oder in Eurer Stadt, wie hoch die aktuellen Erkrankungen sind.
Bei uns im Kreis gibt es nur noch 33 akut Erkrankte, von 288.000 , die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken ist gering.

Auch wenn mancher Kontakt zu nah sein sollte, muss man nicht gleich in Panik verfallen, nicht jeder Mensch ist ein potentieller Corona Überträger, das sind nur die wenigsten. Und wenn jemand krank sein sollte, dann muss derjenige aber durch zwei Masken, seine und die des anderen, dermaßen husten oder niesen und prusten, dass überhaupt eine durch die Masken ausweichende Konzentration von Viren entsteht, die reichen würden um jemanden anzustecken.

Und selbst das muss nicht unbedingt sein, weil man noch sein Immunsystem hat, und wer weiß ob man schon Corona hatte, und hats nicht gemerkt oder dachte, es wäre ein normaler Infekt und ist dann immun.

Zitat von Angor:
Schaut doch mal bei Euch im Kreis, oder in Eurer Stadt, wie hoch die aktuellen Erkrankungen sind.

Sehr gering , aber ich bin halt so ein Angsthase und übervorsichtig.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Hier in Bayern müssen Fahrschüler und Fahrlehrer Masken tragen und die Autos müssen nach einer Fahrstunde gründlich gelüftet und auch desinfiziert werden.

Zitat von Calima:
Ich habe einst Häuser besetzt, Graffiti auf Wände gesprüht, das Hüttendorf in Gorleben bewohnt und in Wackersdorf Widerstand geleistet. Ich wurde mit Tränengas und Wasserwerfern geflutet, von der Straße getragen und im Zuge des Widerstands zweimal verhaftet. Die Bullerei war neben den Energiekonzernen und den Kahlschlagsanierern das Feindbild Nummer Eins.Dann folgten viele Jahre meines Lebens im Ausland: Süd- und Mittelamerika, USA, Afrika, Asien. Aus all den gesammelten Erfahrungen aus nun mehr 60 Jahren meines Lebens kann ich die Empfehlung aussprechen: Wer unzufrieden und vielleicht auch geängstigt vom Handeln unserer Regierung und der hiesigen Polizei ist, verbringe ein paar Monate in einer beliebigen anderen Ecke dieser Welt. Nicht im All-inclusive-Resort, sondern arbeitend und der dortigen Politik und Gerichtsbarkeit unterworfen. Ich vermute, die Idee von dem, was Polizeigewalt und -willkür bedeuten, wird sich dabei deutlich verändern.

Und trotzdem greifen Polizisten an zu vielen Stellen zu weich und an den falschen Stellen zu hart durch.
Wofür gibt es Gesetze, die klar definieren, was strafbar ist, wenn gesetzeswidriges Handeln lediglich mit einer mündlichen Abmahnung bestraft wird.

Zitat von Narandia:
wenn gesetzeswidriges Handeln lediglich mit einer mündlichen Abmahnung bestraft wird

Das liegt selten an der Polizei allein. Meist liegt es an völlig überfüllten Gefängnissen und an endlosen Wartezeiten vor Gericht. Gerichte haben zu viel zu tun. Selbst die Sozialgerichte brechen bald zusammen. Und die Polizei hat da nicht immer selbst zu entscheiden wer in den Knast wandert und wofür. Denk mal an die, die vor wenigen Wochen das Fernsehteam zusammen geschlagen haben. Die sind wenige Stunden danach lachend aus dem Polizeirevier marschiert. Oder denk mal an die 12 - 14 jährigen Bulgaren welche letzten Sommer eine geistig behinderte Frau vergewalti*t haben. Denen konnte man nichts aufgrund ihres Alters. Statt dessen wurde angeordnet dass die bewacht werden müssen um die vor der Bevölkerung zu schützen. Das sind alles Urteile die lassen jeden Normaldenkenden mit dem Kopf schütteln aber das entscheidet die Polizei nicht selber. Die Entscheidung wird ganz woanders getroffen.

Zitat von KarlDerGroße:
Das liegt selten an der Polizei allein. Meist liegt es an völlig überfüllten Gefängnissen und an endlosen Wartezeiten vor Gericht. Gerichte haben zu viel zu tun. Selbst die Sozialgerichte brechen bald zusammen. Und die Polizei hat da nicht immer selbst zu entscheiden wer in den Knast wandert und wofür. Denk mal an die, die vor wenigen Wochen das Fernsehteam zusammen geschlagen haben. Die sind wenige Stunden danach lachend aus dem Polizeirevier marschiert. Oder denk mal an die 12 - 14 jährigen Bulgaren welche letzten Sommer eine geistig behinderte Frau vergewalti*t haben. Denen konnte man nichts aufgrund ihres Alters. Statt dessen wurde angeordnet dass die bewacht werden müssen um die vor der Bevölkerung zu schützen. Das sind alles Urteile die lassen jeden Normaldenkenden mit dem Kopf schütteln aber das entscheidet die Polizei nicht selber. Die Entscheidung wird ganz woanders getroffen.

Das bestätigt meine Meinung: Es gibt zu viele Menschen, es wird an den falschen Stellen zu viel Rücksicht genommen und auch Kinder sollten ab 6 Jahren strafmündig sein.

Zitat von Schlaflose:
Mit arbeiten meine ich natürlich richtig arbeiten, also damit seinen Lebensunterhalt verdienen und nicht nur etwas umsonst oder für 80 Cent in der Stunde tun, damit man Beschäftigung hat. Wer soweit gekommen ist, hat schon alles verloren und braucht sich nicht mehr darum zu sorgen, durch die Krise dahin zu kommen.

Sorry, es ist hier eigentlich off-topic, aber wenn du mit richtig arbeiten oder mit Ausdrücken wie Wer soweit (herunter ?) gekommen ist argumentierst, dann bin ich echt fassungslos. Und ja in der aktuellen Situation kümmern sich die Besucher dieser Tagesstätte darum, dass sie nicht geschlossen wird aufgrund eines komplexen Finanzierungsmodells indem Bund/Bezirk(in BY) und andere Träger involviert sind. Und wie gesagt, deine pauschale Aussage hab eh schon alles verloren, da ich mich persönlich halt der ganze Sch. nur wenig betrifft. In meinem persönlichen Umfeld sieht es ganz anders aus, da brechen wirklich Geschäftsmodelle reihenweise weg.
Das ganze macht mich sehr traurig und auch hilflos.
Aber ich denke, dass genau JETZT, wie noch nie seit dem 2.WWK wir alle zusammenhalten müssen. Solidarität zeigen müssen. Zurückstecken müssen und an die Schwachen und auch an die besonders krass betroffenen in der Krise denken müssen.
Jedes Ich-Denken führt uns momentan nicht weiter, sondern mehr denn je ist Solidarität gefrägt. Das heisst meiner Meinung nach, wir müssen auf uns schauen / aufpassen , aber auch auf jeden anderen.

Zitat von Narandia:
Das bestätigt meine Meinung: Es gibt zu viele Menschen, es wird an den falschen Stellen zu viel Rücksicht genommen und auch Kinder sollten ab 6 Jahren strafmündig sein.

Ab 6 Jahren?!
Nicht dein ernst?

Ihr seid mal wieder am Thema vorbei³...

Zitat von Entwickler:
Richtig so. Bestimmte Missetaten müssen auf der Stelle geregelt werden. Deeskalation ist veraltet und erzeugt oft nur noch mehr Aggression. In Indien bspw. kriegen solche Schwachmaten von der Security an Ort und Stelle einen Peitschenhieb. Manche lernen einfach nur durch Schmerzen, denn die wirken oft viel nachhaltiger als Ermahnungen.

Also soweit würde ich nicht gehen, obwohl ich mich sehr geärgert habe. Ich schieb das mal eher darauf, dass wir ja alle so eine Situation noch nie erlebt haben und es für eigentlich alle Leute immens Stress-Auslösend ist.
Wie man damit umgeht ist im Prinzip mal jedem selber überlassen.
Wenn man allerdings andere Leute bewusst gefährdet hört für mich halt der in dreifachen Anführungszeichen Spass auf.

Zitat von Gürkchen44:
Wie im jeden Beruf gibt es gute und schlechte .Trotzdem darf man als Polizist nicht angefressen sein ( innerlich ja ) , Polizeigewalt ist wirklich ein Problem, über 90% werden freigesprochen weil die sich untereinander decken.Gibt genug Polizisten die in brenzligen Situation die Kontrolle verlieren und schwarz sehen.Habe ich schon paar mal beim Fußball erlebt und ist ein no go in so einem Beruf. Wer Interesse hat kann sich ja da mal reinlesen , gibt ein berühmten Fall wo jemand mit einer akuten Psychose von der Polizei erschossen worden ist ( 14 Schüsse)
rz

Da ich selber einmal in meinem Leben eine Psychose hatte, die ich bitte nie wieder erleben will, kann ich kurz gesagt nur sagen, dass ich aufgrund der besonnenen, professionell reagierenden Polizeibeamten ( und das waren die Besatzung von 4 Streifenwagen) mehr als dankbar bin.

Zitat von Veritas:
Ihr seid mal wieder am Thema vorbei³...

Ach, jetzt auf einmal, wohl nur weil Dein Bro´ wieder Mist verzapft.

Hast Du nicht mal ein anderes Video auf Lager? Wird echt langweilig.

Also als ich heute spazieren war .Ist mir ein Jogger entgegen gekommen.Hab es dann noch geschafft so 2 Meter Abstand zu halten.Aber weiter bin ich dann auch nicht mehr weggekommen.Im Fernsehen sagen sie immer da sollte man ganz großen Abstand halten .Mach mir jetzt wieder totale sorgen .

Zitat von evelinchen:
Das ist schon verantwortungslos.Bei uns dürfen nur Motorräder und Mopeds fahren.

Es hapert ja nicht am Praxisunterricht, sondern an der Theorie. Sie dürfen keine Theorieschulungen mehr geben, und gehen nur deswegen pleite. Mein Sohn war kurz davor, die theoretische Prüfung abzulegen und muss nun warten und hoffen, dass der Fahrlehrer bis dahin noch liquide ist. Ein Armutszeugnis. Als wenn es dafür keine andere Lösung geben könnte.

Heute abend habe ich von einer Tanzschule gehört, die gerade pleite gegangen ist. Die gewesene Leiterin trägt jetzt Zeitungen aus. Aber das kann ja nun nicht für jeden Corona-Insolventen eine Lösung sein.

Zitat von Angor:
Schaut doch mal bei Euch im Kreis, oder in Eurer Stadt, wie hoch die aktuellen Erkrankungen sind.Bei uns im Kreis gibt es nur noch 33 akut Erkrankte, von 288.000 , die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken ist gering.Auch wenn mancher Kontakt zu nah sein sollte, muss man nicht gleich in Panik verfallen, nicht jeder Mensch ist ein potentieller Corona Überträger, das sind nur die wenigsten. Und wenn jemand krank sein sollte, dann muss derjenige aber durch zwei Masken, seine und die des anderen, dermaßen husten oder niesen und prusten, dass überhaupt eine durch die Masken ausweichende Konzentration von Viren entsteht, die reichen würden um jemanden anzustecken.Und selbst das muss nicht unbedingt sein, weil man noch sein Immunsystem hat, und wer weiß ob man schon Corona hatte, und hats nicht gemerkt oder dachte, es wäre ein normaler Infekt und ist dann immun.

Das mit dem Husten und Niesen ist doch schon längst widerlegt. Der normale Atem ist schon infektiös genug. Dazu passt auch diese Fleischfabrik in Coesfeld, wo sich ausnahmslos jeder Arbeiter angesteckt hat. Als wenn die da sich alle angehustet oder geniest hätten. Oder das Ehepaar, was Hunderte Menschen bei der Karnevalsveranstaltung in Gangelt angesteckt hat. Ich möchte nicht so einem Infizierten zu nahe kommen, selbst mit Maske nicht.

Zitat von Entwickler:
Ich meine genau solche Fälle, wo man gegen völlig überzogene Polizeigewalt keine Rechtsmittel einlegen kann. Ich musste mal dringend in eine Umweltzone fahren und hatte nur das Auto ohne die grüne Umweltplakette zur Verfügung. Dummerweise kam ich in eine Polizeikontrolle. Der Beamte hielt mich sofort für einen Straftäter, fragte mich, was mir einfallen würde, ob ich ein Droogenproblem hätte, Allohol getrunken hätte. Als ich dann sagte, ich hätte seit Monaten nichts getrunken, kam er sich veralbert vor, ließ mich aussteigen und abtasten. Das ganze Auto wurde gefilzt, als wäre ich ein Verdächtiger einer schlimmen Straftat gewesen.Dieser blanke Hass in den Augen, diese Gier, jemanden so richtig einen reinzuwürgen, den ganzen Frust von denen, bei denen man immer wegsehen muss, dann an Inländern abzulassen, das ist es, was so viele Menschen hier nicht mehr akzeptieren wollen.In anderem Zusammenhang wird bei Hassübergriffen gerne gesagt: Da gehören immer zwei dazu. Und das Karmakonto lässt sich auf Dauer nicht überziehen. Ich schätze mal, da wird die nächsten Monate noch einiges auf uns zu kommen.

Ich glaub' dir nicht. Kein einziges Wort, ganz ehrlich...

Trotzdem alles Gute irgendwie.... ,
JJ
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von JollyJack:
Ich glaub' dir nicht. Kein einziges Wort, ganz ehrlich...Trotzdem alles Gute irgendwie.... ,JJ

Warum antwortest du dann überhaupt? Im übrigen ist es ganz schlechter Stil, Schilderungen eines Users einfach mit glaube ich nicht zu beantworten. Als wenn damit irgendwas widerlegt werden könnte.

Hier, mal um das Problem von meiner Person abzulenken:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge...ei/seite-3

Zitat von Entwickler:
Warum antwortest du dann überhaupt?

Ich antworte, wenn es mir passt. Da muss ich keine Erlaubnis von Irgendwem hier einholen.
Und zum Thema schlechter Stil brauche ich speziell von dir keinerlei Belehrungen.

JJ

Zitat von Entwickler:
Das mit dem Husten und Niesen ist doch schon längst widerlegt. Der normale Atem ist schon infektiös genug. Dazu passt auch diese Fleischfabrik in Coesfeld, wo sich ausnahmslos jeder Arbeiter angesteckt hat.

Vielleicht solltest Du Dich erst mal besser informieren. Dass sich so viele angesteckt haben lag überwiegend an der Wohnsituation der ausländischen Mitarbeiter wie Polen und Rumänen.
Was nützt es Masken auf der Arbeit zu tragen und zu Hause hocken viel zu viele in zu kleinen Wohnungen, wo keiner eine Maske trägt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore